Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Teil rockt einfach nur. Ich freue mich auch sehr über das Setting, bin ein großer Tiefsee-Liebhaber, da kommt mir Bioshock gerade recht. :)

Wie das 15 minütige Ingame Video zeigte, schein BioShock kein plumpes Geballer zu werden, sondern, man muss intelligent vorgehen.

Wow der Trailer auf dem Markeplace ist ja mal heftig. Echt krass das mit dem Bohrer und der Hand oder Bauch. (Ist schon zimmlich nahe an der Schmerzgrenze wie ich finde) Auch der Effekt der Spritze war nicht ohne.

Wenn man sowas wie diese Spritze im Spiel nutzt sieht man dan auch wie sich der Arm verändert? Ich finde das zimmlich geil irgendwie. Fände es schade wen man nur nen Skill auswählt und dan ein Schwarm Bienen von einem davonfliegen würde.

abakusx schrieb:
Wow der Trailer auf dem Markeplace ist ja mal heftig. Echt krass das mit dem Bohrer und der Hand oder Bauch. (Ist schon zimmlich nahe an der Schmerzgrenze wie ich finde) Auch der Effekt der Spritze war nicht ohne.

Wenn man sowas wie diese Spritze im Spiel nutzt sieht man dan auch wie sich der Arm verändert? Ich finde das zimmlich geil irgendwie. Fände es schade wen man nur nen Skill auswählt und dan ein Schwarm Bienen von einem davonfliegen würde.

Ich denke auf Dauer würde mir das aufen Senkel gehen wenn de immer sone Sequenz siehst. Das 15 Min. Video ist Hammer.... Bis auf den Sprecher!!!

Hm, ich befürchte man wird sich Bioshock in Österreich bestellen müssen..zumindest wenn mans in der ungeschnittenen Form haben will.

Gibts eigentlich schon einen ungefähren (Europa -) Release - Termin von Bioshock?

Der wievielte Teil welcher Serie ist Bioshock eigentlich und worum geht es grob? Gibts einen Hauptcharakter und sollte man etwas vorher gespielt haben?

Es ist der einzige Ego-Shooter, der mich überhaupt reizt zur Zeit.

Bioshock ist etwas neues es wird nur als inoffizieller Nachfolger zu System Shock 2 gehandelt aber Storytechnisch gibt es keine Zusammenhänge.
Es ist auch kein richtiger Ego-Shooter sondern ein FP-RPG. :)

Pipboy schrieb:
Bioshock ist etwas neues es wird nur als inoffizieller Nachfolger zu System Shock 2 gehandelt aber Storytechnisch gibt es keine Zusammenhänge.
Es ist auch kein richtiger Ego-Shooter sondern ein FP-RPG. :)

So wie Oblivion ohne Feuerwaffen, ohne 3rd-Person, in der Zukunft unter Wasser?

Und das kommt im Frühling auch bei uns raus? Noch vor der PS3?

Mog schrieb:
Der wievielte Teil welcher Serie ist Bioshock eigentlich und worum geht es grob? Gibts einen Hauptcharakter und sollte man etwas vorher gespielt haben?

Es ist der einzige Ego-Shooter, der mich überhaupt reizt zur Zeit.
Bioshock ist kein Teil einer Serie - also Erstling. Er wird nur immer wieder als "geistiger" Nachfolger zu System Shock gehandelt, da die Entwickler damals anno 98 System Shock 2 gemacht haben und Bioshock auf dessen (genialem) Spielprinzip aufbaut. Auch wollen sie bis heute System Shock 3 machen, können aber wegen den Lizenzproblemen nicht (scheiß EA halt). Deswegen machen sie jetzt Bioshock.

Nen Hauptcharakter gibts meines Wissens nicht. Der Spielcharkter bist in gewisser Weise also du selber. Deswegen wirds wahrscheinlich wie in System Shock auch keine Zwischensequenzen geben.

Das was von der Story bekannt ist, ist schnell erzählt. Man reist mit einem Schiff übers Meer. Dort passiert dann irgend ein Unglück und das Schiff sinkt. Mitten im Meer (meilenweit von jeglichem Land weg) sieht man dann einen Leuchtturm. In dem Leuchtturm ist ein Lift, der einen runter nach Rapture bringt. Die Stadt wurde in den 60igern (?) für die menschliche Elite gebaut, damit sich diese voll entfalten kann und nicht von den "Schwachen" gestört wird. Jedoch ist irgendwas passiert und die Stadt liegt in Trümmern. Tja, wieso und weshalb musst du dann selber rausfinden bzw. wirst du über (wahrscheinlich wieder abartig geniale) Audiologs erfahren. Diese stellen imo einfach die beste Art der Geschichtenerzählung in Spielen dar. System Shock 2 hat das selbe System genutzt und da war die Audiologs einfach abartig genial.

So, das wärs voerst denk ich mal. Und ja, du bist sicher nicht der einzige den das Spiel derbst reizt. ;)

Ah, das klingt alles sehr interessant. Was ich aber schade finde, ist das recht wenig Aktion geboten wird und das Spiel mehr auf Spannung aufgebaut ist oder scheint.

Mog schrieb:
Ah, das klingt alles sehr interessant. Was ich aber schade finde, ist das recht wenig Aktion geboten wird und das Spiel mehr auf Spannung aufgebaut ist oder scheint.
Da findest das schade? :eek3:
Hattest du denn nicht schon genug Straight Forward Shooter auf der 360? Ich für meinen Teil schon..... :neutral:

TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
Da findest das schade? :eek3:
Hattest du denn nicht schon genug Straight Forward Shooter auf der 360? Ich für meinen Teil schon..... :neutral:

Ne, noch keinen einzigen. :)

Zurück
Top Bottom