Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie kaufst du dir nicht gleich die PS3? Die Sonys hätten sicher nicht nen Platz für dich frei. Frei nach dem Motto:

staytruclowngl8.jpg

looool zu geil :clown:

mein gott, (zum thema)
wer die EVTL bisschen bessere grafik haben möchte (gibt es denn da schon konkrete aussagen, was leadplatform ist
und wie sich die grafik wohl unterscheiden wird?) und umbedingt maus und tastatur braucht der kauft es sich
halt fürn pc. Und der umbedingt auffer couch zocken will und wer das game auf nen XX Zoll HD Fernseher genießen
mag der tut eben dies.

Zuletzt bearbeitet:
war doch von anfang an klar,dass es hier nicht ucnut erscheint. hallo? wir leben in deutschland :-P :lol: :oops:

wie auch immer,ich werds auf jeden fall importieren :-)

Man das Spiel wird ein Fest, egal ob auf PC oder Konsole. Ist halt die ewig alte Diskussion und wir sollten froh sein, dass es auf beiden Systemen erscheint, denn so kann jeder nach seinen Vorlieben Spielen. Viele sagen Egoshooter gehören nur auf den PC, ich sag: "Nur Echtzeitstrategie gehört auf den PC."

Weiterhin schön zu sehen wie einige Leute bei CW reagieren wenn demjenigen die sinnvollen Kommentare ausgehen. :lol:

Für Kritik an BioShock, egal ob schwach oder hart ausgeprägt, war der Thread sowieso nie geeignet. Einige hier sind einfach zu hohl im Kopf um das zu verstehen. Keine Angst, ich kaufe mir BioShock genauso, aber auf der Plattform wo First Person Shooter hingehören.
Das was du hier machst ist keine Kritik, das ist Erbsenzählen auf höchstem Niveau. Außerdem isses ja nicht unbedingt so dass der Dreck zu ersten Mal von dir kommt. Hast hier ja schon X mal den gleichen Schwachsinn gebracht. Langsam solltest du kapiert haben dass es unsinnig ist magere Schlüsse aus Popel-Screens zu ziehen die nicht mal in der Ingame (also Ego-) Perspektive geschossen wurden. Oder vielleicht bist du einfach zu hohl in der Birne um das zu schnallen. Darüber hinaus entscheidest ganz bestimmt nicht du welches Genre auf welche Plattform gehört.

@Wandhydrant: Ich reagier nun mal grundsätzlich gereizt auf Kritik von PClern. Die sollen besser froh sein dass es überhaupt ne 360 bzw. Konsolen gibt, weil sonst würden sie BioShock nie zu Gesicht bekommen - sind sie doch dafür verantwortlich dass System Shock 2 hoffnungslos untergegangen ist. Nasen wie Coldiz sind dafür verantwortlich dass System Shock 2 damals wegen der veralteten Grafik eben nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat dies verdient. FSAA, FSAF, schwache Texturen - meine Fresse. Spielen die schon, oder schauen die nur? Echt zum Kotzen diese dämliche Einstellung. Will gar nicht wissen wie viele geniale Spiele wegen dem untergegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann freu ich mich schonmal aiuf Bioshock^^

Naja die PC Version wird eben kein Port sondern eine eigenständige Version mit besserer Grafik (besonders Peformance), besseren Interface (auf PC angeglichen) und DX 10 Effekten. Irrational in Australien arbeiten daran und nicht das Studio in Boston das die 360 Version macht.

Ich hoffe doch das die DX 9 PC Version an die Xbox 360 rankommt, immerhin hol ich es mir, wegen der Mods und der Steuerung. Bin ich aber sicher. Diese müsste dann ja auch Multilingual sein.

Also die EU Deutsche ist wie gesagt uncut aber die deutsche also Bioshock (.dt) ist cut aber die bekomm ich eh net ;)

Die Bilder sehen geil aus ich liebe dieses Spiel :-)

Die PC-Version ist natürlich ein Port. Es werden keine eigenständigen Versionen entwickelt. Wie soll das auch gehen. Das Game wird für die 360 entwickelt. Das Team der PC Version erhält dann deren Texturen und Quelltext und passt es auf dem PC an. Natürlich werden dann PC-typische Änderungen vorgenommen wie ein anderes Interface.
Es gibt bei Spielen, die auf verschiedene Plattformen identisch sein sollen immer eine Lead-Plattform. Irgend einer muss ja den Spielcode programmieren und die Texturen erstellen. Wäre ja völlige Verschwendung, wenn da zwei Teams parallel machen würden, abgesehen davon, dass man nie zu einem identischen Spiel gelangen würde.
Da die 360 die Leadplattform ist, kann man sie so gut es zur Zeit möglich ist, ausreizen. Bei umgekehrten Verhältnissen - PC wäre Leadplattform wie z.B. bei Quake4 oder Prey - sähe das komplett anders aus. Bisher gabs auch fast ausschließlich 360ger Material zu sehen.

Anders sieht es aus, wenn eigentlich nur der Name gleich ist wie bei Spielen, die z.B. auf einer Home-Konsole und einem Handheld erscheinen. Dort ist ja meist so gut wie nix identisch und deshalb kann auch fast komplett unabhängig voneinander entwickelt werden.

Schon klar das die 360 Lead Plattform ist trotzdam hat Levine gesagt das die PC Version nunmal kein einfacher Port wird. Wenn du es so genau nehmen willst dann ist es eben einer aber kein einfacher so wie Obivion da wurde gar nichts gemacht. Es wird für den PC angepasst und das ist gut so.

Und es wird auf beiden Plattformen gleich gut aussehen. Ich find die Diskussion unsinnig.
Ich stimme Wandhydrant voll zu wer es auf 360 zocken will tut es da und wer auf PC der macht es da :)

@Wednesday:

Jop war klar^^

Deswegen wird immer omportiert besonders bei Shootern ;)

Das was du hier machst ist keine Kritik, das ist Erbsenzählen auf höchstem Niveau. Außerdem isses ja nicht unbedingt so dass der Dreck zu ersten Mal von dir kommt. Hast hier ja schon X mal den gleichen Schwachsinn gebracht. Langsam solltest du kapiert haben dass es unsinnig ist magere Schlüsse aus Popel-Screens zu ziehen die nicht mal in der Ingame (also Ego-) Perspektive geschossen wurden. Oder vielleicht bist du einfach zu hohl in der Birne um das zu schnallen. Darüber hinaus entscheidest ganz bestimmt nicht du welches Genre auf welche Plattform gehört.

@Wandhydrant: Ich reagier nun mal grundsätzlich gereizt auf Kritik von PClern. Die sollen besser froh sein dass es überhaupt ne 360 bzw. Konsolen gibt, weil sonst würden sie BioShock nie zu Gesicht bekommen - sind sie doch dafür verantwortlich dass System Shock 2 hoffnungslos untergegangen ist. Nasen wie Coldiz sind dafür verantwortlich dass System Shock 2 damals wegen der veralteten Grafik eben nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat dies verdient. FSAA, FSAF, schwache Texturen - meine Fresse. Spielen die schon, oder schauen die nur? Echt zum Kotzen diese dämliche Einstellung. Will gar nicht wissen wie viele geniale Spiele wegen dem untergegangen sind.

Klar ist das Erbsenzählen auf höchstem Niveau. Denoch gehört es wohl zu meinen Freiheiten Kritik dazu zu äußern, ohne mich von jemanden blöd von der Seite anreden zu lassen, oder? Ich schreibe niemanden vor auf welcher Plattform er BioShock zu spielen hat, das steht mir auch nicht zu. Trotzdem kann ich wohl frei dazu sprechen was mir an der Methode nicht passt, wenn Spiele meist schlampig auf den PC portiert und der höheren Leistung nicht entsprechend angepasst werden. Das ist mein gutes Recht, und wie die Vergangenheit zeigt auch berechtigt.

Ich freu mich auf BioShock, kein Zweifel, bin aber trotzdem kritisch weil die vergangenen Titel von Irrational Games eben auch zu Kritik veranlassen. Ich weiß ja nicht ob du jemals Tribes Vengeance oder SWAT 4 gespielt hast, aber IG ist für mich eine Firma die mit absehbarer Folge Lizenzen von Sierra in die Hand gedrückt bekommt und einen Titel dazu programmieren soll. Da kam, im Gegensatz zu den Vorgängern, nie was befriedigendes dabei heraus. Irgendwo gehe ich bei BioShock auch davon aus, bisheriges Material hin oder her. Das ist meine persönliche Meinung, zu der ich auch vollkommen stehe.

Und dafür lasse ich mir nicht den kommerziell schwachen Erfolg System Shock 2 in die Schuhe schieben. Das liegt wohl eher an Looking Glass / Irrational Games.

Zuletzt bearbeitet:
Der hype überhitzt sich langsam.

die gefahr des überhypens wird immer größer. bioshock ist ein sehr guter ego shooter mit rpg-elementen. fertig .... hype cooldown initiated ^^

Ist doch bei jedem God Game so, man darf doch hier nichts kritisieren ohne, dass man gleich angefahren wird.

ist im Sony und Nintendo Bereich nicht anders.

Klar ist das Erbsenzählen auf höchstem Niveau. Denoch gehört es wohl zu meinen Freiheiten Kritik dazu zu äußern, ohne mich von jemanden blöd von der Seite anreden zu lassen, oder? Ich schreibe niemanden vor auf welcher Plattform er BioShock zu spielen hat, das steht mir auch nicht zu. Trotzdem kann ich wohl frei dazu sprechen was mir an der Methode nicht passt, wenn Spiele meist schlampig auf den PC portiert und der höheren Leistung nicht entsprechend angepasst werden. Das ist mein gutes Recht, und wie die Vergangenheit zeigt auch berechtigt.
Du leidest anscheinend an akutem Gedächtnis-Schwund.... Lies dir mal unsere gesamte Diskussion durch,denn schnallst du vielleicht auch wieso ich dich angefahren habe.

Achso und auf Konsolen gehen keine Spiele unter und jedes Spiel bekommt seinen verdienten Respekt?
Junge, Junge .. das ist ja wohl überall so und sicher genauso stark vertreten auf Konsolen wie auch auf PCs.

http://www.pcaction.de/?article_id=601896

Wir spielten Bioshock!

26.06.2007 15:16 Uhr - "Das Wasser ist der Hammer!" Das sind die ersten Gedanken, die mir nach dem Start der PC-Fassung von Bioshock durch den Kopf schossen. Take 2 hat im Münchener Novotel-Hotel den Konferenzraum "Ammersee" gebucht und mit einigen Xbox360-Konsolen und PCs ausstaffiert. Am PC liefen auf 1152x865 die ersten Levels des großen Unterwasser-Shooters. Ich war besonders gespannt, weil ich im vergangenen Jahr Entwickler Irrational zur weltexklusiven Ankündigung des (inoffiziellen) System-Shock-Nachfolgers in Bosten besuchen durfte und jetzt neugierig war, wie sich das Spiel seither entwickelt hat. Und, was soll ich sagen: Ich bin begeistert!

Ich habe bereits sehr, sehr, sehr viele Spiele gesehen, doch die Atmosphäre, die Bioshock rüberbringt, bietet kaum ein anderes Spiel. Hier ist die Story des Spieles (siehe Vorschau in der aktuellen PC ACTION 7/2007) kein Klotz am Bein, sondern mal richtig gut. Zumindest der Anfang, denn nach drei Stunden hatte ich gerade mal den ersten Big Daddy um die Ecke gebracht. Big Daddys sind eine Gattung der Wesen, die in der Unterwasserstadt Rapture hausen. Es existieren dort jede Menge abgefuckter Gestalten wie verrückte Frauen, die mit imaginären Bälgern reden. Joe Mc Donagh von Irrational Games Australien (dort arbeiten inzwischen zur Unterstützung der Bostener Mannschaft noch mal 40 Personen am Spiel) verriet beim Lunch nach der Spielsession, dass das Charakter-Design bei Bishock ein Vielfaches an Zeit im Vergleich zum Charakterdesign bei SWAT 4 (das hat Irrational vorher gemacht) gekostet habe. Das glaube ich sofort. Allein was diese kranken Kreaturen die ganze Zeit vor sich hinbrabbeln, hätte auch bei einem Spiel wie F.E.A.R. für eine zusätzliche Gänsehaut gesorgt. Überhaupt: Diverse Geistererscheinungen erinnern mich stark an den Horror-Shooter.

Sie wollen bestimmt noch etwas über den Spielablauf wissen. Nun, die ersten Levels sind recht linear. Sie sammeln Ihre Knarren ein und bauen Ihre Zauberkräfte aus. Ich nenne das jetzt einfach mal Zauberkräfte, auch wenn die Entwickler mich jetzt bestimmt steinigen möchten, weil es Kräfte sind, die Ihr Spielcharakter durch genetische Veränderungen erlangt. Aber Blitze, Feuer, Telekinese, das kennt man ja trotzdem. Das Umschalten zwischen Schusswaffen und Zauberei geht mittels der rechten Maustaste und klappt einwandfrei. Das Inventar- und Fertigkeiten-System überarbeitet Irrational gerade für die PC-Fassung. Im Gegensatz zur 360-Variante, die in zwei Wochen fertig sein muss, haben die Herren hier laut eigener Aussage noch etwas Zeit. Ich habe auch noch etwas Zeit und löse die ersten Rätsel des Spiels. Die Entwickler haben die ursprünglich viel größer angedachten Rollenspiel-Elemente etwas vereinfacht, was meiner Spielweise entgegen kommt. Zwischendurch hacke ich mich in irgendwelche Maschinen: Das geht über ein Minispiel, bei dem man unter Zeitdruck ein Rohr zwischen zwei Punkten verlegen muss. Das hat mir als Arcade-Freund besonderen Spaß bereitet. Das Spiel macht in allen Belangen (Geräusche, Grafik, Gameplay) bereits jetzt eine gute Figur. Wenn dieses Niveau bis zum Ende gehalten werden kann, bin ich Ende August wohl für einige Tage nicht von meinem PC zu trennen. So, das muss Ihnen für heute genügen.
(Joachim Hesse)

@PC Action Preview: Ich wusste es ;)

Das Spiel wird eine Granate jenseits der 90%. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das das Spiel es unter die Top Ten der bestbewerteten Spiele schafft.

@PC Action Preview: Ich wusste es ;)

Das Spiel wird eine Granate jenseits der 90%. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das das Spiel es unter die Top Ten der bestbewerteten Spiele schafft.

Dito egal was alle sagen das wird der Shooter 2007 und kommt unter die Top 10 der besten Spiele aller Zeiten. Ich freu mich einfach so auf Bioshock ich werd nen Monatlang nichts anderes zocken als dieses Überspiel :)

bei www.gamefront.de gibts wieder ein paar neue Screens :)

ich erwarte von dem Game, dass es in Sachen Gameplay, Stil und Athmo das systemübergreifend beste/schönste/beklemmendste dieser Gen wird... kurz gesagt, eines der besten Spiele aller Zeiten :-D

bei www.gamefront.de gibts wieder ein paar neue Screens :)

ich erwarte von dem Game, dass es in Sachen Gameplay, Stil und Athmo das systemübergreifend beste/schönste/beklemmendste dieser Gen wird... kurz gesagt, eines der besten Spiele aller Zeiten :-D

Meine Erwartungen liegen auch in der Höhe und ich bin fest davon überzeugt das es so wird :-D
Bioshock wird mein Shooter Highlight, ein Shooter wie er imo seit dem göttlichen Deus Ex nicht mehr da war :aargh:

meine erwartungen liegen da ähnlich hoch,ich erwarte einiges von dem game. und bin da auch mehr als zuversichtlich 8-)

allein wegen der atmo muss das game gekauft werden,sowas hab ich echt selten gesehen :o

Neus Interview:

Ken Levine Interview Part 1
Ken Levine Interview Part 2

Darüber plaudert Ken über Überraschungsmomente im Spiel, wie sehr es sich verändert hat von dem Spiel, was er anfangs im Kopf hatte, und mehr.

Neue Previews:

Bioshock is Dope
Shack News Preview
IGN Bioshock Preview
Gamespot Preview

Alle Previews haben eins gemeinsam: Alle Journalisten sind begeistert von dem Spiel und erwarten es sehnsüchtig.

Oh man das Spiel hat es wirklich verdient wie man an den Previews erkennt. Die sind alle begeistert. Definitiv mein Goty 2007 mit Assassin's Creed.

Jab die Atmo soll die beste sein die es je in einem Spiel gab und ich bin geneigt dem zuzustimmen es ist einfach nur der Hammer :o

Zurück
Top Bottom