Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Berufsleben hat man heutzutage eigentlich genug mit Englischer Sprache zu tun. Deswegen freue ich mich immer wenn ich premium spiele komplett in meiner Landessprache genießen kann ... das steigert doch den Spass nochmal sehr find ich.

Englische Sprachausgabe und Deutsche Texte wäre ok, dann überleg ich mir aber ob ich es mir direkt für 60€ kauf oder dann doch warte bis ich es 15 - 20 € günstiger sehe. Das ist mir auch schon zu ps2 zeiten aufgefallen, das dieses "zuckerl" komplett-deutsch immer öfters weggelassen wird, einfach weil die firmen sagen "die leute wollen es eh englisch" und damit sparen sie nebenbei auch noch eine hübsche stange geld.

das muss mal ein ende haben finde ich. ich würde wirklich alle meine next gen games in "komplett deutsch" erleben

Ich hab eigentlich keineswegs etwas gegen komplett lokalisierte Games. Das Problem ist, dass in den seltensten Fällen eine gescheite Synchro bei rumkommt, vorallem ist sowas bei solchen Atmosphäre-Hammern wie Bioshock unglaublich wichtig. Ich erinnere mich da zum Beispiel mit Grauen an ein MGS 1, welches eine absolute Katastrophe war und die Synchro das Ganze Spiel kaputt gemacht hat. Das war jetzt natürlich auch ein sehr extremes Beispiel. :-P
Aktuell zeigt z.B. Kane & Lynch wie man es richtig gemacht. IMO geniale Synchronsprecher, die damit auch richtig viel Geld verdienen. Da würde ich an die englische Fassung nicht einmal denken.

Ich hab eigentlich keineswegs etwas gegen komplett lokalisierte Games. Das Problem ist, dass in den seltensten Fällen eine gescheite Synchro bei rumkommt, vorallem ist sowas bei solchen Atmosphäre-Hammern wie Bioshock unglaublich wichtig. Ich erinnere mich da zum Beispiel mit Grauen an ein MGS 1, welches eine absolute Katastrophe war und die Synchro das Ganze Spiel kaputt gemacht hat. Das war jetzt natürlich auch ein sehr extremes Beispiel. :-P
Nicht wirklich. Die Synchro von MGS1 war nicht schlecht, sondern schwankte sehr von den Sprechern. Da gabs wesentlich schlimmeres.

Und kaputtlokalisiert muss es nicht zwingend werden. Du hast wohl noch nie System Shock 2 gespielt. Die deutsche Synchro ist sogar besser als die englische. Oder Soul Reaver 2. Auch ne absolut geniale deutsche Synchro.

Fazit: Die Sprecher sind DA - nur liegts halt am Publisher sich auch mal Mühe bei der Auswahl zu geben.

Mir wär eigentlich am liebsten wenn beide Synchros auf der Disk wären. Also dass man mit ner einfach Konsolenumstellung die Sprachausgabe ändern könnte - wie bei Gears of War zum Beispiel.

Außerdem solltest du - wie gesagt - die Sache mit dem Zusatzcontent nicht unterschätzen. Es sei denn du hast nen UK Account und zahlst auch nur dort deine Points ein. Ich zum Beispiel hab dick die Arschkarte gezogen weil ich mein deutsches Oblivion vertickt habe und somit weder Knights of Nine nutzen noch Shivering Isels kaufen kann....

Oh Mann, mir gefällt das gar nicht, dass man die meisten spiele jetzt komplett an den jeweiligen Markt anpasst, sprich die Synchros. Am liebsten wäre mir englische Sprachausgabe + deutsche Texte. Ich denke, dass bei Bioshock einiges an Atmosphäre verloren geht, wenn man es komplett lokalisiert. Ich würde schon allein auf die englische Stimme vom "Erbauer" ungern verzichten, bekomm da immer noch eine Gänsehaut, wenn ich den Typen höre. :o

kann mich da nur anschließen. aber erstmal abwarten wie es letztendlich werden wird,man kann nur hoffen,dass mehrere sprachausgaben auf der disc enthalten sein werden,das wäre die perfekte lösung,ansonsten muss wohl importiert werden

kann mich da nur anschließen. aber erstmal abwarten wie es letztendlich werden wird,man kann nur hoffen,dass mehrere sprachausgaben auf der disc enthalten sein werden,das wäre die perfekte lösung,ansonsten muss wohl importiert werden

Ich geh mal net davon aus das es Multilingual ist wäre aber schön aber englsiche wird eh importiert zur Sicherheit :)

gibts schon ne konkrete möglichkeit die uk-version vorzubestellen?(ne limited ist in palgefilden ja noch nicht angekündigt oder?)

Bei Gameware bekommst du die UK ich hab sie da bestellt^^
Dort bekommst du auch die Pal Limited, allerdings die EU Deutsche die aber Uncut ist. Ich denke da greift Gameware vor, die Limited wird wohl noch angekündigt ;)

das wäre ja was,wenn es die limited nicht in palien geben würde :o:shakehead:

aber daran will ich gar nicht erst denken,die wird schon hier erscheinen,alles andere wöre katastrophal^^

das wäre ja was,wenn es die limited nicht in palien geben würde :o:shakehead:

aber daran will ich gar nicht erst denken,die wird schon hier erscheinen,alles andere wöre katastrophal^^

Naja bestätigt ist sie wirklich noch net aber wohl eher weil Take 2 zu faul ist ;)

Meine ist doch schon bestellt und die US Limited kann man net bestellen also wirds kommen ich vertrau Gameware :)

Naja bestätigt ist sie wirklich noch net aber wohl eher weil Take 2 zu faul ist ;)

Meine ist doch schon bestellt und die US Limited kann man net bestellen also wirds kommen ich vertrau Gameware :)

hoffentlich,wäre ja nicht das erste mal,dass wir in europa keine limited bekommen.aber bisher gibt es da bei bioshock ja eigentlich keinen grund zum zweifeln,das wird schon :-)

Nicht wirklich. Die Synchro von MGS1 war nicht schlecht, sondern schwankte sehr von den Sprechern. Da gabs wesentlich schlimmeres.

Und kaputtlokalisiert muss es nicht zwingend werden. Du hast wohl noch nie System Shock 2 gespielt. Die deutsche Synchro ist sogar besser als die englische. Oder Soul Reaver 2. Auch ne absolut geniale deutsche Synchro.

Fazit: Die Sprecher sind DA - nur liegts halt am Publisher sich auch mal Mühe bei der Auswahl zu geben.

Mir wär eigentlich am liebsten wenn beide Synchros auf der Disk wären. Also dass man mit ner einfach Konsolenumstellung die Sprachausgabe ändern könnte - wie bei Gears of War zum Beispiel.

Außerdem solltest du - wie gesagt - die Sache mit dem Zusatzcontent nicht unterschätzen. Es sei denn du hast nen UK Account und zahlst auch nur dort deine Points ein. Ich zum Beispiel hab dick die Arschkarte gezogen weil ich mein deutsches Oblivion vertickt habe und somit weder Knights of Nine nutzen noch Shivering Isels kaufen kann....

Ich hab System Shock nur auf Englisch gespielt, weiß allerdings, dass die meisten von der deutschen Sycnhro begeistert waren. Ich habe ja nichts anderes geschrieben. Wenn eine Synchro professionell gemacht wird (aktuell eben Kane & Lynch), dann bin ich absolut einverstanden damit und kaufe ohne Bedenken eine deutsche Version des Spiels. Nur ist das Problem, dass oftmals sich einfach zu wenig Mühe gegeben wird und ich da auch sehr empfindlich bin, wenn es um deutsche Synchros geht. Bei Bioshock würde ich mir aufjedenfall erstmal englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln wünschen, da ist man meistens auf der sicheren Seite - wenn die deutsche Synchro dann letzlich auch sehr gut wird, dann wäre das natürlich umso besser.

Kann ich so unterstreichen.

Megaton

Hab grad im TTLG Forum nachgefragt und Antwort von Chris Kline bekommen!
The main SKU of Bioshock will include support for English, French, Italian, German, and Spanish. If you change your language setting in the XBox360 the game will use the new language (so you can switch between French and English, for example).

-Chris Kline, Lead Programmer, Irrational Games

:happy3::happy3::happy3:

Find ich auch sher gut aber ich dneke mal die UK hat dann kein Deutsch aber egal das ist schonmal sehr gut ;)
Doch. So wie er es sagt wird es von BioShock nur eine einzige Version geben. Sprich, die Disk ist überall die Gleiche, nur die Verpackung ist eben auf die jeweiligen Sprachen angepasst.

Doch. So wie er es sagt wird es von BioShock nur eine einzige Version geben. Sprich, die Disk ist überall die Gleiche, nur die Verpackung ist eben auf die jeweiligen Sprachen angepasst.

Umsonst wird wohl bei der USK Datenbank nicht extra "deutsche Version" nach BioShock stehen.

Das hieß noch nie etwas gutes.

neue Bilder:

---

Das Gegnerdesign hat was. Das Spiel gefällt mir gut. Wie ich finde eine tolle Grafik und vorallem ein toller Stil. Könnte an ja fast denken man spielt Alice im Horrorland.

Ich hoffe doch die stellenweise schwachen Texturen an der PC Version etwas besser aussehen und vor allem FSAA unterstützt wird :neutral:

Daran scheitert's ja meist bei den "Portierungen".

For PC gamers, the knowledge that Irrational had put the 360 version of the game first came as a surprise. It's obvious that Irrational is not leaving their long-time PC fans behind. The interface has been given a complete overhaul from the 360 version to make it much friendlier in the space of PC games. Everything from weapon selection to the interface used to swap plasmids in and out has been changed and optimized for the keyboard and mouse set-up on the PC. "The PC version is further behind the Xbox version," said Levine. "but it's further behind because we have more time on it since we don't have to submit it to Microsoft so early." The changes we were shown during the demo were welcome considering the number of PC versions of games that don't get the proper attention. While not final, the interface worked very smoothly and we were more than happy with the functionality. Even little things like being able to select the gun using the number keys and ammunition type for that weapon by hitting the key again makes things quicker. We're also pleased to say that they added in an entire drop down menu for the weapons on top of that, which allows mouse selection of weapon and ammunition. Those little touches are in more than one place.

But the interface isn't the only difference between the console and PC SKUs. As PC players would imagine, the gameplay changes a bit when you suddenly have a mouse and keyboard to blast enemies. It's not necessarily in the way you'd imagine however. Levine explains, "We're in this funny space right now where we turned off the aim assist and found that it's actually a little bit easier to hit people on the 360. Do you actually want it to get harder on the PC? Maybe, because the people that have the big shooter rigs generally want that." We certainly noticed that the game wasn't incredibly easy even though controls were plenty responsive. Enemies in general are aggressive and really want to kill you and sometimes it can be difficult to hit enemies with certain weapons or plasmids, though that's something Irrational is working on. "The pace of the game asks you to be hitting those enemies more frequently," continues Levine. "Some of the plasmids are intended to be intent weapons that home in on their targets rather than twitch shooter weapons. It makes the shooting on the console really nice but in some cases makes it too hard on the PC so there are some tweaks that have to be made."

When asked if he thought some PC players might be turned off by the company's departure from the numbers of traditional RPGs being shoved in your face, Levine commented, "They could be a little turned off, but this is why we've said this isn't an RPG. This is about 'How does it express itself in the simulation?' We don't reveal the numbers because we don't think it's too relevant. It used to have the numbers there, but it doesn't belong in this game. Cold, fire, electricity, wind are all simulations rather than mathematical equations for damage. BioShock is about being in the world with a huge amount of control over your character."

Zurück
Top Bottom