DarthSol
L20: Enlightened
Die meisten wären mit so viel Entscheidungsfreiheit sowieso überfordert, da sich dann zwangsläufig irgendwann die Frage stellt: "Oh Shit, was muss ich tun damit die Story weitergeht?" 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

DarthSol schrieb:Die meisten wären mit so viel Entscheidungsfreiheit sowieso überfordert, da sich dann zwangsläufig irgendwann die Frage stellt: "Oh Shit, was muss ich tun damit die Story weitergeht?"![]()
TheExorzist schrieb:Hab mir das Interview mal ganz reingezogen. Kleine Korrektur:
Ja, es stimmt, man wird die Little Sisters nicht aktiv töten können - jedenfalls nicht mit Waffengewalt. ABER: Der Prozess wenn man ihnen Adam wegnimmt tötet sie.
Ach, bietet Bioshock sonst keine Entscheidungsmöglichkeiten?Taddl schrieb:Muss es Entscheidungsfreiheit geben, damit man sich wie in einem interaktiven Videospiel fühlt?
Wieso hält man nicht einfach die ganze Zeit eine Taste gedrückt und das "Spiel" läuft wie ein Film von alleine ab?![]()
![]()
das hört sich doch schon besser anTheExorzist schrieb:Hab mir das Interview mal ganz reingezogen. Kleine Korrektur:
Ja, es stimmt, man wird die Little Sisters nicht aktiv töten können - jedenfalls nicht mit Waffengewalt. ABER: Der Prozess wenn man ihnen Adam wegnimmt tötet sie.

Na dann wirds wohl doch ein Spiel und kein Film. Fein.DACHOSENONE1193 schrieb:Also, so wie ichs mir gedacht habe, totale Entscheidungs und Handlungsfreiheit.

Jo, aber während dem Kampf mit dem Bio Daddy werden sie halt trotzdem den God-Mode anhaben....DACHOSENONE1193 schrieb:Also, so wie ichs mir gedacht habe, totale Entscheidungs und Handlungsfreiheit.

in dem Moment wirst du ohnehin eher den Big Daddy als die Little Sister killen wollenTheExorzist schrieb:Jo, aber während dem Kampf mit dem Bio Daddy werden sie halt trotzdem den God-Mode anhaben....

TheExorzist schrieb:Jo, aber während dem Kampf mit dem Bio Daddy werden sie halt trotzdem den God-Mode anhaben....
PS: Ach verdammt, wenn man sich auf andere verlässt missversteht man natürlich alles. Man muss immer alles selber machen...![]()
Schon, aber da die Kleine halt dauernd da rumspringt sollte sie rein theoretisch auch verletzt werden (sah man ja schön im letzten Video). Vor allem wenn man Granaten usw. wirft. Nur da hat sie halt God-Mode an.nasagoal schrieb:in dem Moment wirst du ohnehin eher den Big Daddy als die Little Sister killen wollen![]()
TheExorzist schrieb:Schon, aber da die Kleine halt dauernd da rumspringt sollte sie rein theoretisch auch verletzt werden (sah man ja schön im letzten Video). Vor allem wenn man Granaten usw. wirft. Nur da hat sie halt God-Mode an.
Jo, das ist ja die "Core" Entscheidung. Die Hauptfrage. Find ich auch ok. Ich hab hier nur betont dass ich gegen das aktive Töten dieser kleinen Mädchen bin - und glücklicher Weise gibts das hier ja nicht.DACHOSENONE1193 schrieb:Weil genau in dem Moment , wo der Kampf vorbei ist , man die Entscheidung treffen muss, saug ich ihr Adam, damit ich meine Fähigkeiten aufladen kann oder lass ich sie und suchs mir woanders und das ist für mich Entscheidungsfreiheit.
Na damit kann ich schon eher leben.TheExorzist schrieb:Hab mir das Interview mal ganz reingezogen. Kleine Korrektur:
Und dass die LS während dem Kampf mit dem Daddy im Godmode ist macht sogar spieldesigntechnisch Sinn. Im Hunting Big Daddy Video sieht man ja, dass die Kleine die ganze Zeit um ihn herum steht als der Spieler ihn mit Granaten bewirft, was sie sonst unmöglich überleben würde. Da die BDs die LS afaik aber an sich "binden" und zu ihren Sklavinnen machen, muss der Spieler die BDs erledigen um sie erlösen zu können (stimmt doch, oder? :-?). Und das wäre ja sonst nicht möglich, wären sie während eines Kampfes mit dem Daddy nicht unverwundbar. 
Nö, ihr Verhältniss ähnelt laut Levine eher dem von einem Vater zu seiner Tochter. Deswegen beschützt er sie ja auch bis zum Tod.Taddl schrieb:(stimmt doch, oder? :-?)
TheExorzist schrieb:Es geht eben nicht um den theoretischen Unterschied, sondern um den persönlichen. Und da du der Frage geschickt ausgewichen bist nehm ich mal ganz stark dass es auch für dich nen Unterschied macht ob in einem Film ein Erachsener oder ein Kind abgeknallt wird. Und genau das ist der Punkt. Sowas muss einfach nicht sein. Ich mein ok, wenn dich die Little Sister angreifen würde, dann wärs in Ordnung - aber so wärs einfach übertrieben. Ein kleines, verängstigtes, wehrloses und in der Ecke kauerndes Mächen mit dem Stock niederzuknüppeln ist einfach abartig - auch wenn man nur die Möglichkeit dazu hat und es nicht machen muss. Sry Leute, aber das ist echt über der Grenze des guten Geschmacks.

Sasuke schrieb: