Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab euch allen was vorraus: ich habs noch nicht durchgespielt :P
hab vor ein paar tagen mal wieder angefangen. scheiße ist das ein
geiles game. hatte ich schon ganz vergessen. bin gerad bei olympus heights
bei dem aufzug zu fontaines büro um mir das gegengift abzuholen :D

Wie kann man ein angefangenes BioShock nicht durchspielen? :shakehead: Konnte mich gar nicht davon losreissen als ich einmal in die Welt von Rapture abgetaucht (:ugly:) bin.

Ich habs am Freiag durchgespielt, und Mittwoch angefangen ;)
Das Spiel fesselt wahnsinnig, jetz wart ich ein paar Tage bzw. Wochen und dann zock ichs nochmal, dann auf Schwer.

Ich habs am Freiag durchgespielt, und Mittwoch angefangen ;)
Das Spiel fesselt wahnsinnig, jetz wart ich ein paar Tage bzw. Wochen und dann zock ichs nochmal, dann auf Schwer.

Ich werde mich jetzt auch endlich mal an den zweiten Durchgang machen. Wenn Die Orange Box durch ist. Dann dürfte ich lange genug gewartet haben. Freue mich schon drauf.

Beim 2. Durchgang werd ich dann versuchen alle Little Sisters auszubeuten...
Mich würde intressiern wo man insgesamt mehr ADAM bekommt. (Hab noch NIE eine LS ausgebeutet... so brav bin ich xD)

Beim 2. Durchgang werd ich dann versuchen alle Little Sisters auszubeuten...
Mich würde intressiern wo man insgesamt mehr ADAM bekommt. (Hab noch NIE eine LS ausgebeutet... so brav bin ich xD)

Das nimmt sich nicht viel..bei einer Variante bekommt man insgesamt ein bisschen weniger...wenn ich nur wüsste welche das war... xD

Wie kann man ein angefangenes BioShock nicht durchspielen? :shakehead: Konnte mich gar nicht davon losreissen als ich einmal in die Welt von Rapture abgetaucht (:ugly:) bin.

ich weiß es auch nicht. irgendwann hatte ich mal ne woche keine zeit und dann
immer andere sachen zum zocken. musste mich fast schon dazu quälen es mal
wieder anzuschmeißen ;)

Das nimmt sich nicht viel..bei einer Variante bekommt man insgesamt ein bisschen weniger...wenn ich nur wüsste welche das war... xD

Ich werd dann einfach mal alle LS abzählen, dann kann man sichs ja ausrechnen wo man mehr bzw. weniger bekommt ;)

Pro 3 gerettete LS´s gibts 240 + 200 ADAM, wie viel bekommt man wenn man eine ausraubt? Theoretisch müsste man mindestens 160 bekommen, damit´s ausgeglichen ist... :-?:neutral:

weiß jemand zufällig, ob es bei dem game cheats gibt?
mit cheats meine ich nicht undbedingt tricks, wo was liegt,
sondern ob man ne bestimmte tastenkombi drücken kann
und anschließend hat man 9 eve und 9 verbandskästen?
ein cheat eben :ugly: ;)

bin nämlich gerad im vorletzten level und hui, der schwierigkeits-
grad hat schon etwas angezogen, so das ich auch aufgrund von
ner ziemlich blauäugigen spielweise, zu beginn des levels, mit
kaum noch muni und jeweils 2 eve und verbandskästen ziemlich
alt ausseh ;)

Habe das Spiel jetzt auch. Sehr coole Atmo muss ich sagen! Ich zocks dann morgen weiter,da ich jetzt etwas wenig Zeit dafür habe.

Eine Frage. Ich bin relativ am Anfang und muss "Telekinese" finden. Abfackeln und so ein Teil, für Leben durch Hacken habe ich schon gefunden - nur dieses Telekinese nicht. Wo ist das denn? Ich finde keinen Dentalraum oder sowas...:x

edit: habs schon

Zuletzt bearbeitet:
Hi CW Guys,

also ich hab das spiel ja auch erst jetzt angefangen zu zocken obwohl ich es ja schon seit 3 monaten im schrank liegen hatte.
Naja auf jeden fall ich das spiel schon in den ersten beiden levels sehr atmosphärisch und ziemlich cool gemacht.

Nur jetzt bin ich dem ersten Big Daddy begegenet und hab doch glatt eine gewaltige Abreibung bekommen. Und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich den ohne maßigen Munitionsverlust schaffen soll. Ich bin jetzt hier:

Ich hab in im zweiten level im Medical Pavilion. Ich hab auch eigentlich alles schon erledigt. Nur auf den weg zum Notausgang ist mir natürlich dann der Bigdaddy mit der little sister über den weg gelaufen. Ich hab die Plasmide Telekinese und Abfackeln. Ausserdem hab ich noch die Pistole, das Maschinengewehr und die Pumpe. Aber auch schon im ersten anlauf hab ich ewig munition verbraucht bis der mal überhaupt ein wenig Energie gelassen hat. Ich hab auch den Munitionstyp geändert. Leider hat das auch nicht viel geholfen.

Habt ihr irgendwelche tipps wie ich den ohne großen Munitionsaufwand besiegen kann?

gruß

Habt ihr irgendwelche tipps wie ich den ohne großen Munitionsaufwand besiegen kann?

gruß
du könntest selbstschussanlagen oder diese alarmflieger hacken und den bd reinlaufen lassen. ansonsten ist das schon nicht so easy zu dem zeitpunkt, weil dir halt wummen und plasmide fehlen. die ersten bd fights fand ich auch hammer hart!

du könntest selbstschussanlagen oder diese alarmflieger hacken und den bd reinlaufen lassen. ansonsten ist das schon nicht so easy zu dem zeitpunkt, weil dir halt wummen und plasmide fehlen. die ersten bd fights fand ich auch hammer hart!

Hmm! Also ums eck wäre eine selbschussanalage gewessen die ich schon gekackt habe. Ich hoff nur das die den BD auch genügen schaden zufügt! Sonst wäre ich nämlich hinter dieser ziemlich angeschiess...! Ich werde es mal so versuchen! Danke!

Hmm! Also ums eck wäre eine selbschussanalage gewessen die ich schon gekackt habe. Ich hoff nur das die den BD auch genügen schaden zufügt! Sonst wäre ich nämlich hinter dieser ziemlich angeschiess...! Ich werde es mal so versuchen! Danke!
ob die selbstschussanlage richtig reinhaut musst du gucken. wenn es nen bd mit ner nietenknarre ist, zerschießt er das ding in null komma nix. du könntest ihn auch ins wasser locken und dann mit dem electrobold plasmid beharken, falls du das schon hast- ich glaub aber nicht oder? komisch, das war mit das erste das ich hatte.

ob die selbstschussanlage richtig reinhaut musst du gucken. wenn es nen bd mit ner nietenknarre ist, zerschießt er das ding in null komma nix. du könntest ihn auch ins wasser locken und dann mit dem electrobold plasmid beharken, falls du das schon hast- ich glaub aber nicht oder? komisch, das war mit das erste das ich hatte.

Doch das elektroplasmid hab ich schon! Nur hab ich es durch das Telekinise im Slot getauscht da ich ja nur zwei plätze frei hatte. Und da kommt schon meine nächste Frage:
Wie kann ich weitere Slots hinzufügen und wie kann ich dann meine Plasmide die ich ersetzt habe wieder in dieses einfügen?

gruß

Doch das elektroplasmid hab ich schon! Nur hab ich es durch das Telekinise im Slot getauscht da ich ja nur zwei plätze frei hatte. Und da kommt schon meine nächste Frage:
Wie kann ich weitere Slots hinzufügen und wie kann ich dann meine Plasmide die ich ersetzt habe wieder in dieses einfügen?

gruß

das lesen von spielanleitungen is scheinbar aus der mode gekommen.
du kannst dir im späteren spielverlauf in diversen gatherers gardens plasmid- und gen-tonikaslots erwerben.

dein plasmid-setup kannst du in genbanken ändern.

und ich kapier echt nich wieso ihr muni-probleme habt!?!? hatte ich zu KEINEM zeitpunkt, und NEIN, ich hab nich die ganze zeit geprügelt!

ballert ihr da wild durch die gegend?? bioshock is doch kein normaler shooter! also ich hab da immer die RE-philosophie geltend gemacht, kein schuss zu viel und immer mitten in die fresse rein ^^

ach und big daddys fertigmachen, da muss man immer schön zwischen waffe und plasmid wechseln, erst den gegner bremsen(elektro, eis, bienen), dann ballern, wenn sie projektile benutzen immer schön telekinese. und halt sie bloß auf abstand, sonst biste little sister-futter!

Zuletzt bearbeitet:
das lesen von spielanleitungen is scheinbar aus der mode gekommen.
du kannst dir im späteren spielverlauf in diversen gatherers gardens plasmid- und gen-tonikaslots erwerben.

dein plasmid-setup kannst du in genbanken ändern.
dem wäre noch hinzuzufügen, das du erstmal das adam der ls brauchst, um überhaupt irgendwas in der richtung zu kaufen, is klar.
ballert ihr da wild durch die gegend?? bioshock is doch kein normaler shooter! also ich hab da immer die RE-philosophie geltend gemacht, kein schuss zu viel und immer mitten in die fresse rein ^^
dito, so habe ich es auch gemacht und hatte wirklich (fast) immer alles voll, so das ich nix mehr aufnehmen konnte!

Hmmm! Hier gehts nicht darum das ich keine Munition mehr habe, ich will nur nicht meine ganze Munition für den einen BD aufbrauchen. Ich bin halt sparsam in der sache! Lieber zu viel als zu wenig! Man weiß ja nie was kommt!

Ich werde es jetzt einfach mal mit der schussanlage und meinen Plasmiden versuchen. Und den rest bekommt er dann mit der pumpe ab!!!

gruß

Hmmm! Hier gehts nicht darum das ich keine Munition mehr habe, ich will nur nicht meine ganze Munition für den einen BD aufbrauchen. Ich bin halt sparsam in der sache! Lieber zu viel als zu wenig! Man weiß ja nie was kommt!

Ich werde es jetzt einfach mal mit der schussanlage und meinen Plasmiden versuchen. Und den rest bekommt er dann mit der pumpe ab!!!

gruß
Also beim ersten hab ich eine Mischung aus Elektrobolt und Pistole samt 12 Schuss panzerbrechender Munition verwendet. Da war er schon ziemlich platt dann noch ein wenig mit der Pumpe nachgeholfen und Ruhe war. Die Geschuetztuerme tun ihr uebriges.

Also beim ersten hab ich eine Mischung aus Elektrobolt und Pistole samt 12 Schuss panzerbrechender Munition verwendet. Da war er schon ziemlich platt dann noch ein wenig mit der Pumpe nachgeholfen und Ruhe war. Die Geschuetztuerme tun ihr uebriges.

Ok scheisse! Ich hab nämlich mein Elektroplasmid durch das Telekinise Plasmid ersetzt. Und zu einer Gen Datebank werde ich jetzt wohl nicht mehr kommen!

Achja noch ein grundsätzliche frage:
Welche Plasmide sind überhaupt die besten bzw. sinnvollsten um in Rapture zu überleben?

Zurück
Top Bottom