Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab jetzt auch mal die Demo auf Deutsch gespielt, um mal zu gucken wie denn die deutsche Synchro ist. Sie ist zwar gut, aber sie kommt meiner Meinung nach nicht ans Original ran. Enttäuscht wurde ich etwas von Atlas und Ryan. Das ist die Betonung der Sprecher im englischen noch eine Ecke besser.

Ich hab mir jetzt einfach mal die Collector's Edition von Amazon bestellt. Auf Blut und abtrennbare Gliedmaßen kann ich inzwischen verzichten, solange keine wirklich whichtigen Spielinhalte(Fähigkeiten etc.) entfernt werden, bin ich zufrieden.

sponk schrieb:
Wird das Spiel zum 2. Systemseller nach Halo 3 in diesem Jahr ?

Das denke ich nicht unbedingt. Verkaufen wird es sich bestimmt gut, aber um so großen Erfolg zu haben ist es imo zu speziell.
Wertungstechnisch wird es Halo 3 aber sicherlich hinter sich lassen.

Zuletzt bearbeitet:
LOL XboX DEMO durch Glitch fehler länger, als normal

Nun hat die Webseite GameVideos.com ein Video veröffentlicht, in dem gezeigt wird, wie man durch ein bestimmtes Fenster aus dem Demo-Level hinaus springen kann. Das Video finden Sie hier http://www.gamevideos.com/video/id/13977

Quelle: http://www.cynamite.de/pc/news/more...hler_in_bioshock_demo_video_zeigt_glitch.html

Ich frage mich immer, wieviel Zeit die Leute immer haben um das herauszufinden :-D

BioShock besteht eben auch nur aus Bits und Bytes, die von Menschen zusammen gefügt werden.

Clip Brush fehlt an der Decke, mehr nicht. Abgesehen vom übelsten Physik-Fehler.

Bisherige Wertungen:

PC Gamer UK: 9.5
OXM UK: 10
Game Informer: 10
Alternative Press: 10
Xbox World: 9.4
Gamers: 9.8
GamerTV: 10
PC Zone UK: 9.6
EuroGamer: 10
GamesRadar: 10
CVG: 9,5

heftiger Schnitt, mal sehen wann und ob überhaupt es die ersten antihype-Wertungen gibt.

Bisherige Wertungen:

PC Gamer UK: 9.5
OXM UK: 10
Game Informer: 10
Alternative Press: 10
Xbox World: 9.4
Gamers: 9.8
GamerTV: 10
PC Zone UK: 9.6
EuroGamer: 10
GamesRadar: 10
CVG: 9,5

heftiger Schnitt, mal sehen wann und ob überhaupt es die ersten antihype-Wertungen gibt.

Einfach die Edge und EGM abwarten. :scan:

Hallo ihr lieben

Ich habe auch gerade die demo gespielt und muss sagen wirklich super spiel *freu*

Ich befürchte, dass Bioshock so werden könnte wie Doom³.
Das sah auch super aus und die ersten 1-2 Level waren auch mega spannend und gruselig, aber danach wurde es in diesen engen und eintönigen Räumen doch sehr langweilig und war überhaupt nciht mehr spannend. Die Kämpfe wurden mit der Zeit auch ziemlich öde.

Bioshock erinnert mich ein wenig daran, aber ich hoffe, dass die Vielzahl der Waffen und deren Einsatzmöglihkeiten ein etwas interessantes Gameplay erlaubt, als damals bei Doom³.

Bioshock scheint auch an sehr vielen stellen gescriptet zu sein(wo gesagt wurde wir das sie es nicht tun). Das ergibt zwar super action Sequenzen und liefert eine gute Atmosphäre, aber leider nur beim ersten Mal. Beim zweiten Durchspielen wirkt das Ganze schon wieder extrem langweilig, wenn man weiß, was passiert.

Genauso wie die Treppe die immer an der stelle runterfallen wird, das Wrackteil das die Glasröhre zerstört, der Aufzug auf den boden hinabfällt, der Typ aus dem Klo kommt, der Big Daddy die Little Sister verteidigt, die Selbstschussanlagen immer an den gleichen stellen auftauchen und zum Schluss der Demo auch immer der alarm an der gleichen Stelle losgehen wird.

Das hat mich bei Doom³ immer extrem genervt. Man wusste genau, dass man sicher war, solange man einen bestimmten Triggerpunkt nicht überschritten hat. Das war ziemlich öde. In einem Spiel sollte man sich niemals sicher fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben

Ich habe auch gerade die demo gespielt und muss sagen wirklich super spiel *freu*

Ich befürchte, dass Bioshock so werden könnte wie Doom³.
Das sah auch super aus und die ersten 1-2 Level waren auch mega spannend und gruselig, aber danach wurde es in diesen engen und eintönigen Räumen doch sehr langweilig und war überhaupt nciht mehr spannend. Die Kämpfe wurden mit der Zeit auch ziemlich öde.

Bioshock erinnert mich ein wenig daran, aber ich hoffe, dass die Vielzahl der Waffen und deren Einsatzmöglihkeiten ein etwas interessantes Gameplay erlaubt, als damals bei Doom³.

Bioshock scheint auch an sehr vielen stellen gescriptet zu sein(wo gesagt wurde wir das sie es nicht tun). Das ergibt zwar super action Sequenzen und liefert eine gute Atmosphäre, aber leider nur beim ersten Mal. Beim zweiten Durchspielen wirkt das Ganze schon wieder extrem langweilig, wenn man weiß, was passiert.

Genauso wie die Treppe die immer an der stelle runterfallen wird, das Wrackteil das die Glasröhre zerstört, der Aufzug auf den boden hinabfällt, der Typ aus dem Klo kommt, der Big Daddy die Little Sister verteidigt, die Selbstschussanlagen immer an den gleichen stellen auftauchen und zum Schluss der Demo auch immer der alarm an der gleichen Stelle losgehen wird.

Das hat mich bei Doom³ immer extrem genervt. Man wusste genau, dass man sicher war, solange man einen bestimmten Triggerpunkt nicht überschritten hat. Das war ziemlich öde. In einem Spiel sollte man sich niemals sicher fühlen.

Keine Angst, so linear sind nur die ersten beiden Teile des Games. Dannach wird die Welt geöffnet- das ist nur so um den Spieler nicht zu überfordern...
Ich finde es gut geregelt

Och man Para ist wieder da ich dachte schon dieser Thread kommt wieder zur Ruhe und ist wieder besuchbar. :shakehead:
Gut, dass auch der zweite Account gesperrt wurde.
Ich versteh den Typen einfach nicht. Jetzt ist er schon so übelst vollgehypt und lässt sich dann schon im Vorfeld alles spoilern.... Wie dumm muss man sein? Ein Spiel wie BioShock kommt nicht alle Tage.....

oi, wurde para gebannt? Ich habe mir die letzten Seiten noch nich durchgelesen. Lag das an dem Spoiler bezüglich der Sache mit LS und Adam oder is das später noch weiter ausgeartet?

Keine Angst, so linear sind nur die ersten beiden Teile des Games. Dannach wird die Welt geöffnet- das ist nur so um den Spieler nicht zu überfordern...
Ich finde es gut geregelt

In wiefern meinst du offen ?

Giebt es unterschiedliche level weiss das jemand, wenn ja wieviele und ist es auch möglich wieder zurück zu gehen ?

Ganz einfach: Du kannst wie in System Shock 2 die ganze (Unterwasser-)Welt erkunden so wie du willst, sie steht dir dann offen nach den ersten paar Levels.
Naja, soooo offen war SS2 nicht.

@luzi: Du kannst dann ganz einfach weite Teile der Stadt, die du nicht zwingend für den Fortlauf der Story besuchen musst, erforschen.

Muss man System Shock kennen um BS vollstandig verstehen zu können? Hab noch nie von SS 1 + 2 gehört. Gibt es das für die Box?

Bioshock hat eigendlich nichts mit SS zu tun. Ok es ist vom gleichen entwickler und einige sachen wurden vllt übernommen, aber was die story usw angeht ist es komplett neu und nicht mit SS zu vergleichen.

oha, ok. Das is nich übel oO

PS: Wo kann man die Ban Infos denn anschauen, was wahr denn da los ? *neugierig is*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom