PS3 BioShock (PS3 Only Thread!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin grad mit dem Flugzeug abgestürtzt und komm in einer neuen Welt an und muss sponaten jemanden helfen zu seiner Frau zurückzukehren.
Was interssiert mich das, ich als Protagonist würd erstmal schauen das ich überleb bzw was hier los ist, aber man wird durchgeleitet von dem, keine Frage wiso ich überhaupt hier bin bla bla
Sonder nur, die sind die, die sind böse, oh da is ein Big Daddy.

ohne nu spoilern zu wollen, aber exakt das ist ein elementarer bestandteil der weiteren storry ...

Was interssiert mich das, ich als Protagonist würd erstmal schauen das ich überleb bzw was hier los ist, aber man wird durchgeleitet von dem, keine Frage wiso ich überhaupt hier bin bla bla
Sonder nur, die sind die, die sind böse, oh da is ein Big Daddy

spiels einfach weiter,es wird alles erklärt werden ;)

grad die ersten level fand ich aber sogar am besten,wenn du jetzt schon net mit dem game warm wirst...hmm...aber ring dich trotzdem dazu durch,lohnt sich ;P

Zuletzt bearbeitet:
Diese Erfahrung musste ich leider auch machen. Wie ein Game so gute Wertungen bekommen kann und gleichzeitig so dermaßen suckt ist mir unbegreiflich. Für mich die größte Enttäuschung des Jahres.

Rein vom Spielerischen her ist Bioshock sicherlich nicht eine absolute Offenbarung. Aber die geniale Inszenierung und das herausragende Design gepaart mit der unglaublichen Atmosphäre macht für mich schon viele spielerische Mankos, die zweifelsohne vorhanden sind, wieder wett.

Kann aber auch verstehen, wenn man das Spiel nicht soo über alle Maßen gut findet wie der Rest der Spielergemeinde.

das spiel lebt deffinitiv vom design der spielwelt (und die ist auf alle fälle konkurrenzlos), das gefällt halt oder eben net!

rein gameplaytechnisch ist es wirklich austauschbar

Ich fand den Shooteraspekt isoliert für sich betrachtet recht öde, das Hack Game geht einem irgendwann wirklich auf den Sack und ich persönlich hätte gerne mehr erforscht und weniger geballert.

Rapture an sich und das Design der Spielwelt sind aber absolut referenzverdächtig und so gut gelungen wie in kaum einem anderen Videospiel überhaupt.

Wie gesagt ich war von Bioshock aufgrund der Screens und Videos sehr angetan. Der 60 Jahre Stil Unterwasser ist einfach was herrlich neues, noch dazu das Charakterdesign mit den Little Sisters und Big Daddys.
Fand den Big Daddy einfach geil, son fettes schweres Ding das einfach nur furchteinflößend wirkt wenn du es siehst. Da haben die Designtechnisch echt was geiles geschaffen.

Naja is jetzt auch kein schlechtes Spiel hätte nur geglaubt das Spiel zieht mich mehr in den Bann, naja wird trotzdem weitergezockt

Wie gesagt der Anfang ist einfach meh unschlüßig :/
Vll schmunzelt jetzt einer der den folgenden Text ließt weil das eh aufgeklärt wird aber wiso muss ich dem einen Typen helfen seine Frau zu finden, bzw bin da grad erst unten angekommen und soll das für ihn machen.
Auch scheint er der einzige normale Mensch da unten zu sein.
Was is wenn ich mit dem Flugzeug nicht abgestürtzt wäre, dann würd der noch immer warten^^
Bzw wie weiß der wo ich bin? Afaik bekomm ich ja nur das Radio
Bzw weiß der immer was passiert, wie er meinte ich sitze in der Falle und er versucht das Schloß zu öffnen ._.
Crunch der kritische Gamer :scan:

ich finde auch das du zuviel fragst und nach erklärungen suchst, lauf doch einfach durch, guck dir die welt da unten an und halte dich an die, die es erstmal gut mit dir meinen, der rest wird sich dir schon entschlüsseln..wäre ja doof wenn dir jetzt jeder irgendwas versucht zu erklären und vorweg nimmt...wenn man spielt, dann muss man sich auch manchmal einfach vom spiel tragen lassen und sehen wo es hinführt :)

Ich fand den Shooteraspekt isoliert für sich betrachtet recht öde, das Hack Game geht einem irgendwann wirklich auf den Sack und ich persönlich hätte gerne mehr erforscht und weniger geballert.

Rapture an sich und das Design der Spielwelt sind aber absolut referenzverdächtig und so gut gelungen wie in kaum einem anderen Videospiel überhaupt.

Dito. Kann ich so unterschreiben. Spielerische Schwächen, Storymässig Luft nach oben, verschenktes Potenzial....Trotzdem, Rapture reisst einiges raus.

Trotzdem kein 90er Titel, imo. Fand zb The Darkness oder Condemned 1 besser, die in eine ähnliche Bresche schlagen.

So mal weitergezockt :/

Wiso gibt man dem Game überhaupt verschiedene Schwierigkeitsgrade wenn man doch eh immer wieder in der Vita Chamber aufwacht ? :nix:

Der 1. Kampf mit dem Bouncer(sind doch Big Daddys?) war noch cool aber dann im nächsten Level in diesem Fischerstegverschnitt hab ich gleich mal 3 Bouncer umgebracht alle nacheinander, Little Sisters getötet.
Nach dem 2. ging mir das schon am Arsch, soviele alternative Möglichkeiten zum töten bietet sich auch nicht, wie das immer angepriesen wurde :/
Dann kurz weitergegangen und nächster Bouncer was den 4. macht :(

Da gehst einfach hin, bekämpfst denn, wennst stirbst rennst zurück zu ihm und machst weiter so lange bis er Tod ist, hab bis jetzt noch nix an den Automaten ausgegeben, kann gar keine Dollars mehr aufnehmen weil ich schon max erreicht hab ._.

Auch ist der Ton irgendwie leise abgemischt :/
Und natürlich sehr geil wenn man ein neues Ziel bekommt aber man das nicht lesen kann weil ein Trophy Popup kommt :/
Auch wenn ich in ner Vita Chamber aufwache kanns passieren das ich nen Schuss abgebe, einfach so.
War Vita Chamber und plötzlich hat der mein MG Magazin leergeschoßen, bei der Schrotflinte ansonsten immer nur 1 Schuß ._.
Ansonsten technisch ist der Port keiner Meisterleistung, es tut seinen Zweck.

So mal weitergezockt :/

Der 1. Kampf mit dem Bouncer(sind doch Big Daddys?) war noch cool aber dann im nächsten Level in diesem Fischerstegverschnitt hab ich gleich mal 3 Bouncer umgebracht alle nacheinander, Little Sisters getötet.
Nach dem 2. ging mir das schon am Arsch, soviele alternative Möglichkeiten zum töten bietet sich auch nicht, wie das immer angepriesen wurde :/
Dann kurz weitergegangen und nächster Bouncer was den 4. macht :(

Da gehst einfach hin, bekämpfst denn, wennst stirbst rennst zurück zu ihm und machst weiter so lange bis er Tod ist...

Dann solltest du mal den Schwierigkeitsgrad anziehen (jederzeit ja einstellbar). Wie's aussieht biste ja unterfordert :lol:
Spiel grad auf der höchsten Stufe und da muss man sich schon überlegen wie man die Big Daddys platt macht.
Am Anfang ne echte Herrausforderung, weil man ohne Tonikum und ohne Forschungsbonis auskommen muss.
Echt Hardcore :aargh:

NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!

Ich hab meinen kompletten Speicherstand vernichtet................

War schon beinahe beim Endgegner im Extrem Modus, will speichern und dabei kackt meine PS3 ab...
Alles weg... kein Bock mehr wieder anzufangen.

Verdammt!
das is tragisch :hmpf:

jetzt wo du es nicht mehr brauchst, verkaufst du bioshock für 20euro? :haruhi:

Dann solltest du mal den Schwierigkeitsgrad anziehen (jederzeit ja einstellbar). Wie's aussieht biste ja unterfordert :lol:
Spiel grad auf der höchsten Stufe und da muss man sich schon überlegen wie man die Big Daddys platt macht.
Am Anfang ne echte Herrausforderung, weil man ohne Tonikum und ohne Forschungsbonis auskommen muss.
Echt Hardcore :aargh:

Also da ich jetzt am Samstag auch endlich Platin geschafft habe kann ich Dir mit Gewissheit sagen das ich gerade einmal nur 4 Big Daddys im ganzen Spiel gekillt habe! Mehr nicht. Du brauchst auch nicht mehr.

Wichtiger ist da schon ein paar Waffen zu upgraden und nochmal Fotos zu machen.

Und wenn man schon genügend Geld hat, dann sollte man dies auch nach und nach ausgeben. Zudem habe ich viele Passagen geschafft in dem ich einfach die Gegner vor meine gehackten Kameras und Geschütze gelockt hatte.

Jetzt kann ich in Ruhe auf den DLC warten (da scheints auch nochmal 12 neue Trophäen zu geben). :)

Zuletzt bearbeitet:
sehr geiles game.zocks auf stufe sc hwer durch gerade.als ersatz für das für mich enttäuschende far cry sehr sehr gut :)

Also da ich jetzt am Samstag auch endlich Platin geschafft habe kann ich Dir mit Gewissheit sagen das ich gerade einmal nur 4 Big Daddys im ganzen Spiel gekillt habe! Mehr nicht. Du brauchst auch nicht mehr.

Wichtiger ist da schon ein paar Waffen zu upgraden und nochmal Fotos zu machen.

Und wenn man schon genügend Geld hat, dann sollte man dies auch nach und nach ausgeben. Zudem habe ich viele Passagen geschafft in dem ich einfach die Gegner vor meine gehackten Kameras und Geschütze gelockt hatte.

Jetzt kann ich in Ruhe auf den DLC warten (da scheints auch nochmal 12 neue Trophäen zu geben). :)

Jo mag sein das man nicht mehr als 4 Mr Bobbles erledigen muss, aber wo ist dann der Spielspaß :)
Versuche das voll auszukosten :)

Jo mag sein das man nicht mehr als 4 Mr Bobbles erledigen muss, aber wo ist dann der Spielspaß :)
Versuche das voll auszukosten :)

Hab auf normal ja alle gemacht sowie alles genaustens erkundet etc.! Auf extrem schwer hab ich dann nur 4 Little Sisters ausgebeutet um das andere Ende zu sehen. ;-)

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen:

bin bei Bioshock an der Stelle, wo man den irren Dr. Steinman killen muss und merk plötzlich dass ich nur mehr Telekinese und Eternal Flame als Kräfte habe und der Blitz weg ist!

Ich vermute dass ich bei einer dieser Stationen, wo die Slots zur Auswahl auftauchen, statt einem leeren den Blitzslot genommen hab und damit diesen überschrieben hab. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Gibts noch eine Möglichkeit, dass auszubügeln und wenn ja, wie?

Ich danke für jede Antwort, die mir weiterhilft. Möchte das Spiel nicht noch mal von vorn beginnen. :neutral:

Nö, musst nicht von vorne anfangen ;)
Du kannst die Plasmids einfach austauschen, einfach zu der richtigen Station gehen und austauschen, ka wie die heißt aber die gibts definitiv ;)

Zurück
Top Bottom