PS3 BioShock (PS3 Only Thread!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ne bioshock wurde nicht nachträglich mit nem grottigen port versehen weil es auf ner engine lief die für die hardware einfach nicht gemacht wurde ;)

Du widersprichst dir doch selbst :>
Laut deinen Aussagen:
Deus Ex gehört nich auf ne Konsole/ist nicht Elite weil schlecht umgesetzt. Hätte also eh keinen patch verdient der das verbessert und wird deshalb nicht berücksichtigt.

Du widersprichst dir doch selbst :>
Laut deinen Aussagen:
Deus Ex gehört nich auf ne Konsole/ist nicht Elite weil schlecht umgesetzt. Hätte also eh keinen patch verdient der das verbessert und wird deshalb nicht berücksichtigt.

ein game welches durch geldgeilheit auf die konsole gekommen ist wofür die engine nicht gedacht war hätte auch kein patch der welt mehr retten können eine grottige portierung war da von anfang an klar...

games welche von anfang an auf einer multi engine liefen/laufen und gut umgesetzt werden/wurden würden keine patches benötigen wenn sich die entwickler so viel mühe geben würden wie früher...

sry aber ich kenn kein ps2 game (welches keiner dieser grottigen pc ports ist welche imo nur in die crap kiste des ps2 spielesortiments gehören) welches einen solch grafierenden fehler hat wie bisoshock mit PS1 texturen auf dem big daddy...

ich bin auf konsolen umgestiegen weil dort die qualität der games von anfang an auf einem hohen niveau ist/war und nun ist es wie am pc... erst nach dem ~3 patch spielbar (auf dem niveau wie es von anfang an hätte sein sollen)

ich meine damit auch keine patches die was weis ich ein halbes jahr nach release erscheinen welche versteckte bugs etc. entfernen... schließlich kann man nie ein game 100% fehlerfrei halten...
ich meine damit patches von bugs welche bereits wochen wenn nicht sogar monate bevor das game überhaupt in die presse wandern bekannt sind und dann schon zum release bzw. wenige tage danach geladen werden sollen... früher hätte man den release verschoben und die bugs in der VV gefixt... heute soll man sich nen patch laden...

Zuletzt bearbeitet:
ein game welches durch geldgeilheit auf die konsole gekommen ist wofür die engine nicht gedacht war hätte auch kein patch der welt mehr retten können eine grottige portierung war da von anfang an klar...

games welche von anfang an auf einer multi engine liefen/laufen und gut umgesetzt werden/wurden würden keine patches benötigen wenn sich die entwickler so viel mühe geben würden wie früher...

sry aber ich kenn kein ps2 game (welches keiner dieser grottigen pc ports ist welche imo nur in die crap kiste des ps2 spielesortiments gehören) welches einen solch grafierenden fehler hat wie bisoshock mit PS1 texturen auf dem big daddy...

ich bin auf konsolen umgestiegen weil dort die qualität der games von anfang an auf einem hohen niveau ist/war und nun ist es wie am pc... erst nach dem ~3 patch spielbar (auf dem niveau wie es von anfang an hätte sein sollen)

du neigst zur "leichten" übertreibung...
Dann zähl mir doch mal bitte deine gepatchten PS3 SPiele auf die vorher "unspielbar" waren :)

Ich lad mir liebern 5 mb Patch als ne 2 wöchige Verschiebung abzuwarten.

unspielbar natürlich nicht aber auf einem niveau auf welchem die spiele auf der ps1-2 eben nicht waren weil man dort noch mehr geld+zeit in beta tests investiert hat!

dann teile mir diese betroffenen titel trotzdem mal mit, bin neugierig was genau du meinst :)

resistance motorstorm wipeout civilization kA zu welchen titel ich schon alles updates ziehen musste...
komm mir vor wie am pc wo ich bei jedem sch**** bei jedem start up nen patch runterladen soll...

fragt sich ob diese Patches überhaupt impact haben aufs Spielerlebnis. Das sind meistens patches die den Online Multiplayer betreffen und den gabs früher gar net :) Könnten ja auch Contentpatches gewesen sein.

fragt sich ob diese Patches überhaupt impact haben aufs Spielerlebnis. Das sind meistens patches die den Online Multiplayer betreffen und den gabs früher gar net :) Könnten ja auch Contentpatches gewesen sein.

da ich keinen changelog kenn weiß ich natürlich nicht was gefixt/geändert wurde... aber ich glaub ich hab von meinen ps3 spielen nur 1 was noch nicht gepatched wurde...

da ich keinen changelog kenn weiß ich natürlich nicht was gefixt/geändert wurde... aber ich glaub ich hab von meinen ps3 spielen nur 1 was noch nicht gepatched wurde...

ja eben du weißt nich was gepatcht wurde...
das können minimale kleinigkeiten sein die du gar nicht als patchwürdig erachten würdest. Kleinigkeiten die damals wie heute kaum eine Rolle spielen, nur heute eben noch gefixt werden.

Hab mir das Spiel bei der Grotte bestellt. Ich freu mich schon ewig auf das Spiel, endlich ist's bald soweit. ^^

ja eben du weißt nich was gepatcht wurde...
das können minimale kleinigkeiten sein die du gar nicht als patchwürdig erachten würdest. Kleinigkeiten die damals wie heute kaum eine Rolle spielen, nur heute eben noch gefixt werden.

jo dinge die vielleicht in 1 mal in 1 mio fälle auftreten dinge die man nie ausschließen kann... gegen solche patches hab ich ja nichts steht auch auf der seite zuvor...

ich hab was gegen patches über welche man schon lange vor release bescheid weis...

ich zitier mich einfach selbst xD

ich meine damit auch keine patches die was weis ich ein halbes jahr nach release erscheinen welche versteckte bugs etc. entfernen... schließlich kann man nie ein game 100% fehlerfrei halten...
ich meine damit patches von bugs welche bereits wochen wenn nicht sogar monate bevor das game überhaupt in die presse wandern bekannt sind und dann schon zum release bzw. wenige tage danach geladen werden sollen... früher hätte man den release verschoben und die bugs in der VV gefixt... heute soll man sich nen patch laden...

und genau das ist bei bioshock der fall... hat das game denn niemand getestet? das mit den big daddy texturen sticht doch sofort ins auge?!

jo dinge die vielleicht in 1 mal in 1 mio fälle auftreten dinge die man nie ausschließen kann... gegen solche patches hab ich ja nichts steht auch auf der seite zuvor...

ich hab was gegen patches über welche man schon lange vor release bescheid weis...

ich zitier mich einfach selbst xD

und genau das ist bei bioshock der fall... hat das game denn niemand getestet? das mit den big daddy texturen sticht doch sofort ins auge?!

da ich net mehr weiß womit unser gespräch begonnen hat und ich keine Lust habe zurückzublättern, sag ich einfach mal : okay! :>

da ich net mehr weiß womit unser gespräch begonnen hat und ich keine Lust habe zurückzublättern, sag ich einfach mal : okay! :>

jo ist aich egal ich finde einfach die entwickler machen e sich "dank" der patches viel zu leicht... so nach dem motto "sollen halt die erstkäufer die betatests für uns machen"
ich mein die haben das mit den texturen von big daddy ja nichtmal bemerkt bis nicht die community sich aufgeregt hat...

Es gibt notwendige Patches, gerade bei Multiplayerspielen, sinnvolle Patches, die das Game mit neuen Funktionen versieht, bei die man bei der Entwicklung vielleicht noch nicht daran gedacht hat oder die Hardware dafür noch nicht vorbereitet war (z.B. das Trophäensystem) und vermeidbare Patches, die durch schlampige Programmierung und zu kurzer Testphase entstanden sind.

Bei Bioshock trifft Kategorie drei zu, da man solche Fehler wirklich sehr schnell bemerkt hätte. Vermutlich war das auch so nur wollte man den Releasetermin einhalten. Sowas wäre natürlich früher nicht vorgekommen als man Konsolenspiele nicht patchen konnte und diese Entwicklung halte ich für bedenklich.
Gibt natürlich einige Spiele, sowohl auf PS3 als auf 360, die davon betroffen sind.

Patches aus Kategorie ein und zwei halte ich dagegen für völlig legitim.

eigentlich machen mir patches garnix aus, solang sie schnell geladen und installiert sind. da sieht man vllt noch etwas, dass dem entwickler das game doch etwas am herzen liegt ^^

net mehr als richtig imo... aber auch unverständlich das es net schon im kaufgame dabei is...
naja eigentlich schon etwas vorbildlich was 2kgames da macht. Klar sie haben etwas übersehen, aber sie haben nach mehrernbeschwerden im Forum sehr schnell reagiert. Es lag ja nicht daran, dass die PS3 es nicht darstellen konnte, sondern dsa sie etwas geschlampt haben^^

Zurück
Top Bottom