PS3 BioShock (PS3 Only Thread!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bioshock kann man eigentlich jedem ps3-besitzer, dessen stolz es zulässt ein 360game anzufassen, empfehlen.

am anfang ist der ganze style und atmosphäre echt genial. ich persönlich finde aber, dass dem spiel gegen ende die luft deutlich ausgeht, wenn man nur noch aufs letzte level wartet. vorallem der endkampf is mal richtig mies und langweilig. wenn man dann auch noch so ein spieler ist wie, der alles erforschen und finden muss, kann es im späteren verlauf echt nervig und unmotivierend werden.

trotzdem isses ein super game mit einer super inszenierung.

Naja son dicker Spoiler is das eigentlich nicht, zumal bei Bioshock ; ich will nicht wissen wieviel 10000den Spielern du jetzt die Vorfreude auf den Endkampf genommen hast ;):D:)

Naja son dicker Spoiler is das eigentlich nicht, zumal bei Bioshock ; ich will nicht wissen wieviel 10000den Spielern du jetzt die Vorfreude auf den Endkampf genommen hast ;):D:)

tut mir leid, aber der is echt schlecht. :-D

außerdem, wenn man wenig erwartet, wird man vielleicht doch noch überrascht. ;-)

Naja, ist eigentlich seit dem N64 Standard. :)

das n64 hatte aber auch net 4 schulterbuttons,schiessen mit L&R1 ist standard auf playstation,nicht L&R2..es geht ja auch viel mehr darum dass sie net mal nen alternatives buttonlayout anbieten,was standard sein sollte seit mindestens 10 jahren

sry aber was redest du für ne shice von framerate probs?... hab ich NIE mit meinem Pedoshock. liegt vllt am SD TV oder an sonstwas, aber ich finds behindert das sowas innen raum geworfen wird und dann auch nur zu 50% wahr is...

das game hat definitiv framerate einbrüche,vor allem am anfang beim überflug über rapture oder wenn big daddy den typen killt,das ist FAKT

Sieh Dir bitte in diesem Thread meine Bilder von der PC-Version an (alles auf high). Und was sieht man da? Daß die Texturen dort auch nicht besser sind als bei der PS3 Version. Ruckeln hatte ich während der gesamten Demo vielleicht einmal, wenn überhaupt.

das game hat immernoch keine form von anti aliasing,unter anderem das macht das bild der pc version doch sehr viel sauberer...60fps wären auch schön gewesen

sie hätten einfach am anfang net ihr maul so weit aufreissen sollen mit "wird die definitve version von bioshock"

hat die ps3 version überhaupt irgendwas exklusiv?die challenge rooms sind ja net mit auf der disc,denk mal die darf man sogar noch extra kaufen

Zuletzt bearbeitet:
sie hätten einfach am anfang net ihr maul so weit aufreissen sollen mit "wird die definitve version von bioshock"
oder ihr hättet es einfach net glauben dürfen, is viel einfacher...
irgendwann wird vllt auch der letzte $ony lernen, dass man net jedem entwickler glauben soll. besonders wenn die wieder ankündigen, dass version XYZ die beste version wird...

in der 360version gibt es definitiv ab und zu sehr krasse ruckler und framerateeinbrüche. zudem sehen die sterbeanimationen teilweise wie daumenkino aus und texturen müssen manchmal ziemlich holprig nachgeladen werden.

es gibt einiges in der ps3version zu verbessern. :-)

ich wage die dezente these, dass hier auch die tatsache einfluß nimmt, dass die box ein exklusives weniger hat (haben ja generell nicht so viele (gute))
so wie auch manch ein sony über die boxversion von tekken 6 herziehen wird.

GENERELL finde ich es einfach komplett unsinnig, dass irgendwelche aggrodeppen meinen hier drin rumstunken zu müssen

es gibt die demo, jeder kann selber entscheiden obs ihm das geld wert ist, geschwafle hat (angesichts der demo) überhaupt keinen sinn mehr.

problem bei 1080p > gelöst

der rest ist für interessante neuigkeiten oder sonstige fragen zum spiel gedacht und NICHT zum rumstänkern.

jeder der sich über dieses spiel informieren will muss zuerst zig vollkommen unnötige dumbatzkommentare durchscrollen um dazwischen evtl mal was über das spiel an sich zu erfahren ....

das ist generell mal an die mods gerichtet, weil sonst passiert hier ja eh nix

für war ist der warbereich gedacht und nicht dieser hier

ich wage die dezente these, dass hier auch die tatsache einfluß nimmt, dass die box ein exklusives weniger hat (haben ja generell nicht so viele (gute))
ah, du musst kompetent sein und sowas sagen zu können? worauf basiert denn deine pseudo-objektive aussage? wertungen? ja... die guten alten wertungen. falls es wirklich wertungen sind, werd ich dir mal was feines zeigen wenn du möchtest...

in der 360version gibt es definitiv ab und zu sehr krasse ruckler und framerateeinbrüche. zudem sehen die sterbeanimationen teilweise wie daumenkino aus und texturen müssen manchmal ziemlich holprig nachgeladen werden.

es gibt einiges in der ps3version zu verbessern. :-)

Ich spiel grad die 360 Version. Finde das Spiel an sich technisch sehr sauber, von Framerate-Einbrüchen und "krassen Rucklern" ist mir bislang nichts aufgefallen (heisst aber nicht, dass es die nicht gibt, ist mir halt nur nicht aufgefallen). Die Daumenkino-Sterbeanimationen sind mir auch fremd...

Was mir aber aufgefallen ist, sind die UnrealIII-Engine typischen Texturnachlader, wie etwa ab und an nem Tor oder so, aber nichts gravierendes. Nur das Wasser hatte ich irgendwie besser in Erinnerung von der Demo letztes Jahr, wirkt heute nicht mehr beeindruckend.

Aber insgesamt sicher ein grafisch sehr guter Titel, wirkt auch nicht veraltet, wie manche hier im Thread meinen. Vor allem das Licht-Schatten Spiel weiss zu gefallen. Einzig das Chara-Design wirkt ein wenig wie Plastik und verleiht dem Game einen dezenten Comic-Look. Dadurch wirkt es aber insgesamt auch weniger brutal, da das Game mit Realo-Optik wirklich hart an der Grenze wäre (Stichwort Little Sister, herumliegende Leichen etc.).

Aber irgendwo muss ich WPWerewolf schon recht geben, echt lachhaft wie der Thread hier über Seiten hinweg nur in Schwanzvergleiche ausartet, als dass man mal über das Game selber diskutieren würde. Wer erwartet hat, dass die PS3-Version besser aussehen würde, hat ja ohnehin den Schuss nicht gehört (Marketing-Geschwätz hin oder her). Das Game wurde ja erst 360-"Exklusiv", weil die Entwickler mit der PS3-Version Probleme hatten...

ah, du musst kompetent sein und sowas sagen zu können? worauf basiert denn deine pseudo-objektive aussage? wertungen? ja... die guten alten wertungen. falls es wirklich wertungen sind, werd ich dir mal was feines zeigen wenn du möchtest...

es ist mir egal! laßt doch einfach diesen thread in ruhe und widmet euch irgendwelchen spielen und versionen die euch gefallen und reibt den leuten net unter die nase was ihr nicht mögt (das will niemand wissen)

Zuletzt bearbeitet:
es ist mir egal! laßt doch einfach diesen thread in ruhe und widmet euch irgendwelchen spielen und versionen die euch gefallen und reibt den leuten net unter die nase was ihr nicht mögt (das will niemand wissen)
häh?
keine ahnung was du mir damit sagen willst. ich war net derjenige der mit dem blöden schwanzvergleich angefangen hat, kam (wie so oft bei nem game das auf der PS3 nachgeliefert wird) von den $ony fanboys...

Hab beide Demos getestet und die PS3 Version hinkt der 360 (noch) hinterher. Es ruckelt sichtbar bei der PS3, sehr gut zu sehen beim Tauchgang zur Stadt und es wirkt bei ihr so, als ob man durch einen Schleier schaut.

Wie gesagt, handelte sich beides Male um die jeweilige Demo.

nehm lieber 2-3 ruckler mehr in kauf als das Dauergedröhne unterm fernseher ^^

nehm lieber 2-3 ruckler mehr in kauf als das Dauergedröhne unterm fernseher ^^

Und ich spiele Bioshock ohne Gedröhne und mit einer flüßigen Framerate von 60fps auf dem PC ;).

Na merkst du was?

Rischtiggggggg: DIeser sogenannte "Konsolenkrieg" bringt niemanden weiter.

Und ich spiele Bioshock ohne Gedröhne und mit einer flüßigen Framerate von 60fps auf dem PC ;).

Na merkst du was?

Rischtiggggggg: DIeser sogenannte "Konsolenkrieg" bringt niemanden weiter.

PC zieh ich gar net in betracht weil mir das Game selbst an der Wii mehr spaß machen würde :P

Ich spiel grad die 360 Version. Finde das Spiel an sich technisch sehr sauber, von Framerate-Einbrüchen und "krassen Rucklern" ist mir bislang nichts aufgefallen (heisst aber nicht, dass es die nicht gibt, ist mir halt nur nicht aufgefallen). Die Daumenkino-Sterbeanimationen sind mir auch fremd...

die framerateprobleme tauchen auch komischerweise erst gegen ende des spiels auf. teilweise sind die relativ krass. die strebeanimationen begleiten dich aber durchs ganze spiel. achte mal drauf. :-)

im endefekt is das auch ziemlich unwichtig. wenn man wirklich technisch etwas kritisieren will, dann könnte man da anfangen. mir als spieler macht das sowieso nich viel aus. hab ja auch ne wii :ugly:

ich wollte nur aufzeigen, dass man noch potential hätte, die ps3version technisch zu verbessern.

Hoffentlich wird meines heute von der spielegrotte verschickt.

Zurück
Top Bottom