PS3 BioShock (PS3 Only Thread!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gamepro vergibt eine 5/5

From a presentation standpoint, BioShock feel right at home on the PS3 and the port retains the stellar sound design, gorgeous visuals and tight controls of the previous versions. There's no doubt that BioShock is one of the finest FPS games ever made and the PS3 port is stellar through and through. I recommend it to anyone who has yet witness the majesty of Rapture firsthand.
http://www.gamepro.com/article/reviews/207485/bioshock-ps3/

BioShock ist richtig genial, macht Spaß ohne Ende. :) Hab mir das Spiel ja immer wieder gewünscht und endlich kommen wir PS3'ler auch in den Genuß dieses Meisterwerks.

Hab gestern mal bis "Neptune's Bounty" (3. Level) gespielt.
Hab gerade die drei Fotos von den Splicern für den Hafenmeister geschossen! Ist es eigentlich so das man bei manchen Gegnern ne bessere Kamera braucht? Habe es zwar geschafft eine Gattung der Splicer komplett zu erforschen und hab auch eine Trophäe dafür bekommen; aber bei den Anderen gabs irgendwann keine Punkte mehr fürs Foto. Ich hoffe natürlich das ich im Laufe des Spiels noch genügend Möglichkeiten bekomm genug Fotos zu machen. Kann man sich die Fotos auch irgendwie ansehen oder die gewonnenenen Erkenntnisse über die Gegner irgendwo nochmal durchlesen?

Was mich auch wundert ist das ich bisher noch keinen Waffenupgrade-Automaten gefunden habe. Hoffe ich habe bisher nichts verpaßt.

Im Übrigen ist mir aufgefallen das man im Medical-Level beim 1. Mal noch nicht in alle Bereichen kam. Ist es denn so das man später auch noch in die anderen verschlossenen Türen kommt? Nicht das ich da jetzt etwas übersehen habe. Ein "Ja, kommst Du" würde mir als Antwort schon reichen. ;)

Habs ja seit gestern für PS3 und kann das Game nur empfehlen. Geht von der ersten Minute an richtig stimmig los. Naja, wenn man sich die Installation mal wegdenkt... aber die Mucke da ist auch stimmig lol.

ok ich bin doch schwach geworden (der teaser von teil 2 gestern hats geschafft),gestern bei spielegrotte bestellt,grade kams...shit das ist ja mal ne edle verpackung (AT version),pappschuber mit holo-cover

werds aber auch erst später zocken,muss noch paar gold medaillien bei wipeout holen

Hab gestern mal bis "Neptune's Bounty" (3. Level) gespielt.
Hab gerade die drei Fotos von den Splicern für den Hafenmeister geschossen! Ist es eigentlich so das man bei manchen Gegnern ne bessere Kamera braucht? Habe es zwar geschafft eine Gattung der Splicer komplett zu erforschen und hab auch eine Trophäe dafür bekommen; aber bei den Anderen gabs irgendwann keine Punkte mehr fürs Foto. Ich hoffe natürlich das ich im Laufe des Spiels noch genügend Möglichkeiten bekomm genug Fotos zu machen. Kann man sich die Fotos auch irgendwie ansehen oder die gewonnenenen Erkenntnisse über die Gegner irgendwo nochmal durchlesen?
Du bekommst später Plasmide die die Ausbeute steigern und du solltest natürlich Tipps beachten wie sie im Kampf und möglichst im Fokus abzulichten.
Es ist aber normal dass manche Arten ziemlich lange dauern.

Was mich auch wundert ist das ich bisher noch keinen Waffenupgrade-Automaten gefunden habe. Hoffe ich habe bisher nichts verpaßt.
Kommt bald, hast noch nichts verpasst.

Im Übrigen ist mir aufgefallen das man im Medical-Level beim 1. Mal noch nicht in alle Bereichen kam. Ist es denn so das man später auch noch in die anderen verschlossenen Türen kommt? Nicht das ich da jetzt etwas übersehen habe. Ein "Ja, kommst Du" würde mir als Antwort schon reichen. ;)
AFAIK nicht.

AFAIK nicht.
Heißt das "ja, kommt man" oder "soweit ich weißt kommt man NICHT (!) mehr in die verschlossenen Areale"?

Wobei ich gesehen habe das an der einen Tür ein Schlüssel benötigt wird. Und ich denke nicht das ich den übersehen habe. Das Level von dem ich spreche ist

das Medical Level wo man in der Chirugie Steinman besiegt. Dann soll man ja zur Tauchkugel. Bin aber vorher extra nochmal alles abgerannt und habe nirgendswo gesehen das ich etwas vergessen habe. Das Areal was ich mein (welches noch nicht komplett zu betreten war) befindet sich auf der Karte im Südwesten! Gibt dort auch in einem Büro nen Geschützturm hinter ner Scheibe).

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich gesehen habe das an der einen Tür ein Schlüssel benötigt wird. Und ich denke nicht das ich den übersehen habe. Das Level von dem ich spreche ist

das Medical Level wo man in der Chirugie Steinman besiegt. Dann soll man ja zur Tauchkugel. Bin aber vorher extra nochmal alles abgerannt und habe nirgendswo gesehen das ich etwas vergessen habe. Das Areal was ich mein (welches noch nicht komplett zu betreten war) befindet sich auf der Karte im Südwesten! Gibt dort auch in einem Büro nen Geschützturm hinter ner Scheibe).

Habe das Spiel zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber meine mich erinnern zu können...

Schau dich in der Nähe dieses Raumes aufmerksam um. Irgendwo hängt eine Schlüsselkarte (ich meine, sie war gelb), an die du nicht drankommst. Diese musst du mit der Telekinese-Fähigkeit an dich heranziehen und kannst den Raum dann öffnen. Ich glaube sie hing hinter irgend einem Schau-/Fenster.

Sorry, kanns dir im Moment nicht genauer beschreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber meine mich erinnern zu können...

Schau dich in der Nähe dieses Raumes aufmerksam um. Irgendwo hängt eine Schlüsselkarte (ich meine, sie war gelb), an die du nicht drankommst. Diese musst du mit der Telekinese-Fähigkeit an dich heranziehen und kannst den Raum dann öffnen. Ich glaube sie hing hinter irgend einem Schau-/Fenster.

Sorry, kanns dir im Moment nicht genauer beschreiben :)

Argh nein soll das heißen man kommt nicht mehr in das Medical Level zurück? :( Oder geht das noch? Immerhin konnte ich ja auch von dem Level aus nach Neptune's Bounty fahren und in der Tauchkugel war das ein extra Reisepunkt. Müsste doch auch zurückgehen oder?

Doch doch, keine Sorge.
Du steigst einfach in die Tauchkugel und fährst zurück ;)

Aber du weißt in etwa die Stelle die ich meine oder? Hmm mir ist nichts aufgefallen. Dachte das die Schlüsselkarte dann später im Storyverlauf kommen muss. Ist ja echt ganz schön tricky. Da muss man echt verdammt gut aufpassen! :)

Schade das es keine Anzeige pro Level gibt, wieviele Audiotagebücher man finden kann und wieviele man bisher gefunden hat. Bei den Little Sisters gibts das ja wenigstens.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du weißt in etwa die Stelle die ich meine oder?

Wie gesagt ist schon etwas länger her :)
Ich denke du meinst die Tür mit einer Art Schloß. Neben der Tür ist ein Fenster, in dem man sehen kann, dass in diesem Raum eine Kamera/ein Geschütz ist. Weiterhin sollte im Raum eine Säule und eine Art Theke zu sehen sein. Der Raum ist nicht allzu groß. Lieg ich da richtig?

Wie gesagt ist schon etwas länger her :)
Ich denke du meinst die Tür mit einer Art Schloß. Neben der Tür ist ein Fenster, in dem man sehen kann, dass in diesem Raum eine Kamera/ein Geschütz ist. Weiterhin sollte im Raum eine Säule und eine Art Theke zu sehen sein. Der Raum ist nicht allzu groß. Lieg ich da richtig?

Ja das stimmt soweit. Vorher gibts eben den besagten Raum mit dem Geschütz! Und wenn man zu der Tür mit dem Schloss laufen will muss man quasi am Geschütz vorbei! Ist so ein Eckgang. Werde dann nachher mal sofort zum Medical Pavillion zurückfahren. Oder muss ich jetzt erstmal das Neptune's Bounty Level abschließen?

Zum Geschütz fällt mir noch folgendes ein: Anstatt immer schnell dran vorbeizurennen könnte ich das Teil auch einfach zerstören. Hab ja schon die "Hacke 50 Sachen" Trophäe. :D

Scream der alte ADAM Junkie :P:)

Nein mir gehts nur darum das ich z.B. auch alle Audiotagebücher finde! Ich gehöre eh zu den Leuten die Spiele gerne zu 100% durchspielen. Und wenn man dafür 4-5 Mal spielen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Trailer in der PS3 Fassung vorhanden ist, ist die Chance jedenfalls sehr groß das der Vorgänger Zeitgleich erscheinen wird, diemal aber mir mehr Ressourcen für die PS3 Fassung, wenn man nämlich mal in die Anleitung schaut, siehr man das von den 3 2K Teams ca. 11 Programmierer sich um die PS3 Fassung gekümmert haben :goodwork: , trotzdem ist die Umsetzung gut geworden ist, konnte mich gestern doch nicht mehr zurückhalten und musste es einfach spielen................ach ist das schön :-)

Ja das stimmt soweit. Vorher gibts eben den besagten Raum mit dem Geschütz! Und wenn man zu der Tür mit dem Schloss laufen will muss man quasi am Geschütz vorbei! Ist so ein Eckgang.

Das mit dem Geschütz weiß ich leider nicht mehr, aber es war definitiv so ein Eckgang. Ich glaube sogar der Key hing an dieser Säule in dem Raum...

Zum Geschütz fällt mir noch folgendes ein: Anstatt immer schnell dran vorbeizurennen könnte ich das Teil auch einfach zerstören. Hab ja schon die "Hacke 50 Sachen" Trophäe. :D
Du kannst ihn auch mit dem Blitz-Plasmid "betäuben", schnell hinrennen und hacken. Ist recht einfach und spannender, als ihn einfach abzuknallen.

Werde dann nachher mal sofort zum Medical Pavillion zurückfahren. Oder muss ich jetzt erstmal das Neptune's Bounty Level abschließen?
In die frühere Levels müsste das auch sofort gehen...

Du kannst ihn auch mit dem Blitz-Plasmid "betäuben", schnell hinrennen und hacken. Ist recht einfach und spannender, als ihn einfach abzuknallen.
Da hast Du wohl was falsch in Erinnerung. Das Geschütz befindet sich in einem Raum der verschlossen ist. Das Geschütz ballert immer durch die Fensterscheibe. Reinspringen geht, so wie ich das gesehen habe, wohl auch nicht!

ich hab nur die demo gespielt aber kann den hype um das game eifnach nicht verstehen. weder ist die grafik atemraubend noch das gameplay.
sicherlich macht die atmo manches weg aber das was da abgeliefert wurde nicht.
bin enttäuscht.

tobbl

Zurück
Top Bottom