Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Huhu, noch wer wach? Hab jetzt 2 Stunden gespielt und bin absolut begeistert. Die Welt ist so großartig, ich habe ganze die Zeit vergessen und habe bisher Liz immer noch nicht gefunden! Die Vigors machen sehr viel Spaß, vor allem
Devil's Kiss zusammen mit dem Gear, mit dem man bei Melee-Attacken die Gegner brutzelt. :P
. Bisher mein Spiel des Jahres, was ich bei einem FPS nicht gedacht. Um ehrlich zu sein ist es das erste FPS im klassichen Sinn (Metroid Prime, Portal ausgenommen; wobei dieses Franchise auch eher unkonventionell ist) bei dem ich die Story spiele. Das Zielen fällt mir mitunter doch recht schwer, aber "normal" ist wirklich sehr forgiving und man hat ohne Ende Bananen, Zuckerwatte und Co.

Eine Frage hätte ich aber an alle die es schon spielen (kein Story-Spoiler):

Ich habe einen Schlüssel gefunden, die passende Truhe aber nicht. Bin jetzt an der Stelle wo man die Skylines benutzt. Habe ich die Truhe bereits verpasst? Wenn ja, wo war sie genau?

Die Aufmachung ist großartig. Vor allem die ersten 30 Minuten sind das wohl beste Opening eines Spieles, bei dem man nicht gleich in die Action geworfen wird. Es sieht selbst auf meiner 6750M in 1080p fantastisch aus, obwohl hin und wieder Texturen laden müssen und aus der Ferne schnell matschig werden, spielt es sich extrem flüssig. Viel Geschichte gab es bisher bei mir nicht, aber ich habe bereits viel von der Welt erfahren. Man hat extrem viel Zeug zum Sammeln, das alles sehr interessant ist. Gestorben bin ich bisher noch nie, dafür gibt es einfach zu viele Healthkits und Futter. Aber ich bin ja erst am Anfang und das richtige Spiel hat eigentlich noch nicht einmal angefangen.

Bisher mein Spiel des Jahres, wobei dieses bei mir nicht sonderlich toll war. Ich hab den größten Teil meiner Spielzeit damit verbracht alte Titel aus meinem Backlog zu zocken und das wird sich, neben dem 3DS, auch in den nächsten 1-2 Monaten kaum ändern. Irgendwie möchte ich mir jetzt noch für die PS3 die Premium Edition kaufen, damit ich auch was im Regal stehen hab. (Der Songbird ist mir definitiv zu klobig)

Bisheriges Fazit: Leute, KAUFT DIESES SPIEL! Und vielleicht auch nur um mitreden zu können und um sich seine eigene Meinung zu bilden, egal ob es einem Gefällt oder nicht. So, und ich geh jetzt ins Bett, nur um später aufzustehen und wieder Bioshock Infinite zu zocken.

Hab den Benchmark eben laufen lassen und entweder ist meine Windforce 660 Ti OC 3gb super gut oder die treiber bringen echt viel.
Hab 67 Durchschnitts FPS alles Ultra aber nur 1680x1050. 15 FPS sollten das aber nicht ausmachen (mit 670 vgl), eher so 4.

Eine Sache stört mich aber.. man kann Enter nicht frei belegen.. sowas find ich immer zum kotzen. Dabei haben sie es bei BS1 hinbekommen und allgemein wirkt das Menü auch schlechter.. naja.

Einfach als nvidia nutzer ambient occlussion im game ausschalten und bei den nvidia settings einschalten. Dazu noch dann vsync auf adaptive stellen und das spiel läuft wie butter

Same bei mir.

Danke fuer den tip. Hab Teilweise 180 fps und dann fuer ne sekunde 30 fps gehabt.

Unglaubliches Art Design bisher. Selten so geflashed. Kommt fast an Portal 2 ran.

Einfach so hammer das game :o
Hab jetzt knapp 2std gespielt und bin noch nicht mal beim mädchen, da ich mir alles anschaue und untersuche oder auf dem jahrmarkt die schießbuden zocke :goodwork:
Und dazu kommt halt noch das unglaublich geile artdesign :lick:

bioshockinfinite_2013dvumh.png

bioshockinfinite_2013o0u74.png

bioshockinfinite_20131guzk.png

bioshockinfinite_20135zumn.png

bioshockinfinite_2013ydu21.png

bioshockinfinite_2013s8uls.png

Frage an die PCler:
hat Irrational die Maussteuerung gut heinbekommen? ich erinner mich an einige Multiplatt titel (bulletstorm, Bioshock 2 z.b.) wo mouthsmoothing forciert wurde und man es nur durch ini-tweaks abschalten konnte.

Hab es gestern endlich mal etwas anzocken können und so richtig umgehauen hat es mich bisher noch nicht. Bin aktuell aber auch erst kurz nach dem man
den Rabentypen erledigt und dessen Fähigkeit erlangt hat
. Klar... die Atmo, Musik, Setting, Stil usw. sind klasse wie immer, aber hab einfach das Gefühl nen Update zu zocken mit neuen Setting. Das Hud, Gameplay, Erzählweise...alles kommt mir einfach so erschreckend vertraut vor. Die Story hat aber großes Potenzial und gefällt mir bisher sehr gut. Ich hoffe einfach mal das mich diese noch umhauen wird, wie damals schon bei BS 1. Bisher wie gesagt gut, aber nix überwältigendes. Das gleiche Problem hatte ich schon mit GoW:Ascension oder GoW:Judgment. Vielleicht hab ich momentan auch einfach nur eine Phase wo ich der ganzen Games müde und einfach über bin ;)

Ich habe einen Schlüssel gefunden, die passende Truhe aber nicht. Bin jetzt an der Stelle wo man die Skylines benutzt. Habe ich die Truhe bereits verpasst? Wenn ja, wo war sie genau?

Falls Du noch im selben Gebiet bist kannst Du zurücklaufen.
Du musst wieder fast zurück zum Anfang des Gebiets. Durch das Haus der "Freunde der Negros"(da wo die farbigen "Sklaven" auf den Feldbetten liegen) und dann mit dem Skyhook (sind 2 Haken hintereinander)wieder auf den Balkon.

Dann gehts links eine Treppe runter und da in einem Kinderzimmer steht die Truhe.

Frage an die PCler:
hat Irrational die Maussteuerung gut heinbekommen? ich erinner mich an einige Multiplatt titel (bulletstorm, Bioshock 2 z.b.) wo mouthsmoothing forciert wurde und man es nur durch ini-tweaks abschalten konnte.
Mir gefällt die Beschleunigung in dem Game nicht
Kann man aber ausschalten

Zurück
Top Bottom