Bioshock Infinite (Irrational Games)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
woot?
Wir sind hier im Konsolen-Forum.
Aber zig Beiträge über Treiber, inis, Maus-Einstellungen usw.

Im Gegensatz zu deinem vorigen Post helfen wir damit noch anderen Spielern, die eventuelle auf Probleme kommen könnten.

Gibts doch bei den Sniper-Spieler in den Shootern auch die sich darüber unterhalten, wie hoch deren Sensi eingestellt ist. Vorrausgesetzt es gibt welche mit den nötigen Skills in den Foren. ;-)
 
Kurze Frage an die Leute, die schon durch sind:
Bin gerade von Elisabeth niedergeschlagen wurden und soll jetzt für die Rebellen Waffen Besorgen. Wo befinde ich mich ungefähr Spiel und wieviel hab ich noch vor mir? Nur ne kurze Einschätzung, damit ich weiß, ob es sich heute Abend lohnt das Spiel duruspielen.
 
stimme bei allem zu aber zu sagen, dass Rapture weniger Seele hat ist schon ziemlich anmaßend.

beides sind interessante städte, die ihren zeitgeist widerspiegeln und beide haben eine ganz eigene atmosphäre.

Ich meinte das hauptsächlich, weil wir in Columbia die Bewohner wirklich sehen, sie hören, und mit ihnen Reden. Alles was ovn Rapture übrig war, waren düstere Ruinen und wahnsinnige Bewohner. Das hat Rapture für mich immer eher zu einer leeren Hülle gemacht.

Den 1999er Modus finde ich bisher auch ziemlich gut. Ich bin zwar schon ein paar mal gestorben, aber das habe ich erwartet, bevor ich richtig lerne mit den Gegner, Kräften und Waffen umzugehen. Leben ist sehr knapp, kann aber mit etwas Übung sehr gut durch das Schild umgangen werden. Munition hatte ich eigentlich immer genug, wobei man in einigen Szenen doch schon etwas acht geben musste, so wenig wie möglich zu verbrauchen.
Der Spielfluss gefällt mir so ganz gut. Das spornt mich auch zu sehr genauer Durchsuchen der Umgebung an, was bei den Bioshocks ja sowieso gut ist.
Zu Info für alle die (wie ich) durch die Reviews nicht verstanden haben, wie das Respawnen mit 1999 funktioniert:
Wenn man mehr als 100$ hat, werden 100$ abgezogen, und man respawned während des laufenden Kampfes an einer festen Stelle. Die Gegner die tot waren bleiben tot, aber die Lebenden kriegen etwas HP wieder.
Hat man kein 100$, wird man ins Hauptmenü zurückgeworfen, wo man den letzten Speicherpunkt neu lädt. Das heißt, wenn man einen Kampf mit 250$ beginnt, und dann dreimal stirbt, wird man 2 mal respawned, und beim dritten Mal muss man den Kampf komplett von vorne neu laden. Da hat man dann allerdings auch sein 250$ wieder, und somit wieder 2 respawn versuche. Ein sehr angenehmen System wie ich finde. Man kann natürlich wahlweise auch immer vom letzten Speicherpunkt neu laden über das Startmenü.
 
Kann man wahlweise zur englischen Synchro überwechseln oder wird einem, mal wieder, die deutsche Synchro aufgezwungen(PS3 Version)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch dumm, dass man nicht manuell speichern kann. Noch dümmer, dass man nur 1 Speicherslot hat! :sorry:

P.S. Hoffentlich kann man die DLCs bald aktivieren (auf PS3)!
 
Musst leider das System umstellen. Aus dem Spiel heraus geht es nicht.

Also PS3 einfach auf englisch stellen und schon kann ich auf englisch spielen? Wäre toll,wenn das klappen würde.
Aber das mit den Autosaves ist auch eine Unsitte,die mir langsam auf den Keks geht. Was ist,wenn ich später an einen schönen Ort zurückkehren und die dortige Atmosphäre genießen möchte und mir diese Möglichkeit nicht offen steht, da es nur einen einzigen Spielstand mit Autosaves gibt? Ich kann so etwas nicht ausstehen. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PS3 einfach auf englisch stellen und schon kann ich auf englisch spielen? Wäre toll,wenn das klappen würde.
Aber das mit den Autosaves ist auch eine Unsitte,die mir langsam auf den Keks geht. Was ist,wenn ich später an einen schönen Ort zurückkehren und die dortige Atmosphäre genießen möchte und mir diese Möglichkeit nicht offen steht, da es nur einen einzigen Spielstand mit Autosaves gibt? Ich kann so etwas nicht ausstehen. :x

Ich habe Infinite zwar nicht auf PS3, aber bei jedem anderen Spiel ist das so. Ich habe meine PS3 immer auf English, nur der Store ist immer auf Deutsch, weil es eben der österreichiche Store ist.
 
Vorhin flott 2 Stunden gespielt. Traumhaftes Spiel. Nach 2 besuchen in Rapture endlich was neues und vor allem ist Columbia deutlich heller als Rapture. Das hat mich irgendwann in Rapture total gestört. Die Charakter sind richtig gut, die Dialoge eben so. Leider wiederholen sich die Bürger recht oft.

Noch etwas arbeiten und dann gleich weiterspielen.
 
Gibt ja diesmal kein Quciksave am PC, wird also nicht so einfach wie Bioshock 1.
Du wirst diesmal eh an der gleichen Stelle ohne Strafe wiederbelebt, von daher sind die auch nicht mehr wirklich nötig. Außer man spielt natürlich den 1999 Modus, aber auch da sind die 100$ Strafe später nicht mehr so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom