Natürlich habe ich es gelesen, aber nirgends steht, dass BioShock ein großer Erfolg war. Er schreibt lediglich, dass die Reihe über eine halbe Milliarde an Umsatz abgeworfen hat, das hört sich viel an, aber es waren mehrere Spiele, wieviel Gewinn übrig geblieben ist, wird mit keiner Silbe erwähnt. Inweiweit Take 2 zufrieden war ebenso nicht. Wahrscheinlicher war, dass man Verluste eingefahren hat, ein Studio wird nicht nach Lust und Laune geschlossen sondern das hat Gründe, in den meisten Fällen sind das finanzielle Ursachen. Und lass jetzt mal Levine draußen, es geht nicht darum was er persönlich in Zukunft machen will oder wie er sich persönlich entfalten will, sondern darum, dass das komplette Studio geschlossen wurde. Dass er einen neuen Job hat ist schön und gut, aber er war dort nicht der einzige Entwickler und andere haben es schwerer (wobei die auch schnell einen neuen Job finden und auch jetzt nicht nur aus Brot und Wasser leben).