Bioshock Infinite (Irrational Games)

Was wirds sein, Finanzen, wie immer, ein erfolgreiches Studio wird nur sehr sellten geschlossen. BioShock war eine solide Reihe, in vielerlei Hinsicht, aber heute reicht das oftmals nicht mehr. Besorgniserregend.

möglich, aber das glaube ich nicht einmal.
könnte mir vorstellen das levine wirklich noch andere werte ausser money im kopf hat.
 
möglich, aber das glaube ich nicht einmal.
könnte mir vorstellen das levine wirklich noch andere werte aus money im kopf hat.

Dann wäre er gegangen, aber am Schicksal von Irrational Games hängen über 100 Leute. So einfach ist das nicht.

Edit: Die ersten suchen auch schon via Twitter nach einem neuen Job.

UOxM5wc.png

sW6XakX.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre er gegangen, aber am Schicksal von Irrational Games hängen über 100 Leute. So einfach ist das nicht.

wenn die gründe so sind wie ich annehme, dann möchte er nicht das weitere spiele unter irrational games erscheinen weil diese dem anspruch gar nicht mehr gerecht werden können.
die leute kommen schon alle irgendwo unter oder sind schon untergebracht.
 
wenn die gründe so sind wie ich annehme, dann möchte er nicht das weitere spiele unter irrational games erscheinen weil diese dem anspruch gar nicht mehr gerecht werden können.
die leute kommen schon alle irgendwo unter oder sind schon untergebracht.

Das ist Unsinn, er arbeitet weiter bei IG, in einem kleineren Studio, Digital Only. Hör auf Die da etwas vorzumachen, das Studio ist weg, weil es sich nicht rentiert, fertig. Er hat direkt einen neuen Job, viele andere müssen sich einen neuen suchen, aber letztendlich sind das keine Idioten und werden sicherlich irgendwoe eine neue Beschäftigung finden.
 
Bioshock Infinite war doch erfolgreich, sogar der erfolgreichste Teil der Reihe. Es kam auch in der Presse gut an, auch wenn es spielerisch gegenüber Teil 1 ein paar Rückschritte gemacht hat.
 
R.I.P eines der besten Studios. Ich denke GearsViking wird paar Leute zu Black Tusk locken weil sie haben um die 14 freie Stellen zur Verfügung.
 
Bioshock Vita am :cry2::v:


Verstehe aber die Gründe der Schließung nicht. :-?:blushed:

Ist wohl die nette Umschreibung, dass Take Two IG nicht mehr unterhalten wollte in der Größe. Über 100 Leute, 6 Jahre an Infinite arbeitend und wie viel Verkäufe? 3,34 Millionen Exemplare auf PS360PC lt. Würfelcharts.

Bin trotzdem schockiert, da ich nun die dauernden Kämpfe in Infinite nicht gerade prickelnd fand bzw. das Pacing, aber war ein genialer Titel und was kommt jetzt wird das ein Bioshock Infinite / Team Ico Reloaded für Ken Levines neues Projekt?

Hoffe einfach, dass die Frauen und Männer von IG schnell wieder einen guten Job an Land ziehen.
 
Also, das schlägt in jedem Fall große Wellen. Sledgehammer, ZeniMax haben z.B. direkt via Twitter gemeint, dass sie Leute suchen und sich die Menschen von IG bewerben/melden sollen.
 
Die haben doch alle bis morgen nen neuen Job. Die Leute von IR sind verdammt begehrt.
 
Krogan, hast du das Statement auch ganz gelesen..? Da steht drin, was für ein riesiger Erfolg auch finanziell mit Bioshock erschaffen wurde. Und auch das mit der Jobsuche der Mitarbeiter steht drin. In dem Statement ist sogar direkt die Email für interessierte Studios verlinkt, sowie eine Beschreibung, wie man die Mitarbeiter in andere Jobs bringen möchte.

Ich glaube wirklich, dass das komplett seine eigene Entscheidung war. Würde zu ihm passen.

Und zu dem Gerede oben.. Infinite hat zwar seine Mängel, aber in BS ging es immer primär um die Welt, die Geschichte und Charaktere. Und da war Infinite auf einem ähnlich hohen Level wie Bioshock und damit eigentlich auf dem höchsten der letzten Jahr überhaupt... Bioshock 2 dagegen war in genau diesen Bereichen purer Schund, der nicht einmal in die Welt die der Vorgänger erfunden hat, reingepasst hat. Die Shootermechaniken waren besser und das wars auch schon. Aber genau sowas werden wir jetzt wohl wiedersehen, da Levine ja sagt, dass die Marke an andere 2k Studios gegeben wird. Hoffentlich geben die sich diesmal mehr Mühe und kratzen nicht wieder an dem Vermächtnis der Hauptteile von Irrational.
 
Finds auch ne mittlere Katastrophe.

Keine anderen Spiele haben mir in den vergangenen zehn Jahren so dermaßn gut gefallen wie Bioshock und Bioshock Infinite. Ich fand zwar den zweiten Teil nicht bedeutend schlechter, aber es ist traurig zu sehen, dass das Studio, dass so unfassbar ausgearbeitete Szenarien wie Rapture und Columbia erschaffen hat nicht mehr ist. Ich werde mir jede weitere Bioshock Auflage zulegen, aber erwarte mir abseits der bekannten Schauplätze nichts Neues. In den letzten Monaten habe ich mich immer wieder gefragt, was hätte folgen können. Schade dass es dazu wohl nicht mehr kommt.

Kann es echt sein, dass das Studio wegen fehlender Rentabilität geschlossen wurde? Hat Bioshock Infinite nicht bis Ende Juli 2013 über vier Millionen Einheiten verkauft (wurde damals verlautbart) oder wurden bis dato „nur“ 3,7 Millionen Einheiten verkauft und die Differenz ergibt sich durch unverkaufte Bestände im Einzelhandel?

Die Entwicklung von Bioshock Infinite hat über fünf Jahre gedauert, dazu wurde recht kräftig geworben... Die Fifa Titel erscheinen jährlich und haben zuletzt alleine auf PS3 und X360 12 Millionen Einheiten verkauft... Klar besteht da ein Missverhältnis, aber ich hätte nie gedacht, dass Irrational Games betroffen sein könnte. Zumal mir das Studio nie übermäßig groß vorkam und es ja immer wieder neu in 2K integriert wurde.
 
Krogan, hast du das Statement auch ganz gelesen..? Da steht drin, was für ein riesiger Erfolg auch finanziell mit Bioshock erschaffen wurde. Und auch das mit der Jobsuche der Mitarbeiter steht drin. In dem Statement ist sogar direkt die Email für interessierte Studios verlinkt, sowie eine Beschreibung, wie man die Mitarbeiter in andere Jobs bringen möchte.

Ich glaube wirklich, dass das komplett seine eigene Entscheidung war. Würde zu ihm passen.

Und zu dem Gerede oben.. Infinite hat zwar seine Mängel, aber in BS ging es immer primär um die Welt, die Geschichte und Charaktere. Und da war Infinite auf einem ähnlich hohen Level wie Bioshock und damit eigentlich auf dem höchsten der letzten Jahr überhaupt... Bioshock 2 dagegen war in genau diesen Bereichen purer Schund, der nicht einmal in die Welt die der Vorgänger erfunden hat, reingepasst hat. Die Shootermechaniken waren besser und das wars auch schon. Aber genau sowas werden wir jetzt wohl wiedersehen, da Levine ja sagt, dass die Marke an andere 2k Studios gegeben wird. Hoffentlich geben die sich diesmal mehr Mühe und kratzen nicht wieder an dem Vermächtnis der Hauptteile von Irrational.

Natürlich habe ich es gelesen, aber nirgends steht, dass BioShock ein großer Erfolg war. Er schreibt lediglich, dass die Reihe über eine halbe Milliarde an Umsatz abgeworfen hat, das hört sich viel an, aber es waren mehrere Spiele, wieviel Gewinn übrig geblieben ist, wird mit keiner Silbe erwähnt. Inweiweit Take 2 zufrieden war ebenso nicht. Wahrscheinlicher war, dass man Verluste eingefahren hat, ein Studio wird nicht nach Lust und Laune geschlossen sondern das hat Gründe, in den meisten Fällen sind das finanzielle Ursachen. Und lass jetzt mal Levine draußen, es geht nicht darum was er persönlich in Zukunft machen will oder wie er sich persönlich entfalten will, sondern darum, dass das komplette Studio geschlossen wurde. Dass er einen neuen Job hat ist schön und gut, aber er war dort nicht der einzige Entwickler und andere haben es schwerer (wobei die auch schnell einen neuen Job finden und auch jetzt nicht nur aus Brot und Wasser leben).
 
Zurück
Top Bottom