Bioshock Infinite (Irrational Games)

So endlich mal dazu gekommen das Spiel zu beenden und es war großartig !
Das Design die Stadt die Gegner die Story es hat einfach nur Spaß gemacht !
Freue mich schon riesig auf die nächsten Bioshock games.
Bioshock ist für mich eine der besten IP'S die das licht der Welt erblickt haben, unglaublich was man hier für eine genial Serie geschaffen hat.
 
Habs nun auch endlich durch, das Setting war großartig :goodwork:

Die Geschichte im Grunde auch, ich dachte jetzt driftet sie doch zu sehr ab als die

Risse geöffnet wurden und man von Dimension zu Dimension sprang

aber am Ende hat es sich da doch einigermaßen aufgelöst, auch wenn noch Fragen offen waren


Btw.
Rapture = Columbia in einer anderen Dimension?

Ich mein, die Ähnlichkeiten sind ja kaum zu leugnen oder ist das bloß "Zufall" und liegt am Design bzw. des Geschichteerzählens von Levine / Irrational Games?
 
Zum zweiten Spoiler:

Ja im Grunde schon. Darum gings ja teilweise auch um die Leuchtturm-Auflösung. Es gibt immer ein Leuchtturm, immer einen Mann, immer eine Stadt.
 
Zum zweiten Spoiler:

Ja im Grunde schon. Darum gings ja teilweise auch um die Leuchtturm-Auflösung. Es gibt immer ein Leuchtturm, immer einen Mann, immer eine Stadt.

Das und, weil ich Bioshock vor nicht allzu langer Zeit erst gespielt habe ist...

...mir ist schon zu beginn die Ähnlichkeit zwischen Elizabeth und der Little Sister aufgefallen.

Der Sprung nach Rapture und das Ende der Geschichte hats dann zusammengefügt. Songbird wäre dann wohl die Variante von Big Daddy.

Aber wenn der "Gründer" jetzt endgültig tot ist, wie gehts dann weiter? ;)
 
Gibt ja auch nen Voxaphone:

... in dem Fink sagt, er hätte Big Daddys in Rapture durch einen Riss gesehen und danach dann Songbird gebaut. Deine Frage ist wohl einfach Interpretationssache, hast du die Szene nach den Credits gesehen? ;)
 
Gibt ja auch nen Voxaphone:

... in dem Fink sagt, er hätte Big Daddys in Rapture durch einen Riss gesehen und danach dann Songbird gebaut. Deine Frage ist wohl einfach Interpretationssache, hast du die Szene nach den Credits gesehen? ;)

Hab leider nicht alle Voxaphones gefunden...

Die Szene hab ich gesehen, aber viel weiter hat die mich nicht gebracht. Ich hoffe einfach mal, dass ein weiterer Bioshock Teil mehr Licht reinbringt ;)
 
Zum zweiten Spoiler:

Ja im Grunde schon. Darum gings ja teilweise auch um die Leuchtturm-Auflösung. Es gibt immer ein Leuchtturm, immer einen Mann, immer eine Stadt.

Naja nicht so wirklich.

Genau das was du nennst, sind eben die einzigen Gemeinsamkeiten. Es gibt theoretisch noch unendlich andere Städte welche diese Konstanten aufweisen, aber ansonsten nichts miteinander zu tun haben. Dass sie in Infinite immer wieder Rapture nehmen, ist einfach dafür gedacht, um es leichter verständlich zu machen, was mit diesen anderen Dimensionen gemein ist, als Beispiel. Und natürlich praktisch um Fanservice einzubauen und auf den DLC zu hypen^^

Also Columbia = Rapture würde ich nur sehr relativ betrachtet bejahen. Columbia und Rapture sind einfach nur zwei Teile von unendlichen Möglichkeiten an Städten. Allerdings habe ich den DLC auch noch nicht gespielt.

Dray:
http://www.youtube.com/watch?v=H0h8A_Vtto0

http://peripsuche.blogspot.co.uk/2013/03/bioshock-infinite-thematic-analysis.html

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=533205

Falls du Lust hast, das Video würde vorerst auch reichen :)
 
Danke, werd ich mir später mal anschauen

Allerdings habe ich den DLC auch noch nicht gespielt.[/SPOILER]

Ich hoffe das kommt nochmal in den Steam Sale, dann werd ich beim Season Pass noch zugreifen.
Dabei wollte ich alles an DLC so weit wie möglich meiden, egal welches Spiel, aber Bioshock war zu gut ;)
 
Auf Steam kostet der Season Pass die nächsten 3 Stunden nur 5€, falls ihn jemand noch nicht hat. So günstig wirds lange nicht mehr, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam kostet der Season Pass die nächsten 3 Stunden nur 5€, falls ihn jemand noch nicht hat. So günstig wirds lange nicht mehr, denke ich.

hammer, hoffentlich gibts so ein angebot auch mal für den PS store.
auf den story DLC hab ich echt bock.

ich fand den kommentar von Booker zu geil: "Eine Stadt unter Wasser? Lächerlich!" :lol:
 
2. Episode von Burial at Sea wird am 25. März erscheinen und etwa 6 Stunden Spielzeit bieten.

»Die Geschichte von Burial at Sea – Episode Two dreht sich um fast alle Hauptcharaktere aus dem ursprünglichen BioShock und BioShock Infinite. Die Spieler erleben das BioShock-Universum so aus einer komplett neuen Perspektive und können sich auf den Abschluss der Story von BioShock Infinite und Burial at Seafreuen.«

Ich bin so gespannt was da noch alles kommt.

Quelle:

http://www.gamestar.de/spiele/biosh...ock_infinite_burial_at_sea,46372,3032385.html
 
Wird direkt gespielt, vielleicht sogar die 6 Stunden an einem Tag. Ich finde die Story und Welt von Infinite einfach klasse und bin gespannt was es da noch für Verbindungen geben wird.
 
Zurück
Top Bottom