Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Läden waren doch alle in dem normalen Teil von Rapture, die Splicer und Co. waren doch in dem Kaufhaus von Fontaine welches von Ryan versenkt wurde.

zehnzeichen

Stimmt. Jetzt kommt meine Frage mir gerade ziemlich dumm vor. :neutral:

Vielen Dank. :-)

@crazillo: Ich bekomme drei DLC durch den Season Pass für 20€. Geht preislich doch eigentlich.
KIDW fand ich persönlich auch erstaunlich gut und lohnenswert, obwohl ich eigentlich nicht auf sowas stehe.

Aber es ist eben auch Bioshock.. da würde ich wohl sogar noch mehr ausgeben. Dieses Universum ist einfach einzigartig. Und alleine nach Rapture zurückzukehren wäre für mich noch mehr Geld wert gewesen.

Irgendwann reduziert kannst du schon zuschlagen. Vor allem erwarte ich, dass der zweite DLC ein Stückchen besser wird.

Habe das Spiel nun durch.

- Columbia

Grandios designt, ich finde die Welt unglaublich interessant. Besonders, weil man die Stadt erst ziemlich toll findet, und dann plötzlich merkt man, wie viel Rassismus, Vorurteile und Ideologien unter der hübschen Oberfläche schlummern.

- Die Geschichte und ihr Pacing

Hatte Höhen und Tiefen. Der erste Teil war richtig gut, Höhepunkt war die Befreiung Elisabeths. Wie ich da Adrenalin spürte. Überhaupt war eigentlich jede Stelle mit Songbird Adrenalin pur. Ich liebe irgendwie Stellen mit übermächtigen Gegnern. Es gab für mich zwei Längen: einmal die Factory (bis man Mr. Chen findet) und einmal Lady Comstock als "Geist" (zumal ich das nicht ganz verstanden habe) und die drei Risse, die ich als Streckung der Spielzeit empfunden habe. Den Endkampf fand ich zudem ziemlich hart. ;-) Die Auflösung am Ende überraschend und ziemlich befriedigend. Ein sehr schöner eurogamer-Artikel hat mir dann nochmal geholfen, das alles einzuordnen: http://www.eurogamer.de/articles/2013-04-11-bioshock-infinite-was-ist-gerade-passiert-spoiler

- Das Gameplay

Bin kein Shooter-Experte und in Ego-Ansicht schon mal gar nicht. Die Kräfte waren cool, die Kampfmusik fand ich auch geil, aber die Gefechte selbst wurden zunehmend zu Massenabschlachtungen und grade gegen Ende mir zu viel. An den Skylines hat es sehr viel Spaß gemacht, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Gameplay noch mehr darauf ausgelegt ist.

Übrigens könnte ich mir das Bioshock-Universum auch gut jenseits von Shootern vorstellen.

Insgesamt 8/10, werde Bioshock 1 und 2 definitiv mal nachholen bei Gelegenheit, der DLC soll ja etwas spoilern und den spiel ich deshalb nicht vorher.

Hab den DLC durch, und er hat mir sehr gefallen. Wieviele Details und Exploration die in dieses kurze Ding gepackt haben, wahnsinn. So große Gebiete, und alles neu, kein einziges bekanntes Asset.

Und kein Schimmer wie das mit einem Teil 2 fortgesetzt wird xD

DLC auch vorhin beendet und joa... ich raff die Story nicht.. also null. Auch nachdem ich mir ein paar mal eine "Erklärung" angesehen habe.
Und das Ende von dem DLC raff ich sowieso nicht ...

weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt:

Elizabeth macht Jagd auf den letzten übrig gebliebenen Comstock, der nach Rapture geflüchtet ist um zu vergessen was er angestellt hat. Sie reißt mit Hilfe der Lucetes auch nach Rapture um Comstock dafür bezahlen zu lassen was er angestellt hat. Sie ist ja auch nicht aus Rapture oder der Zeit, deswegen kennt sie sich nicht aus. Da sie aber Comstock nicht einfach so töten möchte, sondern ihm zeigen will wieso er sterben muss, muss sie ihn vorher dazu bringen sich zu erinnern. Was er am Ende auch macht.

Im zweiten Teil soll man dann Elizabeth spielen.

Ich finds so genial das IG uns wieder nach Rapture schickt, da ist die Atmo so viel besser als in Columbia. Und wie man die beiden Geschichten wieder verbindet ist auch toll.

Und dass man
Sander Cohan
wiedersieht der so ein Ekel ist, und dann noch weiß dass man ihn in Bioshock 1
umgebracht hat
, ist so ein spezielles Gefühl, dass ich noch nie zuvor in einem Game hatte.

vielleicht war es für mich einfacher da ich mich sehr mit dem Bioshock Universum interessiere. Ich suche jedes Eck ab und hör mir jedes Audio Tagebuch doppelt und dreifach an. ;-)

Stimmt so wie es oben geschrieben wurde. Musste auch kurz überlegen warum das nun so ablief aber es wurde dann doch recht schnell klar. Bin auf den 2. Teil gespannt und hoffe das es nun weniger Shooter wird. Infinite in Rapture funktioniert nicht gut da Bioshock 1 mehr Rollenspiel Elemente hatte als Infinite. Im DLC ist das ein stumpfes durchballern mit Rissen und dem Sky Hook (oder wie das Ding da genannt wird).

Merkt man auch am Endkampf, beim Big Daddy einfach draufhalten. Keine spezielle Munition oder dergleichen.

ich vermisse es wie man vor jedem Big Daddy Kampf alle Vorräte aufstocken, sich eine Taktik mit turrets und Fluchtwegen überlegen musste, um dann zum Schluss mit minimaler Gesundheit und kaum Munition den Big Daddy sterben zu sehen.

Diese Gen kommt echt nichts an Bioshock 1 ran. Würde Bioshock Infinite wahrscheinlich noch mehr lieben wenn es nicht den perfekten Vorgänger gehabt hätte, und deswegen meinen Erwartungen nie gerecht werden konnte.

@ByronicHero: Danke, aber das einzige was mich daran hindert die Story zu verstehen ist einfach, dass mir zu viele Fragon offen bleiben ... ich hab ja schon harte Probleme in der normalen Story hinterher zu kommen, weil ich mir ncht klar bin was jetzt genau los ist und warum ..

@ByronicHero: Danke, aber das einzige was mich daran hindert die Story zu verstehen ist einfach, dass mir zu viele Fragon offen bleiben ... ich hab ja schon harte Probleme in der normalen Story hinterher zu kommen, weil ich mir ncht klar bin was jetzt genau los ist und warum ..

Bei Bioshock muss man immer mitdenken, das gefällt mir so. Und seine eigenen Theorien aufstellen und durchgehen obs stimmen kann.

weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt:

Elizabeth macht Jagd auf den letzten übrig gebliebenen Comstock, der nach Rapture geflüchtet ist um zu vergessen was er angestellt hat. Sie reißt mit Hilfe der Lucetes auch nach Rapture um Comstock dafür bezahlen zu lassen was er angestellt hat. Sie ist ja auch nicht aus Rapture oder der Zeit, deswegen kennt sie sich nicht aus. Da sie aber Comstock nicht einfach so töten möchte, sondern ihm zeigen will wieso er sterben muss, muss sie ihn vorher dazu bringen sich zu erinnern. Was er am Ende auch macht.

Im zweiten Teil soll man dann Elizabeth spielen.

Ich finds so genial das IG uns wieder nach Rapture schickt, da ist die Atmo so viel besser als in Columbia. Und wie man die beiden Geschichten wieder verbindet ist auch toll.

Und dass man
Sander Cohan
wiedersieht der so ein Ekel ist, und dann noch weiß dass man ihn in Bioshock 1
umgebracht hat
, ist so ein spezielles Gefühl, dass ich noch nie zuvor in einem Game hatte.

wo erfährt man dass es der letzte ist???hab ich vollkommen verpennt :D habe aber auch nicht alle tagebücher gefunden

habe gerade eben das spiel im 1999 mode beendet.
das ende hat mich wieder richtig gepackt, absolut genial gemacht! fands sogar emotionaler als beim ersten erleben.
das einzige was mich ein bisschen ärgert ist das ich irgendwo zwei infusionsflaschen liegen hab lassen.
egal, werden die eben beim dritten durchspielen eingesackt :)
jetzt steh ich grade vor der entscheidung, seasons pass kaufen oder nicht...

Zurück
Top Bottom