Sonitenndo
L15: Wise
also ich bleib bei meiner meinung.
aber nein es stellt sich heraus das rapture nur ein erlebnis aus einer anderen parrallelwelt war.
Und genau das stört mich auch sehr.
Das lässt Rapture und die Geschichte drumherum so klein und unwichtig wirken. Ich will auch gar nicht darüber nachdenken, ob Ryan vielleicht ein andere Booker oder Lamb eine andere Elizabeth sein könnte. Oder welche tausendeste Version man von jemandem letztlich in Bioshock oder Columbia gespielt hat. Weil selbst das wieder nur eine einzige Variante von unendlichen Möglichkeiten wäre..
Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Thematik irgendwie überschaubarer gehalten hätte. Mit zwei Universen oder nur Zeitsprüngen.. fand es zum Beispiel klasse, das in Infinite irgendwo erzählt wird, Fink habe seine Idee der Vigors an den Plasmiden in Rapture abgeschaut. Das sind Zusammenhänge, die ich echt klasse fand. Aber so ist es alles so endlos und austauschbar.
Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Thematik irgendwie überschaubarer gehalten hätte. Mit zwei Universen oder nur Zeitsprüngen.. fand es zum Beispiel klasse, das in Infinite irgendwo erzählt wird, Fink habe seine Idee der Vigors an den Plasmiden in Rapture abgeschaut. Das sind Zusammenhänge, die ich echt klasse fand. Aber so ist es alles so endlos und austauschbar.