Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich bleib bei meiner meinung.

aber nein es stellt sich heraus das rapture nur ein erlebnis aus einer anderen parrallelwelt war.

Und genau das stört mich auch sehr.

Das lässt Rapture und die Geschichte drumherum so klein und unwichtig wirken. Ich will auch gar nicht darüber nachdenken, ob Ryan vielleicht ein andere Booker oder Lamb eine andere Elizabeth sein könnte. Oder welche tausendeste Version man von jemandem letztlich in Bioshock oder Columbia gespielt hat. Weil selbst das wieder nur eine einzige Variante von unendlichen Möglichkeiten wäre..

Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Thematik irgendwie überschaubarer gehalten hätte. Mit zwei Universen oder nur Zeitsprüngen.. fand es zum Beispiel klasse, das in Infinite irgendwo erzählt wird, Fink habe seine Idee der Vigors an den Plasmiden in Rapture abgeschaut. Das sind Zusammenhänge, die ich echt klasse fand. Aber so ist es alles so endlos und austauschbar.

@ Inception

in meinem verständis ist es doch so, das sich bei jeder entscheidung neue handlungsstänge für eine parallel welt abspalten (hat es so nicht der prof aus zurück in die zukunft erklärt? ^^) sprich die taufe ist der zentrale punkt an dem comstock geboren wird. verhindert man diese taufe, gibt es keinen comstock.

@muhkuh

nun, das ist alles eine sache der perspektive. betrachtest du dein leben im verhältnis zu galaxien, lichtjahren, unvorstellbar riesigen gaskugeln etc etc, erscheint auch das völlig bedeutungslos. ist es aber für dich ja sicher nicht, wichtig ist das, was man gerade erlebt. so verhält es sich auch mit dem spiel würde ich sagen.

weiß einer, um was für eine art dlc es sich bei "Columbia’s Finest" handelt, der anscheinend mit dem heutigen psn store-update kam?

*edit*
ok, habe selbst gegooglet

2K Games und Irrational haben dem vor einigen Wochen veröffentlichten Shooter “Bioshock Infinite” ein weiteres Download-Pack spendiert. Die Erweiterung kann ab sofort für PlayStation 3 (EU-PSN heute Abend), Xbox 360 und PC heruntergeladen werden. Kostenlos ist das Pack, das auf den Namen “Columbia’s Finest” getauft wurde, aber nicht. Es werden 480 PS Points bzw. 4,49 Euro fällig.

Offiziell heißt es zum DLC: “Dieses Pack kombiniert die Inhalte des Industrial Revolution Packs und des Upgrade Packs, die ursprünglich Teil der Premium Edition und der Ultimate Songbird Edition von BioShock Infinite waren. Starte dein Spiel mit 500 Silver Eagles (Ingame-Währung), 5 Lockpicks, die dir dabei helfen, dir deinen Weg durch Columbia zu bahnen, und 6 einzigartigen Ausrüstungsgegenständen.”
“Die Ausrüstungsgegenstände in diesem Pack, Handyman Nemesis, Zuckerschock, Flinke Füße, Bullenansturm, Neueste Nachrichten und Verräter bringen Schadensboni, Bewegungs- und Geschwindigkeitsboni oder Beuteboni. Außerdem bietet dieser Download noch 2 Waffen-Upgrades: Comstocks China Broom Schrotflinte und Comstocks Eagle Eye Präzisionsgewehr.”

quelle

ok, ist dann eher nix für mich :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher mal nen Termin für den ersten DLC interessieren. :(

Es wäre so genial, wenn man in einem DLC nochmal

Rapture

einen Besuch abstatten könnte und vielleicht irgendwie noch Zusammenhänge vertieft werden, z.B.

das man Fink spielt, der sich die Idee für die Vogors klaut.

Das wäre so "infinite" genial. ;)

Hab mal eine Frage an die Besitzer der 360 Version. Das Game ist bei mir jetzt auch endlich mal eingetrudelt... jedoch in der AT-Version. Wollte eigentlich die UK-Version haben :( Ist die AT-Version auch auf englisch spielbar, sprich multilingual?

Hab mal eine Frage an die Besitzer der 360 Version. Das Game ist bei mir jetzt auch endlich mal eingetrudelt... jedoch in der AT-Version. Wollte eigentlich die UK-Version haben :( Ist die AT-Version auch auf englisch spielbar, sprich multilingual?

Laut ogdb ist selbst die deutsche Version multilingual

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=69130

Bei der AT Premium Version steht auch, dass sie multilingual ist.

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=68547

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh danke! Hatte schon schiss, als ich die 3 Aufkleber mit der deutschen Flagge gesehen habe :ugly:

Hoffe auch es stimmt jetzt :D

„Story-DLCs brauchen Zeit“

Gestern erschien für alle Plattformen der erste DLC zu Bioshock Infinite (GG-Test 9.0). Der enthält jedoch lediglich eine Sammlung diverser Gegenstände, die bisher nur den Käufern der Premium- und Songbird-Edition sowie Absolventen des Browserspiels Industrial Revolution zur Verfügung standen. In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage, wie es eigentlich um die versprochenen drei Story-Erweiterungen bestellt ist, die Teil des Season Passes sind. Im Vorfeld noch als "Liebesbriefe an die Fans" euphorisch angekündigt, wurde es nach der Veröffentlichung des Hauptspiels recht still um sie. Bioshock-Schöpfer Ken Levine hat sich nun via Twitter dazu geäußert:

Wir arbeiten daran, seit das Spiel veröffentlicht wurde. Die Dinge kommen gut voran, aber bitte versteht: Spiele-Entwicklung braucht ihre Zeit.

Ob die DLCs oberste Priorität bei Irrational Games haben, darf indes zumindest bezweifelt werden; schließlich wird bereits am nächsten Spiel gearbeitet und Ken Levine ist zusätzlich noch mit der Erstellung des Drehbuchs zum Film-Remake Logan's Run beschäftigt. Allerdings scheint der oft von Spielern erhobenen Vorwurf, dass Inhalte absichtlicht aus Titeln vor Veröffentlichung entfernt werden, um sie anschließend als DLCs zu verkaufen, in diesem Fall nicht zu stimmen. Wie auch immer: Bis spätestens März 2014 sollen laut der Steam-Beschreibung alle drei Erweiterungen erschienen sein.

-Quelle

Ich habe irgendwie mit dem Spiel mittlerweile abgeschlossen. Hatte mir eigentlich noch vorgenommen, das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen, aber momentan reizt mich so gar nichts nach Columbia zurückzukehren.
Vielleicht ändert sich das ja beim erscheinen des DLCs, aber ich bin erstmal etwas ernüchtert.

Den zweiten Durchgang hab ich schon lange hinter mir, eventuell starte ich demnächst meinen dritten. :brit:

Ich habe den zweiten Durchgang abgebrochen als die Stadt immer mehr unterging. Der Anfang macht mir einfach unheimlich viel Spaß, aber ab der Hall of Heroes ist das dann auch vorbei. Ab da ist es dann zu viel geballer und es gibt zu wenig Wow Momente.

Ist halt irgendwie das Problem mit Seasonpässen. Zahlt man 25-30€ für so nen Pass und dann hat man nichtmal Gewissheit, was es denn wirt und wann er denn kommt.

Heute kann ich das Spiel endlich anspielen. Hab es hier schon 2 Wochen rumliegen. Bin gespannt, wie das Spiel ist. Soll ja ein Anwärter auf Game of the year/gen sein. Ich erwarte "nur" ein sehr gutes Spiel (z.B. 8.5/10). Zum Glück kann man die englische Synchro auswählen. Ist mir grundsätzlich lieber. ;)

Nun eine Frage zum Start. Auf welchen Schwierigkeitsgrad sollte man beginnen. Ist Normal wirklich zu einfach, sodass man auf Schwer beginnen sollte oder passt normal?

Vielleicht als Vergleich zum Schwierigkeitsgrad. Beim ersten Teil von Uncharted noch auf normal gestartet, aber beim 2. Teil auf Schwer. War dann teilweise sehr frustig, aber hab mich durchgebissen.

Heute kann ich das Spiel endlich anspielen. Hab es hier schon 2 Wochen rumliegen. Bin gespannt, wie das Spiel ist. Soll ja ein Anwärter auf Game of the year/gen sein. Ich erwarte "nur" ein sehr gutes Spiel (z.B. 8.5/10). Zum Glück kann man die englische Synchro auswählen. Ist mir grundsätzlich lieber. ;)

Nun eine Frage zum Start. Auf welchen Schwierigkeitsgrad sollte man beginnen. Ist Normal wirklich zu einfach, sodass man auf Schwer beginnen sollte oder passt normal?

Vielleicht als Vergleich zum Schwierigkeitsgrad. Beim ersten Teil von Uncharted noch auf normal gestartet, aber beim 2. Teil auf Schwer. War dann teilweise sehr frustig, aber hab mich durchgebissen.

Hey wie passend, ich wollts auch heute anfangen :goodwork:

Kann dir aber jetzt schon sagen, spiel auf schwer! Das werd ich auch machen... allein wenn du mehrer andere "Shooter" mittlerweile auf Normal zu easy findest, sollte man den Schritt wagen, alles immer auf Schwer zu zocken.

Mach ich seit einiger Zeit und das Spielvergnügen steigt einfach erheblich! Die Spielzeit ist länger und die Kämpfe machen auch endlich mal wieder richtig Bock :D

Zurück
Top Bottom