Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Großartig. Und es hat mich heiß auf das Spiel gemacht. Es ist ja mittlerweile der dritte Teil. Könnt ihr mir sagen, ob es geschichtlich zusammenhängt?

Es hat vom Setting her rein gar nichts mit Bioshock 1+2 zu tun, aber es kann sein dass es ein paar Anspielungen gibt (Namen, Ideen, Orte etc.)
Im ersten Trailer sieht man ja auch z.B. nen Big Daddy.
Zeitlich soll das Spiel übrigens vor Bioshock 1 spielen (nicht offiziell, afaik ist es nichtmal offiziell das beide im gleichen Universum spielen)

Bioshock 1 hat mich übrigens völlig kaltgelassen, ich mochte Teil 2 mehr (was merkwürdig ist, weil das keiner tut, naja was solls) aber Infinite sieht wirklich fantastisch aus.
Die 15 Minuten Demo hat mich völlig vom Spiel überzeugt, Ken Levine hat halt noch nicht alles verlernt

Ich fand BioShock 2 auch besser. Es war auch einfach das bessere Spiel gerade was das Gameplay angeht und Vielseitigkeit der Gegner.

Ich habe das Setting und die Atmosphäre von Bioshock 1 geliebt, nur das Gameplay hat mir nicht ganz zugesagt. Hätte mir da - wie auch bei Dead Space, welches ich aber auch großartig finde - ein reines Survival-Horror Spiel gewünscht mit weniger Geballer. Das hätte das Spiel meiner Meinung nach in die höchste Liga katapultieren können. Weniger Geballer dient einfach Story und Atmosphäre, leider wird das nur selten umgesetzt.

Bioshock Infinite sieht genial aus, ich war schon vom ersten Trailer begeister, und die Gameplaydemos sehen auch unglaublich aus. Bin auch schön dass man diesmal zur Abwechslung wirklich an der Geschichte dieser Stadt teilnimmt, es NPCs gibt, und es einfach LEBEN dort gibt. Eine ausgestorbene Stadt im Himmel wäre einfach nicht so bedrückend und unheimlich wie eine ausgestorbene Stadt unter Wasser, die Entscheidung finde ich auch gut. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Ich fand BioShock 2 auch besser. Es war auch einfach das bessere Spiel gerade was das Gameplay angeht und Vielseitigkeit der Gegner.

Bioshock 2 war besser spielbar als Shooter, hatte mehr Abwechslung, ja.. Aber abgesehen davon ist es einfach nicht an die Stimmung und Story vom "Original" rangekommen und hat Rapture auch noch komplett linear dargestellt. Ich hab jedenfalls an jeder Ecke des Spiels gemerkt, dass es eine Kopie ist (sowohl am Leveldesign als auch an der Story) und die Charas werden auch schnell aus meiner Erinnerung verschwinden, ganz im Gegensatz zu Ryan, Atlas, Sander Cohen und selbst der fast charakterlose Jack (was allerdings sinnvoll war) hat nen zig mal besseren Eindruck hinterlassen als Delta mit Eleanor..

Für mich ist Bioshock auch kein Shooter im Sinne von "Ballerspiel", sondern eher in Richtung Alan Wake, welches auch nicht wegen des tollen und abwechslungsreichen 3rd-Person Shooter-Gameplays zu meinen Favoriten zählt. Dafür hab ich Gears oder Resi. Bei beiden wars nur solide, aber beide wollen imo auch was anderes sein. Klar, das muss keine Rechtfertigung für mieses Gameplay sein, beides zusammen wäre immer besser. Aber es ist daher für mich jedenfalls eher zu vernachlässigen als uninteressante Charas, Story und schlechteres Leveldesign.

Endlich sagt es mal einer, stimme auch zu das Teil 2 besser war. Das Gameplay hat mich wirklich positiv überrascht mit den Neuerungen.

Und die Big Sister erst :angst2:

BioShock selbst war schon 'ne Kopie, sogar eine richtig schlechte ;)
Ich hätte Bioshock 1 wohl deutlich mehr genießen können wenns nicht immer geheißen hätte "geistiger System Shock Nachfolger" :(
Und ich bin halt drauf reingefallen, aber zumindest bei Infinite weiß ich in etwa was mich erwartet.

Bis auf den Punkt mit der Story kann, denke ich, BS1&2 gut mit Fallout 3 und New Vegas vergleichen.
Spielerisch gesehen ist New Vegas F3 bei weitem überlegen (auch bei Quests und Storys und eigentlich allem) aber weil es sich eben fast genauso spielt, aussieht und anfühlt wie der Vorgänger, ist der "Impact" einfach nicht mehr so groß

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock 2 war besser spielbar als Shooter, hatte mehr Abwechslung, ja.. Aber abgesehen davon ist es einfach nicht an die Stimmung und Story vom "Original" rangekommen und hat Rapture auch noch komplett linear dargestellt. Ich hab jedenfalls an jeder Ecke des Spiels gemerkt, dass es eine Kopie ist (sowohl am Leveldesign als auch an der Story) und die Charas werden auch schnell aus meiner Erinnerung verschwinden, ganz im Gegensatz zu Ryan, Atlas, Sander Cohen und selbst der fast charakterlose Jack (was allerdings sinnvoll war) hat nen zig mal besseren Eindruck hinterlassen als Delta mit Eleanor...
So siehts aus.

Bioshock 2 konnte nie den Charme des Originals einfangen sondern wurde nur ein passabler Shooter, der das Design des ersten Teils imitiert hat aber nie rankam. Alles fühlte sich nach "zweiter Klasse" an.

BioShock selbst war schon 'ne Kopie, sogar eine richtig schlechte ;)
Völliger Blödsinn. Du kennst den Unterschied zwischen Inspirationen und Kopien, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Dass man überhaupt Shock in den Namen genommen hat ist ja schon 'ne Schweinerei ;) Dead Space war mehr Shock und ich glaube nach wie vor, dass es mal SS3 war :-P
Wieder völlig lächerlich.

Bioshock schlecht reden und DS, was mindestens genauso viel Action und auch höchstens genauso viele RPG-Elemente (fast gar keine) besaß wie Bioshock, loben. Tendenziöser und absurder gehts nicht mehr.

Wieder völlig lächerlich.

Bioshock schlecht reden und DS, was mindestens genauso viel Action und auch höchstens genauso viele RPG-Elemente (fast gar keine) besaß wie Bioshock, loben. Tendenziöser und absurder gehts nicht mehr.

Mimimi. Wenn du kein Plan von System Shock hast :nix: Dead Space (das erste) hat soviel mehr mit Shock gemein.

Mimimi. Wenn du kein Plan von System Shock hast :nix: Dead Space (das erste) hat soviel mehr mit Shock gemein.
Wenn du dich nur am Szenario aufhängst ist das noch ein viel größerer Fail von dir. Denn abgesehen von der Szenario-Ähnlichkeit hat DS NICHTS mit System Shock zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mitlerweile die gescriptete 15 Minuten E3- Demo im PSN Store angesehen.

WOW:kneel2:

Allerdings gibts 3 Schönheitsmakel:

- Autohealth
- 2 Waffeninventar
- MP/Zauber/PSI wurde nicht gezeigt.

Bin mal auf echtes Gameplay gespannt.

Bioshock war einfach nur geil, Teil 2 hat meiner Meinung nach viel an Stil und klasse verloren, was allein schon daran lag, dass man nun ballern und splicen gleichzeitig durfte. Im ersten Teil hat man viel besser aufgepasst und Pläne geschmiedet, wie der nächste Daddy zu besiegen ist. Immer noch eine unvergessliche Szene aus meinem ersten Durchgang: Big Daddy ein Stockwerk tiefer, die ganze Treppe hoch habe ich Kontaktminen gelegt und das MG in die Hand genommen. Dann den Big Daddy gelockt, er rennt durch alle Minen, auf mich zu, der ich in der Ecke stehe, eine Salve aus dem MG und das Monster fällt nur wenige Zentimeter vor mir in den Staub - WOW!!!

Teil 2 war dagegen nur eine uninspirierte Kopie, in der man von Anfang an einfach viel zu übermächtig war und auch die Story war in Anschluss an Teil 1 ein trauriger Scherz. Mein Spieleregal hängt vor einem riesigen Big Daddy Bioshock Aufsteller und das hat schon seinen Grund....Setting, Atmosphäre, Gameplay - alles über 9/10 Punkten und ist damit ganz weit oben auf meiner ewigen Top-Game Liste gelandet. Teil 2 fand ich so lahm, dass ichs nichtmal durchgespielt habe...

Also bei mir war das eher umgekehrt, gerade in Teil 2 musste ich viel mehr Pläne schmieden und die einzelnen Räume für die Gegner präparieren.

Zurück
Top Bottom