Bioshock 2

Ja das wäre nicht falsch. Die Aufnahmen verraten vieles.
Finde die Aufmachung vom MP recht gelungen, mal eine andere Art des Einstiegs.
Spielt der Prolog vom MP an der Stelle wo man mit der Tauchkugel im ersten ankommt?

Spielt der Prolog vom MP an der Stelle wo man mit der Tauchkugel im ersten ankommt?

Kurzgefasst:
Der Multiplayer samt Prolog spielt bevor Jack in Rapture ankommt.

Etwas genauer:
Der Prolog spielt am 31.12.1958, bzw. am Neujahrstag 1959 und läutet mit Andrew Ryans Rede und dem direkt darauf folgenden Angriff durch Atlas und dessen Gefolge den Bürgerkrieg ( aka Multiplayer ) ein.

Der im Multiplayer spielbare Bürgerkrieg umfasst den Zeitraum vom 01.01.1959 bis zum xx.xx.1960 ...

... das selbe Jahr, in dem dann wie gesagt auch Jack nach Rapture kommt/zurueckkehrt.

Für mich ist Bioshock 2 derzeit die absolute Referenz in Sachen Soundkulisse. Das richtige Soundequipment vorausgesetzt hat man so einen Tieftonbereich noch nie erlebt, wenn es mit den Big Daddies ins Gefecht geht. Da wird schon das bloße Zuhören zum packenden Thriller. Sagenhaft!

Na leute was sagt denn die Motivation im MP?

eigentlich hat er wirklich fun gemacht,aber da jetzt battlefield raus is hab ich keine zeit für 2 mp shooter (und die rpg flut)

noch dazu ist der download content abzocke,5 mäuse für nen 100kb unlock key damit man auf rank 50 leveln kann (es gibt netmal neue trophies/achievements)...kauft mans nicht hat man n nachteil gegen die spieler die es gekauft haben (die bekomm ja neue waffen (und perks?))

also kurzum,der mp ist ersma gestorben für mich ^^

So habs durch, grandioses Meisterwerk.
War am Ende doch sehr gerührt eigentlich mehr als ich gedacht hätte, hatte ein gutes Ende.
Bzw war ich doch überrascht das mich überhaupt berührt hat, kommt ja selten vor, aber das hier hats geschafft, props ans Storyboard :goodwork:

Rapture ist einfach ein geiles Setting, bitte mehr davon.
Vll mach ich die Platin voll, bin motiviert^^

Mein GOTY '10, kann eigentlich nur mehr von Kratos vom Thron gestoßen werden ;)

Danke 2k Marin für dieses endgeile Spiel

ch finds sehr nervig wenn da dann noch n big daddy rumrennt und die gegner nur auf dich gehen und du dich natürlich wehren musst und der dumme big daddy kriegt immer irgendwie n querschläger ab und ist dann angepisst x)
Hatte gerade einen BigDaddy, der permanent neben ner ADAM Leiche auf und ab ging und trotz ladens musste ich den immer wieder bekämpfen, weil er was abbekam.

Nervigstes Element ist aber Little Sister Verteidigen, wenn die schlacksigen springenden Splicer en Masse kommen und man sie auch noch aufnehmen muss.
Hätts bevorzugt, wenn man einfach sie einfach umpustet und dementsprechen Boni bekommt, statt mühsam ne Kamera in die Hand zu nehmen, wenn die auf einen raufspringen.

£23.48 + irgendwas Versand kostet die engl Version mit dt. Synchro und dt. UT
http://www.amazon.co.uk/Take-2-BioS..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269954380&sr=8-2

also noch mal an alle die sich auch für literatur interessieren.

ich habe nun das buch "hymne" und "der ursprung" von ayn rand gelesen und bin begeistert.
wenn ihr wissen wollt woher die entwickler ihre ansätze für die geschichte haben, müsst ihr die bücher gelesen haben.

Mal ne Frage: ich hatte bisher immer noch kein Spiel, das im Tieftonbereich eine derartige Wucht entfaltet wie Bioshock 2. Das ist bisher die absolute Referenz für mich. Weiß jemand Games, die das noch toppen?

Mal ne Frage: ich hatte bisher immer noch kein Spiel, das im Tieftonbereich eine derartige Wucht entfaltet wie Bioshock 2. Das ist bisher die absolute Referenz für mich. Weiß jemand Games, die das noch toppen?

Da mich Begriffe wie "Tieftonbereich" erstmal erschlagen, erwarte von mir jetzt keine kompetenten Tips eines audiophilen Technik-Kenner, aber wenn du einfach Games meinst, die mit ner 5.1 Anlage einen ähnlich guten Effekt erzielen, dann würd ich Spiele nennen wie Alan Wake oder Dead Space. Das wären die ersten neben Bioshock, die mir einfallen. Bei den Games hab ich echt wirklich oft einfach nur auf den Sound geachtet. Wirklich super, abwechselnd brachial, beklemmend, sanft im Hintergrund...

Da mich Begriffe wie "Tieftonbereich" erstmal erschlagen, erwarte von mir jetzt keine kompetenten Tips eines audiophilen Technik-Kenner, aber wenn du einfach Games meinst, die mit ner 5.1 Anlage einen ähnlich guten Effekt erzielen, dann würd ich Spiele nennen wie Alan Wake oder Dead Space. Das wären die ersten neben Bioshock, die mir einfallen. Bei den Games hab ich echt wirklich oft einfach nur auf den Sound geachtet. Wirklich super, abwechselnd brachial, beklemmend, sanft im Hintergrund...

Jo, ich meinte mit Tieftonbereich wirklich nur das Kawumm, wenn die Action abgeht. Ich habe da bis heute nix Vergleichbares wie beim Big Daddy in BS2 gehört. Hätte mich jetzt einfach interessiert, ob es Games gibt, die das noch toppen können hinsichtlich des brachialen Basses.

You Asked For It: 2K Announces BioShock 2 Narrative Driven DLC

To answer the concerns of the hordes of BioShock 2 fans that have watched streams of multiplayer content come out for the title, while the franchise’s main staple - the story and its single player - has been neglected, 2K Games today announced Minerva’s Den – an all-new single player chapter for BioShock 2.

Minerva’s Den will be a self contained narrative that sends players to the never-before-seen Rapture Central Computing area. Assuming the role of an all-new character who will be teamed up with Brigid Tenenbaum, players will be tasked with the role of unravelling the dark secrets of one of Rapture’s key districts and the founder's past.

Expect new characters, new locations, plenty of mystery, more dangerous Splicers, a never-before-seen Big Daddy, new high tech weaponry and a “devastating” new plasmid when BioShock 2’s Minerva’s Den ships... some time. No date or price has been announced as of yet.
Quelle

Kurz auf Deutsch: Endlich bekommen wir ein Singleplayer-DLC für BioShock 2. Ein komplett neues Kapitel namens Minerva's Den. Minerva's Den ist unabhänig von der Kampagne und sendet den Spieler in der nie vor gesehenden Raputre Zentral-Computerwesen. Man wird die Kontrolle eines komplett neuen Charakter übernehmen, der sich mit Brigid Tenenbaum zusammen getan hat. Der Spieler wird mit der Rolle beauftragt dunkle Geheimnise von Raputers Schlüssel-Distrikt und von dem Erfinders Vergangenheit aufzudecken. Termin und Preis sind noch unbekannt.

Lohnt es sich den ersten Teil nochmal vor dem Zweiten zu spielen? Weiss nämlich nicht mehr ganz genau wie die Story war...

Und funktionieren die deutschen DLCs mit der UK-Fassung?

Es gibt zwar einige Anspielungen auf den ersten Teil, aber so ganz genau musst du die Story nicht wirklich kennen. Man kann den zweiten sogar gespielt haben, ohne den ersten, da sie an sich beide doch ziemlich abgeschlossen sind.

Ich habs btw gestern auch endlich durchgespielt und hab sehr gemischte Gefühle was das Spiel angeht. Bin dann auf diesen Artikel gestoßen dem ich voll und ganz zustimme:

http://www.polyneux.de/archiv/360-double-feature-part-2-bioshock-2.html

Enthält natürlich Spoiler. Aber sehr zu empfehlen.

Ich komm auch mit einigen Sachen aus der Story und dem Spiel nicht ganz klar...

Ich habe quasi das perfekte gute Ende, alle am Leben gelassen und alle Sisters geheilt. Warum zur Hölle tötet mich Eleanor?! Ich hab verstanden, dass sie mich quasi gelenkt hat um sich befreien zu können (übrigens übelst lame, diesen Twist zu recyclen und dann so viel unglaubwürdiger) aber sie hatte ja keine bösen Absichten. Wo ist der Sinn dahinter und wieso wird das nicht wirklich erklärt?

Und Sinclair? Warum genau hat er mir überhaupt geholfen? Sein Tod wirkte auch einfach beliebig.

Hinzu kommt, dass das Setting an sich einfach unglaubwürdig ist. 10 Jahre nachdem man als Jack Ryan Rapture so ziemlich kaputt gemacht hat, sieht es da eigentlich nicht viel anders aus als vorher. Wie haben hilflose Leute wie die alte Sängerin Grace da bitte 10 Jahre lang überlebt? Allgemein, welchen Sinn macht es, wieder Little Sisters zu holen und das weiterzuführen, Rapture ist doch sowieso hin und Adam hat Lamb auch nicht mehr gebraucht.

Und noch was ganz anderes: WTF war dieses instabile Teleport-Plasmid? :ugly: War das richtig so, dass ich am Ende hin und her geflashed wurde und in nem dunklen Raum mich bewegen konnte wo es dann eine (nicht mal besonders gute) Tonik gab? Oder gabs da noch mehr?

In Sachen FPS-Gameplay hat es sich auf jeden Fall ein wenig verbessert und es macht als reiner Shooter auch mehr Spaß Gegner zu bekämpfen. Aber Story und Setting wirken bei weitem nicht mehr so glaubwürdig und atmosphärisch. Und das liegt nicht NUR daran dass man Rapture schon mal betreten hat. Ich hab gestern noch Videos zu Teil 1 gesehen und hatte bei einigen Stellen immer noch Gänsehaut, es sieht einfach viel besser aus imo.

Fazit:
Ein immer noch gutes Spiel. Aber im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass es Bioshock 2 nicht gegeben hätte oder man es zumindest nicht "Bioshock 2" genannt hätte - "Bioshock - Sea of Dreams" hätte gereicht und andere Erwartungen hinterlassen.

Und noch was ganz anderes: WTF war dieses instabile Teleport-Plasmid? :ugly: War das richtig so, dass ich am Ende hin und her geflashed wurde und in nem dunklen Raum mich bewegen konnte wo es dann eine (nicht mal besonders gute) Tonik gab? Oder gabs da noch mehr?
Ne, zu sehen gabs nichts mehr. Ist mehr ein Gimmik der Entwickler, da sie das Plasmid afaik einbauen wollten, dann aber doch nicht getan haben. Eigentlich schade, ich stells mir ziemlich intressant vor.

Zurück
Top Bottom