Bioshock 2

Vom "Gewaltgehalt" sind doch beide Versionen identisch. Bestellt es doch einfach bei der Grotte und ihr könnt euch sicher sein, dass es die "deutsche Version" ist :D

Ok, dann werde ich das Spiel wohl auf englisch Spielen müssen, Schade. Fand die Synchro bei Teil 1 sehr gut. Aber macht nichts, bekomme auch auf englisch alles mit. :)

Versteh ich das richtig? Man kann Bioshock 2 in 3D zocken? :confused:

Man kann auf dem PC fast jedes Spiel in 3D zocken, ist nur immer die Frage wieviele Komplikationen auftreten. Bei Bioshock nur ein paar simple Schatten die man ausstellen muss, und der Questzeiger oben, den ich sowieso nie nutze.
Und die Unterwasserquenzen sind wie gesagt echt genial, weil man da die ganzen Partikel und Plankton und sowas im Wasser schwimmen sieht.

Hä? 3D? Dafür ist doch dann n spezieller Monitor + Brille nötig.

Ja.

http://shooter-szene.4players.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=2&pid=2832

Sieht so aus,wusste ich bis jetzt auch nicht:-)
Ich sag ja,mehr Marketing.Da hat das Spiel als eines der ersten diese Unterstützung und dann weiß es kein Mensch.EA hätte das herausposaunt als wäre es die zweite Mondlandung.

Wie gesagt, technisch gesehen, kann man mit den 3D Treibern bei jedem Direct3D Spiel den 3D Modus aktivieren. Die einzigen die bisher wegen der individuellen Programmierung für mich unspielbar waren, waren Herr der Ringe Online und Beyond Good and Evil.
Aber man kann auch genausogut Half Life 2 und Oblivion in 3D zocken wie Avatar, das Spiel ist nur das erste, dass dies auch auf Konsolen ermöglicht. Und Assassins Creed war bisher das beste 3D Spiel das ich erlebt habe, ohne jegliche Unterstützung der Programmierer.

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock 2 ist seit heute für Xbox 360, Playstation 3 und den PC erhältlich. Doch welche Version macht grafisch den besseren Eindruck? Wir haben versucht, mit allen drei Versionen möglichst identische Screenshots zu erstellen. Die PC-Screenshots entstanden mit allen Details und in einer Auflösung von 1.280 x 1.024. Auffällig: Die PS3-Version ist in vielen Belangen der Xbox 360-Variante überlegen - zum Beispiel hinsichtlich der Schärfe. An die PC-Version kommen beide kaum heran. Eine weitere Auffälligkeit ist die geringe Auswirkung des Anti-Aliasing beim PC.

bioshock_2_vgl7.jpg

Weitere Bilder:
http://www.pcgames.de/aid,704607/Bi...d-Playstation-3-Wer-gewinnt/PC/Bildergalerie/

Bioshock 2 ist seit heute für Xbox 360, Playstation 3 und den PC erhältlich. Doch welche Version macht grafisch den besseren Eindruck? Wir haben versucht, mit allen drei Versionen möglichst identische Screenshots zu erstellen. Die PC-Screenshots entstanden mit allen Details und in einer Auflösung von 1.280 x 1.024. Auffällig: Die PS3-Version ist in vielen Belangen der Xbox 360-Variante überlegen - zum Beispiel hinsichtlich der Schärfe. An die PC-Version kommen beide kaum heran. Eine weitere Auffälligkeit ist die geringe Auswirkung des Anti-Aliasing beim PC.

bioshock_2_vgl7.jpg

Weitere Bilder:
http://www.pcgames.de/aid,704607/Bi...d-Playstation-3-Wer-gewinnt/PC/Bildergalerie/

Äh, das sieht mir aber auf den Bildern irgendwie andersrum aus. Guck dir z.b. mal die Texturen des Wassers auf der Treppe an. Die sind bei der 360 Version um einiges schärfer.

Hier Bild in Originalgröße: http://www.pcgames.de/aid,704607/Bi...id=-1&image_id=1246598&browsersize=fullscreen

Äh, das sieht mir aber auf den Bildern irgendwie andersrum aus. Guck dir z.b. mal die Texturen des Wassers auf der Treppe an. Die sind bei der 360 Version um einiges schärfer.

Hier Bild in Originalgröße: http://www.pcgames.de/aid,704607/Bi...id=-1&image_id=1246598&browsersize=fullscreen

Ja da hat er zu den Worten genau den Screenshot erwischt wo es wirklich nicht so recht passt beim Rest ist es so ne Sache.

http://www.postimage.org/image.php?v=gxfMbPA
http://www.postimage.org/image.php?v=gxfMejJ
http://www.postimage.org/image.php?v=gxfMgOS
http://www.postimage.org/image.php?v=gxfMjj0
http://www.postimage.org/image.php?v=gxfMlO9

Mehr unterschiede find ich ehrlich gesagt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So spiel gestern und heute mal ein gutes stück angespielt.

Joa soweit ganz gut. Grafisch bewegt sich das ganze ca. auf dem level vom einser. Ich denk das einige die grafik als schlechter empfinden liegt wohl einfach daran das man besser gewohnt ist. Die ut3 engine ist halt auch nicht mehr das maß der dinge, wobei BS wohl die serie ist zu der die engine als einzige wirklich gut passt, durch diesen "Nass" look. Das game hat schon seine schönen stellen. Alles ist recht bunt wie im ersten teil, überall plätschert wasser usw. ist schon recht stimmig.

Einzig die texturen sind nicht so scharf.

Zur story kann ich mir zum jetzigen zeitpunkt schon ein ungefähres bild machen. Bin aber gespannt was da noch so kommt.

Soundtechnisch recht schön gemacht, wenn man mit 5.1 zockt. Seins schritte, wasser plätschern oder wenn man mit seinen anzug einfach nur unter wassertropfen steht, hört man dies richtig auf seinem anzug.

Das hacken wurde verbessert und nervt nicht nach einiger zeit.

Das beschützen der little sister ist gott sei dank nicht nervig wie ich anfangs gedacht habe.

Gestört hat mich bis jetzt das nachladen der waffen ist zu einfach animiert bzw. garnicht oder nur bei einigen. Was ich bis jetzt so beurteilen kann. Bspw. das maschienengewehr, waffe geht nur nach unten und kommt wieder hoch. Hätte man besser machen können denk ich.

Gegner reagieren manchmal bischen dumm, kommt immer drauf an.

story hätte stärker auf den ersten teil aufbauen müssen, naja mal sehen was da noch so kommt. Der punkt kann sich ja noch ändern, hoffentlich!

4players gibt 86%:confused2:
Und das obwohl Bioshock 2 recht wenige Neuerungen im Vergleich zu Teil 1 hat.Hätte da für 4players Verhältnisse eher mit 70-80% gerechnet.
Aber umso besser,noch eine gute Wertung für das Spiel:-)

Nachdem ich heute die PC version wieder umgetauscht habe (Games for Windwos, mehr sage ich nicht :neutral:), aber auf das Game nicht verzichten will, wollte ich mal fragen wie die Grafik der PS3 Version ist? Die gametrailers.com Videos sahen echt nicht so gut aus. Sehr schwache Texturen. Wirklich so schlimm oder fällts kaum auf wenn ich 4 m weit weg auf der couch sitze (46")

Aber bitte ehrlich sein. Und vor allem: WIE IST DIE FRAMERATE DER PS3. Flüßig? Oder Ruckler?

Nachdem ich heute die PC version wieder umgetauscht habe (Games for Windwos, mehr sage ich nicht :neutral:), aber auf das Game nicht verzichten will, wollte ich mal fragen wie die Grafik der PS3 Version ist? Die gametrailers.com Videos sahen echt nicht so gut aus. Sehr schwache Texturen. Wirklich so schlimm oder fällts kaum auf wenn ich 4 m weit weg auf der couch sitze (46")

Aber bitte ehrlich sein. Und vor allem: WIE IST DIE FRAMERATE DER PS3. Flüßig? Oder Ruckler?

Schau mal ein paar Posts über dir (in meinen Post Z.B). Da sind vergleichbilder. Sagen natürlich zum rest net viel aus. :/

Finde Bioshock 2 recht gelungen. Jedenfalls was ich bisher gespielt habe. Es ist aber recht bund, dennoch aber dunkel gehalten. Die Abschnitte finde ich gut gestaltet. Die Grafik ist aber nicht der überhammer, aber auch nicht schlecht. Sollte aber eigentlich klar sein, den die Konsole(n) sind ja auch nicht mehr neu.
Im MP habe ich auch schon nen paar runden gezockt. bei mir lief es recht ordnetlich, wenn auch manchmal einwenig laggy (kann aber auch an meiner verbindung liegen). Man kann aufleveln. dadruch bekommt man neuen Fähigkeiten und Waffen. Zudem gibt es auch challenges, die man aus MW kennt. Die Maps spielen natürlich nur in räumen...
Bioshock erfindet weder im MP noch im SP das Rad neu, aber es ist imo eine solide fortsetzung die einen nochmal in Rapture eintauchen lässt. Wer den ersten teil mochte wird auch mit diesem game seine Freude haben.

edit: gore wurde scheinbar etwas runtergeschraubt. Blut fließt jedenfalls genung. Auf dem Boden liegende Gegner können weiter bearbeitet. Diese bekommen leichte wunden. Verbrännende gegner verschwinden nachdem ableben und die leichen der anderen gegner verschwinden auch, wenn genug neue dazu gekommen sind. Wahrscheinlich um slowdowns zu vermeiden.
Habe die AT version bestellt und auf der klebt ein USK18 Sticker (und PEGI 18). Es scheint nur ein Version in der EU zu geben...

edit2: Oh, wurde ja schon auf der Seite dafür gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schildere auch mal meine ersten Eindrücke. Die Grafik ist eigentlich die selbe wie bei Teil 1, macht aber nichts. Repture hat nichts von seiner Atmosphäre und seinem Charme eingebüßt. Es hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Ich finde echt voll cool, das man jetzt Kameras und andere Dinge hacken kann. Ist echt ein cooles Feature. Ansonsten gibt es zurzeit nicht viel zu sagen :D

Ist auf jedenfall ein würdiger Nachfolger ;-)

EDIT 1:

Achja, zur Grafikdiskussion oben. Ich finde es echt schon wieder übertrieben, wie stark da schon wieder mit der Lupe nach Grafikunterschieden gesucht wurde. Einmal siehts da bei der 360 besser aus, und mal da bei der PS3. Bei solch geringen Unterschieden, ist es doch völlig egal, ob man es auf der PS3 oder auf der 360 spielt. Kaufts euch für eure Lieblingsplattform. Fertig aus

EDIT 2:

Cool, ich habe rausgefunden, das man in den Optionen, die Framerate maxmieren kann. Dadurch wird die Bildqualität aber etwas schlechter. Das könnten mehr Spiele haben. Bei manchen Spielen, würde ich mir nämlich lieber eine höhere Framerate wünschen, anstatt einem Bomben Bild. Und wenn man das selbst auswählen kann, wäre das doch super. So ist jeder zufrieden gestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
So habs um 20:08 (zufällig auf die uhr geguckt :ugly:) durch und bin vollkommen zufrieden damit, das ende (gutes ende) hat mir auch gut gefallen :)
es gibt nur eine sache die mich richtig ankotzt es gibt schon wieder keine new game+ funktion was in sofern blöd ist weil es nicht genug adam für alle plasmide & tonika etc. gibt auch "power to the people" stationen gibt es nicht genug :(

ich hoffe sehr das das via dlc nachgereicht wird :)

Cool, bei Amazon.co.uk und wird wie erhofft von Staufenberg aus versandt. D.h.: Vorgestern Abend rausgeschickt, heute bei mir im Briefkasten. :)

habe es gestern ca. 4 h gespielt und was soll ich sagen... das gute alte rapture feeling ist in seiner vollen pracht wieder da. :goodwork:

das game bietet ein paar wenige, eher unscheinbare neuerungen aber im grossen ist alles beim alten, was auch der einzige kritikpunkt ist der mir bisher auffiel. was aber wiederum kein kritikpunkt sein muss, denn rapture ist noch nicht ausgelutscht und wieso dann was reparieren das nicht kaputt ist? ;) es fehlt zwar etwas die frische des erstlings, aber das ist die bürde eines jeden, direkten topgame nachfolgers.

ich kann das spiel jedenfalls jedem bioshock fan vorbehaltslos empfehlen.

So, laut Tracking-Nummer kommt mein exeplar heute an. Dann ist entlich Schluss der Ungewissheit und ich erfahre, ob die uk-360 Version deutsch ist :D

Zurück
Top Bottom