Bioshock 2

Welches Ende von BioShock ist denn nun eigentlich das "offizielle"? Haben sich 2K dazu mal geäußert?

Aber egal wie man es dreht, 10 Jahre später gibt's dann gar keine "normalen" Menschen mehr, sondern nur noch Splicer, Big Daddies und Little Sisters.
Und da der Hauptcharakter genauso identitätslos werden wird, wie im ersten Teil, fehlt mir da irgendwie die Motivation. Denn gerade diese ganzen Psychopathen (Fontaine, Cohen, Suchong, Ryan, Dr. Steinman) im ersten Teil waren sowas wie das Salz in der Suppe in diesem Unterwasser-Utopia.

In der neuen Folge von GT TV gibts jede Menge Infos zu BS2 :)

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/76?ch=1&sd=1_hd

Endlich mal was handfestes zur Story. Unterwassersequenzen FTW.
Jetzt fang ich langsam an, mich richtig auf den zweiten Teil zu freuen. Hat doch mehr Fortschritte von Teil 1 gemacht als es anfangs aussah.

Jup, find ich auch. Finds dennoch gruselig wie einige vom "langweiligen Design" sprechen was sich "schon wieder wiederholt" und gleichzeitig jeden Kriegsshooter der letzten Jahre in der Sammlung haben. Das war mit Teil 1 was vollkommen neues und frisches, da darf man ruhig ein Sequel von machen ohne das Setting komplett über den Haufen zu werfen.

Ich hoffe nur die Story wird ohne Ryan und Atlas auf demselben Niveau gehalten. Ich hoffe auch, dass der Twist nicht so naiv wird und....

...am Ende DIE Big Sister diese Elenor ist von der gesprochen wird. Was sich doch leider ziemlich andeutet. Es gab die eine Little Sister des Prototypen namens Elenor und jetzt, Jahre später, gibt es zwar mehrere Big Sisters, aber, wie bei GTTV gesagt wurde, eine Big Sister, die über allen steht.

Jup, find ich auch. Finds dennoch gruselig wie einige vom "langweiligen Design" sprechen was sich "schon wieder wiederholt" und gleichzeitig jeden Kriegsshooter der letzten Jahre in der Sammlung haben. Das war mit Teil 1 was vollkommen neues und frisches, da darf man ruhig ein Sequel von machen ohne das Setting komplett über den Haufen zu werfen.

Ich hoffe nur die Story wird ohne Ryan und Atlas auf demselben Niveau gehalten. Ich hoffe auch, dass der Twist nicht so naiv wird und....

...am Ende DIE Big Sister diese Elenor ist von der gesprochen wird. Was sich doch leider ziemlich andeutet. Es gab die eine Little Sister des Prototypen namens Elenor und jetzt, Jahre später, gibt es zwar mehrere Big Sisters, aber, wie bei GTTV gesagt wurde, eine Big Sister, die über allen steht.
Zu 90% wirst du aber recht habe. Hoffentlich stellt sich doch, was anderes heraus, dass die Elenor keine Big Sister ist, sondern dich in Rapture sucht :)

das spiel wird sicher großartig. :D
ich verstehe auch garnicht wie hier einige so rummeckern können weil es "schon wieder" in rapture spielt es ist ja nicht so dass das der 5. teil wäre und der immer noch in rapture spielt, es ist der 2. teil und man hat noch lange nicht alles von rapture gesehen.

Würde Bioshock wo anders spielen würden sich alle beschweren das die Marke so gnadenlos billig ausgeschlachtet wird :D

Bioshock ist für mich nach wie vor das beste Spiel dieser Gen.
Dennoch verspüre ich kaum Vorfreude bei dem Titel.
Im ersten Teil habe ich jede Minute genossen. Trotzdem verspüre ich kaum das Bedürfnis, wieder nach Rapture zurückzukehren.
Irgendwie haben mir die 20h Aufenthalt bereits vollkommen ausgereicht.

Ich weiß nicht, irgendwie sieht Bioshock 2 nach wie vor langweilig aus. Das Setting ist nahezu gleich.
Wie es aussieht, gibt es außer den Big Sisters keine neuen Gegnertypen, und auch das Retten oder Ausbeuten von Little Sisters scheint mehr oder weniger gleich geblieben zu sein, den bisherigen Videos nach zu urteilen.
Das Spiel wirkt wie eine actionreichere Variante von Teil 1, aber irgendwie vermisse ich noch ein wenig Eigenständigkeit.
Gut-die Unterwasserpassagen könnten cool werden.

Ich kann gar nicht genau in Worte fassen wieso eigentlich, aber irgendwie haut mich Bioshock 2 (im Gegensatz zum Vorgänger) bislang rein gar nicht vom Hocker.

P.S: Kriegsshooter spiele ich kaum, ledliglich Modern Warfare habe ich gespielt.
Und ich denke, nach Modern Warfare 2 habe ich von dem Genre auch wieder genug.

Bioshock ist für mich nach wie vor das beste Spiel dieser Gen.
Dennoch verspüre ich kaum Vorfreude bei dem Titel.
Im ersten Teil habe ich jede Minute genossen. Trotzdem verspüre ich kaum das Bedürfnis, wieder nach Rapture zurückzukehren.
Irgendwie haben mir die 20h Aufenthalt bereits vollkommen ausgereicht.

Ich weiß nicht, irgendwie sieht Bioshock 2 nach wie vor langweilig aus. Das Setting ist nahezu gleich.
Wie es aussieht, gibt es außer den Big Sisters keine neuen Gegnertypen, und auch das Retten oder Ausbeuten von Little Sisters scheint mehr oder weniger gleich geblieben zu sein, den bisherigen Videos nach zu urteilen.
Das Spiel wirkt wie eine actionreichere Variante von Teil 1, aber irgendwie vermisse ich noch ein wenig Eigenständigkeit.
Gut-die Unterwasserpassagen könnten cool werden.

Ich kann gar nicht genau in Worte fassen wieso eigentlich, aber irgendwie haut mich Bioshock 2 (im Gegensatz zum Vorgänger) bislang rein gar nicht vom Hocker.

P.S: Kriegsshooter spiele ich kaum, ledliglich Modern Warfare habe ich gespielt.
Und ich denke, nach Modern Warfare 2 habe ich von dem Genre auch wieder genug.

Es gibt einige neue Gegnertypen, andere Big Daddies, und auch viele spezialisiert Arten von Splicern. Dazu kommt in Teil 2 jetzt auch noch, dass normale Menschen sich noch in Rapture aufhalten, die nicht gespliced sind und denen man helfen kann.
Dazu ist klingt die Story bisher einfallsreich genug, um mich auf jeden Fall zurückzulocken.

Bioshock 2 wird es so oder so schwer haben,weil einfach die Faszination nicht mehr da ist,die man beim Spielen vom ersten Teil noch hatte.Da war das alles noch neu und das hat viel ausgemacht denke ich.
Bin aber gespannt ob Teil 2 das trotzdem kompensieren kann.Wünschen tu ich es mir,würde gerne wieder einen Urlaub in Rapture machen:-)

us packshot :nerd:

bioshock2_360yj7g.jpg

bioshock2_ps35m8a.jpg

Zurück
Top Bottom