Bioshock 2

Beim verfolgen von diesem und dem Heavya Rain thread fällt mir auf, wie sehr die meisten doch ihre Meinung nur vom direkt gezeigten Video Material beeinflussen lassen.
Marketing und Entwicklung ist nämlich in der Regel getrennt.
Und bisher haben wir doch so gut wie nix gesehen, außer nem dümmlichen Trailer und ner langweiligen Kampfszene.
Da kann ich mir aber mit einer Hirnhälfte denken, was da noch fehlt, besondes bei einem Bioshock.

eine stadt würde dem ganzen auch ganz schoen die luft aus den segeln nehmen , aliens ect .. dann wird das ganze doch ein bisschen zu sci-fi splatter maeßig , hingegen hat man bei dem tiefen Meer doch noch mehr das Gefuehl das sich dort irgendwo auf unserer erde etwas unbekanntes verbergen koennte :P

wer hat den was von aliens gesagt?
es geht lediglich ums setting. im endeffekt hätte man dann ein bioshock, das anstatt wasser um einen herum die leere hat. und anstatt der gefahr vom wasser weggespült zu werden besteht hier halt die gefahr vom vakuum ins weltal gesogen zu werden. draußen könnten immer noch bigdaddy ähnliche wesen im raumanzug durchs weltal stapfen und splicer wären innerhalb der raumstation die bedrohung. und der außblick wäre sicher genauso späktakulär wie unterwasser.

von wo weist du, dass die nasa nicht schon seit jahren ein geheimprojekt auf dem mars oder dem mond laufen hat? könnte man sicher von den neugierigen blicken der teleskope gut schützen ;-)

wenn ich ein neues spiel kaufe, will ich nicht exakt die selben animationen und grafiken des vorgängers sehen sonder im normalfall etwas anderes.
deshalb hasse ich auch fifa und co. jedes jahr das selbe mit ein wenig aufpolierten texturen und ein/zwei neuen spielern.

aber lassen wir das. ich seh sowieso schon, dass die nächsten bioshock teile alle in rapture spielen werden. alle mit den exakt selben gegnern (+1 neuer super gegner jedes spiel), den selben kacheln am boden, den selben hockern und tischen in den räumen :shakehead:

@Mox:
meinst du singularity, hat zwar eher mit russen-technologie als mit aliens zu tun aber es sieht bioshock vom gameplay verdammt ähnlich.
werd wahrscheinlich auch auf das game ausweichen, mal schaun ob ich bioshock2 noch kaufe, vor der demo entscheide ich mich sicher nicht.
die letzte demo hat mich auch schon umentschieden, mal schaun wies dieses jahr wird :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
@Mox:
meinst du singularity, hat zwar eher mit russen-technologie als mit aliens zu tun aber es sieht bioshock vom gameplay verdammt ähnlich.
werd wahrscheinlich auch auf das game ausweichen, mal schaun ob ich bioshock2 noch kaufe, vor der demo entscheide ich mich sicher nicht.
die letzte demo hat mich auch schon umentschieden, mal schaun wies dieses jahr wird :neutral:

nene, is Alien-Technologie - schau dir das Video noch mal an. Mal davon abgesehen, fand ich das es ziemlich gut aussah. Imo weitaus interessanter als Bioshock, da es etwas "frischer" wirkt.

nene, is Alien-Technologie - schau dir das Video noch mal an. Mal davon abgesehen, fand ich das es ziemlich gut aussah. Imo weitaus interessanter als Bioshock, da es etwas "frischer" wirkt.

mal kurz offtopic weil es bei singularity garantiert um ein russen-experiment mit dem element-99 geht, dass im kalten krieg schief gegangen ist:

The game takes place in 2010 and the plot revolves around a mysterious island known only as "Katorga-12" where Russian experiments involving "E99" (Element 99) the equivilant to the actual element Ensteintanium, which has no special properties like those referenced in the game, took place during the height of the Cold War era. Sometime during 1950, a catastrophe of unknown nature known as the "Singularity" occurred on the island[1]. The player controls Nate Renko, an Air Force pilot who is sent to investigate bizarre radiation emissions coming from the island only to crash land there. After regaining consciousness, he finds the TMD (Time Manipulation Device) attached to his arm and discovers that the island is constantly shifting between the time periods of 1950 and 2010. Renko's goal is to find his co-pilot, escape the island and eventually prevent the Singularity.[1] Besides having to deal with hostile Russian forces in both time periods, the player must also deal with the hideously mutated flora and fauna of the island, some of which have actually developed time manipulation powers of their own.

quelle

ach so... ok... naja, zumindest find ich das wesentlich interessanter als Bioshock 2.

• Lob
Reaktionen: oni
mal kurz offtopic weil es bei singularity garantiert um ein russen-experiment mit dem element-99 geht, dass im kalten krieg schief gegangen ist:

The game takes place in 2010 and the plot revolves around a mysterious island known only as "Katorga-12" where Russian experiments involving "E99" (Element 99) the equivilant to the actual element Ensteintanium, which has no special properties like those referenced in the game, took place during the height of the Cold War era. Sometime during 1950, a catastrophe of unknown nature known as the "Singularity" occurred on the island[1]. The player controls Nate Renko, an Air Force pilot who is sent to investigate bizarre radiation emissions coming from the island only to crash land there. After regaining consciousness, he finds the TMD (Time Manipulation Device) attached to his arm and discovers that the island is constantly shifting between the time periods of 1950 and 2010. Renko's goal is to find his co-pilot, escape the island and eventually prevent the Singularity.[1] Besides having to deal with hostile Russian forces in both time periods, the player must also deal with the hideously mutated flora and fauna of the island, some of which have actually developed time manipulation powers of their own.

quelle

LOL

kommt mir leicht bekannt vor.

Diese Nachricht kommt jetzt etwas überraschend für viele BioShock Fans. Wie Take 2 in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird sich BioShock 2 doch auf das Geschäftsjahr 2010 verschieben.

Dieses beginnt im November 2009 und man plant nun einen Release in der ersten Jahreshälfte 2010. Erste Anzeichen dafür gab es, als erst neulich verkündet wurde, dass ein vierter Entwickler nun an dem Projekt beteiligt wird.

Take-Two Chairman Strauss Zelnick entschuldigt sich für die Verzögerung, und gibt als Grund den Ausblick auf das Geschäftsjahr 2009 an, in dem interne sowie auch externe Faktoren zu der Entscheidung führten, den Titel erst 2010 zu veröffentlichen.

http://www.play3.de/2009/07/14/bioshock-2-verschoben-auf-2010/

2010 wird übel:

- Bioshock 2
- Mass Effect 2
- Alan Wake
- Heavy Rain
- Final Fantasy XIII
- Halo Reach
- Mafia 2
- God of War III
- The Last Guardian

Jetzt wird als nächstes bestimmt Assassin's Creed 2 auf 2010 verschoben. :oops:

Hab den ersten Teil soeben auch beendet. Geniales Spiel und der beste 1stPerson-Shooter seit langer Zeit.

Das Teil 2 nun wieder in Rapture spielen soll, reizt mich nicht so wirklich. Schon Teil 1 hat den Bogen (etwas) überspannt. Nach Fort Frolic konnte sich das Spiel einfach nicht mehr steigern und gerade mit dem eher nüchternen Ende verlief das ansonsten fantasische Erlebnis so ein kleines bisschen im Sand.

Wird BioShock 2 denn jetzt ein Prequel oder nicht?

Hab den ersten Teil soeben auch beendet. Geniales Spiel und der beste 1stPerson-Shooter seit langer Zeit.

Das Teil 2 nun wieder in Rapture spielen soll, reizt mich nicht so wirklich. Schon Teil 1 hat den Bogen (etwas) überspannt. Nach Fort Frolic konnte sich das Spiel einfach nicht mehr steigern und gerade mit dem eher nüchternen Ende verlief das ansonsten fantasische Erlebnis so ein kleines bisschen im Sand.

Wird BioShock 2 denn jetzt ein Prequel oder nicht?

Wird eher ein Sequel, soweit ich weiß spielt es zehn Jahre danach.
Und es ist komisch, obwohl Bioshock für mich ebenfalls zum besten 1st Person Shooter zählt lässt mich der zweite Teil bislang eher kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird eher ein Sequel, soweit ich weiß spielt es zehn Jahre danach.
Und es ist komisch, obwohl Bioshock für mich ebenfalls zum besten 1st Person Shooter zählt lässt mich der zweite Teil bislang eher kalt.

also bisher geht es mir ähnlich. bioshock ist für mich auch einer der besten 1st person shooter die ich bisher gespielt habe und trotzdem lässt auch mich der zweite teil bisher relativ kalt. mal sehen, ob sich das im laufe der zeit noch ändern wird. vielleicht ist es so aber auch gar nicht mal schlecht. nachher würde ich zu viel erwarten und wäre vom zweiten teil total enttäuscht. abwarten würde ich mal sagen :)

naja ist doch klar... im gegensatz zu einer bestimmten Fraktion, ist keiner daran interessiert scheinbare Semi-Remakes eines Games zu zocken und zudem auch noch aus der Perspektive eines (zumindest so wie wirs kennen) mechanischen und scheinbar seelenlosen Charakters - das Spiel muss sich erst einmal beweisen.

naja ist doch klar... im gegensatz zu einer bestimmten Fraktion, ist keiner daran interessiert scheinbare Semi-Remakes eines Games zu zocken und zudem auch noch aus der Perspektive eines (zumindest so wie wirs kennen) mechanischen und scheinbar seelenlosen Charakters - das Spiel muss sich erst einmal beweisen.

Naja, bereits der Charakter im ersten Teil fühlte sich eher wie ein emotionsloser Roboter an.
Der neue Chara ist nicht mein Problem.
Meine Befürchtung ist bloß, dass man das komplette Setting recyclet und dann ein Spiel nach dem Motto "bigger, better, mor badass" kreiert.
Man spielt keinen Menschen mehr sondern einen Big Daddy. Und da nun die Big Daddies augenscheinlich zu schwach wären braucht man was stärkeres, also gibts die Big Sisters.
Erinnert mich ein wenig an "Terminator 2"...

Naja, bereits der Charakter im ersten Teil fühlte sich eher wie ein emotionsloser Roboter an.
Der neue Chara ist nicht mein Problem.
Meine Befürchtung ist bloß, dass man das komplette Setting recyclet und dann ein Spiel nach dem Motto "bigger, better, mor badass" kreiert.
Man spielt keinen Menschen mehr sondern einen Big Daddy. Und da nun die Big Daddies augenscheinlich zu schwach wären braucht man was stärkeres, also gibts die Big Sisters.
Erinnert mich ein wenig an "Terminator 2"...

joah, wie gesagt - niemand möchte tatsächlich ein geremaktes Game zocken. Besonders nicht, wenn der erstling (zum Teil) von der Originalität und der Außergewöhnlichen Art gelebt hat, die dann einfach nicht mehr frisch wirkt.

Zurück
Top Bottom