Bioshock 2

zuviele Gegner? Wie gesagt. Der erste Teil des Videos war fantastsich und genauso sollte ein Bioshock 2 sein. Der 2 Teil hingegen war einfach viel zu viel shooter.
lol was ein quatsch...
1. ists erstes gameplay footage
2. gabs auch in teil 1 stellen wo mehrere Splicer nacheinander kamen

lol was ein quatsch...
1. ists erstes gameplay footage
2. gabs auch in teil 1 stellen wo mehrere Splicer nacheinander kamen
Natürlich ist es nur erstes gameplay footage. Trotzdem muss mir das ja nicht gefallen oder? Hat mir im ersten Teil übrigens auch nicht gefallen.

Darji, haste Bioshock überhaupt mal gespielt? xD

Und wieso regt ihr euch über das Video auf? Das hat ja mal NULL Aussagekraft.

Oh ja, stimmt, Bioshock 1 war ja gar kein shooter sondern ein RPG

lol

Oh ja, stimmt, Bioshock 1 war ja gar kein shooter sondern ein RPG

lol
was hat das damit zu tun? Ich sagte nur, dass mir das nicht gefällt und mir das in Bioshock 1 auch schon nciht gefallen hat. Ud ja ich habe Bioshock gespielt mir aber wie viele andere auch eher sowas wie System Shock vorgestellt und keinen shooter.

Beim Anfang des trailers dachte ich, man genasuo habe ich mir den ersten teil schon vorgestellt. Und dann kam der 2 Teil des videos.....

Weiß jetzt nicht was man an der Aussage von Darji nicht versteht, er sagt nur aus das er den Shooterpart zu präsent findet, das ist alles und gehört zu einer normalen Kritik.

Ob Shooter oder nicht ist/war mir ziemlich wurscht. Mein größter Kritikpunkt am ersten Teil war dass er einfach viiieeeelllll zu leicht war. Selbst im höhsten Schwierigkeitsgrad bin ich nur draufgegagen weil ich nicht schnell genug geheilt habe und nicht weil ich keine Medipacks mehr hatte. Fand ich verdammt schwach.

.... und eben diesen Punkt seh ich im Footage bzw. in den ganzen Infos bisher nicht wirklich entschärft....

so leicht? hm, riecht nochmal nach schnell gamerpoints sammeln. ^^

Irgendwie siehts mir zu sehr aus wie Teil 1.

Nach dem Teaser hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet vom Artstyle her...

Der erste Gameplay Eindruck zu Bioshock 2 erinnert doch stark an den ersten Teil - ZU stark, für meinen Geschmack.
Es ist nicht die Grafik, die man bemängeln könnte (im Gegenteil, das Spiel sieht jetzt schon famos aus, im Grunde braucht man auch der Grafik nichts zu verbessern da Bioshock IMO nach wie vor eines der schönsten HD Spiele ist), der bisherige Eindruck wirkt nur so, als hätte man alles schon gesehen. So als hätte man am Ende des ersten Teils einfach die DVD/Blu Ray mit dem Schriftzug "Disk 2" aus der Hülle genommen und einfach weitergespielt.

Natürlich war Rapture in Teil 1 ein großartiges Setting. Aber es hat sich mit der Zeit abgenutzt, zusammen mit seinen Splicern, Big Daddies und Überwachungskameras.
Ich hoffe sehr, dass der Inhalt des nächsten Teils nicht wieder ausschließlich darin besteht, Little Sisters zu befreien, irgendwelche Sicherheitssysteme (nach dem selben Schema F wie im Teil 1) zu hacken und gegen Horden von Splicern zu kämpfen. Womöglich ist dann der eine obligatorische Splicer mit seinem "Vater, warum hast du mich verlassen?" auch wieder mit von der Partie.

Versteht mich nicht falsch, "Bioshock" ist in meinen Augen das beste Spiel in den letzten zwei Jahren gewesen.
Nichts desto trotz erzeugt die Aussicht, an das exakt gleiche Setting zurückzukehren, nicht gerade Jubelstürme bei mir, da nach ca. 20h Stunden das Feeling, was Rapture hinterlassen hat, nicht mehr so da war wie zu Beginn.

Aber mal sehen was da auf uns zukommt. Das Feature, jetzt auch unter Wasser gehen zu können, klingt nett. Vielleicht kommt es in Teil 2 ja dann zu der bereits im Teil 1 von mir erhofften Konfrontation mit Haien, Killerwalen und/oder Riesenkraken. :-)

Und wer weiß, vielleicht wird man uns auch mit komplett neuen, abgefahrenen Locations beglücken. In Silent Hill hat es ja auch keinen gestört, dass das Spiel immer in der selben Stadt spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich momentan eher stört ist die Tatsache, dass man in dem dicken Big Daddy rumläuft, aber es einem so vorkommt als würde man schweben. Würde es geiler finden, wenn das Bild leicht wackelt oder so. Das würde imo auch die ohnehin schon geile Atmo nochmal steigern :)

Was mich momentan eher stört ist die Tatsache, dass man in dem dicken Big Daddy rumläuft, aber es einem so vorkommt als würde man schweben. Würde es geiler finden, wenn das Bild leicht wackelt oder so. Das würde imo auch die ohnehin schon geile Atmo nochmal steigern :)

ich denk, dass Feature würde dich nach max. 5 Minuten total ankotzen ;)

mal wieder ein paar infos aber die meisten kennt man schon.

Infos, Eindrücke und 14 Bilder zu Bioshock 2

19.04.09 - Gamespot hat den Shooter Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) von 2K Marin angespielt und neue Infos, Bilder und Eindrücke veröffentlicht. Ergänzend zu allen bereits bekannten Details, alles Neus im Überblick:

Infos

- Der Spieler ist als Prototyp-Big Daddy ein Geschöpf von Wissenschaftlerin Dr. Tenenbaum.

- Die Big Sister entfernt Mädchen vom Festland und zieht sie in die Unterwasserwelt Rapture. Dr. Tenenbaum weiß, was vor sich geht, und fühlt sich für die Ereignisse mitverantwortlich.

- Die vorgeführte Demo hieß 'Hunting the Big Sister'. Darin meldet sich Dr. Tenenbaum via Funk beim Spieler.

- Diesmal weiß der Spieler auch, wer er ist, da man sich u.a. in der Spiegelung im Wasser sehen kann.

- Der Big Daddy, den der Spieler steuert, bewegt sich sehr viel schneller als die Big Daddies im ersten Bioshock.

- Am Arm des Big Daddy befindet sich ein Bohrer, den man im Kampf einsetzt. Lädt man den Bohrer auf, ist ein noch stärkerer Angriff möglich.

- Bevor die Big Daddies in Serie gingen, konnten sie - wie der Spieler als Prototyp - so ziemlich alles, u.a. zig Waffen und Plasmide benutzen.

- Die Entwickler merken an, dass im Orginal-Bioshock nur ein kleiner Teil von Rapture zu sehen war und man jetzt viel mehr erkundet.

- Ein neuer Schauplatz befindet sich allerdings nicht in sondern außerhalb Raptures. Hier entdeckt man die Umgebung außerhalb der Metropole.

- Im Spiel erfährt man auch, welche Auswirkungen die Substanz ADAM und Rapture auf die Landschaft und das Leben um Rapture herum haben.

- In der Demo liefen die Redakteure durch 'Fontaine Futuristics', wo die Plasmide herkommen.

- Die 'neuen' Little Sisters sind u.a. dunkel gekleidet.

- Mit ADAM erweitert man auch seine Fähigkeiten und kriegt neue Kräfte.

- Der Spieler hat Zugriff auf alle Waffen, die ein Big Daddy im ersten Teil hatte.

- Die Plasmid-Kräfte können wie gehabt erweitert und verbessert werden; neu ist aber, dass man sie jetzt auch aufladen und miteinander kombinieren kann. So entsteht z.B. ein Feuer-Tornado.

- Da der Spieler als Big Daddy ungeheure Kräfte hat, sahen sich die Entwickler gezwungen, ihm mit der Big Sister einen mehr als würdigen Gegner entgegenzusetzen.

- Die Big Sister scheint wohl ein Telekinese-Plasmid zu benutzen.

- Das Entwickler-Team deutet an, dass der Spieler womöglich auf andere Bewohner treffen wird, wodurch man mehr über die Geschichte von Rapture erfahren wird: Was passiert vor, während und nach den Ereignissen des Original-Spiels?

- Das Design der Spielwelt bleibt dem Art Deco-Stil des ersten Teils treu.

- Die Splicers haben ein neues Aussehen, sehen nicht mehr so menschlich aus. Ihre Körper sind noch mehr mutiert und die Spinnen-Splicer hat z.B. viel längere Arme und Beine.

Eindrücke (+/-)

+ Das Erforschen eines Bereichs außerhalb von Rapture war sowohl wunderschön, als auch etwas unheimlich, als man gesehen hat, wie sich die Stadt und ADAM auf Plankton, Tier, Landschaft, usw. auswirken.

+ Die Charaktere in Rapture verhalten sich jetzt unterschiedlich gegenüber dem Spieler in der Rolle des Big Daddys, als sie es noch im ersten Teil machten, als er als Jack unterwegs war.

+ Die Big Sister hat unheimliche Animationen, die eine Mischung aus Splicer und einer Dschungelkatze sind, und ist eine sehr bedrohlich wirkende und beeindruckende Feindin.

+ Grafisch war die Demo sehr solide, obwohl es sich noch um eine sehr frühe Xbox 360-Version des Spiel gehandelt hat: Sie lief sehr flüssig und sah schon sehr beeindruckend aus.

+ Auf den ersten Blick scheint die Grafik auf einer Höhe mit Bioshock zu liegen. Doch wenn man näher hinschaut, sieht man viele Verbesserungen (z.B. die Beleuchtung, die Zahl der Details, neuartige Partikeleffekte, uvm.).

+ Die Akustik ist identisch mit dem Vorgänger: Man hört gruselige Umgebungsgeräusche und eine Menge unheimlicher Echos. Ebenso sind Sprachausgabe und Synchronstimmen (Dr. Tenenbaum) sehr gut und vertraut.

+ Wertet man den frühen Ersteindruck der Demo aus, scheint der Nachfolger in die richtige Richtung zu gehen.

+ Das Spiel scheint den Fans genau das zu geben, was sie sehen wollen, hat aber auch etwas faszinierend Neues zu bieten.

+ Wenn man ein Fan von Bioshock ist, gibt es eine Menge Gründe, sich Bioshock 2 anzuschauen.
quelle: gamefront.de

Hm...Bislang erscheinen mir die Neuerungen beim zweiten Teil immer noch unzureichend.
Klingt alles in allem noch nicht sehr spektakulaer. Ich hoffe da kommt noch mehr.

Zurück
Top Bottom