Nur weil die Wii tot ist, muss man sich nicht gleich ne neue Gen wünschen. Komme schon so mit dem Software Nachschub nicht mehr hinterher.
Nee, nee, finde nicht, dass es nur an der Wii liegt. Wird mein letzter OffTopic-Beitrag werden.^^ Xbox360 hat überwiegend uninteressante Software. PS3 eine geringer Zahl. Wii bietet theoretisch noch das größte Potenzial, was meinen Geschmack angeht. Die Generation ist irgendwie tot bzw. wurde noch nicht begonnen. Butter bei de Fische. PS3/Xbox360 setzen das Gewohnte (und mittlerweile langweilige) Konzept der PS2/Cube/Xbox fort. Und Wii bot anfänglich durch die neue Steuerung neue Möglichkeiten, die allerdings kaum ausgeschöpft wurden.
An Software erscheint nichts, was noch aufregend ist. Gäbe es nicht Zelda, wäre wohl bis zur nächsten Generation mein Spielverhalten dermaßen eingeschränkt, dass es wohl bei League of Legends bliebe. Und das als eigentlich überzeugter Konsolenspieler.
Meine persönlichen Höhepunkte waren Zelda und God of War. Oder sowas wie Bayonetta. Darksiders ist nett, aber halt nur nett. Tolles Spiel, aber halt schon ewig dagewesen.
Also ich würde diese Generation als SemiNextGen bezeichnen und warte schon gespannt auf neue Technik, die hoffentlich wieder überzeugen. Neue Technologien, die sich von der vorherigen Generation abheben. Wii gab den Weg vor was Steuerung angeht, Xbox360 die Onlineanbindung usw.
PS. Es bringt nichts, meinen Beitrag in Einzelteile und aus dem Kontext zu reißen. Setze für sich, mögen etwas provokant formuliert sein, aber als Ganzes dürfte der Sinn nachvollziehbar sein.