Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Super, danke. Hast du einen Link für die Home Premium Version für 65? Finde nur das für 76 Euro.
Sorry. Tippfehler / Zahlendreher von mir. Sind 75 bei Amazon (oder der Preis hat sich geändert, was ich aber nicht glaube).

Also selbst wenn es eine gäbe, würde ich nicht wissen, wie ich es auf meinen neuen PC bekäme. Erfahrungswerte aus dem Internet sprachen davon, dass man keine bootfähige DVD erstellen könnte.
Da irrst du. Ich habe mir meine Version auch vom Uni-Rechner bzw. man bekommt da nur eine Downloaddatei und die lädt die Daten vom MS Server und das ist eine ganz normale ISO-Datei, die jedes Brennprogramm automatisch als Boot-Disk brennt, wenn man dort den Punkt „ISO brennen“ auswählt. Und es ist eine Vollversion. Kein Update.

Wenn du es mit deinem Brennprogramm nicht hinbekommt, hiermit geht es auf jeden Fall. (Ist Freeware / kosten)

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich doch nochmal gucken. Ich danke euch. :) Wäre ja schon arg genial, wenn es doch geht.

Muss man die entpackte Daten auf die DVD hauen oder reichen auch die gepackte Daten? Ersteres wiegt 16GB schwer.^^

Muss man die entpackte Daten auf die DVD hauen oder reichen auch die gepackte Daten? Ersteres wiegt 16GB schwer.^^
Gepackte Daten? 16 GB? Der Download von Win 7 Prof. ist 2,4 GB (32Bit) bzw. 3,1 GB (64Bit) groß und kommt als ISO-Datei. Da muss nichts weiter mit gemacht werden. Einfach Brennprogramm deiner Wahl starten und dort den Punkt "ISO brennen" oder "Image auf Medium", etc. auswählen. Da wählst du als ISO-Quelle die Downloaddatei aus und das Programm erledigt den Rest. Hast dann eine Boot-CD, womit du Windows 7 installieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Angebote im Media Markt-Prospekt (Seite 6):

PSP-3000 - 129 Euro
DSi XL - 169 Euro
Super Scribblenauts - 19 Euro
Heart Gold/Soul Silver - 29 Euro
New Super Mario Bros. - 29 Euro
Black/White - 35 Euro

Gepackte Daten? 16 GB? Der Download von Win 7 Prof. ist 2,4 GB (32Bit) bzw. 3,1 GB (64Bit) groß und kommt als ISO-Datei. Da muss nichts weiter mit gemacht werden. Einfach Brennprogramm deiner Wahl starten und dort den Punkt "ISO brennen" oder "Image auf Medium", etc. auswählen. Da wählst du als ISO-Quelle die Downloaddatei aus und das Programm erledigt den Rest. Hast dann eine Boot-CD, womit du Windows 7 installieren kannst.
Kann er nicht einfach eine DVD von der Uni ausleihen und kopieren? die sind ja alle gleich, bloß dr key, den man eingibt unterscheidet sich.

Was ist eigentlich von den Ebay-Angeboten zu halten, bei denen ein US Silber-Account mit 10.000 Points für ca. 20 € verkauft wird? Ist sowas nicht Betrug und kann man dafür nicht gebannt werden? Oder wie soll das funktionieren (Thema: Gamertag retten)?

Hm? Da kann man es doch gleich legal runterladen oder worüber redet ihr? :D

Kann ich bei mir an der FH zumindest. Extra für Studenten.

Ja kann man, aber die bootfähige CD muss man dann selber erstellen. Dabei scheint er aber Probleme zu haben. Daher der Tipp zum RZ zu gehen und die Leute dort bitten, ihm aus dem Image eine CD zu brennen ;)

Super, danke. Hast du einen Link für die Home Premium Version für 65? Finde nur das für 76 Euro.

Das mit MSDNAA würde theoretisch gehen. Allerdings kann ich dort nur die Upgrade-Version runterladen. Ursprünglich wollte ich eine bootfähige DVD brennen, damit ich es auf meinen noch jungfräulichen PC einrichten kann. Allerdings ist das nicht möglich, da sich zwei Probleme ergeben.

Zum einen ist es mir nicht möglich, die Software mit meinem neuen PC herunterzuladen, zum anderen kann ich keine bootfähige DVD brennen.

habt ihr keinen computerraum in der uni? bei uns lagen die dateien als iso.files auf der platte, die du mit nem einfachen doppelklick auf die datei mit nero brennen konntest. das mit dem downloaden hat bei mir auch nie geklappt. wenn du aber den key schon original bekommst, dann leih dir irgendwo ne cd zum installieren oder schau ob du das mit der cd brennen gebacken bekommst. wäre ja schade, da extra geld auszugeben, wenn du es legal und kostenlos bekommst.

habt ihr keinen computerraum in der uni? bei uns lagen die dateien als iso.files auf der platte, die du mit nem einfachen doppelklick auf die datei mit nero brennen konntest. das mit dem downloaden hat bei mir auch nie geklappt. wenn du aber den key schon original bekommst, dann leih dir irgendwo ne cd zum installieren oder schau ob du das mit der cd brennen gebacken bekommst. wäre ja schade, da extra geld auszugeben, wenn du es legal und kostenlos bekommst.
Habs nun gebacken bekommen.^^ Ich bin aktuell 500km vom Studiumsplatz entfernt. Wenn es sich dann realisieren lässt, dass man den PC schon jetzt an Ort und Stelle einrichten kann, wäre das natürlich von Vorteil gewesen. Und so wars dann jetzt auch. :)

Ausleihen hätte ich es mir nicht können. Also von Freunden oder so. Hier besitz leider niemand Windows 7.^^ Es sei denn man hätte auch die Upgrade-Versionen hernehmen können.

Aber nun ist es ja eh nicht mehr wichtig. Mein PC funktoniert nun perfekt. Ein edles Teil.^^

Danke für die HIlfe nochmal. :)

Hab mir die MSDNAA-Dateien damals noch ganz gechillt runtergeladen. Habs aber nicht von ner DVD aus installiert, sondern von nem bootfähig formatierten USB-Stick. Die Dateien chillen immer noch bei mir auf der Platte, also könnt ich die jederzeit wieder rüberziehen.

Anleitungen gibts echt zu Hauf.
Wenn du aber schon dabei bist macht nen neuen PC aufzusetzen, würde es vll noch mehr Sinn machen, Budget vorausgesetzt, gleich auf ne SSD fürs OS zu setzen. Damit gewinnt man mehr Performance als mit jeder anderen Maßnahme, die man im Moment zu dem Preis treffen kann.

Zurück
Top Bottom