Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Kann schon mal vorkommen, wenn der Warenwert über 26€ liegt. Müsst dann noch 19%(?) Steuern draufzahlen.
Bei Zavvi eigentlich nicht, denn die sagen, dass sie alle Spiele ab nem Warenwert von 18 Pfund vom UK Festland verschicken d.h. da dürfte eigentlich kein Zoll in die Quere kommen. Wird meins wohl auch beim Zoll gelandet sein, bin ich ja mal gespannt wie gut das mit einer Erstattung funktionieren wird.

Bei Zavvi eigentlich nicht, denn die sagen, dass sie alle Spiele ab nem Warenwert von 18 Pfund vom UK Festland verschicken d.h. da dürfte eigentlich kein Zoll in die Quere kommen. Wird meins wohl auch beim Zoll gelandet sein, bin ich ja mal gespannt wie gut das mit einer Erstattung funktionieren wird.

Ja deswegen bin ich auch so geschockt.

Du wirst es überleben! ;)

Nein :angst2:

Was brauchen die denn alles beim Zoll? Da lag so ein Zettel bei wo die ne Rechnung in deutscher Sprache verlangen und son Mist.
Hab nur noch meinen Kontoauszug, die Paypal-Bestätigungszahlung und die Auftragsbestätigung von zavvi.com in Englisch.
Reicht das?

Ist das erste mal, dass ich zum Zoll muss.

Nein :angst2:

Was brauchen die denn alles beim Zoll? Da lag so ein Zettel bei wo die ne Rechnung in deutscher Sprache verlangen und son Mist.
Hab nur noch meinen Kontoauszug, die Paypal-Bestätigungszahlung und die Auftragsbestätigung von zavvi.com in Englisch.
Reicht das?

Ist das erste mal, dass ich zum Zoll muss.

auch wenn es offtopic ist, ich habe da mal eine frage an dich:

wann wurde dein spiel versendet?
meins wurde am 29.01 versendet, vielleicht habe bald auch einen brief im briefkasten.
ich trottel habe die auftragsmail von bee.com schon gelöscht, jedoch habe ich die kreditkartenabrechnung und auf bee.com kann ich meine bestellung ja auch noch abrufen.

könntest du vielleicht auch posten wie das beim zoll abläuft, weil ich noch nie was vom zoll abholen musste.
wäre echt nett von dir.

Meins wurde am 28.01 versendet. Ich hätte aber damit rechnen müssen weil man auf zavvi.com und thehut.com nur bei Spielen keine Zollgefahr besteht. Bei allen anderen Dingen schon. Und ich hab natürlich DVDs bestellt :ugly:

Ich schreib dann morgen oder übermorgen hier rein wie das abläuft.
Ist kein Problem ;)

War auch schon ein paar mal beim Zoll. Hab dort immer nur meine Kreditkartenrechnung (oder Paypal, wenn ich es damit bestellt hab) mitgenommen und das reicht.

Ich hätte aber damit rechnen müssen weil man auf zavvi.com und thehut.com nur bei Spielen keine Zollgefahr besteht. Bei allen anderen Dingen schon. Und ich hab natürlich DVDs bestellt :ugly:

hallo, hab im import-thread (ps3) auch schon diesbezüglich nachgefragt.

also bei spielen (egal wie vielen!?) gibt es keine zoll-gefahr? verstehe ich das richtig
möchten im freundeskreis 4-5 kopien von killzone 3 (bei zavvi 45€) bestellen, zögern aber wg. der zollsituation

hallo, hab im import-thread (ps3) auch schon diesbezüglich nachgefragt.

also bei spielen (egal wie vielen!?) gibt es keine zoll-gefahr? verstehe ich das richtig
möchten im freundeskreis 4-5 kopien von killzone 3 (bei zavvi 45€) bestellen, zögern aber wg. der zollsituation

Die verschicken Spiele im Wert von über 26€ von England aus, und innerhalb der EU gibt es keinen Zoll zu bezahlen. Kannst also bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
War auch schon ein paar mal beim Zoll. Hab dort immer nur meine Kreditkartenrechnung (oder Paypal, wenn ich es damit bestellt hab) mitgenommen und das reicht.

Als ich noch fleißig Zeug aus der USA bestellt habe, war ich auch noch oft beim Zoll. Mittlerweile fast gar nicht mehr. Ich hab' Stories erlebt...ich werde schon wieder aggressiv, wenn ich daran denke. Am besten waren die amazon.com-Aktionen der Marke 'Buy 1, get 1 free'. Die vom Zoll haben dann gerne mal den Warenwert als Berechnungsgrundlage herangezogen und nicht den tatsächlich gezahlten Preis, wie es eigentlich korrekt ist.

D.h. ich sollte zahlen, obwohl eigentlich nichts zu zahlen war. Der Antrag auf Rückerstattung wurde dann immer abgeschmettert, weil der zu erstattende Betrag unter 10 Euro gewesen ist, und der Betrag sei nach Vorschriften zu gering für eine Erstattung. Nachdem sich das mit den Bestellungen immer mehr läpperte bin ich denen aufs Dach gestiegen - mit dem Resultat, dass ich jeden einzelnen Cent zurückbekam. Ich zahle gerne Steuern aber ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen. Auch vom deutschen Staat nicht.

Schöne Zeiten...heute ist UK das Schnäppchenparadies, da muss ich mir den Kram nicht mehr antun. :D

Was heißt denn "denen aufs Dach gestiegen"?

Wie lange dauert es normal bis eine zavvi-Bestellung ankommt? Ich mach mir auch langsam sorgen...

keine lust mehr, auf den versandt von der grotte zu warten.

hat nochmal einer nen gutes und vllt auch schnelles angebot für die ps3 version von nier?

Was heißt denn "denen aufs Dach gestiegen"?

Wie lange dauert es normal bis eine zavvi-Bestellung ankommt? Ich mach mir auch langsam sorgen...
Sehr, sehr unterschiedlich, lustigerweise ist mein Test Drive, was letzte Woche Dienstag verschickt worden ist, heute schon angekommen, während ich auf mein Dead Space 2 vom 24.01 immernoch warte :D

Sehr, sehr unterschiedlich, lustigerweise ist mein Test Drive, was letzte Woche Dienstag verschickt worden ist, heute schon angekommen, während ich auf mein Dead Space 2 vom 24.01 immernoch warte :D

Das ist irgendwie blöd, das wäre jetzt für mich ein Grund, spontan da eher ungern zu bestellen :-/

Verfolgbar ist das ja auch nicht, oder?

Zurück
Top Bottom