Muschebubuh
L06: Relaxed
Kaufe fast keine ab 18 Titel mehr, weil mir das auf den Senkel geht mit dem Verkauf.
(Glücklicherweise sind das in der Regel eh Spiele, bei der ne Woche ausleihen auch langt)
Kurze Google-Suche:
Ankaufdienste: schlechte Preise
Ebay: Gut, aber nur mit FSK18 Versand möglich
Shpock: Gut, die scheißen aufs deutsche Recht, aber ziemlich viele shpacken dort unterwegs. Dauert manchmal ewig
Ebay Kleinanzeigen: nicht möglich, wird gelöscht
roteerdbeere.com: ok, aber dauert manchmal ewig, da einfach viel weniger los ist als bei eBay
Unabhängig davon machst du dich strafbar, wenn du einen USK18-Titel an Minderjährige verkaufst.
War bei mir kein Problem. Jeder der etwas selbst abgeholt hat, kam im Auto an und war dann wohl mindestens 18.
Die Beschreibung trifft es aber ganz gut, man hat viele Idioten dabei aber überwiegend habe ich eigtl nur positive Erfahrungen gemacht.
Zu " Dauert ewig" muss man sich halt überlegen ob es einem egal ist wenn das Teil noch 3-6 Wochen rumliegt, meistens liegt das Zeug aber eh noch rum.....und wartet halt auf´nen Käufer.
Ganz ehrlich. Ob ich mich damit Strafbar mache ob ich ´nen Titel ab 18, an nen 16 jährigen verkaufe, ist mir mindestens so egal wie der Plattform. Wer behauptet, er hätte sich immer strikt an USK vorgaben gehalten .....scheint mir arg unglaubwürdig. Ausserdem glaube ich nicht das ich dafür tatsächlich rechtlich belangt werden könnte. Immerhin bin nicht ich für die Ankaufs/Verkaufs-AGB´s von Shpock verantwortlich und kein Einzelhandelsunternehmen, sondern eine Privatperson. Hab´auch noch nie von jmd. gehört der Angezeigt wurde weil er am Flohmarkt ne DVD ab 18 verkauft hat ohne sich´nen Ausweis zeigen zu lassen. Ich denke eher das ist´ne Grauzone.
Zuletzt bearbeitet: