Bild dir deine Meinung (der Große Bild-Thread)

Kalkofe war früher zu Premiere Zeiten noch witzig,
doch dann hat er sich dem System angebiedert und nun ist er die dicke Version von Böhmermann.

Beide super unwitzige Zecken.
Muss sagen, dass ich die Rede vom Reichelt davor lustiger fand als die von Kalkoffe danach, denn dieses Geflecht der leeren Worthülsen hatte was. Kalkoffe hingegen hat hier nur belehrend gewirkt, langweilig. Fand ihn auch zu Premiere Zeiten oder danach, glaube in den 2000er Jahren deutlich witziger aber irgendwann hat sich das Format halt auch ausgelutscht und er verschwindet nicht umsonst in der Bedeutungslosigkeit.

Schade, dass es Comedygrößen wie Harald Schmidt nicht mehr im deutschen Fernsehen gibt, die haben noch mit zynischem Humor erfolgreich Gesellschaftskritik verpackt. Hat es was geändert? Nein, nicht wirklich, wir leben in einer schlechteren Welt als damals, mehr Spaltung, weniger Verstand. -Aber dafür kann er auch nichts, er hats immerhin versucht :ol:
 
Wenn es halt wenigstens lustig wäre... so ist es halt Pennälerhumor auf dem Niveau der Heute Show. Ich fand's früher zu Premierezeiten auch witzig, aber der Mann macht seit Jahrzehnten nix neues, nur mit dem Unterschied, dass er sich damals auf Volksmusiker gestürzt hat, jetzt sind's eben unliebsame Journalisten und Politiker.
Ich hab mal irgendwann ein Interview mit einem Darsteller der ehemaligen Switch!-Crew gelesen, der behauptet hat, dass es schwer ist, modernes TV zu parodieren, da es ja schon eine Parodie in sich selbst sei. Sehe ich ähnlich, aber Kalkofe fehlen eben die Bissigkeit, Wortwitz und Intelligenz, um sich satirisch äußern zu können jenseits seiner ehemaligen TV-Bubble.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Mann ist ein Has-Been.

Dabei ist Reichelt schon lange nicht mehr Bild, sondern erfolgreich bei Nius.

Ansonsten sehe ich das ganz gelassen. Die Bild war und ist Boulevard, mal ist sie mehr rechts, mal eher links, aber auch Boulevard hat seine Daseinsberechtigung, da er dem Volk aufs Maul schaut. Wenn Politiker wissen wollen, wie ihr aktuelles Standing beim Wähler ist, schauen sie in die Bild.
Du hast einen Widerspruch in deiner Argumentation konstruiert.
Einerseits sagst du, dass er "seit Jahrzehnten nichts neues macht", andererseits sagst du, dass die Themen sich massiv geändert haben.

Zuletzt ist "nius" vieles, aber absolut nicht erfolgreich.
 
Einerseits sagst du, dass er "seit Jahrzehnten nichts neues macht", andererseits sagst du, dass die Themen sich massiv geändert haben.
Die Themen sind teils neu, das Format bleibt dasselbe.

Aber schön, dass du behauptest zu wissen, dass Nius nicht erfolgreich ist. Reichelts YT-Kanal hat z.B. hohe Klickzahlen.
 
Die Themen sind teils neu, das Format bleibt dasselbe.
Also ist es einerseits doch thematisch etwas neues. Und wieso sollte er das Format ändern, wenn es das ist, was er machen will und von ausreichend vielen PErsonen geschaut und gemocht wird?
Aber schön, dass du behauptest zu wissen, dass Nius nicht erfolgreich ist. Reichelts YT-Kanal hat z.B. hohe Klickzahlen.
NIUS: 54.7K subscribers

Die letzten Videos und deren Viewzahl

Sie fälschten ihren Impfpass. Was hat die Menschen zu diesem Schritt getrieben? | NIUS Originals​

3.1K views 1 day ago

Eine Intensivkrankenschwester und ein Wirt wurden in die Kriminalität gedrängt | NIUS Originals​

15K views 5 days ag

Wir haben gefälscht. Menschen erzählen, wie der Impfdruck sie zu Kriminellen machte | NIUS Originals​

18K views 7 days ago

Das Ende von Forst Oderberg: Wie grüne Ideologie die Natur zerstört | NIUS ORIGINAL​

73K views 8 days ago

Jung, marokkanisch und gescheitert: Die prekäre Situation am Bahnhof von Catania | LAMPEDUSA​

19K views 9 days ago

So angespannt ist die Lage im Hotspot auf LAMPEDUSA​

18K views 11 days ago

EU-Abgeordneter Carlo Findanza über Merkels Migrationspolitik | LAMPEDUSA​

23K views 12 days ago


Marine-Admiral: „Deutschland trägt Mitschuld an illegalen Flüchtlingsströmen“ | LAMPEDUSA​

52K views 13 days ago


Natürlich ist Erfolg etwas höchst subjektives, aber weder von Abonent*innen noch Viewzahlen ist da für mich irgendwas zu sehen. Insbesondere bei der hohen Aktivität der entsprechenden Bubble, die die Zielgruppe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht weniger reißerische Schlagzeilen als andere Magazine verwenden. Macht die Bild noch heute 1:1 so und auch die "gemäßigteren" Zeitschriften greifen auf "clickbait" Schlagzeilen zurück.
 
So wahr. So bezeichnend. Der schlechteste Wirtschaftsminister aller Zeiten gibt ellenlange Interviews der grünaffinen Zeit, und ein cringy Fotoshooting gibts auch noch obendrauf. Christian Lindner ist damals für eine solche Selbstinszenierung auf Wahlplakaten harsch kritisiert worden.

Wieso denkst du, dass Habeck der "schlechteste Wirtschaftsminister aller Zeiten" ist? Und wo genau wurde Lindner für Selbstinszenierung auf Wahlplakaten kritisiert? Ist das nicht der Zweck der Plakate? Und ein Interview ist etwas anderes als ein Wahlplakat, da vergleichst du Äpfel mit Orangen.
 
Wieso denkst du, dass Habeck der "schlechteste Wirtschaftsminister aller Zeiten" ist? Und wo genau wurde Lindner für Selbstinszenierung auf Wahlplakaten kritisiert? Ist das nicht der Zweck der Plakate? Und ein Interview ist etwas anderes als ein Wahlplakat, da vergleichst du Äpfel mit Orangen.
3 fragezeichen - nächstes mal bitte vorab eine triggerwarnung für unsere sensibelchen :coolface:

*edit*
zu spät xD
 
Julian "Praktikantinnen lade ich aufs Sofa din" Reichelt mag die Grünen nicht? Da bin ich sprachlos.
 
Das war doch die Kampagne im weißen Unterhemd wo er sich groß als Macher hat darstellen lassen. Dafür gab's schon ganz schön Häme und Kritik.
 
Welche Kinderbücher? Als Zeichner? Oder Autor?
Ach, die habeck Fans kennen nicht einmal seine Werke. Ich bin schockiert :niatee:

Es gibt ein Kinderbuch indem er die grüne Zukunft feiert und Blackouts romantisch darstellt. Da werden zB Kerzen aufgestellt und das finden alle ganz toll.

Passend zum Thema hier vom Ex-Bild Chef:

 
Ach, die habeck Fans kennen nicht einmal seine Werke. Ich bin schockiert :niatee:

Es gibt ein Kinderbuch indem er die grüne Zukunft feiert und Blackouts romantisch darstellt. Da werden zB Kerzen aufgestellt und das finden alle ganz toll.

Passend zum Thema hier vom Ex-Bild Chef:

Wo schrieb ich ich wäre Habeck Fan?

Und Reichelt ist so ne kleine Snowflake. Den triggert doch alles.
 
Zurück
Top Bottom