Sorry, ohne nun gleich wieder Wasser in den Wein gießen zu wollen (ich bleibe dabei: NINTENDO ist der Winner der Show): Deine Ansicht ist halt die Ansicht eines NINTENDO-Fans.
Öhm nö, geh mal in den "Benotet die PK's"-Thread, sogar Obno hat Nintendo eine 1- gegeben und MS/Sony schlechtere Noten und er ist definitiv ein Sony-Fan, ohne das jetzt böse zu meinen.
Das Zelda sah öde-blöde aus und so lange wird es albern, jedes Jahr:" Hurra, ein neue Zelda!" ....
Lag ja auch daran das die Steuerung nicht funktionieren konnte wegen den massiven Infarotstrahlungen im Raum weil da jeder Depp irgendein Funkgerät dabei hatte. Zelda spielt sich Zuhause, bzw. ohne diese Störungen perfekt. Jeder hier weis das ein Spiel mit Motion+ perfekt funktioniert, präzisse und schnell und da würde Nintendo Zelda sicherlich nicht freiwillig so präsentieren wenn es sich wirklich so spielen lassen würde mit M+. Und grafisch haben wir auch nur den Wald gesehen und ein paar Szenen. Eine richtige große Ebene oder gar über den Wolken (Name des Spiels lässt darauf schliessen) blieb uns ja verwehrt. Grafisch wars ansonsten OK, mir persönlich hats gefallen (war ein wenig Comic/CellShading Look mit eingebaut).
Donkey Kong ist eine Retro Revival für Fans, als "BIG" oder gar Triple A würde ich so etwas auf keinen Fall bezeichnen.
Und Kirby ein "BIG"? Nee, das meinst du nicht wirklich!
Leuten wie dir, also extremen Fanboys, kann mans nicht recht machen. Erst heisst es:
"Buuuh, Nintendo hat soviele alte Franchise die sie bringen könnten und dann sowas wie Disaster, buuuuh"
Dann macht Nintendo genau das, was von den Sony/MS Fans immer geschrieen wird und dann:
"Buuuh, Nintendo bringt nur alte Franchise, sind die schleeeeecht"...
WTF? Donkey Kong sah SPITZE aus, vorallem sind sie beim alten Gameplay geblieben und haben das mit einem tollen Stil gekoppelt! In den Levels ist ordentlich was los (steigende Lava, umfallenden Pfähler usw.) und sieht nach ner menge Action aus!
Und Kirby nicht groß? Deswegen haben sich auch alle auf der E3 gefreut Korby zu sehen... Und Kirby ist kein Spiel, es ist ein Kunstwerk in dieser Form. Wenns dir etwas u kindlich ist, dein persönliches Pech, es muss einem ja nicht alles gefallen, aber objektiv betrachtet, sieht es verdammt hübsch aus und für ein Kirbyspiel extremst interessant!
Epic Mickey und Metroid Prime würde ich tatsächlich als "BIG" bezeichnen.
Der erste Kommentar von diesem Post den man wirklich ernst nehmen kann, habe nicht erwartet das da noch was kommt...
Ob "Goldeneye" nun wirklich ein "BIG" wird, DAS muß sich noch zeigen, die Technik der Shooter hat sich nämlich reichlich weiter entwickelt seit damals.
Ist halt die Frage: Muss sich ein GoldenEye 007 großartig erweitern? Was ich erwarte: Bessere KI und etwas mehr Abwechslung in den Missionen (und die war schon beim N64 Teil großartig). Online kommt und es wird Motion+ unterstützt
Ich sehe da also zwei "BIG"s, wenn ich Zelda dazunehme (gegen innere Überzeugung) meinetwegen drei. Das IST mehr als schwach.
Was war denn bitte bei Sony "BIG"? Alles war schon vorher bekannt. Killzone (mit 3D und Move Support war klar weil sie diese Sachen pushen müssen), Infamous 2 hat man auch erwartet... Portal 3 ist ganz cool und Twisted Metal kann man wohl wirklich als BIG bezeichnen. Sind aber alles nur Fortsetzungen, nicht wirklich was neues dabei gewesen... Ansonsten war nur gelaber. Sehr viel mehr als Videos, VKZ und Exklusivgelaber kam da auch nicht rüber und das ist der Grund warum viele, auch Sonyfans, Sony nur eine 3-4 gegeben haben und Nintendo eine 1.
Und vergiss mal nicht den 3DS, der bekommt nämlich auch Spiele und das sind keine kleinen Fische. MGS Remake, Kid Icarus, Kingdom Hearts, Ridge Racer (was man schon abgeschrieben hat) und viele mehr... Alleine das 3DS LineUp wischt mit der Konkurenz den Boden auf, schlimm aber wahr.
Vor allen Dingen: Wenn die 72 als First Generation angekündigten Games für den 3DS alle ausgeliefert sind, dann wird der 3DS kurz nach seinem Launch ein WEITAUS besseres Programm als der Wii haben.
Irgendwie recht peinlich für den Wii.
Irgendwie peinlich für alle Konsolen.
Bzw. peinlich ist da garnichts, weisst du warum? Das müsstest du sogar selbst wissen. Die Wii wurde von Anfang an von der Konkurenz (egal ob Hard/Softwartehersteller) ausgelacht, nur die wenigsten wie Ubisoft haben der Wii beachtung geschenkt. Erst als sich das Teil wie geschnitten Brot verkauft hat, hat sie die Aufmerksamkeit von den Entwicklern erregt (da wars aber schon zuspät). Selbst Sony und MS wollen schnell auf den Motion Zug springen. Squallsdestiny sagt ja immer gern "Sony wäre so oder so mit Move gekommen", ich glaube das allerdings nicht, dafür ähnelt das Konzept zusehr dem von Nintendo, vorallem weil Sony ja Nintendo ausgelacht hatte wegen der Wii und dessen Steuerungskonzept. Und Move bringt man ja nicht für die Casuals, das sieht man daran wie Sony es vermarktet, Move und Core-Gamer wurden ja sehr oft in einem Satz erwähnt. Motion für Coregames also aufeinmal doch wichtig...
JD2106
Auch wenn ich Deine Postings immer sehr mag: Durch Dein Ignorieren des 3DS wirken Deine Ausführungen dieses Mal nicht sehr überzeugend.
Naja, wenn er wenigstens schreiben würde "
Ich mag keine Handhelds, deswegen wars für
mich uninteressant", dann wäre OK. Er schreibt aber das Handhelds im allgemeinen nicht interessieren, was natürlich eine blöde Aussage ist, da der DS sich mehr als die PS2 verkauft hat, bzw. mehr als jede bisher veröffentlichte Plattform...
PS: Vergessen wir mal nicht das die meisten ANkündigungen von Sony erst für 2011 sind und die ganze N Games schon dieses Jahr in den Ferien erhältlich sein werden!