Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Stimmt neues Zelda, Kirby, Donkey Kong Country sind ja "nichts" ;-)

Ich denke, wir alle betrachten solche Dinge anhand unserer eigenen Erwartungen ;)

Wer sich nun diebisch auf ein neues Kirby und ein 2D Donkey Kong gefreut hat wird sicher zufrieden sein.

ich spreche aber von mir ;)

Und Nintendoeigene Titel habe ich wirklich nicht gesehen, die ich unbedingt haben müsste.
Also für den Wii.

Zelda vielleicht, aber ich bleibe skeptisch nach dem Material was ich gesehen habe.
Gefällt mir nicht.

Golden Eye war imo das Highlight (mit abstand) der PK, aber ist halt das einzige gute 3rds game was ich da gesehen habe.

OK, die Maus gab es auch noch, ist aber auch nicht mein Fall.
Es fehlten mir die ernsteren Spiele ohne knuddellook.
Obwohl ich diese auch gerne Spiele, muss ich sie nicht nur haben.
Selbst Zelda sieht sehr knudellig aus.

Da hätte ich statt Kirby und Donkey Kong lieber F-Zero, Wave Race oder einen nachfolger zu Disaster gesehen.
Das wäre eher mein Geschmack gewesen.

Auch wenn man von sich selbst spricht kann man einigermaßen realistisch sein. Galaxy 2 und Sin and Punishment ist gerade erschienen - dieses Jahr bringt N noch ein brandneues Kirby und das langerwartete DK Country Revival. Dazu Wii erscheint Other M auch noch bald.

3rd Party Titel ala NBA Jam, Epic Mickey und Golden Eye wurden diesmal auch gepusht. Neues Zelda wurd gezeigt. Mag sein das der 3DS alles überschattet hat - aber die iIi Performance war bis auf die technischen Störungen wären der Präsentation genial. Es wurd Game nach Game vorgestellt und sie haben keine 30 Minuten Wii Party vorgestellt oder ein neues Wii Fit.

@Miles

Nicht wirklich - da N auf der TGS nicht vertreten ist und die japanischen 3rds die Wii nicht gerade mit Ankündigungen überschütten. Mal sehen was Nintendos Fall Conference vor dem 3DS Laucnh bringt.

Nicht ganz.

Ich wollte sagen:

Für den Wii kam kaum etwas.

Hier wird mal wieder die absolut mangelnde Untersützung der 3rds deutlich.

ausser Epic Mickey kommt wirklich nicht allzu viel Interessantes von Drittherstellern.

aber ob das so ein gewaltiges Problem darstellt angesichts der Tatsache, dass Nintendo grade erst Mario Galaxy 2 gebracht hat und heuer noch mit Kirby, Metroid M und Donkey Kong Returns das beste Exklusivlineup aller Zeiten hat?

ich für meinen Teil finds nicht schlecht, dass die nicht mehr enden wollende Flut an Egoshootern und noch fotorealistischeren Autorenngames, mit denen die Third Parties seit 4 Jahren den Konsolenmarkt zukacken, nicht auf die Wii übergeschwappt ist.

Auch wenn man von sich selbst spricht kann man einigermaßen realistisch sein. Galaxy 2 und Sin and Punishment ist gerade erschienen - dieses Jahr bringt N noch ein brandneues Kirby und das langerwartete DK Country Revival. Dazu Wii erscheint Other M auch noch bald.

Ich sprach auch nur von der Konferenz ;)

Und ich persönlich hole mir dies Jahr noch vielleicht Metroid Other M.
Das wars mit den Nintendotiteln.

Der Rest geht an Golden Eye und vielleicht The Conduit 2 und noch vielleichter an Call of Duty.

ansonsten schaue ich mich eher auf den anderen Konsolen um ;)

sorry aber die 3rds hatten ihre chance. N hat sich lang genug zurück gehalten und sich für die 3rds gebückt. wenn dir aber kein einziges spiel, das Nintendo gezeigt hat gefällt, versteh ich nicht, warum du überhaupt ne Wii hast??

Wie man bei Zelda skeptisch sein kann versteh ich immernoch nicht??

N hat jetzt soo viel eigenes zeug gezeigt, die nächsten paar E3s können nur schlecht werden. es ist vermutlich garnix mehr im geheimen in entwicklung. die haben ja nicht unendlich resourcen. :ugly:

Hätte Nintendo den 3DS nicht gehabt, hätten sie kaum was brauchbares zum zeigen gehabt.
Der 3DS war auch nie mit Abstand wichtigste Neuvorstellung auf dieser E3. Logisch, dass sich Nintendo sehr darauf fokussiert hat. Nichtsdestotrotz wurden mit Kirby und DKC zwei tolle neue Wii-Titel angekündigt und die, die man zum ersten Mal in Aktion gesehen hat (Zelda und Epic Mickey) sahen auch sehr, sehr gut aus. Insofern stimmt es nicht so wirklich , was du schreibst.

Das geile bei Kirby und DKC ist auch das sie so recht früh erscheinen - also keinen Render Trailer und dann 2012 kommt es oder so - sondern hier Gameplay und in den nächsten 6 Monaten bei euch in der Konsole.

Einige Leute sind wirklich nur 3rd Class Gamer hier :uglylol:

Wir haben fast jede beliebte Nintendo Franchise gezeigt oder angedeutet bekommen und das reicht noch immer nicht? Wieso tut ihr uns nicht einen Gefallen und quitted einfach Nintendo Gaming? Das wäre der einzige Ausweg, denn man euch anbieten kann. :awesome:

ein Tag danach und ich bin immer noch gehyped von der Nintendo PK. Hätte niemals gedacht dass die mal wieder eine PK machen welche so massiv auf die Coregamer abgeschnitten ist. Und vor allem einfach nur sympathisch rüberkam! Ich freue mich schon richtig auf den 3DS, und wäre auch mal neugierig mehr über die Hardwarespecs zu erfahren. Das was man bisher sah, das wirkte doch echt toll. Circa PS2 Grafik, sauberer und besser als auf der PSP. Und dann noch in 3D, bin gespannt was für Spielereien sie sich nun dafür einfallen lassen! Einfach toll :)

Und, auch wenn die Demo zu Zelda schief lief (naja, lieber so, als diese Schauspielerei bei der MS PK), freue ich mich trotzdem über den Look vom neuen Zelda, und allgemein auf das Spiel & Steuerung. Und dann halt vor allem ......... DONKEY KOOOOOOOOOOONG :aargh: Wer braucht da noch Rare? :P

Die Sony PK war nett. Nicht genial, aber eben trotzdem gut. Fand den Auftritt von diesem Werbefuzzi ganz lustig! Und halt am Ende, der Auftritt wo Twisted Metal vorgestellt wurde. Das war ... cool :) Allgemein wurden ja einige Spiele vorgestellt (LBP2 ...woohhooo), und eeeeeendlich ein GT5 Termin! (Welches ja schon einige der Features bietet, wie zB Headtracking...und dafür braucht man kein Natal :P). PSN+ war aber für die Tonne, eindeutig. Und ich hätte gerne mehr Corespiele Ideen gesehen für Move. Und, ich hab auch irgendwie einen etwas billigeren Preis dafür erwartet ... und eventuell eine neue PSP.... und schade dass es nix über das Team ICO Spiel gab. Das sind Gründe warum eben die Sony PK nicht so gut war, wie die von Nintendo! Aber besser als die von MS war sie allemal...

ok also muss zugeben obwohl ich keine wii habe hat mir nin-pk am besten gefallen.. war wirklich epic die vorstellung..

zelda hat mir sehr gefallen, die grafik geht in ordnung finde ich
mickey find ich genial :love:
DK :aargh:
kirby nichts für mich aber für die fans sicher toll
starfox ebenso :)

3ds scheint wirklich gut zu sein... >>>mgs geil!!

perkefte pk abgeliefert, da passte einfach alles von der ordnung her!! ausser der patzer bei zelda, aber ist zu verkraften

bei sony bin ich auch zufrieden würde ne 2- oder ne 3+ geben.!

toll fand ich die killzone3 vorführung... der schnee ist mal bombast xD

(besonders die kombi aus 3d+move stell ich mir atooom vor)
lbp2 >>tja was soll man sagen ausser ownage einfach geil das teil ich freu mich so dermaßen
twisted metal gefällt mir auch sehr gut
infamous2 sehr sehr geil
gt5 releasetermin sauber :)

schlecht fand ich das zuviel geredet wurde und zuviel potenzial verschenkt wurde....

wo ist the last guardian? wo ist ico-collection? wo ist AGENT?

heroes of the move könnte interessant werden und slycollection wird geholt :)

kevin butler war einfach epic :D :D :D
wie der microsoft in den hintern getreten hat :rofl2:

dead-space2 war geil

reihenfolge:

NIN>>>SONY>>>>>>>>>>>MS

Hätte Nintendo den 3DS nicht gehabt, hätten sie kaum was brauchbares zum zeigen gehabt.

Ich würde mal sagen alle oder die meisten haben auf die neue Konsolen Generation von Wii gewartet.

Und dann kamen sie mit der 3DS der neuen Handheld Generation an. Und dann noch so ein geniales Lineup für das 3DS.

Mal sehen wenn der Preis nicht so happig wird wird es gekofft.

Mit der E3 ist es wie mit Weihnachten:
Im Vorfeld freut man sich drauf und ärgert sich danach im Zweifelsfall, weil man doch nicht das bekommen hat, was man sich gewünscht hat.
Und mit jedem Jahr wird die Veranstaltung weniger besonders.

Ich habe keine PK gesehen und mir nur die Infos via Liveticker und co geholt.

Rein was Neuankündigungen betrifft, hat wohl Nintendo die Show gewonnen. Der Nintendo 3DS wird der Hammer, wenn man mal bedenkt was alles an Lineup bisher schon durchgesickert sind.
Allein die Tatsache, dass Köpfe wie Kojima sich mit dem Teil beschäftigen, lässt großes erhoffen.
Den Zelda Trailer fand ich etwas ernüchternd. Ich denke aber, dass das Spiel sehr gut werden wird.

Microsoft hat mit der Revision der XBox 360 punkten können. Die Stage Demos von Halo Reach und Gears of War 3 haben mich überzeugt.
Das ganze Natal...äh, Kinect Zeugs habe ich mir bislang noch nicht angesehen, es interessiert mich nicht besonders.
Den MGS Rising Trailer fand ich ganz nett, wenn auch viel zu kurz.

Sony hatte den Nachteil, als letzter auf der E3 die PK abzuhalten, und hatte wohl auch den Nachteil, als einziger keine bis dato noch nicht vorgestellte Hardware Ankündigung in Petto zu haben.
Als einzige hat mich hier die Killzone 3 Stage Demo überzeugt. Anonsten hat mich leider nichts vom Hocker gerissen.
Ebenso wie bei Microsoft interessiert mich das Playstation Move-Zeugs bislang nicht wirklich. Einzig die Killzone 3 Unterstützung ließ mich aufhorchen.
3D Gaming interessiert mich dank der dafür benötigten teuren Hardware auch nicht im geringsten.

Am Ende muss das Ranking wohl

1. Nintendo
2. Microsoft
3. Sony

lauten

Insgesamt waren mir das in diesem Jahr zu wenig Neuankündigungen, mal abgesehen von den x.ten Fortsetzungen diverser älterer Franchises.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich meinen eigenen Text so geil finde...hier nochmal...meine Meinung zur Sony PK....

BTW IMO hat Nintendo gruled ^^

Zitat
Schon Scheisse wenn man aus Geldgründen Casual, was man immer verabscheut hat, Zum Highlight machen muss und den Affen die sich Sonyboys nennen Bananen reichen, um die bittere Pille zu schlucken.

MS hatte PONCHOS hin oder her ein Konzept!
Sony betreibt nur Ideenklau und MACHTSPIELCHEN was Formate angeht, die interessieren sich für Games und Gamers einen Dreck, und die Sony Idioten lassen sich auch noch schön gepflegt, Scheisse für Pudding verkaufen!!!

Die Ganze Sony PK war ein Riesengrosser FAIL!!!

Man sollte vielleicht auch mal das vorher/nachher betrachten um die E3 besser einschätzen und bewerten zu können.

Microsoft vorher: Krüppelhardware + Krüppellineup
Microsoft nachher: an der Krüppelhardware haben sie gearbeitet und eine neue Xbox vorgestellt. Das Krüppellineup ist nach wie vor vorhanden. Schade

Nintendo vorher: Krüppelhardware + Krüppellineup
Nintendo nachher: das Krüppellineup haben sie erheblich verbessert. Endlich, nach über 4 Jahren kommen ein paar interessante Spiele. Bei der Krüppelhardware hat sich nichts getan. Schade, eine WiiHD ist überfällig.

Sony vorher: beste Hardware am Markt + bestes Spielelineup aller Konsolen
Sony nachher: an der Hardware konnte man nichts weiter verbessern, die ist schon perfekt. Das Lineup ist noch größer und vielfältiger geworden. Perfekt!

Fazit: Sony hat alles richtig gemacht, während MS und Nintendo sich jeweils nur auf einen Problembereich beschränkt haben. :goodwork:

???

Zelda war komplett neu und vorher gabs weder infos noch bilder oder ähnliches.

Donkey Kong wurde als gerücht geleakt aber kein mensch hatte es geglaubt. zudem halt wohl niemand mit nem neuen DK gerechnet.

Kirby erscheint schon seit 8 Jahren in fast jeder releaseliste von N aber wer hat damit gerechnet, das wirklich mal eins erscheint??

Epic Mickey war bekannt, dass es aber bei N selbst gezeigt wird... war echt geil.

Metroid Other M wurde auch gezeigt, aber das kannte man ja schon.

Goldeneye wurde geleakt aber wer hat mit nem GE Remake gerechnet??

Und zum Schluss noch NBA Jam, würd ich jetzt aber nicht direkt als "BIG" bezeichnen.

sorry aber wie da nichts für die Wii dabei ist musst du mir erstmal erklären?? Das sind wenn man NBA Jam und das bekannte Metroid abzieht 5 AAA games. die vorher fast vollkommen im dunkeln waren.

Sorry, ohne nun gleich wieder Wasser in den Wein gießen zu wollen (ich bleibe dabei: NINTENDO ist der Winner der Show): Deine Ansicht ist halt die Ansicht eines NINTENDO-Fans.

Das Zelda sah öde-blöde aus und so lange wird es albern, jedes Jahr:" Hurra, ein neue Zelda!" ....

Donkey Kong ist eine Retro Revival für Fans, als "BIG" oder gar Triple A würde ich so etwas auf keinen Fall bezeichnen.

Und Kirby ein "BIG"? Nee, das meinst du nicht wirklich!

Epic Mickey und Metroid Prime würde ich tatsächlich als "BIG" bezeichnen.

Ob "Goldeneye" nun wirklich ein "BIG" wird, DAS muß sich noch zeigen, die Technik der Shooter hat sich nämlich reichlich weiter entwickelt seit damals.

Ich sehe da also zwei "BIG"s, wenn ich Zelda dazunehme (gegen innere Überzeugung) meinetwegen drei. Das IST mehr als schwach.

Vor allen Dingen: Wenn die 72 als First Generation angekündigten Games für den 3DS alle ausgeliefert sind, dann wird der 3DS kurz nach seinem Launch ein WEITAUS besseres Programm als der Wii haben. :D

Irgendwie recht peinlich für den Wii.

JD2106

Auch wenn ich Deine Postings immer sehr mag: Durch Dein Ignorieren des 3DS wirken Deine Ausführungen dieses Mal nicht sehr überzeugend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht auch mal das vorher/nachher betrachten um die E3 besser einschätzen und bewerten zu können.

Microsoft vorher: Krüppelhardware + Krüppellineup
Microsoft nachher: an der Krüppelhardware haben sie gearbeitet und eine neue Xbox vorgestellt. Das Krüppellineup ist nach wie vor vorhanden. Schade

Nintendo vorher: Krüppelhardware + Krüppellineup
Nintendo nachher: das Krüppellineup haben sie erheblich verbessert. Endlich, nach über 4 Jahren kommen ein paar interessante Spiele. Bei der Krüppelhardware hat sich nichts getan. Schade, eine WiiHD ist überfällig.

Sony vorher: beste Hardware am Markt + bestes Spielelineup aller Konsolen
Sony nachher: an der Hardware konnte man nichts weiter verbessern, die ist schon perfekt. Das Lineup ist noch größer und vielfältiger geworden. Perfekt!

Fazit: Sony hat alles richtig gemacht, während MS und Nintendo sich jeweils nur auf einen Problembereich beschränkt haben. :goodwork:

jetzt bist du endgültig im nirvana.

schick mir ne ansichtskarte du spinner.

ms hat die beste pk gehabt.

einfach weil natal überzeugt hat und spiele wie gow 3 und halo reach einfach 5 mille seller sind.

Zurück
Top Bottom