Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
lol stimmt. Ich seh die N-Fans auch überall SMG2 hypen. Tausende von Blogs und nervige Comment/Posts wohin das Auge reicht :lol:
Haste wohl mit den Zornys und deren UC2 etc. Hype verwechselt oder? Man stelle sich vor, was los wäre, wenn ein Sony-Game fast OoT bei GR vom Thron stoßen würde. Der Blogbereich wäre zugemüllt mit Crapblogs. Die N-Fans sind dagegen total ruhig und spielen lieber anstatt irgendwelche Foren vollzumüllen.

So kommts mir jedenfalls vor. Spricht nicht grad für die Sony-Fanboys. Aber das wissen wir ja schon länger.

Daran kann ich mich auch noch erinnern,die UC2 Blogs kamen wirklich im Minutentakt :lol:

Jaja,das waren noch Zeiten xD

Und nach Nuker Aussage wird es ein 119% Spiel, und Wii Spiele über Dolphin 129% und so weiter. bla bla bla...Wii Spiele alle unterbewertet wegen Grafik, außer wenn es um die Nintendo "GotGs" wird mit Gamerankings um sich geworfen, HD Spiele habe alle kein Gameplay nur Grafik....wir kennen diese Verzweiflungsahmenmärchen nun alle schon.

Dass man bei der Wii insgesamt auf weniger gute Spiele zurückgreifen kann als die HD-Fraktion und Vielzocker somit vielleicht nicht ganz glücklich als Wii Only werden, ist sicher richtig.

Nur gehts eben nicht nur um die Menge, sondern auch darum, dass die Wii dank der Ausnahmesoftware von Nintendo und den Wiimotiongames was auf den Tisch zaubert was die Konkurrenz nicht oder nicht in dieser Qualität hat.

und dass viele HD-Games aufgrund der dahinterstehenden Präsentation viel generöser von den Jungs der Presse beurteilt werden, steht inzwischen so gut wie ausser Frage.

Ich denke mal, das die Softies dieses Jahr was exklusives von Kojima bekommen. Vieleicht ein neues Metal Gear. Jedenfalls deutet die Teaser Seite darauf hin.

Daran kann ich mich auch noch erinnern,die UC2 Blogs kamen wirklich im Minutentakt :lol:

Jaja,das waren noch Zeiten xD

Oder Killzone 2 xD

btw. kommt gleich so ne Antwort wie: "Die Sonys hypen diese Games ja auch, weil sie so genial sind und viel besser als der N-Crap !!111 :goodwork:"

Ich würde das eher Schönreden nennen :v:

Versteht mich nicht falsch, die Spiele sind ja auch gut (Killzone interessiert mich nicht aber ich kanns trotzdem zugeben). Genauso wie andere Spiele auf ALLEN Konsolen. Nur wenn man dann seit ca. 3-4 Jahren die selben stumpfen/hirnlosen Kommentare lesen muss, hat man langsam das Gefühl, dass hier einigen ein paar PS im Kopp fehlen :P

ich schliesse mich nuker ausnahmslos an. gameplay ist viel wichtiger als grafik

Ist es auch, man sieht grad auf der Wii, dass die Gameplay und Grafik Bomben auch auf der Wii ihre Topwertungen bekommen, jetzt gerade SMG2.

Die anderen 70% Wii Spiele sind aber weder Gameplay Bomben, noch sehen sie optsch irgendwie besonders aus, das sind wirklich reine 08/15 - Müll Games oder für die N Onlys noch das Brauchbarste, im Vergleich zu den noch schlechteren Spielen....

Es hat schon seinen Grund weshalb die Wii so viele unter 80% Spiele hat, sie taugen einfach nichts bzw. gibt es deutlich mehr andere bessere Spiele, leider aber hauptsächlich auf den HD Konsolen vertreten.
Das hat nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun, das ist Tatsache. Als Multi unterscheidet man am besten, was wirklich gamplay Bomben sind und was wirklich Grütze ist und viele Wii Spiele sind Grütze .
Mir kann keiner erzählen, dass z.B Conduit ein deutlich besseres Spiel als Bioshock oder The Darkness ist...
:rolleyes:

Ist es auch, man sieht grad auf der Wii, dass die Gameplay und Grafik Bomben auch auf der Wii ihre Topwertungen bekommen, jetzt gerade SMG2.

Die anderen 70% Wii Spiele sind aber weder Gameplay Bomben, noch sehen sie optsch irgendwie besonders aus, das sind wirklich reine 08/15 - Müll Games oder für die N Onlys noch das Brauchbarste, im Vergleich zu den noch schlechteren Spielen....

Es hat schon seinen Grund weshalb die Wii so viele unter 80% Spiele hat, sie taugen einfach nichts bzw. gibt es deutlich mehr andere bessere Spiele, leider aber hauptsächlich auf den HD Konsolen vertreten.
Das hat nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun, das ist Tatsache. Als Multi unterscheidet man am besten, was wirklich gamplay Bomben sind und was wirklich Grütze ist und viele Wii Spiele sind Grütze .
Mir kann keiner erzählen, dass z.B Conduit ein deutlich besseres Spiel als Bioshock oder The Darkness ist...
:rolleyes:
ich weiß nicht wieviel blob und das physikspiel von spelberg bekommen hat. aber wer das als müll abstempelt, der kann sich nicht gamer nennen

Und nach Nuker Aussage wird es ein 119% Spiel, und Wii Spiele über Dolphin 129% und so weiter. bla bla bla...Wii Spiele alle unterbewertet wegen Grafik, außer wenn es um die Nintendo "GotGs" wird mit Gamerankings um sich geworfen, HD Spiele habe alle kein Gameplay nur Grafik....wir kennen diese Verzweiflungsahmenmärchen nun alle schon.

Ich persönlich finde, das Wiispiele fair bewertet werden. Man muss sich auch in die Lage des Reviewers versetzen. Wenn er XBox360 mit PS3 Games (oder umgedreht) vergleicht, ist es ziemlich leicht die Grafik zu bewerten, bei einem Wiispiel muss der Reviewer sich aber nun sagen "OK, wir alle wissen das die Wii grafisch nicht soviel drauf hat, also muss ich die Bewertung anpassen". Rein von der Grafik her, würden die Spiele realistischerweise 60-70% bekommen (wir gehen mal von den etwas stärkeren Franchise aus), zumindest verglichen mit HD Games. Ein Mario Galaxy hätte ja somit fast keine Chance über 90% zu kommen, weil der Aspekt Grafik doch einiges in der Wertung ausmacht. Vom spielerischen Aspekt allerdings, sind die Top Franchise der Wii mindestens auf einem Level mit den HD Games (und, je nach Geschmack, evtl. etwas niedriger oder höher).

Squalls hat da schon recht wenn er sagt, dass es Schwachsinn ist bei den niedrig bewerteten zu sagen "Gamerankings suckt" und bei den GotGs dann "Gamranking rulez"... WTF? Wenn die HD Konsolen insgesamt auf nen besseren Wertungsdurchschnitt von allen Games kommt, dann ist das halt so, aber unabhängig von den Bewertungen gibt es ja zum Glück noch den eigenen Geschmack und somit steht euch nichts im Wege die Games zu zocken, egal ob zu niedrig oder zu hoch bewertet...

PS: Bitte steigert das Niveau wieder ein wenig in diesem Thread, dieses ist nämlich immernoch am fallen, obwohl ich dachte wir seien bereits einmal von Deutschland nach China gefallen und es ginge nichtmehr weiter... :neutral:

"OK, wir alle wissen das die Wii grafisch nicht soviel drauf hat, also muss ich die Bewertung anpassen". Rein von der Grafik her, würden die Spiele realistischerweise 60-70% bekommen (wir gehen mal von den etwas stärkeren Franchise aus), zumindest verglichen mit HD Games. Ein Mario Galaxy hätte ja somit fast keine Chance über 90% zu kommen, weil der Aspekt Grafik doch einiges in der Wertung ausmacht.

Sieh' mal einer an.. das selbe hat Termi auch mal zum Besten gegeben, und da wurde dann ne 10-Seiten-Debatte mit den üblichen Verdächtigen draus :rolleyes:.
Nicht, dass ich das jetzt neu aufrollen wollen würde, nee :blushed:.

Ich persönlich finde, das Wiispiele fair bewertet werden. Man muss sich auch in die Lage des Reviewers versetzen. Wenn er XBox360 mit PS3 Games (oder umgedreht) vergleicht, ist es ziemlich leicht die Grafik zu bewerten, bei einem Wiispiel muss der Reviewer sich aber nun sagen "OK, wir alle wissen das die Wii grafisch nicht soviel drauf hat, also muss ich die Bewertung anpassen". Rein von der Grafik her, würden die Spiele realistischerweise 60-70% bekommen (wir gehen mal von den etwas stärkeren Franchise aus), zumindest verglichen mit HD Games. Ein Mario Galaxy hätte ja somit fast keine Chance über 90% zu kommen, weil der Aspekt Grafik doch einiges in der Wertung ausmacht. Vom spielerischen Aspekt allerdings, sind die Top Franchise der Wii mindestens auf einem Level mit den HD Games (und, je nach Geschmack, evtl. etwas niedriger oder höher).

Squalls hat da schon recht wenn er sagt, dass es Schwachsinn ist bei den niedrig bewerteten zu sagen "Gamerankings suckt" und bei den GotGs dann "Gamranking rulez"... WTF? Wenn die HD Konsolen insgesamt auf nen besseren Wertungsdurchschnitt von allen Games kommt, dann ist das halt so, aber unabhängig von den Bewertungen gibt es ja zum Glück noch den eigenen Geschmack und somit steht euch nichts im Wege die Games zu zocken, egal ob zu niedrig oder zu hoch bewertet...

PS: Bitte steigert das Niveau wieder ein wenig in diesem Thread, dieses ist nämlich immernoch am fallen, obwohl ich dachte wir seien bereits einmal von Deutschland nach China gefallen und es ginge nichtmehr weiter... :neutral:
Eine vernünftige Aussage. Verstehe auch nicht wie stur es geleugnet wird.

Sieh' mal einer an.. das selbe hat Termi auch mal zum Besten gegeben, und da wurde dann ne 10-Seiten-Debatte mit den üblichen Verdächtigen draus :rolleyes:.

Und... Was willst du mir damit sagen? Ich bin bekennender Nintendo-Fan, ich denke das kann dir 80% des Boards problemlos bestätigen, allerdings bin ich objektiv genug um einzugestehen das es auf der Wii viele Crapgames gibt die ich im Traum nicht anfassen würde. Natürlich mache ich das nicht von Bewertungen abhängig, ich bilde mir mein eigenes Urteil. Allerdings wollte ich mal eine objektive Meinung zu dem Thema "Bewertungen der Wii Spiele" äussern, denn wenn wir die Konsolen mal weglassen und nur die Spiele ansich gegeneinander antreten lassen, dann ist es ja logisch, dass die Wii Spiele in Punkto Grafik nicht punkten können, aber wenn man die Konsolen dabei lässt, sieht ein Mario Galaxy sehr gut aus wenn man bedenkt, dass die Wii von den Specs nur leicht über XBox1 Niveau liegt. Vom gameplay her können Wii Spiele aber locker mit den HD Games mithalten, vorallem auch vom Inhalt her.

ich weiß nicht wieviel blob und das physikspiel von spelberg bekommen hat. aber wer das als müll abstempelt, der kann sich nicht gamer nennen

DeBlob hat mir nicht gefallen, fand da jetzt nichts prickelndes und so geniales, das ich dafür hohe Wertungen vergeben würde.

Boom Blox ist schön spaßig und kurzweilig, hoffe immer noch auf einen PSN Ableger davon für den Move Controller dann, aber auch kein spiel, welchem ich jetzt überaus hohe Wertungen geben würde, da es deutlich bessere Spiele gibt, auch wenn es sich nicht dabei ums selbe Genre sich handelt. :)

Ich hoffe du zockst die Spiele selber auch, bei dir hab ich meistens das Fefühl das du nen fake Nintendofan abgibst, nur weil Nintendo Sony grad in manchen Bereichen schlägt, aber so wirkliche N Leidenschaft spüre ich bei dir überhaupt nicht und ich erkenne sofort einen echten N-fan oder nur so nen möchtegern oder Pseudo Schwätzer..kann mich aber auch irren bei dir. Nur kommt deine Nintendo Sympathie sehr fakehaft rüber...

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn was du hier schreibst.
Du bist bis auf meinen Beitrag auf keinen anderen eingegangen,hast weder ein anderen Zitiert noch ein anderen Namen benutzt.
Aber ich habe mit dieser ganzen Qualität Diskussion nix am hut. Punkt. Aus. Ende.
Ich weiß ich wiederhole mich hier,aber du willst es einfach nicht verstehen.
Und jetzt versuchst du dich auch noch hier herauszureden,indem du hier behauptest,dass du angeblich auch mit nerazar und anderen Nintendo Fans geredet hast....
Zitiere das nächste Mal die es auch geschrieben habe und nicht die, die damit eigentlich überhaupt nix zu tun haben.
Du kannst doch nicht ernsthaft andauernd alle über einen Kamm scheren :rolleyes:

und wieder beweist du, dass du nicht lesen kannst.
ich habe nicht geschrieben, dass ich mit, sondern dass ich über nerazar gesprochen habe.

ich zitiere mich mal selbst:

gings nicht auch um die qualität derer? musste nicht einer der bekennenden nin-fans gerade was das betrifft kichern?
aber was macht er dann bei den neuen nin-ips? sich zu tode lachen?

wen hab ich damit wohl gemeint? dich? wohl kaum. wie deppert willst mich hier eigentlich aussehen lassen? musst mich für selten dämlich halten. wenn du nicht fähig bist zu verstehen was ich schreibe, dann lass es in zukunft bleiben.

wo schere ich alle über einen kamm? ich hab dich zitiert und eine einfache zeile von dir (nicht mehr und nicht weniger) zum anlass genommen um in die diskussion einzusteigen. danach hast du mir nur noch mit dämlichen beiträgen geantwortet und beweist wiederholt, dass dir ordentliches lesen nicht liegt.
kannst mich hier weiter für dum verkaufen - wie ich schon mehrmals festgestellt habe - aber das machts nicht besser.

ich kann nicht alle über einen kamm scheren? tu ich auch nicht. dass du das so siehst ist dein fehler. lesen üben soll helfen. ich hab dir alles ausführlich erklärt - mehrmals - nicht jeder wäre so geduldig mit dir.

jedenfalls nervt mich dein "dann schreib doch nicht mich an und red dich im nachhinein (meine ersten zeilen zu lesen würde reichen um zu verstehen, aber das schaffst du ja nicht) nicht raus. ich hab damit ja nix zu tun" - gerede einfach nur. du willst nicht wissen, wie ich das ernsthaft beurteile..hat hier auch nix zu suchen.

werd auch zu deinem wiederholten "aber ich hab damit nix zu tun" - geschreibsel nichts mehr sagen. du selbst hast ja ohnehin nichts vernünftiges auf mich geantwortet, also schlag ich vor du lässt es auch bleiben.
schönen fußballabend noch.

@ Rolyet:

Dir wollte ich damit eigentlich gar nichts sagen, das war an jene gerichtet, die bei der selben Aussage von Termi ganz ganz große Wellen geschlagen haben - und nun kommt sowas von einem "bekennenden Nintendo-Fan" (wie du selber zugibst) - solch eine Erwähnung ist doch gerechtfertigt :D.

/edit:

@ Brod:

Komm. Der Klügere gibt nach und so ;).

/edit:

@ Qooby:

So wie du einen Nintendo-Fan erkennst, erkenne ich einen Sony-Hater.. wenn du verstehst ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät.

Der Unterschied ist, dass Rolyet hier ganz richtig anmerkt, dass die Wertung angepasst wird, weil die Hardware einfach nicht mehr hergibt. Wenn die Hardware kein HD kann, dann ist es sinnlos, ihr Punkte zu entziehen, wenn ein Spiel darauf nicht in HD läuft. Oder wird bei PS3-Spielen auch die fehlende Pointerunterstützung in Spielen bemängelt? Momentan kaum. Nach Move wird das anders aussehen.

Dass Wertungen unter Berücksichtigung der verwendeten Hardware vergeben werden (müssen), beweisen seit Jahrzehnten die Handhelds. Trotzdem bleiben sie vergleichbar. Sonst könnte ein 90%-HH-Game nicht mit einem 90%-Konsolenspiel mithalten. Ein Irrglaube, dem wohl jeder passionierte HH-Gamer widersprechen wird.

Etwas, was ich gerade dir eigentlich zu verstehen und nachvollziehen vollkommen zugetraut hätte, zumindest bis vor wenigen Tagen noch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Peter:

Die Ausführungen von Rolyet stimmen im Grunde aber dennoch mit Termis überein, zumindest der Ausgangspunkt.
Natürlich wird die Wertung angepasst - genau das ist ja das Entscheidende.
Folgerichtig heißt das nichts anderes, als dass ein 95% Wii-Game nicht mit einem 95% PS3-Game verglichen werden kann.
Aus dieser Annahme heraus, hatte Termi damals geschlussfolgert, dass ein Mario Galaxy auf der PS3 (selbstverständlich mit der gleichen gameplaytechnischen Brillianz und optisch den Maßstäben der PS3 entsprechend aufpoliert) das bessere Spiel wäre.
Inwiefern die Art und Weise der Steuerung genau in eine solche Bewertung mit einfließen würde, ist dagegen doch etwas spekulativ imo.

@ Qooby:

So wie du einen Nintendo-Fan erkennst, erkenne ich einen Sony-Hater.. wenn du verstehst ;).

Och immer noch nicht auf Igno bei dir, trotz meiner logischen Antipathie zu PC Spielen. ;-)

Oder wird bei PS3-Spielen auch die fehlende Pointerunterstützung in Spielen bemängelt? Momentan kaum. Nach Move wird das anders aussehen.

Wieso sollte etwas bemängelt werden, was überhaupt nicht notwendig ist?
Bei so gut wie allen PS3 spielen hab ich nirgends wo daran gedacht, man wäre das jetzt mit Pointer besser...
Auch mit Move wird dich daran nicht viel ändern.

Bei einem 2D Spiel gab es auch nie Punkteabzug, weil es keinen Analogstick genutzt hat, da es sich wunderbar mit Digi Kreuz spielen lässt oder hättest du alle Spiele jetzt schlechter bewertet, nur weil sie kein Analogstick unterstützt haben. Wo ist da die Logik:-?
Haben die klassischen DS Spiele die man mit Steuerkreuz zockt einen Punkteabzug bekommen, weil kein Analogstick unterstützt wird? Grad die 3D Spiele?

Steuerung wird überbewertet, sie muss funktionieren, alles andere wie Gameplay, Spaß und das "Schöne" fürdie Augen spielt sich auf dem TV ab.
Ich liebe die Nintendo Spiele nicht wegen der Steuerung, sondern wegen den anderen Faktoren! Mit Controller konnte ich jedes N-Spiel zocken, da brauch ich kein Pointer und erst recht keine Abzüge, weil keiner unterstützt wird...

wenn es die gelegenheit sich ergibt werden sie natürlich gespielt.
ein paar sehr gute Nintendospiele nenne ich auch mein eigen

habe ich mir schon fast gedacht, aber ist auch dein Gutes Recht. Nur dein Pseudo Nfan Getue ist sehr unglaublich inszeniert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Peter:

Die Ausführungen von Rolyet stimmen im Grunde aber dennoch mit Termis überein.
Natürlich wird die Wertung angepasst - genau das ist ja der Punkt.
Folgerichtig heißt das nichts anderes, als dass ein 95% Wii-Game nicht mit einem 95% PS3-Game verglichen werden kann.
Sehe ich anders, aber ich verschwende meine Zeit nicht mehr damit, denselben Quatsch wieder einige Seiten lang durchzukauen. Das wurde bereits einmal getan, die Meinungen dazu wurden gebildet und ausgesprochen und ich denke, wir können es dabei belassen. Zumal du das ja laut eigenen Angaben nicht neu aufrollen willst...

Aus dieser Annahme heraus, hatte Termi damals geschlussfolgert, dass ein Mario Galaxy auf der PS3 (selbstverständlich mit der gleichen gameplaytechnischen Brillianz und optisch den Maßstäben der PS3 entsprechend aufpoliert) das bessere Spiel wäre.
Mit besseren Wertungen? Das würde im Umkehrschluss bedeuten: wäre SMG in dieser technischen Form, also mit dem Polygoncount, der Auflösung, etc. auf der PS3 erschienen, hätte es dieselben Wertungen erhalten. Das ist doch sehr zu bezweifeln.

Inwiefern die Art und Weise der Steuerung genau in eine solche Bewertung mit einfließen würde, ist dagegen doch etwas spekulativ imo.
Ich gehe da jetzt natürlich nur von zahlreichen Reviews aus, welche das Zielen bei Shootern mittels Wiimote-Pointer explizit loben - zurecht: aus eigener Erfahrung weiß ich ja, dass es schneller, präzise und angenehmer ist als das Fadenkreuz mit Controlsticks zu bewegen, logischerweise. Insofern ist das weniger Spekulation als Tatsache.

Zurück
Top Bottom