Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
HeavenlySword
Uncharted 1+2
Heavy Rain
MGS 4

Ich hab keins dieser Spiele gespielt, aber schon interessant, dass die meißten davon (ausser Uncharted) gerne ins Eck "interaktiver Film" bzw. QTE-Fest geschoben werden.

Und ich hab nie geschrieben, dass es keine solchen Spiele geben würde, ich schrieb nur, dass es sehr wenige gibt.

Das es meistens eher bescheidene Spiele in bescheidener Grafik sind.
Meinungen sind zum Glück ja unterschiedlich, sonst läuft diese Diskussion wahrscheinlich wieder auf Wertungsgaming hinaus (Kirby kommt nicht über 88%), was dann ultimativ wieder zu dem Ergebnis führt, dass Gamerankings nur dann genehm ist, wenn es zeigt, dass LBP besser als Kirby ist, aber nicht, wenn es zeigt, dass Mario Galaxy besser als alle HD-Games ist. Darauf kann ich persönlich verzichten, dafür bin ich einfach zu gut gelaunt, also sparen wir es uns. ;-)

Nur soviel sei noch zur Grafik gesagt: Epic Kirby ist halt SD, sieht aber gut aus. Und gerade stilistisch haben sich mir gestern Ähnlichkeiten zu LBP aufgedrängt.

Resistance 1 wirkt sehr erwachsen und war dahingehend auch nicht sonderlich brutal. ich find es übrigens weiterhin besser als den nachfolger...

was zelda angeht, ich würde es eher mit OoT vergleichen als mit ALttp... Aber ist wohl Geschmackssache, so lang es nicht so wird wie Wind Waker, das gefällt mir auch nach dem 10 Anspielversuch nicht, ich bekomm es nicht durch, ich mag es nicht! TP auch nicht, Spirit Tracks ödet mich auch an... ich hoffe Awkw...äh...Skyward Sword bringt Zelda zu mir zurück...

@Gerri:
Ich hab Kirby auf dem Gameboy geliebt, ich fand Epic Yarn jetzt nicht so prall... Ich vermisse den saugenden Ball... diese Faden/Zwirn-Sache ist irgendwie komisch... Aber es sieht putzig aus^^

PeterGerri:

Da Du es immer absichtlich ignorierst und falsch darstellst, zwingst Du mich zu dieser korrigierenden, wiederholten Darstellung: Nicht GR, "wenn es gerade paßt", sondern wenn die bewertete Hardware-Plattform vergleichbar ist. Deswegen kann ein SMG nicht mit Spielen der HD-Plattformen sinnvoll in den Bewertungen verglichen werden.

Tut mir leid, ich sehe Spiele mit 2D Spielmechanik im Vergleich zu anderen Entwicklungen nicht als "BIG" an.

HAHAHAHA, selfowned... :lol2:

Ich zitier dich mal

"Auf "Move" gehe ich darauf jetzt mal nicht ein, weil es mich nicht so sehr interessiert, aber "BIG" war auf der SONY PK zweifelsohne:

God of War
Parasite Eve
Dead Space 2
Killzone 3
GT 5 mit Termin
Mafia II
LittleBigPlanet 2"

LBP2 ist zu 99% ein 2D Titel mit 3D Elementen (Wie Kirby und Donkey Kong auch).

Du findest es nicht BIG, 99% der Spieler schon. Zum Glück kannst du nicht für die Allgemeinheit sprechen, was du aber leider versuchst.

Dann können wir ja gleich noch "Princess Peach" vom NDS "BIG" nennen ... Das ist eine Neben-Franchise, mehr nicht.

No, Sir. Princess Peach ist keine große Marke. Ich könnte auch einen MP3 Player erfinden der besser als ein IPod ist, trotzdem wäre ein IPod "Bigger" als meiner, weil dahinter auch ein gewisse Marke steht. Ein FF13 hätte ich nichtmal im Ansatz sogut verkauft, wäre es kein Final Fantasy. Bei Nintendo kann man sich aber sicher sein das sie aus der Franchise keinen Mist machen wenn sie ein Retrogame machen. Aber du sagst es ja selbst, Princess Peach ist ein Neben Franchise und ein DK/Kirby ist es nunmal nicht, da kannst du noch soviel dran rumrütteln, ein umumstösslicher Fakt.

Äh, bitte, WER setzt sich denn bei der PK von NINTENDO rein? Bestimmt Leute, die Mario, Peach, Zelda und eben Kirby doof finden, ja?

Wer sich da rein setzt? Presse? Neutrale Menschen? Medien Allgemein? Leute die sich fürs Gaming interessiereun unabhängig von der Marke? Aber wenn wir so anfangen wollen zu argumentieren: Bei der Sony PK sitzen auch nur Leute die Kevin Buttler mögen und Spiele wie Killzone3 lieben... Denoch war der Aplaus besser bei der N-PK. Da scheint es wohl doch mehr Megatons gegeben zu haben als bei Sony? :-?

Du gehst von der Meinung der Dich hier bestätigenden Leute als Faktum aus. Das hat aber nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun. Alleine die Jubelstürme hier über eine - zumindest grafisch - schlechte Neuauflage der auch eher nicht gerade Top-Franchise "Kid Ikarus" spricht doch Bände.

Das sind nunmal 95% der Leute hier die sich im Gamingbereich rumtummeln und "mich" bestätigen (unabhängig der Fraktion der sie angehören). Der Rest dieses Textes wird somit bedeutungslos... Aber nurmal so: MICH besätigt hier keiner, ich bin auch nicht der Mittelpunkt des Forums, sie teilen höchstens eine Meinung mit mir, ich habe die selbe Meinung wie der Großteil hier und umgedreht, bin ja schliesslich nicht besser als jeder andere hier.

NINTENDO hat sich einen Stamm extrem konservativer Fans herangezogen. Viele Spiele sind sehr "old school" und damit auch die Fans - und das im negativen Sinne. Glücklicherweise wird das wohl mit dem 3DS jetzt durchbrochen und NINTENDO spricht wieder alle an wie zu besten SNES Zeiten.

Ahhhja. Deswegen finde ich ein Killzone 3/GT5 mit 3D und Move extrem geil, weil ich so konservativ bin und mich für nichts anderes öffnen kann.... Ah Moment, die Sachen kommen ja nichtmal für eine N-Konsole... Und, oh, ich besitze ja auch eine PS3 und werde mir Move mit GT5/Killzone 3 holen... Fuck, bin ich konservativ... :shakehead:

Das Spiel ist gegen ein z. B. Bioshock in der Spielmechanik und Spielerlebnis einfach nur antik zu nennen.

Begründe deinen Text bitte, mich interessiert warum du das denkst. Und nein, ich will nicht versuchen dich aus der Reserve zu locken, mich interessiert wirklich was einen aktuellen Shooter von einem damaligen unterschiedet. :)

Wieso versuchst Du mir ständig unterzuschieben, daß ich etwas anderes gesagt hätte? Oder macht es Dir so viel Spaß, das von mir zu lesen. Hier, nochmal für Dich: NINTENDO hat die E3 des Jahres 2010 durch die Vorstellung des 3DS eindeutig für sich entschieden.

Selbst ohne den 3DS hätten sie dominiert, die Leute waren schon gehypt bevor der 3DS überhaupt angesprochen wurde. ;)

Ich habe NICHT gesagt, daß die PK von SONY "BIG" war, ich sagte, daß sie mehrere Titel dabei hatten, die "BIG" sind.

.... What?

Du kannst doch nicht das hier sagen:

"Auf "Move" gehe ich darauf jetzt mal nicht ein, weil es mich nicht so sehr interessiert, aber "BIG" war auf der SONY PK zweifelsohne:

God of War
Parasite Eve
Dead Space 2
Killzone 3
GT 5 mit Termin
Mafia II
LittleBigPlanet 2"

Und anschließend meinen die PK wäre nicht Big? Sorry, du nennst 7 Titel als Big und Move hat auch gezeigt, dass es Präzise ist (auch wenns dich nicht so sehr interessiert) und sagst sie wäre nicht Big gewesen... WTF?

Zu LBP: Ich rede hier nicht über meine Meinung, sondern versuche mich in die Allgemeinheit reinzuversetzen. Und anhand der Reaktion bei der S-PK kannst du deutlich sehen, daß die Leute ein neuen Teil von LBP begeistert aufnehmen.

WHAT... THE... FUCK...

Du wiederpsrichst dir immer mehr. Du schwangst die ganze Zeit zwischen "MEINER MEINUNG NACH" und "DIE ALLGEMEINHEIT..."... Du sagst Kirby hast DU noch nie als so "Big" empfunden (auch wenn es die Allgemeinheit tut), aber bei LBP2 sagst du "Die Allgemeinheit empfindet es als Big". Entweder wir reden hier jetzt darüber wie wir persönlich empfinden (was relativ sinnlos ist, da wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden), oder wir versuchen uns IMMER in die Allgemeinheit versetzen zu können, da fällst du aber mit deinen Kirby/DK Argumenten hinten runter.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ob die Third Parties auch auf den Wii 2 zurückkehren wird sich zeigen.

Jop, aber wenn der 3DS super anläuft und die Wii nochmal auf touren kommt dieses/nächstes Jahr und die WiiHD dann auch ordentlich was zu bieten hat für die Entwickler, steht dem eigentlich nichts im Wege. Future will tell! :)

Ich habe Deine Aussage widerlegt, sie war einfach falsch. Das genügt. :)

Hä? Du hast garnichts wiederlegt? Ich sagte das die genannten Titel (OK, bis auf einer, da steht noch kein Release fest) dieses Jahr alle noch kommen und von den Sony Titeln wohl nur ein geringer Bruchteil. Da liege ich immernoch richtig wenn ich sage das Nintendo dieses Jahr die grössere Ownage an Software hat als Sony... :-?

PeterGerri:

Da Du es immer absichtlich ignorierst und falsch darstellst, zwingst Du mich zu dieser korrigierenden, wiederholten Darstellung: Nicht GR, "wenn es gerade paßt", sondern wenn die bewertete Hardware-Plattform vergleichbar ist. Deswegen kann ein SMG nicht mit Spielen der HD-Plattformen sinnvoll in den Bewertungen verglichen werden.

na sicher kann es das. die 97,50 % von Galaxy 2 sind sogar noch wertvoller angesichts der Tatsache, das ein Wiigame Gameplayschwächen nicht mit nem fetten Grafikbonus ausgleichen kann, der bei jedem HD-Game sowieso schon eingerechnet ist.

im übrigen ist donkey Kong 3D und wird nur in 2D gespielt. und Kid Icarus als grafisch schlecht zu bezeichnen wenn es bereits als 3DS-Starttitel jedes PSP-Game sichtbar übertrifft ist auch etwas dreist.

Zuletzt bearbeitet:
PeterGerri:

Aber ein Kirby mit LBP?

Übrigens missverstehst du. Ich ignoriere nicht und stelle nicht falsch dar - ich bestätige lediglich deine falsche Annahme nicht, ganz einfach. Wertungen geben ja den Gesamteindruck wieder, und der ist immer vergleichbar, weil man immer nach dem Anzocken sagen kann "Das hat mir jetzt mehr/weniger Spaß gemacht als Spiel XY zuvor". So einfach ist das und ohne Gegenbeweise bleibt's auch dabei! ;)

Rolyet:

Du solltest Texte im Zusammenhang lesen - bevor Du "self-owned" schreist ...

Zu LBP:

LBP2 ist zu 99% ein 2D Titel mit 3D Elementen (Wie Kirby und Donkey Kong auch).

Ich schrieb das dazu:

Ich rede hier nicht über meine Meinung, sondern versuche mich in die Allgemeinheit reinzuversetzen. Und anhand der Reaktion bei der S-PK kannst du deutlich sehen, daß die Leute ein neuen Teil von LBP begeistert aufnehmen.

Die Self-Ownage liegt also alleine bei Dir!

Princess Peach ist ein Neben Franchise und ein DK/Kirby ist es nunmal nicht, da kannst du noch soviel dran rumrütteln, ein umumstösslicher Fakt.

Ach wie nett, "Fakt" ... :rolleyes: Nein, Du kannst mir "Kirby" nicht als eine "BIG" Franchise verkaufen. Das liegt nur an der Aufgeregtheit so mancher NINTENDO-Fans, die grundsätzlich jedes NINTENDO-Spiel für ein Geschenk der Götter an die Menschheit halten.

Pressekonferenzen:

Natürlich sitzen da viele, die aus Berufsgründen hinmüssen. Aber eben auch viele, die aus Interesse genau zu der PK von DER Firma wollen.

Das sind nunmal 95% der Leute hier die sich im Gamingbereich rumtummeln und "mich" bestätigen (unabhängig der Fraktion der sie angehören). Der Rest dieses Textes wird somit bedeutungslos...

Da dieses Forum hier stark NiNTENDO-lastig ist, ist Deine Aussage bedeutungslos.

Ahhhja. Deswegen finde ich ein Killzone 3/GT5 mit 3D und Move extrem geil, weil ich so konservativ bin und mich für nichts anderes öffnen kann.... Ah Moment, die Sachen kommen ja nichtmal für eine N-Konsole... Und, oh, ich besitze ja auch eine PS3 und werde mir Move mit GT5/Killzone 3 holen... Fuck, bin ich konservativ...

1) Einzelfall
2) Verzweiflung, weil Dir ja so etwas Feines auf den Nin-Konsolen nicht geboten wird. :v:

Begründe deinen Text bitte, mich interessiert warum du das denkst. Und nein, ich will nicht versuchen dich aus der Reserve zu locken, mich interessiert wirklich was einen aktuellen Shooter von einem damaligen unterschiedet.

Das kann man unter einem Wort zusammenfassen, so weit man das für Spiele überhaupt anwenden kann: Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit der Charaktere, der Umgebung, der Interaktion, der Handlung.

Selbst ohne den 3DS hätten sie dominiert, die Leute waren schon gehypt bevor der 3DS überhaupt angesprochen wurde.;-)

Definitv NOT. Ohne den 3DS hätte sich NINTENDO mit M$ ganz hart um die rote Laterne der E3 streiten dürfen. Der 3DS war und ist es für NINTENDO!

"BIG"

Ja, SONY hatte viele tolle Titel vorgestellt. Aber für richtig "BIG" hat Einiges gefehlt. "The last Guardian" wäre eigentlich eine Pflicht gewesen. Und zumindest ein Ausblick auf eine PSP2 - vor allen Dingen nachdem ja schon seit einiger Zeit bekannt war, daß NINTENDO mit dem 3DS kommen wird.

Die PK war gut, aber nicht "BiG". Dazu fehlte es noch ein wenig.

Kirby / LBP:

Ich hatte nur Deinen Stil karikiert; das hättest du ja nun schon bemerken sollen. Ich finde beide Spiele Sche***. LBP hat trotzdem mehr Potential zu "BIG" als dieses alberne Kirby durch den Editor und die vielen User-erstellten Levels.

Hä? Du hast garnichts wiederlegt? Ich sagte das die genannten Titel (OK, bis auf einer, da steht noch kein Release fest) dieses Jahr alle noch kommen

Nö, Du hast das geschrieben - und das habe ich eindeutig widerlegt mit Zelda:

und die ganze N Games schon dieses Jahr in den Ferien erhältlich sein werden!

Und ob NINTENDO nun mit "Kirby" und "Donkey Kong" z. B. gegen ein GT 5 ankommt, das werden wir noch sehen ... :v:

Hatschii:

na sicher kann es das. die 97,50 % von Galaxy 2 sind sogar noch wertvoller angesichts der Tatsache, das ein Wiigame Gameplayschwächen nicht mit nem fetten Grafikbonus ausgleichen kann, der bei jedem HD-Game sowieso schon eingerechnet ist.

Völlige Kausalkitätsverdrehung. Die HD-Konsolen bekommen keinen "Grafik-Bonus". Aber ein Game in der Grafik von SMG 2 würde auf den HD-Konsolen große Abzüge in der Grafiknote erfahren.

Daher ist jeder Vergleich sinnlos und SMG 2 das beste Spiel des Wiis - aber nicht unbedingt dieser Gen.

PeterGerri:

Nach Deinem Ansatz wären alte s/s Gameboy Spiele mit PS3-Games vergleichbar. Der Meinung kannst Du ja meinetwegen sein, aber es nicht mal ansatzweise meine.

Äh, bitte, WER setzt sich denn bei der PK von NINTENDO rein? Bestimmt Leute, die Mario, Peach, Zelda und eben Kirby doof finden, ja?

Zu LBP: Ich rede hier nicht über meine Meinung, sondern versuche mich in die Allgemeinheit reinzuversetzen. Und anhand der Reaktion bei der S-PK kannst du deutlich sehen, daß die Leute ein neuen Teil von LBP begeistert aufnehmen.

Na wer findet den Fehler?;-)

Edit letzte seite wurde net angezeigt

Definitv NOT. Ohne den 3DS hätte sich NINTENDO mit M$ ganz hart um die rote Laterne der E3 streiten dürfen. Der 3DS war und ist es für NINTENDO!
Naja du siehst das aber von der falschen Perspektive.

Nehmen wir an es gäbe den 3DS nicht, was wäre dann gewesen?

Sie hätten weit mehr von Zelda gezeigt, es wäre verständlicherweise Dungeon gameplay gezeigt worden, mehr von der Story, auch wäre längst die angekündigte Sprachausgabe und ein bisschen von den Orchestersoundtrack gezeigt worden.
Gäbe es den 3DS nicht wäre warscheinlich auch eine Wii HD gezeigt worden, und und und.

Das "wäre" Prinzip funktioniert nicht so dass man einfach ein Thema rausnimmt und die Lücke davon ignoriert.

Ob mit oder ohne 3DS, Nintendo hätte sowieso gewonnen da sie momentan sichtbar die altbewährte Coregamer Schiene wieder aufnehmen.

KayJay:

Wenn sie NOCH MEHR von Zelda gezeigt hätten, wäre ich bei der PK von NINTENDO eingeschlafen ... Das "Wäre-Prinzip" ist hier nicht von mir in dem thread eingeführt worden.

Keine Frage. Nintendo hatte, trotz der Probleme am Anfang mit Zelda (immerhin keine vorgefertigten Videos wie bei MS oder Sony!), die mit Abstand beste Konferenz.

Eine interessantes Fazit kann man hier lesen: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=10371&titel=die-konferenzen-der-drei-gro%DFen

Schade fand ich nur das Nintendo auf die Vorstellung vieler bereits bekannter weiterer Spiele (wie Xenoblade oder The Last Story) verzichtete und auch auf die Spiele für den Vitaly Sensor (der in den nächsten Monaten wohl eine eigene PK bekommen wird).

Zuletzt bearbeitet:
KayJay:

Wenn sie NOCH MEHR von Zelda gezeigt hätten, wäre ich bei der PK von NINTENDO eingeschlafen ... Das "Wäre-Prinzip" ist hier nicht von mir in dem thread eingeführt worden.

Dann haetten sie noch andere geile IPs gezeigt und dennoch gewonnen :goodwork:

Alleine die Neu/Unangekuendigten Titel = WIN

bei Sony wusste man schon 90% VOR DER PK was kommen wird. Also wozu noch in der PK so zu tun, als sei dies nun "NEU" ... sOwas ist einfach scheisse :fp:

Rolyet:

Du solltest Texte im Zusammenhang lesen - bevor Du "self-owned" schreist ...

Zu LBP:

Ich schrieb das dazu:

Die Self-Ownage liegt also alleine bei Dir!

Ach wie nett, "Fakt" ... :rolleyes: Nein, Du kannst mir "Kirby" nicht als eine "BIG" Franchise verkaufen. Das liegt nur an der Aufgeregtheit so mancher NINTENDO-Fans, die grundsätzlich jedes NINTENDO-Spiel für ein Geschenk der Götter an die Menschheit halten.

Pressekonferenzen:

Natürlich sitzen da viele, die aus Berufsgründen hinmüssen. Aber eben auch viele, die aus Interesse genau zu der PK von DER Firma wollen.

Da dieses Forum hier stark NiNTENDO-lastig ist, ist Deine Aussage bedeutungslos.

1) Einzelfall
2) Verzweiflung, weil Dir ja so etwas Feines auf den Nin-Konsolen nicht geboten wird. :v:

Das kann man unter einem Wort zusammenfassen, so weit man das für Spiele überhaupt anwenden kann: Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit der Charaktere, der Umgebung, der Interaktion, der Handlung.

"BIG"

Ja, SONY hatte viele tolle Titel vorgestellt. Aber für richtig "BIG" hat Einiges gefehlt. "The last Guardian" wäre eigentlich eine Pflicht gewesen. Und zumindest ein Ausblick auf eine PSP2 - vor allen Dingen nachdem ja schon seit einiger Zeit bekannt war, daß NINTENDO mit dem 3DS kommen wird.

Die PK war gut, aber nicht "BiG". Dazu fehlte es noch ein wenig.

Kirby / LBP:

Ich hatte nur Deinen Stil karikiert; das hättest du ja nun schon bemerken sollen. Ich finde beide Spiele Sche***. LBP hat trotzdem mehr Potential zu "BIG" als dieses alberne Kirby durch den Editor und die vielen User-erstellten Levels.

Nö, Du hast das geschrieben - und das habe ich eindeutig widerlegt mit Zelda:

Und ob NINTENDO nun mit "Kirby" und "Donkey Kong" z. B. gegen ein GT 5 ankommt, das werden wir noch sehen ... :v:

Hatschii:

Völlige Kausalkitätsverdrehung. Die HD-Konsolen bekommen keinen "Grafik-Bonus". Aber ein Game in der Grafik von SMG 2 würde auf den HD-Konsolen große Abzüge in der Grafiknote erfahren.

Daher ist jeder Vergleich sinnlos und SMG 2 das beste Spiel des Wiis - aber nicht unbedingt dieser Gen.

PeterGerri:

Nach Deinem Ansatz wären alte s/s Gameboy Spiele mit PS3-Games vergleichbar. Der Meinung kannst Du ja meinetwegen sein, aber es nicht mal ansatzweise meine.
Lange Rede, kurzer Sinn :scan:

Sogar die schon lange mit "Nein" aufgeklärte Wii-Spiel-auf-andere-Konsole-hat-niedrigere-Wertung-Aussage ist vertreten :scan: !
:lol2:

Zurück
Top Bottom