Nur weil "du" ein Donkey Kong als "nicht BIG" empfindest, heisst das noch lange nicht, dass das dann auch so ist. Donkey Kong gilt in der Szene schon immer als eines der besten Jump and Runs neben Mario, was man nicht zuletzt an dem Erfolg der SNES Teile sieht. Und nachdem Nintendo Donkey Kong so ausgeschlachtet hat (Das mit den Trommeln oder das Rennspiel da), hat man die Hoffnung auf ein klassisches DK aufgegeben und wird eines besseren belehrt. Das ist definitiv AAA und das nicht nur für Fans der Serie. Wie gesagt, du für dich persönlich kannst ja gerne sagen "Für mich isses nichts", aber DK seine hohe Stellung in der Gamingszene abschreiben zu wollen ist schlichtweg falsch.
Tut mir leid, ich sehe Spiele mit 2D Spielmechanik im Vergleich zu anderen Entwicklungen nicht als "BIG" an.
Naja, wie du schon sagst. "Und als Big ist mir dieses Franchise noch nie untergekommen". Allgemein ist es aber eine große Marke die sich auch gut verkauft. Das kannst du Kirby nicht absprechen oder schlechtreden. Wir reden hier allgemein von der Nintendo PK und was Big ist und was nicht, da haben persönliche Empfindungen nichts in der Diskussion zu verlieren. Allgemein kann man Kirby als Big bezeichnen.
Dann können wir ja gleich noch "Princess Peach" vom NDS "BIG" nennen ... Das ist eine Neben-Franchise, mehr nicht.
Ich rede hier nicht über meine Meinung, sondern versuche mich in die Allgemeinheit reinzuversetzen. Und anhand der Reaktion bei der N-PK kannst du deutlich sehen das sich die Leute über ein DK, Kirby, Goldeneye etc. RIESIG gefreut haben. Das ist also nicht meine Meinung, sondern die Allgemeine, bzw. die vom Großteil. Epic Mickey und Metroid Prime haben die Leute bei der PK nichtmal ansatzweise so geflsht wie ein DK/Kirby/Goldeneye in dem tollen Stil!
Äh, bitte, WER setzt sich denn bei der PK von NINTENDO rein? Bestimmt Leute, die Mario, Peach, Zelda und eben Kirby doof finden, ja?
Geh mal auf meinen Thread "Untergegangene Franchise, was wünscht ihr euch?", da siehst du mal wie sehr die Leute auf alte Franchise stehen. Die meisten wollen Remakes oder Fortsetzungen zu alten Titeln, weil man weis, dass das Gameplay spitze war und man es aufpoliert spielen möchte. Du gehst von deiner Meinung aus und stempelst DK/Kirby etc. allgemein als "Nicht so Big" ab, dann schreib aber auch gleich, dass das deine Meinung ist und versuche nicht es als Allgemein hinzustellen.
Du gehst von der Meinung der Dich hier bestätigenden Leute als Faktum aus. Das hat aber nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun. Alleine die Jubelstürme hier über eine - zumindest grafisch - schlechte Neuauflage der auch eher nicht gerade Top-Franchise "Kid Ikarus" spricht doch Bände.
NINTENDO hat sich einen Stamm extrem konservativer Fans herangezogen. Viele Spiele sind sehr "old school" und damit auch die Fans - und das im negativen Sinne. Glücklicherweise wird das wohl mit dem 3DS jetzt durchbrochen und NINTENDO spricht wieder alle an wie zu besten SNES Zeiten.
Ich weis ja nicht was für dich ein Shooter heutzutage sein muss, um ein Shooter zu sein. Allgemein gehts aber darum das man eine Waffe in der Hand hält und Gegner ummetzelt, oder ein wenig Stealth-Action hat und man nicht entdeckt werden darf und das wird Goldeneye007 bieten. Der Umfang wird erweitert, Onlinemöglichkeiten werden gegeben sein. Die KI wird mit sicherheit auch verbessert. Was muss deiner Meinung nach sonst noch rein? QTE's? Renderseuqenzen und viel Sprachausgabe? Sorry, aber bei letzterem kann man sich auch gleich nen Bondfilm ansehen wenn einem die Präsentation am wichtigsten ist...
Das Spiel ist gegen ein z. B. Bioshock in der Spielmechanik und Spielerlebnis einfach nur antik zu nennen.
Und hier fängts an lustig zu werden. Du willst einem DK/Kirby den "Bit"-Titel abschreiben und das sogar ohne ein imo, aber einem Spiel wie Little Big Planet gibst du den Titel... Naja, da erübrigt sich ja eigentlich jede Diskussion. Ich finde LBP2 genial und auch Big, aber eine Megaton ankündigung war keines davon, weil bereits bekannt. Du empfindest die PK als Big? Freut mich für dich, der Großteil des Boards hier ist aber Ehrlich/Objektiv genug um sagen zu können das dies nicht der Fall war bei MS/Sony und Nintendo ordentlich geowned hat.
Wieso versuchst Du mir ständig unterzuschieben, daß ich etwas anderes gesagt hätte? Oder macht es Dir so viel Spaß, das von mir zu lesen. Hier, nochmal für Dich: NINTENDO hat die E3 des Jahres 2010 durch die Vorstellung des 3DS eindeutig für sich entschieden.
Ich habe NICHT gesagt, daß die PK von SONY "BIG" war, ich sagte, daß sie mehrere Titel dabei hatten, die "BIG" sind.
Zu LBP: Ich rede hier nicht über meine Meinung, sondern versuche mich in die Allgemeinheit reinzuversetzen. Und anhand der Reaktion bei der S-PK kannst du
deutlich sehen, daß die Leute ein neuen Teil von LBP begeistert aufnehmen.
Nö, man hats einfach aufgegeben weil zu wenig Core Gamer die Wii gekauft haben, wäre der Support von Anfang an gut gewesen, hätten auch mehr Core Gamer zugegriffen. Ich mein, mal ganz ehrlich, bei dem anfänglichen Games für die Wii, welcher Core Gamer hätte da zugegriffen? Sogut wie niemand... Die Wii lebt hauptsächlich von den Casuals, das stimmt, aber Nintendo kann das egal sein, ihre Franchise verkaufen sich immer blendend und ein DK/Kirby/GoldenEye wird sich ebenfalls blendend verkaufen. Spätestens mit der Wii2/3DS sieht der 3rd Partie Support ganz anders aus, niemand wird Nintendo mehr so schnell unterschätzen nach diesem Comeback.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ob die Third Parties auch auf den Wii 2 zurückkehren wird sich zeigen.
Oh Ja, wieviele der genannten Games von Sony kommen denn dieses Jahr? Also bis auf Zelda kommen alle gezeigten Games noch dieses Jahr in den Ferien, Sony kann das nicht von sich behaupten...
Ich habe Deine Aussage widerlegt, sie war einfach falsch. Das genügt.