Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Rolyet:

Du solltest Texte im Zusammenhang lesen - bevor Du "self-owned" schreist ...

Zu LBP:

"LBP2 ist zu 99% ein 2D Titel mit 3D Elementen (Wie Kirby und Donkey Kong auch). "

Ich schrieb das dazu:

"Ich rede hier nicht über meine Meinung, sondern versuche mich in die Allgemeinheit reinzuversetzen. Und anhand der Reaktion bei der S-PK kannst du deutlich sehen, daß die Leute ein neuen Teil von LBP begeistert aufnehmen. "

Die Self-Ownage liegt also alleine bei Dir!

Les erstmal den ganzen Text, bevor du auf den Anfang eingehst. Ich habe dir im späteren Textverlauf geschrieben das du dich praktisch selfownest (schon die ganze Zeit), weil du bei Kirby und DK sagst "Meiner Meinung nach sind die Franchise nicht BIG", aber bei einem LBP2 schreibst "Ich versetz mich in die Lage der Allgemeinheit, die sagt LBP2 ist Big".

Wie ich schon geschrieben habe:

Entweder wir reden von der Allgemeinheit, da wirst du aber mit der Behauptung, dass Kirby und DK nicht Big seien, hinten runter fallen. Oder wir reden hier von persönlichen Meinungen, aber da kann eh jeder denken was er will und somit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das du mich nicht quotest ist mir klar, sonst würde jeder deine Widersprüche sofort entdecken (wobei man die mitlerweile auch ohne Quotes rauslesen kann).

Ich mein, wie kannst du im selben Text schreiben "Kirby und DK sind nicht Big da 2D nichtmehr zeitgemäß ist" und ein paar Zeilen später "LBP2 ist laut Allgemeinheit Big"? Da nimmt dich doch keiner mehr ernst bei so einem Wiederspruch in so kurzer Zeit... Was soll denn ein LBP2 soviel "bigger" machen als ein Kirby, wenn wir jetzt mal von der Allgemeinheit ausgehen? Wie gesagt, wenn wir von der Allgemeinheit reden, hat Kirby den weitaus besseren Auftritt gehabt bei der E3 mit mehr Jubel und Applaus (und wenn bei einer N-PK nur N-Fans sitzen, wie du ja sagst, dann sitzen bei einer Sony-PK auch nur Sony-Fans, um jetzt mal eine logische Schlussfolgerung zu ziehen). :smile5:

Ach wie nett, "Fakt" ... :rolleyes: Nein, Du kannst mir "Kirby" nicht als eine "BIG" Franchise verkaufen. Das liegt nur an der Aufgeregtheit so mancher NINTENDO-Fans, die grundsätzlich jedes NINTENDO-Spiel für ein Geschenk der Götter an die Menschheit halten.

Ich will DIR auch garnichts als Big verkaufen, von mir aus kannst du denken das Kirby der letzte Dreck ist. Fakt ist aber das ein sehr großer Teil der Gamer Kirby mag und dementsprechend waren auch die Reaktionen der Leute auf der PK. Und da sitzen nunmal Multigamer, Presse, Medien, Interessenten und allgemein einfach Gamer. Da sitzen nicht nur Fanboys, so wie du uns das hier verkaufen möchtest. Peinlich das ganze hier mit dir. Ich mein, fast jeder in diesem Thread berichtigt dich mitlerweile und findet Fehler/Widersprüche und anstatt es gut sein zu lassen, verwickelst du dich immer mehr in deinen eigenen Behauptungen und Scheinargumenten. Wenn 99% der Menschheit glaubt das die Erde rund sei und der liebe Termi sagt die Erde ist eine Scheibe, na dann hat Termi natürlich recht... :rolleyes:

Ich stelle dir jetzt 4 einfache Fragen, du hast die Chance das noch einmal richtig zu stellen, denn sich selbst was vorzulügen bringt da echt nichts. Ich weiss das du 2 Fragen davon weiter unten praktisch schon beantwortet hast, hätte es aber gerne nochmal zusammengefasst, damit man einen vergleich ziehen kann:

1. Was hälst DU von Kirby?
2. Was denkst du hält die ALLGEMEINHEIT von Kirby?
3. Was hälst DU von LBP2?
4. Was denkst du hält die ALLGEMEINHEIT von LBP2?

Bin mal gespannt OB und WIE du darauf antwortest...

Pressekonferenzen:

Natürlich sitzen da viele, die aus Berufsgründen hinmüssen. Aber eben auch viele, die aus Interesse genau zu der PK von DER Firma wollen.

Das gleiche gilt dann aber auch für Sony und MS, gleicht sich im Endeffekt also aus, womit wir also doch Vergleiche ziehen können beim Applaus! ;)

Aber jetzt kommt bestimmt so ein Scheinargument wie: "Aber bei der N-PK sitzen viel mehr Fanboys als bei Sony und MS"... :lol2:

Da dieses Forum hier stark NiNTENDO-lastig ist, ist Deine Aussage bedeutungslos.

Um dich jetzt mal bedeutungslos dastehen zu lassen, beweise ich dir sogar genau das Gegenteil, dafür brauch ich mich eigentlich nur selbst zitieren, war vor ein paar Wochen ein Post von mir, passt genau für dich:

wie ich schon immer sagte gibt es hier sehr viele pikas.
ich meine kuckt euch das an selbst wenn man die votes für ms und sony
zusammen nimmt ist der nintendo vote noch höher :fp: :v:

ich denke Sony wird das rennen machen :win:
Aha, zuviele N's? Hier mal die letzten Umfragen der letzten 3 Seiten mit Ergebnis:

- http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=70371&page=72
Hier hat die Wii den letzten Platz gemacht, PS3 den ersten, Multigamer den zweiten und XBox360 den dritten.

- http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=71078&page=7
Hier is Nintendo geradeso mit 2 Stimmen Vorsprung erster geworden, dich gefolgt von Sony. Von einer eindeutigen Mehrzahl der "Pikas" kann hier auch nicht die Rede sein.

- http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=69648&page=28
Hier ist die Wii wieder mal letzter. PS3 ist klar erster und XBox360 dazwischen auf dem zweiten Platz.

- http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=70948&page=3
Hier ein deutiger Beweis das die Mehrzahl auf diesem Board Sonyuser sind. Die Wii besitzen hier die wenigsten Leute, am meisten wurde für die PS3 gestimmt, dazwischen wieder mal eine XBox360.

- http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=70024&page=14
Hier ein Thread wo die Wii erster ist, das ist aber alles andere als Positiv, da es in diesem Thread darum geht, welche Konsole die grösste Enttäuschung bisher war. Da ist die PS3 auf dem letzten Platz.

- http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=69671&page=19
Hier ist die Wii wieder mal letzter, die PS3 erster, XBox360 dazwischen.

- http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=70065
Und hier nochmal der Beweis: Nintendo letzter, Sony erster (es geht nochmals darum welche Konsole man besitzt).

So, jetzt bist du offiziell geowned und kannst dich in den Sony Bereich verziehen, da findest du wenigstens Bestätigung für den BS den du schreibst. :smile5:

1) Einzelfall
2) Verzweiflung, weil Dir ja so etwas Feines auf den Nin-Konsolen nicht geboten wird. :v:

Ohje, man merkt das dir die Argumente ausgehen. Schau dich um, es gibt genug Multis hier aufm Board die sowohl mit der Wii (nach der E3 sowieso) und mit der PS3/Xbox360 sehr zufrieden sind. Naja, aber beschränken wir uns auf das Thema E3, darum gehts in diesem Thread ja auch.

PS: Ich bin kein Fanboy, höchstens ein Fan und dazu noch ein Gamer und ich verschließe mich keiner Konsole und keinem Spiel, dafür haben einfach alle 3 zuviel gutes zu bieten. :)

Das kann man unter einem Wort zusammenfassen, so weit man das für Spiele überhaupt anwenden kann: Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit der Charaktere, der Umgebung, der Interaktion, der Handlung.

DAS macht für dich einen Shooter aus? Sorry, Goldeneye lebt nicht vom Realismus, Goldeneye soll auch kein Call of Duty oder Modern Warfare sein. Wer die James Bond Filme kennt, weis das die Charaktere mit Absicht total überzogen sind und die Missionen total unrealistisch für eine Solonummer, wäre im realen Leben garnicht so umsetzbar (bzw. unrealistisch). Das Argument Umgebung lass ich ja noch gelten, aber selbst da hat GoldenEye eher fragwürdige Locations (die sich auch an den Film anlehnen). Wenn du Bond Filme nicht magst, wird das Spiel auch nix für dich sein, aber wenn du Realismus suchst (ich wüsste nicht, was du sonst damit meinst), dann bist du bei Goldeneye sowieso falsch. Ein Killzone 3 ist wie ein Science Fiction Modern Warefare und sowas will ein Goldeneye nicht sein...

Definitv NOT. Ohne den 3DS hätte sich NINTENDO mit M$ ganz hart um die rote Laterne der E3 streiten dürfen. Der 3DS war und ist es für NINTENDO!

Deine Sicht der Dinge, aber Nintendo hatte mit den Spielen mehr Megatons für die Allgemeinheit als die Konkurenz, denn Überraschungen gab es dort keine, bei Nintendo hingegen schon. Da hat die Software alleine mehr reingehaun als alles, was Sony/MS zusammen gezeigt haben. Und der Überraschungseffekt ist bisher immer DAS auf der E3 gewesen, was den größten Hype auslöst. Deswegen wirst du in den kommenden Tagen auch oft von den Medien lesen dürfen, das Nintendo durchgehend dominiert hat und DAS ist dann nichtmal meine Meinung, sondern die der Allgemeinheit, in die du dich ja so gerne "hineinversetzt" *hust* :rolleyes:

"BIG"

Ja, SONY hatte viele tolle Titel vorgestellt. Aber für richtig "BIG" hat Einiges gefehlt. "The last Guardian" wäre eigentlich eine Pflicht gewesen. Und zumindest ein Ausblick auf eine PSP2 - vor allen Dingen nachdem ja schon seit einiger Zeit bekannt war, daß NINTENDO mit dem 3DS kommen wird.

Die PK war gut, aber nicht "BiG". Dazu fehlte es noch ein wenig.

Ja dann sag zu den 7 genannten Titeln aber nicht "Big", sondern "gut". Denn diese 7 Spiele haben 50% von Sonys PK ausgemacht, wenn nicht sogar mehr und wenn diese Titel so "Big" wären, dann wäre es auch die PK im gesamten gewesen.

Kirby / LBP:

Ich hatte nur Deinen Stil karikiert; das hättest du ja nun schon bemerken sollen. Ich finde beide Spiele Sche***. LBP hat trotzdem mehr Potential zu "BIG" als dieses alberne Kirby durch den Editor und die vielen User-erstellten Levels.

Das ist halt das, was du denkst. Tu doch das, was du geschrieben hast: "Versetz dich in die Allgemeinheit". LBP2 hat nur einen sehr verhaltenen Applaus bekommen von den PK Teilnehmern, bei Kirby sind sie halb ausgerastet.

Nö, Du hast das geschrieben - und das habe ich eindeutig widerlegt mit Zelda:

und die ganze N Games schon dieses Jahr in den Ferien erhältlich sein werden!

Du bist ja ein ganz gewiefter. Bei Zelda wars doch klar das es dieser Jahr nichtmehr rauskommt. Die Überraschungstitel die gezeigt wurden hingegen erscheinen alle dieses Jahr noch. Und selbst wenn ich dir jetzt recht geben das du, wegen einem Titel, jetzt recht hast, ändert es nichts an der Tatsache das Sony für dieses Jahr als großes Schmankerl nur GT5 hat und Nintendo da mit wesentlich mehr Geschützen anrückt.

Und ob NINTENDO nun mit "Kirby" und "Donkey Kong" z. B. gegen ein GT 5 ankommt, das werden wir noch sehen ... :v:

Was ich gerne sehen würde: Was hat ein GT5 im vergleich zu einen Kirby/DK/Metroid gekostet und was hat am Ende mehr an Geld eingespielt, da wird Nintendo dann sowieso der große Gewinner sein. :awesome:

Rolyet:

Du, das wird mir echt zu blöd - aber mir ist natürlich klar, daß das eh Dein Ziel ist. Dann kannst Du wieder "Sieg" schreien ... :rolleyes:

Den scheinbaren Widerspruch habe ich doch schon längst geklärt - ich hatte nur Dich karikiert.

"Beweisführungen" über die "Richtigkeit" oder Unisnn von Argumenten aufgrund von Bestätigungen von einer Handvoll Fans hier im Forum ist völlig irreal.

Schön, daß Du tatsächlich mal ein paar ausgeglichene Umfragen gefunden hast, das geht hier meistens anders aus. Aber meinetwegen korrigiere ich meine Aussage ein wenig: Die N-Fanboys hier sind besonders penetrant und emotional - wie man beredt an Deiner immer größeren Aufregung und der immer längeren Textwüste ersehen kann.

Mir gehen nicht die Argumente aus, aber es ist nunmal Tatsachem, daß man nur beim Wii kaum mit dieser Konsole only in dieser Gen auskommen kann. Bei den beiden Konkurrenten geht das durchaus gut.

Zu Goldeneye hast Du nichts verstanden von dem was ich schrieb. Das Spiel ist auch für ein James Bond Spiel antik. Naja, ich weiß, es kam auf einer NiNTENDO-Hardware - deswegen ist es goodlike.

Für den Spieler ist es egal, ob die Spiele auf der E3 oder sonstwann vorgestellt wurden. Entscheidend ist für den Spieler nur, daß er sie spielen kann. Und ja natürlich werden wir lesen, daß NINTENDO geowned hat. Haben sie ja auch - wegen des 3DS. Ihre Software war naja nicht wirklich "BIG" ... :P

Ich habe nichts dagegen, wenn Du die SONY PK "BIG" nennen willst. Meinen Sprachgebrauch überläßt Du bitte mir. Und ich finde es durchaus angemessen, die PK von SONY nicht "BIG" zu nennen - trotz der Häufung von "BIG" Titeln. Als SONY Freund habe ich da halt höhere Ansprüche ...

Zu Zelda und Release: Da war gar nichts klar! Du hast Mist erzählt und nun ist gut. Und wie gesagt: Über die Schwere der Geschütze kann man - außer beim 3DS - sehr, sehr geteilter Meinung sein.

Und welche Firma mit ihren Spielen mehr Gewinn macht, ist mir als Spieler wirklich so etwas von sche***egal. Was hier Manche so als "Argument" ranziehen ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nach Deinem Ansatz wären alte s/s Gameboy Spiele mit PS3-Games vergleichbar. Der Meinung kannst Du ja meinetwegen sein, aber es nicht mal ansatzweise meine.
Nicht ganz richtig, denn alte Gameboy-Spiele wurden ja vor vielen Jahren veröffentlicht und bewertet. Mario Galaxy und 2 setzen sich aber jetzt ganz aktuell gegen die HD-Konkurrenz durch. Das wirst du hoffentlich nicht bestreiten.

Ganz davon abgesehen, dass ich finde, dass sich durchaus so manches Gameboy-Spiel mit HD-AAA-Titeln messen kann.

Größte Enttäuschung der E3 ist einfach Zelda.
Zelda ist auch die einzige IP die seit 1996 einen Stillstand hat, aber es immernoch Fans gibt die meinen Zelda wäre das größte seiner Klasse.
Die Serie ist einfach tot :nix:
Zum 3DS sah man zu wenig
MS hat mit Kinect verkackt, Sony mit Move ... war aber schon vorherzusehen.
Portal 2 , DKC, Rising, GT5 und GoW 3 waren cool.

Nicht ganz richtig, denn alte Gameboy-Spiele wurden ja vor vielen Jahren veröffentlicht und bewertet. Mario Galaxy und 2 setzen sich aber jetzt ganz aktuell gegen die HD-Konkurrenz durch. Das wirst du hoffentlich nicht bestreiten.

Ganz davon abgesehen, dass ich finde, dass sich durchaus so manches Gameboy-Spiel mit HD-AAA-Titeln messen kann.

Genau das ist der Punkt :-) ...

Die beste PK hatte definitiv Nintendo ! :)

Ich meine - Zelda Skyward Sword, ein neues Donkey Kong (!), Kid Icarus, Kirby ... Das sind schon fast verboten viele gute Ankündigungen :goodwork:

Bei Sony und MS sah's ja leider eher mager aus .. Nur Infamous 2 fand ich gut ..

PeterGerri:

Der Wii gehört nur chronologisch in diese Gen! Und selbst wenn wir ihn aufgrund der Wii-Mote doch auch technisch in diese Gen verorten, bleibt es gerade wegen der Verschiedenheit Fakt, daß diese Geräte wertungstechnisch nicht miteinander vergleichbar sind.

Die Diskussion gibts immer noch?? Genial, wo doch jeder weiß, dass Wertungen von Spielemagazinen allgemein und Wertungsaggregatoren wie Gamerankings im Speziellen kompletter Bullshit sind (und das, ohne zu überlegen, wie viele Wertungen dabei gekauft werden)

PeterGerri:

Der Wii gehört nur chronologisch in diese Gen! Und selbst wenn wir ihn aufgrund der Wii-Mote doch auch technisch in diese Gen verorten, bleibt es gerade wegen der Verschiedenheit Fakt, daß diese Geräte wertungstechnisch nicht miteinander vergleichbar sind.
Nein nein, dein "Fakt" ist ein Irrtum, wie bereits vorhin festgestellt. Siehe meinen Kommentar darüber, dass die Wertungen immer einen Gesamteindruck zu dem Spiel abgeben, welcher grundsätzlich vergleichbar ist - allenfalls temporär begrenzt, siehe Gameboy-Diskussion.

Worauf es hinausläuft: völlig egal ob chronologische oder technologische Generation. Man bewertet doch wohl immer nach den eigenen, aktuell gültigen Kriterien, auch ungewollt. Und wenn ein Tester gewohnt ist, sowohl Wii als auch HD zu spielen, warum sollte dann sein Urteil über ein Wii-Spiel nicht vergleichbar sein mit seinem Urteil über ein HD-Spiel? Wenn jemand GTA IV spielt und ihm 9 Punkte gibt, und dann später Super Mario Galaxy spielt und dem Game 10 gibt, warum sollte dann die 9 für GTA besser sein als die 10 für SMG? Höchst unlogisch! Der Tester vergibt ja Galaxy nicht einen Punkt mehr, weil es so ein tolles Wii-Spiel ist. Sondern weil es ihm in Summe mehr Spaß gemacht hat als GTA IV. Und damit verdient es eine höhere Wertung. Punkt, aus!

Zuletzt bearbeitet:
Völlige Kausalkitätsverdrehung. Die HD-Konsolen bekommen keinen "Grafik-Bonus". Aber ein Game in der Grafik von SMG 2 würde auf den HD-Konsolen große Abzüge in der Grafiknote erfahren.

Daher ist jeder Vergleich sinnlos und SMG 2 das beste Spiel des Wiis - aber nicht unbedingt dieser Gen.

wenns keinen Grafikbonus gibt, wie konnte dann Uncharted 2 96% bekommen? Wegen seiner tollen Endgegner, den spektakulären Shoot Outs gegend dutzende Feindtypen die allesamt total unterschiedlich und clever agieren und seines unglaublichen Abwechslungsreichtums?

Wohl kaum.

Wieso ist der letzte Ratchet & Clank Teil im hohen 80er gelandet, obwohl das Gameplay seit Teil 1 unverändert ist und verglichen mit Galaxy 2 ein übler Witz ist?

Wieso hat GTA IV die höchste Wertung aller GTA´s obwohl die Missions 1 zu 1 aus den Vorgängern recycelt wurden und die Steuerung kaum Verbesserungen erfahren hat?

Und wieso konnte sowas wie Heavy Rain mit sinnlosen QTE´s, bei denen ich nix falsch machen kann, 90% bekommen?

auch wenn du jetzt krampfhaft versuchst es so zu darzustellen, als ob die aufgezählten Games irgendwas ganz Besonderes an sich hätte, weisst du, denke ich, ganz genau, dass ich Recht habe. :-)

PeterGerri:

Ok, NDS Spiele sind aufgrund der Wertungen direkt vergleichbar mit PS3-Spielen, Deine Meinung ganz sicher nicht meine.

Hatschii:

Weil diese Spiele INNERHALB ihrer Hardware neue Türen aufgestoßen haben, meinetwegen auch in der Grafik. Die Grafik ist eben auch für PS3-Verhältnisse etwas besonderes und die kinematische Präsentation, die einen direkt wie in einem Film versetzt. Das unterscheidet sie von Durchschnittsspielen der PS3.

Und Ratchet & Clank ist einfach gut, ganz egal was nun Hardcore-Hater dazu sagen, die im selben Atemzug einen recht ähnlichen weiteren Teil ihres J & R Vertreters für ein Geschenk Gottes halten.

Wie gwohnt, pure MS Dominanz auf der E³...

Sony, nix interessantes und wenn, ist es wie gewohnt geklaut. Wii, alte und älteste Aufgüsse. Nun gut, 3DS scheint gut zu werden, könnte glatt von MS sein.

XBox360, die ohnehin schon stärkste und leistungsfähige Konsole aller Zeiten mit den besten Lineup und Onlineservice, wird noch schöner. Auch dieses anmutige, rassige Design dürfte Kunstprofessoren gefallen. Ein Exemplar wird mit Sicherheit im Museum of modern art landen...

Hinzu Kintec, Alientechnologie heute. Punktgenaue Präzisonssteuerung ohne Controller, mit der Hirnchirugen Operationen durchführen könnten, ohne im Op zu sein...Der ohnehin gewaltige Vorsprung von MS wurde weiter ausgebaut...XBox360, der Beginn einer neuen Ära. HQ Core und HQ Casual unter einen Dach... :goodwork:

Rolyet:

Du, das wird mir echt zu blöd - aber mir ist natürlich klar, daß das eh Dein Ziel ist. Dann kannst Du wieder "Sieg" schreien ... :rolleyes:

Nanana, wir wollen doch bitte sachlich bleiben. Mir etwas vorzuwerfen, was nicht stimmt, bringt dich auch nicht aus deiner verworrenen Lage. ;)

Den scheinbaren Widerspruch habe ich doch schon längst geklärt - ich hatte nur Dich karikiert.

"Beweisführungen" über die "Richtigkeit" oder Unisnn von Argumenten aufgrund von Bestätigungen von einer Handvoll Fans hier im Forum ist völlig irreal.

Wir wollen mal nicht vergessen das nicht nur die Leute (90% zirka?) hier auf dem Board hier so denken, sondern das die Fachpresse, die anwesend war, es ebenfalls bestätigt. Selbst Sonyfans sind überrascht von der N-PK und sagen das sie solche Softwareankündigungen nicht erwartet haben. Und wenn sogar ein Sonyfanboy sowas sagt, dann muss Nintendo echt was auf die Beine gestellt haben. Aber von mir aus, geh auf NeoGAF oder anderen Multiseiten schauen, du wirst feststellen das es überall so aussieht wie hier, der Großteil sieht ein DK/Kirby als Big an. Und im Gegensatz zu DIR, habe ich wenigstens Leute um mich herum die die selbe Meinung haben wie ich, du hingegen stehst mit der Meinung "DK/Kirby nix großes" und "N hat nur wegen 3DS gewonnen" ganz alleine da. Kannst mir natürlich das Gegenteil beweisen. Also BEWEISEN, nicht wieder Scheinargumente bringen, will Links und Quotes haben, ich brauch dich ja nur auf die Foren und Newskommentare verweisen, das ist Beweis genug das alles von der N-PK Big war (mal von ein paar Ausnahmen wie die Casual Games und der schwachen Zelda Präsentation abgesehen). :)

Schön, daß Du tatsächlich mal ein paar ausgeglichene Umfragen gefunden hast, das geht hier meistens anders aus. Aber meinetwegen korrigiere ich meine Aussage ein wenig: Die N-Fanboys hier sind besonders penetrant und emotional - wie man beredt an Deiner immer größeren Aufregung und der immer längeren Textwüste ersehen kann.

Faaaaaaaaaaaaaaaalsch. Ich habe ALLE Umfragen der LETZTEN 3 Seiten da reingebracht und keine ausgelassen! Sprich: Das Ergebnis habe ich nicht manipuliert. So sieht es einfach derzeit aus, es tummeln sich mehr Sonyfans auf diesem Board rum als Nintendofans, um genau zu sein ist die N-Fraktion in der absoluten Minderheit. Und bring mir bitte keine 2 Jahre alten Umfragen hier an, die wären garnicht repräsentativ.

Mir gehen nicht die Argumente aus, aber es ist nunmal Tatsachem, daß man nur beim Wii kaum mit dieser Konsole only in dieser Gen auskommen kann. Bei den beiden Konkurrenten geht das durchaus gut.

Eine Frage des Geschmacks und der Zeit. Ich komme bisher gut damit klar und bei dem LineUp was jetzt noch folgt, bräuchte ich nicht unbedingt eine Zweitkonsole. Die PS3 ist eine sehr gute Ergänzung, vorallem weil jetzt noch Move kommt und sie ein super Bluray Player ist.

Zu Goldeneye hast Du nichts verstanden von dem was ich schrieb. Das Spiel ist auch für ein James Bond Spiel antik. Naja, ich weiß, es kam auf einer NiNTENDO-Hardware - deswegen ist es goodlike.

Ohje, Spielspass nichtmehr wichtig, für dich muss einfach alles Blitzen und FUnkeln beim ballern und am besten noch eine Millionen Explosionen im Hintergrund damit das Spiel authentisch wirkt... Wenn nix zerstört wird, ist es auch nicht glaubwürdig... muh. :rolleyes:

Für den Spieler ist es egal, ob die Spiele auf der E3 oder sonstwann vorgestellt wurden. Entscheidend ist für den Spieler nur, daß er sie spielen kann. Und ja natürlich werden wir lesen, daß NINTENDO geowned hat. Haben sie ja auch - wegen des 3DS. Ihre Software war naja nicht wirklich "BIG" ... :P

Und genau DA wirst du eines besseren belehrt werden von den Medien, der 3DS war sicherlich ein Höhepunkt, aber um die Konkurenz auszustechen, hätte man sowas nichtmal gebraucht. Aber ja, red dir nur weiter ein das bei Sony alles besser war und Nintendo nur wegen 3DS gewonnen hat... :fp:

Ich habe nichts dagegen, wenn Du die SONY PK "BIG" nennen willst. Meinen Sprachgebrauch überläßt Du bitte mir. Und ich finde es durchaus angemessen, die PK von SONY nicht "BIG" zu nennen - trotz der Häufung von "BIG" Titeln. Als SONY Freund habe ich da halt höhere Ansprüche ...

DU bist echt cool, einen großteil der Sony PK Sachen Big zu nennen und die PK danna ls nur "gut" abzustempeln, ein Widerspruch in sich!

Ich: "Hey Leute, hab mir letztens den Film Avatar angeschaut. Die Effekte sind SO KRASS! Die Story ebenfalls übelst GENIAL! Und die Tricktechnik einfach SPITZE! Und die Welt wirkt so ATHENTISCH und erst der SOUND!"

Freunde: "Und wie ist so dein Gesamtfazit?"

Ich: "Naja, war ganz OK der Film"

:rofl2:

Zu Zelda und Release: Da war gar nichts klar! Du hast Mist erzählt und nun ist gut.
Naja, dann red dir weiter ein das du mir was widerlegt hast, ändert nichts am Fakt das Nintendo 95% (:rolleyes:) der Games dieses Jahr schon rausbringt und Sony da fast nichts zu bieten hat. GT5 halt...

Und welche Firma mit ihren Spielen mehr Gewinn macht, ist mir als Spieler wirklich so etwas von sche***egal. Was hier Manche so als "Argument" ranziehen ... :rolleyes:

Ähm, sollte dir nicht scheiss egal sein. Sega Fans dachten sich auch "Hauptsache ich bekomm meine Spiele" und tada, schon gabs keinen Dreamcast Nachfolger mehr, weil Sega finanziell am Ende war wegen der Hardware. Und mehr Geld heisst: Mehr Forschung, mehr Geld für mehr Projekte, höhere Qualität, die Firma kann Studios oder exklusives kaufen, Fortsetzungen zu ertragreichen Titeln werden folgen, etc.

Du solltest dir als Spieler also wünschen das deine Lieblingsfirma ordentlich Schotter macht. Wenn sich DK/kirby/Metroid super verkaufen, weis ich als Spieler das zu diesen Spielen 100% Nachfolger entwickelt werden und Games sollten dich als Gamer ja schliesslich auch interessieren, oder? :smile5:

Über die Schwere der Geschütze kann man - außer beim 3DS - sehr, sehr geteilter Meinung sein.

Naja, da gibts zwei Seiten. Einmal deine Meinung (OK, Leute wie JD kann man da sicherlich noch hinzufügen) und dann einmal die des Rests (Presse, Medien, Gamer, sogar Sony/MSfans etc.). Aber ja, du hast vollkommen recht, du weist es besser als der Rest und du wirst heute Nacht in Ruhe schlafen können weil du ja so allwissend bist und ich dir am Ende sogar recht gegeben habe. :v:

Rolyet:

Du hast Dein Ziel doch fast erreicht: Du wirst mir so langsam zu anstrengend. Das ist aber auch alles. Nur weil Du hier mit Textwüsten zuspamst, hast Du noch lange nicht recht.

- Die N-PK war "BIG" wegen 3DS, wegen sonst kaum etwas. Die anderen User hier sind nur schlauer und nicht so leidensfähig wie ich, sich überhaupt auf eine Diskussion mit Dir einzulassen. In den Medien wird auch fast nur vom 3DS geredet, manche noch von DKC oder Mickey, vielleicht noch Zelda, aber es spricht doch kaum jemand in den Medien von Kirby. Und wenn, dann nur in dem Tenor, daß der Vollständigkeit halber die gesamte Vorstellung der Software für den Wii aufgezählt wird. Ist ja eh schnell erledigt, da sehr übersichtlich.

- Selbst wenn es so sein sollte, daß hier in der Zwischenzeit die N-Fans weniger geworden sind: Das ist kein Widerspruch. Denn es kommen ja auch immer nur die üblichen Verdächtigen von rund 10 Personen in solche Threads und bauchklatschen sich gegenseitig um dann unisono feszustellen: "Wir sind die Mehrheit!". Ist schon possierlich!

- Da stehst DU ganz alleien damit da - außer vielleicht Deine 9 Kumpels - daß man diese Gen mit dem Wii auskommt.

- Goldeneye: Spielspaß ist immer wichtig, aber damals war der aufgrund der begrenzeten Interaktion mit der Umwelt, die sich aus der Begrenzung der Technik ergab, der sehr begrenzten Darstellung und damit Glaubhaftigkeit der Charaktere usw. eben gerade bei diesem Genre auch sehr limitiert. Bei einem Tetris ist die Technik egal, aber doch nicht bei diesem Genre.

- Ich sagte Dir schon, warum die Hälfte "BIG" noch lange nicht in de rGesamtheit "BIG" ergeben muß. Ist eine Frage des Anspruchs und mangelnden Mathematik-Verstäöndnisses Deinerseits.

Naja, dann red dir weiter ein das du mir was widerlegt hast, ändert nichts am Fakt das Nintendo 95% () der Games dieses Jahr schon rausbringt und Sony da fast nichts zu bieten hat. GT5 halt...

Ja, da aber Dein Satz 100% ausdrückte, wurdest Du widerlegt. Dazu reicht ein Gegenbeweis, nicht weinen!

- Mit ist scheißegal, ob eine Firma Geld verdient - so lange ich keine Aktien von denen halte. Ich bin nämlich nicht so ein Firmen-Fanatiker, mir ist die Firma völlig egal. Wenn diese es aus irgendwelchen Gründen nicht packt, kommt eben die nächste, die es besser macht. Einfach albern Dein Ansatz!

- Bei der Meinungslage fantasierst Du Dir durch selektive Wahrnehmung etwas zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
- Bei der Meinungslage fantasierst Du Dir durch selektive Wahrnehmung etwas zusammen!
das ist hier standard, denn in diesem forum wird auch von den selben leuten immer wieder gesagt, dass filme und spiele, die brutal sind, generell für kinder sind. erwachsene spielen halt nur unschuldige kinderspiele und alles andere ist dann kindisch.
ein philosoph hat vor einigen 100 jahren gesagt, dass eine minderheit nie die volle macht haben sollte. man hat in der vergangenheit immer wieder gesehen, wie recht er doch hatte(nazis). hier ist es nicht anders:
die minderheit, nämlich wii fans, bilden hier die mehrheit. klar gibt es mehr wii-besitzer, aber die meisten sind noch lange keine fans(casual eben).
auf der einen seite hat man mitleid und auf der anderen seite hat man noch mehr mitleid. :shakehead: :goodwork:

Rolyet:

Du hast Dein Ziel doch fast erreicht: Du wirst mir so langsam zu anstrengend. Das ist aber auch alles. Nur weil Du hier mit Textwüsten zuspamst, hast Du noch lange nicht recht.

Aha, und du schreibst wenig? xD

- Die N-PK war "BIG" wegen 3DS, wegen sonst kaum etwas. Die anderen User hier sind nur schlauer und nicht so leidensfähig wie ich, sich überhaupt auf eine Diskussion mit Dir einzulassen. In den Medien wird auch fast nur vom 3DS geredet, manche noch von DKC oder Mickey, vielleicht noch Zelda, aber es spricht doch kaum jemand in den Medien von Kirby. Und wenn, dann nur in dem Tenor, daß der Vollständigkeit halber die gesamte Vorstellung der Software für den Wii aufgezählt wird. Ist ja eh schnell erledigt, da sehr übersichtlich.

Aha, wenn sich andere nicht mit mir auf eine Diskussion einlassen, frag ich mich halt doch wieder wieso soviele die selbe Meinung wie ich haben. Die fangen nicht an mit mir zu diskutieren weil ich ihnen zu lästig, sondern weil ich einfach das sage, was sie denken.

In diesem Thread:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=72406&page=4
sieht man sehr gut das viele die Sony PK einfach als schlecht bewerten und die N als fast perfekt, wenn man bei den Bewertungen jetzt einfach den 3DS weglässt, sind die N Bewertungen aber immernoch besser/positiver als die von Sony/MS, Ausnahmen bestätigen die Regel. Also könnte man den Text eher gegen dich richten, denn du bist ihnen zu uneinsichtig um sich mit dir zu unterhalten. Ich mein, schau dir den Thread an, alle quoten dich und wollen dich richtigstellen und wettern gegen dich, nicht gegen mich. Merkst du was? Du bist das schwarze Schaf, nicht ich. :)

- Selbst wenn es so sein sollte, daß hier in der Zwischenzeit die N-Fans weniger geworden sind: Das ist kein Widerspruch. Denn es kommen ja auch immer nur die üblichen Verdächtigen von rund 10 Personen in solche Threads und bauchklatschen sich gegenseitig um dann unisono feszustellen: "Wir sind die Mehrheit!". Ist schon possierlich!

Klar: Was steht denn zurzeit gegen Nintendo hier im Board an Fanboys (die gängigsten):
Sony: Obnoxious, JD, Terminator, squallsdestiny, ThatPerson, Shadowlight, Murphy, TheGlove25, Vincent, frames60, Katana
MS: Finley, Crazy, Mahlzeit, Player One, Lacostedream

Das sind alles Leute, von denen man viel liest. Jetzt mal eine Liste von N's bitte. Würde ja schon reichen wenns die Sonyliste übertrifft... xD

- Da stehst DU ganz alleien damit da - außer vielleicht Deine 9 Kumpels - daß man diese Gen mit dem Wii auskommt.

Wenn du meinst. Zum Glück nur deine Meinung... :lol:

- Goldeneye: Spielspaß ist immer wichtig, aber damals war der aufgrund der begrenzeten Interaktion mit der Umwelt, die sich aus der Begrenzung der Technik ergab, der sehr begrenzten Darstellung und damit Glaubhaftigkeit der Charaktere usw. eben gerade bei diesem Genre auch sehr limitiert. Bei einem Tetris ist die Technik egal, aber doch nicht bei diesem Genre. [/quote]

Wenn du meinst. Zum Glück nur deine Meinung... :lol:

DU musst von Grafikgeblendet werden damit dir das Spiel spass macht, ich nicht, gerade im Multiplayer ist das sowas von egal. Ein Counterstrike wird heute noch von was weiss ich wievielen gespielt und das hat mit Sicherheit keine Top Grafik... xD

- Ich sagte Dir schon, warum die Hälfte "BIG" noch lange nicht in de rGesamtheit "BIG" ergeben muß. Ist eine Frage des Anspruchs und mangelnden Mathematik-Verstäöndnisses Deinerseits.

Achso, na dann frage mich ehrlich gesagt wie die Nintendo PK deiner Meinung nach BIG gewesen sein kann dank dem 3DS. Der 3DS macht ja schliesslich auch nur die hälfte von dem aus, was Nintendo gezeigt hat und wenn die gezeigte Software deiner Meinung nach so scheisse war, dann wäre die PK ja auch nur "gut" gewesen... xD

Ja, da aber Dein Satz 100% ausdrückte, wurdest Du widerlegt. Dazu reicht ein Gegenbeweis, nicht weinen!

Ist ja OK, hast was von mir widerlegt, bist ein ganz schlauer. Aber die Tatsachen ändern sich nicht und das merkt man daran weil du nicht darauf eingehst. :)

- Mit ist scheißegal, ob eine Firma Geld verdient - so lange ich keine Aktien von denen halte. Ich bin nämlich nicht so ein Firmen-Fanatiker, mir ist die Firma völlig egal. Wenn diese es aus irgendwelchen Gründen nicht packt, kommt eben die nächste, die es besser macht. Einfach albern Dein Ansatz!

Dann kommt die nächste? Sorry, das ist wunschdenken und entspricht nicht der Realität. Das MS mit eingestiegen ist hatte nichts damit zutun das Sega gefailed hat. Schau mal wieviele Konsolenhersteller und Entwickler pleite gegangen sind. Gerade bei Entwicklern ist es schade, denn wenn die Spiele von denen gut waren, wird es keinen Ersatz mehr dafür geben, da jeder Entwickler seinen eigenen Stil hat. Naja, dir ist es scheiss egal, mir nicht, aber du bist einer der ersten die rumheulen würden wenn Sony sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würden. ;)

Jojo ^^

edit:

Ein Fanboy gibt einem Fanboy recht, sowas ist immer wieder lustig mit anzusehen wenn sie sich gegenseitig Honig ums Maul schmiern! xD

das ist hier standard, denn in diesem forum wird auch von den selben leuten immer wieder gesagt, dass filme und spiele, die brutal sind, generell für kinder sind. erwachsene spielen halt nur unschuldige kinderspiele und alles andere ist dann kindisch.
ein philosoph hat vor einigen 100 jahren gesagt, dass eine minderheit nie die volle macht haben sollte. man hat in der vergangenheit immer wieder gesehen, wie recht er doch hatte(nazis). hier ist es nicht anders:
die minderheit, nämlich wii fans, bilden hier die mehrhei
t. klar gibt es mehr wii-besitzer, aber die meisten sind noch lange keine fans(casual eben).
auf der einen seite hat man mitleid und auf der anderen seite hat man noch mehr mitleid. :shakehead: :goodwork:

Das gibt nen report. Sorry, aber mit einem Nazi lass ich mich nicht vergleichen und ist etwas, was in einem Forum wie diesem hier sicherlich nicht thematisiert werden sollte. :x

Zuletzt bearbeitet:
wenns keinen Grafikbonus gibt, wie konnte dann Uncharted 2 96% bekommen? Wegen seiner tollen Endgegner, den spektakulären Shoot Outs gegend dutzende Feindtypen die allesamt total unterschiedlich und clever agieren und seines unglaublichen Abwechslungsreichtums?

Wohl kaum.

:-)

er meint mit grafikbonus wohl im vergleich zu den wii-games. was die grafikbewertungen betrifft wird eben streng abgegrenzt zwischen den hd-titeln und den wii-games. da hat er sicher recht.

fand uc2 übrigens sehr abwechslungsreich - ja.

Roylet:

- Ich versuche auf Deine Wüsten, so kurz wie möglich zu antworten.
- Ich sagte Dir schon, "die vielen" oder "alle" sind die anderen 9 NINTENDO-Klopper-Truppe hier, Deine Kumpels.
- Wie hast Du in dem von Dir aufgeführten Thread (wieder CW) nun den 3DS sauber herausgetrennt? :v:
- Ich mache kein Fingerpointing auf andere Leute, weil das schlechte Stimmung erzeugt. Ich glaube, Du kommst selbst auf die Kandidaten.
- Goldeneye: Ich schrieb auch viel von Interaktion und nicht nur Grafik.
- N-PK: Der 3DS war genau DAS Highlight, das alles überstrahlt hat. Das DER Kick, der eben der S-PK fehlte. Ich denke, jetzt hast Du es verstanden.
- Widerlegung: Dieser Tatsache habe ich ja auch nicht widersprochen. Ergo gehe ich auch nicht weiter darauf ein.
- Du schließt von Dir auf andere, mir ist es so etwas von egal, ob es SONY oder sonstwie heißt. Ich würde nur "rumheulen" wenn es auf einmal dann nur solche Grütze wie "Kirby" & Co gäbe.

Ein Fanboy gibt einem Fanboy recht, sowas ist immer wieder lustig mit anzusehen wenn sie sich gegenseitig Honig ums Maul schmiern!

Antwort darauf:

Aha, wenn sich andere nicht mit mir auf eine Diskussion einlassen, frag ich mich halt doch wieder wieso soviele die selbe Meinung wie ich haben. Die fangen nicht an mit mir zu diskutieren weil ich ihnen zu lästig, sondern weil ich einfach das sage, was sie denken.

Zurück
Top Bottom