Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Nuker:

1) Irgendein Zelda auf einer NINTENDO-Konsole wird ständig angekündigt. Woher willst Du wissen, wieviel Zeldas ich gespielt habe? Ich habe Zelda auf dem SNES, dem GBA, und zwei auf dem N64. Das Cube-Zelda kann ich jederzeit spielen.

2) Ja! Und Tote sollte man auch mal ruhen lassen.

3) Ist nicht unbedingt nur ein Action-Kriterium. Kirby ist in jeder Beziehung lahm.

Zelda auf dem Snes ist mit OoT auf dem N64 kein bischen vergleichbar. MM auf dem N64 ist mit OoT auch kein bischen vergleichbar. das heißt du hast 3 komplett unterschiedliche Zeldas gespielt. auf dem GBA bzw. GBC waren sowieso alle scheiße (imo).
wie kannst du dann von "immer das selbe" sprechen?? versteh ich halt einfach nicht so ganz.

wie meinst du das, welche Toten??^^

Sollte man nicht den Kunden entscheiden lassen, was tot ist?? Ich meine, 2D war ja auch jahrelang "tot", wird aber überraschend gut aufgenommen seit man vom "Alles muss 3D sein zomfg"-Wahn ein bisschen runtergekommen ist...
Jetzt komm hier doch mal nicht mit Fakten, das ist langweilig. Als Nächstes willste wohl argumentieren, wie die Wiederbelebung von SMW letztes Jahr Verkaufsrekorde durch das Dach geschossen hat. Was verstehen denn schon 10+ Millionen Kunden davon, was sie wollen?

Nintendo bringt nicht jedes Jahr ein neues stationäres Zelda, Mario, Donkey Kong oder Kirby raus.

Was auch gar nicht ginge, weil sie in jedes Game ordentlich Zeit und Resourcen stecken und das sieht man auch. Am neuen Zelda wird seit über 3 Jahren gewerkelt, an Donkey Kong Returns und Galaxy 2 über 2 Jahre.

Nur ein einziges dieser Projekte kostet in der Herstellung soviel Geld wie ein neues Motorstorm, Infamous und Ratchet & Clank zusammen. Ist ja auch klar. Die Grafikengines stehen und das Gameplay dahinter ist recht simpel gehalten. Aufwändige Grafikspielereien sind dank standartisierter Engines schnell gebastelt und werden im Baukastenprinzip erstellt. Drum sehen die meisten Shooter ja auch irgendwie gleich aus.

Hätte Uncharted eine ähnliche Komplexität wie die Zeldareihe oder Ratchet 120 verschiedene Missionstypen wär Essig mit den ein- bis eineinhalbjährlichen Releases und der PS3 Zocker müsste sich drei Jahre bis zum nächsten Teil gedulden.

von daher ist der Vergleich der Anzahl an PS3 Gamereleases mit denen der Wii einfach unfair. Nicht nur die Menge an Games ist entscheidend sondern auch der dahinterstehende Aufwand.

Jegliches 3D. Selbst der 3DS wird reine 2D-Spiele bieten.

Also 3D 3D? :v:

Wieso sollte der Rest denn tot sein? :-?

Nintendo hat mit Kirby und DKC (und NSMBW) gezeigt, dass das Genre sehrwohl noch lebt.
Und auch äh... nicht stereoskopische(?) Inhalte (also kein 3D... :-? ) werden noch immer angenommen werden.

Die Sache ist nur die... beim 3DS hat man die Wahl.
Und ich glaube, dass das Gerät 3D wirklich zum Massenmarkt tragen wird. Ohne Zweifel.

Wenn man jetzt streng nach dem Titel dieses Threads geht, liegst Du mit Deiner Argumentation natürlich goldrichtig. Aber für den Spieler ist es letztendlich egal.

Letztendlich ja. Das PS3 Lineup will ich auch gar nicht schlechtreden. Wollte bloß meinen persönlichen Grund angeben, auf Grund dessen ich die Sony PK als... meh.. empfand. ;) Am guten Lineup ändert das natürlich nix.

Also 3D 3D? :v:

Wieso sollte der Rest denn tot sein? :-?

Nintendo hat mit Kirby und DKC (und NSMBW) gezeigt, dass das Genre sehrwohl noch lebt.
Und auch äh... nicht stereoskopische(?) Inhalte (also kein 3D... :-? ) werden noch immer angenommen werden.

Die Sache ist nur die... beim 3DS hat man die Wahl.
Und ich glaube, dass das Gerät 3D wirklich zum Massenmarkt tragen wird. Ohne Zweifel.

2D war tot, im stationären Bereich. Jetzt natürlich nicht mehr, wenngleich die 3rds immer noch nicht verstehen, warum NSMBWii beispielsweise funktioniert..

2D war tot, im stationären Bereich. Jetzt natürlich nicht mehr, wenngleich die 3rds immer noch nicht verstehen, warum NSMBWii beispielsweise funktioniert..

da is der völlige kontrast zu m$. die haben neben kinect für mich eigentlich primär auf dunkle, graue shooter gesetzt.
für fans sicher toll, aber da ist die farben2d-parade von nin für mich ein gutes zeichen, dass der markt doch vielfalt zulässt :)

Hätte Uncharted eine ähnliche Komplexität wie die Zeldareihe oder Ratchet 120 verschiedene Missionstypen wär Essig mit den ein- bis eineinhalbjährlichen Releases und der PS3 Zocker müsste sich drei Jahre bis zum nächsten Teil gedulden.

von daher ist der Vergleich der Anzahl an PS3 Gamereleases mit denen der Wii einfach unfair. Nicht nur die Menge an Games ist entscheidend sondern auch der dahinterstehende Aufwand.
Naja gut, ein UC2 ist jetzt sicher auch nicht weniger aufwendig als ein AAA-Wii-Spiel, bestimmt nicht. Die Engine mag stehen, aber das ist ja bei MG2 wohl auch der Fall. In beiden Situationen wird da halt noch einiges an Polishing- und Optimierungsarbeit geleistet, das dürfte außer Frage stehen.

Und alleine der Aufwand für Charakter-Animationen bei einem Spiel in der Optik eines UC2 frisst ja wohl doch deutlichst mehr als Marios Rennen und Springen. Auch im Vergleich zu Skyward Sword, wo Links Animationen so ziemliche 1:1-Kopien aus TP sind bisher.

@darkganon:
Das Gute an Nintendos Vorstellung war grundsätzlich einfach nur, dass sie ihre Ehre gerettet und gezeigt haben, warum sie neben Konkurrenz wie MS und Sony noch eine Daseinsberechtigung im Videospiele-Markt haben. Die beiden HD-Konsolen teilen sich die Multititel und ziehen viele attraktive 3rd-Titel an Land. Nintendo bekommt diese so gut wie gar nicht, also machen sie ihr eigenes Ding - welches auf seine eigene Weise mindestens genauso unersetzbar ist wie die Vorzüge der anderen beiden Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Nuker:

1) Irgendein Zelda auf einer NINTENDO-Konsole wird ständig angekündigt. Woher willst Du wissen, wieviel Zeldas ich gespielt habe? Ich habe Zelda auf dem SNES, dem GBA, und zwei auf dem N64. Das Cube-Zelda kann ich jederzeit spielen.

2) Ja! Und Tote sollte man auch mal ruhen lassen.

3) Ist nicht unbedingt nur ein Action-Kriterium. Kirby ist in jeder Beziehung lahm.

Evil_Dragon:

Wenn man jetzt streng nach dem Titel dieses Threads geht, liegst Du mit Deiner Argumentation natürlich goldrichtig. Aber für den Spieler ist es letztendlich egal.

Das Kid_Icarus sah imo so ziemlich am schlechtesten von den vorgestellten Spielen aus und interessiert mich auch inhaltlich null die Bohne.

wii spiele haben aber oft das problem, dass sie zu kindisch sind.
manchmal möchte man auch einfach so etwas spielen(gucken), aber dann sollten diese spiele(auch filme) diese 3 dinge enthalten:
blut, düstere geschichten und versteckte bedeutungen.

beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Lfij8Uoraxg

oder man gibt einfach zu, dass man solche wii spiele nur für zwischendurch spielt. man kann ja auch mit kindern spaßeshalber verstecken spielen, aber einige hier spielen wohl standardmäßig verstecken.
naja, leider aber sind die meisten wii spiele zu unschuldig, weil sie eben nur für kinder gemacht sind. wie kann man dann so etwas loben? :shakehead:

außerdem habe ich vor einiger zeit zufällig mitbekommen, dass alle meine lieblingsfilme mindestens ein preis gewonnen haben. das bedeutet also, dass ich einen sehr guten geschmack habe, und deswegen gilt:
wenn ich etwas sage, dann ist es halt so. :goodwork:

Deine Posts sagen leider zu 99% das Gegenteil aus, denn die gewinnen höchstens die Goldene Himbeere.

Nichts für ungut, aber ich kenne kaum Spiele, die, abgesehen von ihrem hohen Darstellungsgrad sinnloser Gewalt, sonderlich "erwachsen" wirken.

Und die sinnlose Gewalt orientiert sich dann doch eher an dem, was pseudo-erwachsene Teenager "geil" finden...

Rolyet

Einleitend möchte ich bemerken, daß ich die unterschwellige bis direkte Aggression in Deinem Posting als nicht angenehm für das Diskussionsklima empfinde.

Aggressiv? Ich liebe nunmal hitzige Diskussionen, beleidigen tue ich allerdings nicht und auch nicht provozieren. Du solltest mich mal aggressiv erleben, aber ich glaub dann bin ich unausstehlich! ;)

Bewertung der PK:

Was willst Du eigentlich von mir? Ich habe NINTENDO auch sofort zum Winner der Show erklärt, jetzt schon mehrmals.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber du sagst "Das ist aus der Sicht eines Fanboys", dabei haben viele Sonyfanboys das selbe wie er gesagt...

Ich mein, er hat aufgezählt was von Nintendo wirklich "BIG" war, wo auch der großteil des Forums beipflichten wird und dann kommt halt so ein Kommentar von dir...

Zelda:

Daß es jetzt nicht gut geklappt hat, meine ich ausdrücklich nicht. Ich meine den Grafikstil, der wieder mehr ins Kindliche zu gehen scheint und - so weit ich das richtig sehen konnte - auch Anstriche von Cell Shading hat.

Ok, dann hab ich dich in dem Punkt falsch verstanden, dachte du nimmst Bezug auf die Präsentation der Steuerung. Der Grafikstil geht, wie du schon richtig anmerkst, ein wenig in den Cell Shading Bereich. Ich persönlich finde es schön, erinnert ein wenig an A Link to the Past in 3D, aber ob der Allgemeinheit dieser Grafikstil gefällt, steht noch in den Sternen. Mal abwarten:

http://www.youtube.com/watch?v=wd0Ri_dLSs4&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=imOJJ6VjvTg

Donkey Kong:

Ich kann solchen Spielen mit Retro Spiel Mechanik meistens nicht viel abgewinnen. Darf ich das? Ich empfinde auch den Unterschied zu den fantastischen SNES-Teilen eher gering.

Nur weil "du" ein Donkey Kong als "nicht BIG" empfindest, heisst das noch lange nicht, dass das dann auch so ist. Donkey Kong gilt in der Szene schon immer als eines der besten Jump and Runs neben Mario, was man nicht zuletzt an dem Erfolg der SNES Teile sieht. Und nachdem Nintendo Donkey Kong so ausgeschlachtet hat (Das mit den Trommeln oder das Rennspiel da), hat man die Hoffnung auf ein klassisches DK aufgegeben und wird eines besseren belehrt. Das ist definitiv AAA und das nicht nur für Fans der Serie. Wie gesagt, du für dich persönlich kannst ja gerne sagen "Für mich isses nichts", aber DK seine hohe Stellung in der Gamingszene abschreiben zu wollen ist schlichtweg falsch.

Kirby:

Nein, es muß mir nicht gefallen und hat es auch nie und wird es auch nie. Kirby ist es nun überhaupt nicht. Und als "BIG" ist mir dieses Franchise noch nie untergekommen.

Naja, wie du schon sagst. "Und als Big ist mir dieses Franchise noch nie untergekommen". Allgemein ist es aber eine große Marke die sich auch gut verkauft. Das kannst du Kirby nicht absprechen oder schlechtreden. Wir reden hier allgemein von der Nintendo PK und was Big ist und was nicht, da haben persönliche Empfindungen nichts in der Diskussion zu verlieren. Allgemein kann man Kirby als Big bezeichnen.

Epic Mickey und Metroied Prime:

Du machts da einen grundsätzlichen Fehler: Die Beurteilung darüber, ob Du meine Postings ernst nehmen kannst oder nicht, solltest Du NICHT ausschließlich danach ausrichten, ob ich nun gerade zufälligerweise mit Deiner Meinung übereinstimme oder eben auch nicht. Denn DAS ist dann keinesfalls ernst zu nehmen.

Ich rede hier nicht über meine Meinung, sondern versuche mich in die Allgemeinheit reinzuversetzen. Und anhand der Reaktion bei der N-PK kannst du deutlich sehen das sich die Leute über ein DK, Kirby, Goldeneye etc. RIESIG gefreut haben. Das ist also nicht meine Meinung, sondern die Allgemeine, bzw. die vom Großteil. Epic Mickey und Metroid Prime haben die Leute bei der PK nichtmal ansatzweise so geflsht wie ein DK/Kirby/Goldeneye in dem tollen Stil!

Geh mal auf meinen Thread "Untergegangene Franchise, was wünscht ihr euch?", da siehst du mal wie sehr die Leute auf alte Franchise stehen. Die meisten wollen Remakes oder Fortsetzungen zu alten Titeln, weil man weis, dass das Gameplay spitze war und man es aufpoliert spielen möchte. Du gehst von deiner Meinung aus und stempelst DK/Kirby etc. allgemein als "Nicht so Big" ab, dann schreib aber auch gleich, dass das deine Meinung ist und versuche nicht es als Allgemein hinzustellen.

Goldeneye:

Ich denke, daß die ganze Spielmechanik gegen heutige Shooter hoffnungslos veraltet sein wird.

Ich weis ja nicht was für dich ein Shooter heutzutage sein muss, um ein Shooter zu sein. Allgemein gehts aber darum das man eine Waffe in der Hand hält und Gegner ummetzelt, oder ein wenig Stealth-Action hat und man nicht entdeckt werden darf und das wird Goldeneye007 bieten. Der Umfang wird erweitert, Onlinemöglichkeiten werden gegeben sein. Die KI wird mit sicherheit auch verbessert. Was muss deiner Meinung nach sonst noch rein? QTE's? Renderseuqenzen und viel Sprachausgabe? Sorry, aber bei letzterem kann man sich auch gleich nen Bondfilm ansehen wenn einem die Präsentation am wichtigsten ist... xD

SONY und "BIG"

Zur Einleitung: Das Wort "Fortsetzung" solltest Du als NINTENDO-Fan dann nun wirklich nicht kritisch gegenüber einer anderen Firma in den Mund nehmen. Für die Bewertung, ob Sachen dabei sind, die "BIG" sind, ist dem Spieler auch reichlich egal, ob diese nun auf der E3 völlig neu vorgestellt wurden oder ein paar Wochen vorher geleakt wurden.

Auf "Move" gehe ich darauf jetzt mal nicht ein, weil es mich nicht so sehr interessiert, aber "BIG" war auf der SONY PK zweifelsohne:

God of War
Parasite Eve
Dead Space 2
Killzone 3
GT 5 mit Termin
Mafia II
LittleBigPlanet 2

Und hier fängts an lustig zu werden. Du willst einem DK/Kirby den "Bit"-Titel abschreiben und das sogar ohne ein imo, aber einem Spiel wie Little Big Planet gibst du den Titel... Naja, da erübrigt sich ja eigentlich jede Diskussion. Ich finde LBP2 genial und auch Big, aber eine Megaton ankündigung war keines davon, weil bereits bekannt. Du empfindest die PK als Big? Freut mich für dich, der Großteil des Boards hier ist aber Ehrlich/Objektiv genug um sagen zu können das dies nicht der Fall war bei MS/Sony und Nintendo ordentlich geowned hat.

Software Wii:

Deine Erklärungen verfangen nicht, denn: Dann müßte spätestens jetzt der Wii mit Software von den Third Parties überschüttet werden. Das Gegenteil ist der Fall.

Nö, man hats einfach aufgegeben weil zu wenig Core Gamer die Wii gekauft haben, wäre der Support von Anfang an gut gewesen, hätten auch mehr Core Gamer zugegriffen. Ich mein, mal ganz ehrlich, bei dem anfänglichen Games für die Wii, welcher Core Gamer hätte da zugegriffen? Sogut wie niemand... Die Wii lebt hauptsächlich von den Casuals, das stimmt, aber Nintendo kann das egal sein, ihre Franchise verkaufen sich immer blendend und ein DK/Kirby/GoldenEye wird sich ebenfalls blendend verkaufen. Spätestens mit der Wii2/3DS sieht der 3rd Partie Support ganz anders aus, niemand wird Nintendo mehr so schnell unterschätzen nach diesem Comeback.

Ja, so wie "Zelda", nicht wahr? :v:
Oh Ja, wieviele der genannten Games von Sony kommen denn dieses Jahr? Also bis auf Zelda kommen alle gezeigten Games noch dieses Jahr in den Ferien, Sony kann das nicht von sich behaupten... :lol:

Naja, Tremi hat noch einiges zum lernen. Kirby ist neben Mario die Marke, die sehr viel Cash einbringt. Und nicht nur im Gaming Bereich, sondern allgemein.

Das die Spiele gut sind wissen wir bereits alle, seit dem wir mit dem Hammer einen Gegner erschlagen und ein Bud Spencer Schlageffekt zum hören ist. Kirby ist dermaßen Fun.

Naja, Tremi hat noch einiges zum lernen. Kirby ist neben Mario die Marke, die sehr viel Cash einbringt. Und nicht nur im Gaming Bereich, sondern allgemein.

Naja, ich mag Leute die gegen den Strom schwimmen. Alle wettern hier gegen ihn und er ist der Meinung recht zu haben. Respekt für soviel Durchaltevermögen (auch wenn es seine Argumente nicht richtiger macht)! :goodwork:

Naja, ich mag Leute die gegen den Strom schwimmen. Alle wettern hier gegen ihn und er ist der Meinung recht zu haben. Respekt für soviel Durchaltevermögen (auch wenn es seine Argumente nicht richtiger macht)! :goodwork:

Recht haben? Es ist ein Unterschied, ob man etwas weiß oder etwas vorlügt. Letzteres trifft hier ein, weil das Offensichtliche kann man nicht bekämpfen: Kirby ist extrem populär, sonst gäbe es keine Serie, kein Merchandise und vor allem nicht so viele Videospiele mit ihm.

Also ich fand sony deutlich besser als MS, ich meine die haben immerhin eine Funktionstüchtige Software vorgestellt was die neu entwickelten "Motion Gamer (xD)" sicher fesseln wird. Wirklich sauber umgesetzt fand ich toll, aber der Preis ist der Sargnagel, solche Leute kaufen sich für 199 Euro ne Wii mit Wii Play da ist das slebe in lowres dabei! Die Core Gamer kaufen es sich eben garnicht und sony wird an den 400 Euro Bundles ziemlich hängen bleiben. Die dreiste Kopie des Nunchuck Designs der Wiimote ist dann noch so eine andere Sache, mir persönlich aber egal, wie gesagt, funktioniert wenigstens, nicht so wie MS' Natal. Killzone 3 sieht auch verdammt fett aus, und das muss ich als verwöhnter PC Gamer sagen, das hängt eigentlich auch Crysis ab, zumindest Stiltechnisch um längen hübscher.

Recht haben? Es ist ein Unterschied, ob man etwas weiß oder etwas vorlügt. Letzteres trifft hier ein, weil das Offensichtliche kann man nicht bekämpfen: Kirby ist extrem populär, sonst gäbe es keine Serie, kein Merchandise und vor allem nicht so viele Videospiele mit ihm.

Ihn gibts aber nicht auf der PS3, somit nicht Big! :ol:

Zurück
Top Bottom