Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Du hast ja nicht gerade viel Vertrauen in die Fähigkeiten von Nintendo, wenn du denen nicht mal zutraust eine gescheite Sprachausgabe hinzubekommen. :goodwork:
Du hast natürlich Recht - dass diverse andere Firmen daran scheitern, bedeutet längst nicht, dass Nintendo es nicht kann, das ist grundsätzlich richtig und wundert mich ehrlich gesagt, dass gerade du diese Feststellung zugibst.

@squallsdestiny:
Auf diese drei guten Beispiele kommt aber gewiss die mindestens viele dutzendfache Anzahl an Spielen, bei denen die Sprachausgabe eben nicht das Gelbe vom Ei ist. Bei irgendeinem 08/15-Spiel mag das Risiko den eventuellen Gewinn vielleicht wert sein, aber ich will mir meine Lieblingsgames nicht durch was Halbgares ruinieren lassen. Das heißt, die Sprachausgabe muss entweder ausgezeichnet sein - oder ganz draußen bleiben.

hypetechnisch ist aber immer noch zelda der größere megahit ;)
außerdem hatte man schon 2 gears und 3 halo teile zuvor in dieser gen und von zelda noch kein wirkliches wii game.

TP wie gesagt, das nicht als Wii Game zu gelten lassen find ich unsinnig :)

Hypetechnisch ist zelda auf jedenfall die Nr 1, vor allem weil man noch nix gesehen hat. ich sprach von den Qualitätserwartungen, da können einige andere Titel mithalten.

lieber einen besch...eidenen roman einblenden mit lächerlichen formspielerein, als eine synchro
:goodwork:

welcher blockbustertitel hatte in letzter zeit ( in den letzten ~ 5 jahren ), eine schlechte synchro btw . ??

es geht sogar so weit dass man professionelle schauspieler nimmt und sogar bekannte schauspieler :kruemel:

selbst deutsche synchros sind gar nicht so schlecht, schlechter als die englischen synchros aber nicht umbedingt schlecht, halt meist hörbuchquali

Du hast ja nicht gerade viel Vertrauen in die Fähigkeiten von Nintendo, wenn du denen nicht mal zutraust eine gescheite Sprachausgabe hinzubekommen. :goodwork:

http://www.youtube.com/watch?v=1NqkIgbriek&playnext_from=TL&videos=8RrMblKmoQA

nintendo lebt eben immer noch in der vergangenheit und macht immer noch niveaulose kinderspiele.

was mich aber immer gewundert hat ist, dass kein nintendo fanboy dein avatar gebasht hat. da die pikas alles relativieren, müsste dein avatar das erste angriffsziel sein.
ratchet and clank ist aber ein spiel für erwachsene("quest for booty" :lol:) und kinder(cartoon).

http://www.youtube.com/watch?v=OrnAaWycTV8

einfach genial :goodwork:

naja, die zeiten haben sich verändert und es ist jetzt möglich eine gute sprachausgabe in ein spiel zu integrieren. ratchet and clank ist da top
t4vcl1.gif

sony:
- gt5
- resistance 3
- killzone 3
- motorstorm 3

was will man mehr? ist doch klar, dass sony gewinnen wird :goodwork:

welcher blockbustertitel hatte in letzter zeit ( in den letzten ~ 5 jahren ), eine schlechte synchro btw . ??

es geht sogar so weit dass man professionelle schauspieler nimmt und sogar bekannte schauspieler :kruemel:
Das ist kein Garant für eine ausgezeichnete Synchronisation, nach welcher ich ja explizit verlangte. Ich finde nicht mal die Synchronisation von Arkham Asylum so großartig. Natürlich ist sie nicht schlecht. Aber offenbar erwarten wir uns hier einfach unterschiedliche Level von Qualitäten.

selbst deutsche synchros sind gar nicht so schlecht, schlechter als die englischen synchros aber nicht umbedingt schlecht, halt meist hörbuchquali
Wohl dem, der sich mit "gar nicht so schlecht" zufrieden gibt. Nur rede ich hier von Zelda, welches mit die Spitze der Gaminggeschichte darstellt. Da finden es alle furchtbar schlimm, wenn's nur in SD ist. Aber bei den Dingen, die sich wirklich auf die Atmosphäre schlagen, ist der Anspruch plötzlich nicht so hoch? Sehr seltsame Prioritäten in meinen Augen.

Wohl dem, der sich mit "gar nicht so schlecht" zufrieden gibt. Nur rede ich hier von Zelda, welches mit die Spitze der Gaminggeschichte darstellt. Da finden es alle furchtbar schlimm, wenn's nur in SD ist. Aber bei den Dingen, die sich wirklich auf die Atmosphäre schlagen, ist der Anspruch plötzlich nicht so hoch? Sehr seltsame Prioritäten in meinen Augen.

Und das völlige Fehlen einer Sprachausgabe wirkt sich ja so gut auf die Atmosphere aus :rolleyes1:

Mal abgesehen davon, dass Nintendo kein winziger Entwickler ist und durchaus das Geld hätte, dem Spiel in jeder Sprachfassung eine ausgezeichnete Synchro mit professionellen Sprechern zu verpassen (Vor allem ist das auch noch dazu nicht sonderlich teuer (Im Vergleich mit anderen Kosten bei der Spielentwicklung)).

Zuletzt bearbeitet:
Und das völlige Fehlen einer Sprachausgabe wirkt sich ja so gut auf die Atmosphere aus :rolleyes1:
Zerstört sie zumindest sicher nicht. Scheint aber Geschmackssache zu sein.

Mal abgesehen davon, dass Nintendo kein winziger Entwickler ist und durchaus das Geld hätte, dem Spiel in jeder Sprachfassung eine ausgezeichnete Synchro mit professionellen Sprechern zu verpassen (Vor allem ist das auch noch dazu nicht sonderlich teuer (Im Vergleich mit anderen Kosten bei der Spielentwicklung)).
Aha! Und wie wir ja wissen, scheut Nintendo keine Kosten, um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten, was? :lol:

Mal abgesehen davon, dass Nintendo kein winziger Entwickler ist und durchaus das Geld hätte,

Und du glaubst ernsthaft das Nintendo dieses für Spieler ausgeben wurde, die sind dorch froh darüber das sie Ihre Gemeinde so weichgespühlt haben das diese nichts mehr fordern.

Und du glaubst ernsthaft das Nintendo dieses für Spieler ausgeben wurde, die sind dorch froh darüber das sie Ihre Gemeinde so weichgespühlt haben das diese nichts mehr fordern.
Wie weichgespült ist man im Dachgeschoss, wenn man höchste Ansprüche mit nichts mehr fordern verwechselt, wenn ich fragen darf?

Wie weichgespült ist man im Dachgeschoss, wenn man höchste Ansprüche mit nichts mehr fordern verwechselt, wenn ich fragen darf?

Nintendo hat sich meiner Meinung nach Spieltechnisch nach dem Sprung von 2D auf 3D nicht weiterentwickelt.

Die ersten Mario und Zelda 3D Teile waren genial, haben damals gut in die Zeit gepasst.
Aber jetzt ist ein Anspruch einfach viel höher, vielleicht liegt es daran, dass bei mir mit dem Alter gekommen ist und ich jetzt einen anderen Anspruch habe.
Aber ich brauche eine Story in meinen Spielen.

Ich mein bei Mario und Zelda geht es immer um das gleich, man weiß wem man retten muss, wer der Bösewicht ist und wie das Spiel ausgeht.
Jedes mal das gleiche und das schon über 20 Jahre lang.

Also ich will auch Abwechslung und nicht immer wieder das gleiche machen bzw. wie gleiche Geschichte immer wieder zu erleben.

Also mein Anspruch ist das nicht.
Nintendo Fans fordern ja auch nicht, euch Hardcore Jungs tritt Big N doch schon Jahrelang in den Arsch.

Oder willst du mir sagen, dass Wii Sports, Music und Fit für dich super Titel sind und sonst gibt es doch nur den Einheitsbrei den es schon 20 Jahre lang gibt.
Warum wollt ihr keine neuen Ip's?

Wollt ihr bis zum Ende immer nur Mario, Zelda und Metriod zocken?
Also mich würde das langweilen...

Was Spiele mit Sprachausgabe und guter Story reißen können sieht man ja allein an 3 Top Titeln, die dieses Jahr auf dem Markt gekommen sind. Mass Effect 2, Heavy Rain und Alan Wake
Gameplay ist das Grundgerüst, aber eine Sprachausgabe und eine gute Story machen meiner Meinung nach aus einen Eisenbahn fahrt eine Achterbahn fahrt

Nintendo hat sich meiner Meinung nach Spieltechnisch nach dem Sprung von 2D auf 3D nicht weiterentwickelt.

Die ersten Mario und Zelda 3D Teile waren genial, haben damals gut in die Zeit gepasst.
Aber jetzt ist ein Anspruch einfach viel höher, vielleicht liegt es daran, dass bei mir mit dem Alter gekommen ist und ich jetzt einen anderen Anspruch habe.
Aber ich brauche eine Story in meinen Spielen.

Ich mein bei Mario und Zelda geht es immer um das gleich, man weiß wem man retten muss, wer der Bösewicht ist und wie das Spiel ausgeht.
Jedes mal das gleiche und das schon über 20 Jahre lang.

Also ich will auch Abwechslung und nicht immer wieder das gleiche machen bzw. wie gleiche Geschichte immer wieder zu erleben.

Also mein Anspruch ist das nicht.
Nintendo Fans fordern ja auch nicht, euch Hardcore Jungs tritt Big N doch schon Jahrelang in den Arsch.

Oder willst du mir sagen, dass Wii Sports, Music und Fit für dich super Titel sind und sonst gibt es doch nur den Einheitsbrei den es schon 20 Jahre lang gibt.
Warum wollt ihr keine neuen Ip's?

Wollt ihr bis zum Ende immer nur Mario, Zelda und Metriod zocken?
Also mich würde das langweilen...

Was Spiele mit Sprachausgabe und guter Story reißen können sieht man ja allein an 3 Top Titeln, die dieses Jahr auf dem Markt gekommen sind. Mass Effect 2, Heavy Rain und Alan Wake
Gameplay ist das Grundgerüst, aber eine Sprachausgabe und eine gute Story machen meiner Meinung nach aus einen Eisenbahn fahrt eine Achterbahn fahrt

mit etwas (viel) mehr hintergrundwissen und ohne vorurteile wäre dein post vieleicht nicht ganz so lächerlich wieder jetzt eben geworden ist. :-)

langsam wirds langweilig. speziell 2010 wo langsam sogar die härtesten wii kritiker besänftigt sind und das lineup endlich rollt....da sind solche comments dann schon ziemlich hm...irreal. aber nichts für ungut, jedem seine meinung, nur dann bitte net beschweren, wenn sie kaum jemand teilt ;)

mit etwas (viel) mehr hintergrundwissen und ohne vorurteile wäre dein post vieleicht nicht ganz so lächerlich wieder jetzt eben geworden ist. :-)

was hat sich denn nach dem ersten 3d mario oder zelda, denn großartig verändert?

klar, besonders die wii mario teile haben gameplay neuerungen geboten, aber dennoch liegt da meiner Meinung nach eine Stagnation vor.

Ich für meinen Teil brauche in einem Spiel ein Story und erzählt wird, deshalb vergötter ich Bioware ja auch so.
Kann sein, dass ihr Nintendo Hardcorefans nicht so darauf abfahrt, aber stellt euch doch mal vor wie geil ein Zelda wäre, wenn es die Storyausmaße einen K.O.T.O.R. oder eines Mass Effects hätte?
Dazu noch eine richtig gute Sprachausgabe und damn!!! eines der coolsten Spiele aller Zeiten wäre geschaffen.

Bei Mario ist die Story jetzt nicht so wichtig, aber etwas mehr kann man erwarten man könnte das ganze ja etwas auf lustig machen wie bei R&C

Man redet ja sehr oft davon, dass eine Serie eine Generalüberholung brauchen oder einen Neuanfang
Zelda und Mario ist bei mir da ganz oben auf der Liste.
Was Team Ninja jetzt mit Metriod macht finde ich sehr cool und wünsche mir auch sowas für zelda und mario

aber dies ist meine meinung und die muss nicht jeder teilen :-P

btw.:
bevor mich die bign fans als nintendo hasser hinstellen, für mich ist das snes die beste konsole aller zeiten. war auch noch großer 64 fan. aber vom gc war ich total enttäuscht und die wii habe ich dann links liegen lassen

@ darkganon
ich sage ja auch, dass es meine meinung ist :v:
ich wünsche mir nur eine neune ip von nintendo, die mit den zahn der geht

was hat sich denn nach dem ersten 3d mario oder zelda, denn großartig verändert?

klar, besonders die wii mario teile haben gameplay neuerungen geboten, aber dennoch liegt da meiner Meinung nach eine Stagnation vor.
Wie in fast jedem Genre gab es auch bei den Spielen mehr oder weniger konsequente Weiterentwicklungen - wenn notwendig.

Ich für meinen Teil brauche in einem Spiel ein Story und erzählt wird, deshalb vergötter ich Bioware ja auch so.
Kann sein, dass ihr Nintendo Hardcorefans nicht so darauf abfahrt, aber stellt euch doch mal vor wie geil ein Zelda wäre, wenn es die Storyausmaße einen K.O.T.O.R. oder eines Mass Effects hätte?
Woher kommt das Gerücht, dass "wir" keine Story wollen/brauchen? Nur weil es ein paar Flitzpiepen gibt, welche die Handlung von Zelda nicht im Ansatz kapieren und dann halt behaupten, es gäbe keine, sagt das noch nicht im Geringsten was über "unsere" Wünsche aus.
Ich kenne jedenfalls keine andere eigenständige Spiele-IP, die derart viele Wikis und Storydiskussionen hervorgebracht hat. Kannst mir ja eine PN schreiben, wenn es bei Alan Wake und Co. soweit ist.

Oh, und bei allem Respekt für dein geliebtes Bioware, aber die KotOR-Story ist wirklich nichts Besonderes, sondern nur der übliche Star Wars-EU-08/15-Einheitsbrei, mit dem das alte Franchise seit Jahrzehnten gemolken wird.

Dazu noch eine richtig gute Sprachausgabe und damn!!! eines der coolsten Spiele aller Zeiten wäre geschaffen.
:lol:
Als ob das mit den bisherigen Zelda-Spielen nicht schon der Fall wäre. Und Zelda Wii wird diese Tradition auch fortsetzen, ob mit Sprachausgabe oder ohne.

Naja, gerade das Shooting-Gameplay (zu sehen im Gametrailers Review bei 5:40) ist doch 1:1 von Ratchet & Clank abgekupfert. Da hat sich Nintendo eindeutig bei der derzeitigen Platform-Referenz inspirieren lassen. :goodwork:
Referenz auf einer Plattform vielleicht, ja, nämlich der PS3. Bei der Wii gibt's nämlich sogar JnRs mit mehr als 90%.

Zuletzt bearbeitet:

Es gab doch erst einen Wii-Teil, der deine Meinung nach Neuerungen geboten hat. Danach kam keiner mehr, deshalb ist ja klar, dass da Stagnation herrscht oder was? O_o

Story in bestimmten Spielen ist imo auch wichtig, dennoch gibts auch einfach noch Spiele, die nur Spaß bereiten wollen, ohne große Gesellschaftskritik, ohne packende Geschichten, so gesehen also auch ein Stück kindgerechter sind, aber deshalb noch lange nicht unberechtigt existieren.

Zurück
Top Bottom