Beyond: Two Souls

ja - quantic dreams ist schon ein super studio.

mir hat fahrenheit super gefallen, aber von heavy rain war ich einfach nur noch begeistert.
müsste ich doch glatt wiedermal durchzocken. :-D
Wobei, die skurille Story von Indigo Prophecy hatte schon etwas geiles. Das Spiel mit neuer Grafik und der Entscheidungsfreiheit von Heavy Rain wäre der Hammer. Vielleicht erhören sie ja mal unsere Wünsche, wer weiß? ;-)
 
Wobei, die skurille Story von Indigo Prophecy hatte schon etwas geiles. Das Spiel mit neuer Grafik und der Entscheidungsfreiheit von Heavy Rain wäre der Hammer. Vielleicht erhören sie ja mal unsere Wünsche, wer weiß? ;-)

die story von fahrenheit war in der tat etwas "besonderes".
viele leute hat das ja extrem gestört, aber mir hats gefallen - das game ging halt in eine komplett andere richtung als erwartet.
 
Fahrenheit hatte das Problem der imo sehr miesen Steuerung besonders in den Quicktime Events, die Szene im Büro ne sorry das war mies gemacht und ließ sich mies steuern. Story und Ansätze waren klasse aber Heavy Rain ist um Welten besser imo.
 
HR hatte imo 2 Schwachpunkte, die Storylöcher und die Tatsache dass man erst im letzten Drittel wirklich weitreichenden Einfluss auf die Geschichte nehmen kann. Storylöcher sollten leicht vermeidbar sein wenn Cage sich etwas anstrengt. Das mit den Entscheidungen und Beeinflussung der Story wird wohl weiterhin problematisch sein weil es einfach sehr aufwendig wäre völlig unterschiedliche Handlungsstränge schon früh im Spiel zu ermöglichen. The Walking Dead zeigt wie es geht, aber das Ding hat ja auch nicht ansatzweise so eine aufwendige Präsentation wie Beyond.
 
Ist schon was wegen einer Collector's Edition oder Special Edition bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der nachsten edge ist eine ausgibige vorscheu drinne.
Bin gespannt ob es auch neues Bildmaterial und neue infos gibt.
Die Zeitschrift erscheint am 30.
 
Beyond: Two Souls: David Cage über Obdachlose als Ideenschmiede und die Unterschiede zu Heavy Rain

02.08.12 - Obdachlose spielten bei der Entstehung von Aiden in Beyond: Two Souls eine Rolle, wie der französische Spiele-Designer David Cage von Quantic Dream gegenüber der neuesten Play sagte. Gleichzeitig ging Cage auch auf die Unterschiede zu Heavy Rain in dem britischen Magazin ein.

In Beyond: Two Souls stehen die beiden Charaktere Jodie Holmes und Aiden im Mittelpunkt, deren Geschichte über einen Zeitraum von 15 Jahren verfolgt wird. Aiden ist allerdings ein unsichtbarer Gesprächspartner von Jodie, der ihre Entwicklung behindert: Sie wird ein junger, wütender Teenager, die eigentlich wie jedermann sein will, aber es nicht kann, weil Aiden ihr im Weg steht.

Die Idee zu Aiden erklärt Page wie folgt: "Mich haben schon immer Leute fasziniert, die mit einem unsichtbaren Freund gesprochen haben. Sowas finde ich ziemlich unheimlich. Wenn Du in der Pariser U-Bahn unterwegs bist, dann siehst Du manchmal Obdachlose, die vor sich hinreden: "Hey, kannst Du mich hören?"...

Doch was richtig interessant wäre, ist, wenn sie mit jemandem reden würden, der tatsächlich da ist, aber von Dir nur nicht gesehen werden kann. Daher stammt die Idee mit Aiden." Ähnlich wie in Geist (GC) kann der Spieler mit Aiden die Körper anderer Charaktere kontrollieren: Freunde und Verbündete gehen aufeinander los, ein SWAT-Scharfschütze feuert auf sein eigenes Team.

"Abhängig von der Farbe der Aura, die einen Feind umgibt, weiß der Spieler, was er mit den Charakteren anstellen kann", sagt Cage. "Bei Rot kann man einen Feind zu Tode würgen. Was man mit Aiden machen kann, hängt von Jodies Alter ab. Je älter sie wird, desto stärker wird Aiden. Und wenn Jodie müde oder in schlechter Verfassung ist, dann ist Aiden auch nicht mehr so stark."

Im Vergleich zu Heavy Rain (PS3) bietet Beyond: Two Souls dem Spieler mehr Gelegenheit, die Levels zu erforschen und sich freier zu bewegen. "Der größte Unterschied ist, dass man jetzt viel mehr die Gegend erforschen kann", so Cage. "In Heavy Rain gab's hauptsächlich kleine Umgebungen und Gebäude. In Beyond Two Souls gibt es die unterschiedlichsten Gebiete. Du wirst so viele verschiedene Areale sehen, ich denke, die Leute werden sehr überrascht sein, wie groß und grafisch detailliert manche Bereiche sind!"

Auch das "Sandbox-Genre" ist in Beyond: Two Souls vorhanden, wie Cage meint: "Was so richtig neu gegenüber Heavy Rain ist, das ist der "Sandbox"-Aspekt. Das Spiel gibt die Marschrichtung nicht so stark vor, der Spieler wird nicht gesteuert und alles ist in Beyond ein bisschen offener und freier gestaltet worden."

quelle:
gamefront.de
 
Shuhei Yoshida: "Übernahme von Quantic Dream nicht ausgeschlossen"

03.08.12 - Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, schließt nicht aus, dass Sony den französischen Entwickler Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond Two Souls) eines Tages übernehmen könnte. Dahingehend äußerte sich Yoshida in einem Interview im "Official PlayStation Magazine".

Doch bevor es zu Übernahmegesprächen kommt, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen eine Grundvoraussetzung - ebenso, dass sich im Laufe der Jahre Vertrauen aufbaut. "Wenn Du Dir anschaust, wen wir schon alles gekauft haben, dann wirst Du festellen, dass wir noch niemals einen Entwickler gekauft haben, mit dem wir vorher nicht zusammengearbeitet haben", sagt Yoshida.

"Es ist Teil des Prozesses, dass wir mit einem unabhängigen Entwickler erstmal eine neue Spielemarke entwerfen, dann Erfahrungen sammmeln und so ein Vertrauensverhältnis schaffen", erklärt er weiter. "Irgendwann stellt man sich dann die Frage: "Was wäre wenn...?" Das ist also ein völlig natürlicher, organischer Prozess. Und ich wäre nicht überrascht, wenn mit so einem kreativen Talent wie Quantic Dream Gespräche stattfinden würden.

Ich will hier jetzt nichts Spezielles damit sagen, aber das ist unsere Art und Weise, mit Studio-Übernahmen umzugehen. Wir haben mit Sucker Punch, Naughty Dog und Guerrilla Games zusammengearbeitet und nach ein paar Spielen kommt es zu solchen Gesprächen."

-Quelle Gamefront.de
 
Beyond: Two Souls: "Jodie Holmes wird kein Sexobjekt sein", sagt David Page

09.08.12 - David Page von Quantic Dream hat sich in der EDGE über das Frauenbild in Videospielen geäußert und wie er seine Heldin Jodie Holmes - wird von der Schauspielerin Ellen Page dargestellt - sieht.

"Die meisten Spiele handeln in einer Fantasie-Welt von Teenagern, wo der Spieler riesige Knarren und gewaltige Muskeln hat, um die Welt zu retten, wo der Bösewicht am Ende stirbt und Frauen Sexobjekte sind: Sie haben große Brüste und tragen provokative Klamotten", kritisiert Cage. "Sie stellen eine sehr kindische Sicht der Frauenwelt dar."

Cage distanziert sich von einer solchen Darstellung und verfolgt mit Beyond andere Ziele: "Ich will in Beyond über diesen weiblichen Charakter schreiben, der keine Barbiepuppe ist, sondern ein menschliches Wesen. Sexualität ist Teil ihres Lebens, wie bei allen anderen Menschen auch, aber es ist nicht der Grund, warum sie lebt.

Jodie wird definitiv kein Sexobjekt sein, so wie Frauen in vielen anderen Spielen gezeigt werden. Ich denke, dass Ellen Page unglaublich charmant, clever, komplex, voller Überraschungen und voller Leben ist - und das ist doch viel reizvoller und ansprechender als eine Puppe mit großen Brüsten." Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Ich denke mit Madison von Heavy Rain hat er das schon bewiesen und ich finde das es gut so ist, sowas wie Lara Croft also die alte würde auch gar nicht passen imo.
 
Skript viermal so groß wie bei Filmen

David Cage besprach bei der Gamescom 2012 sein kommendes Projekt und konzentrierte sich dabei auf das Performance Capture, das Script und die Themen, von denen er hofft, sie in Quantic Dreams’ neuem Spiel auszudrücken. Als er über Beyond: Two Souls sprach, enthüllte er, wie schwer es für die Darsteller ist, eine realistische Performance abzuliefern. “Unsere Schauspieler mussten alle ihren Text lernen und ihn aus dem Gedächtnis aufsagen. Ellen hatte hunderte von Seiten, was ungefähr drei bis vier Filmen entspricht.”

Cage bestätigte, dass er das gesamte Drehbuch schrieb – 2.000 Seiten. Nach der Fertigstellung des Dialogs war er extrem eifrig, die Performance der Schauspieler zu verbessern. “Wir bekamen eine weitere Dimension bei der Performance der Schauspieler, als wir Full Performance Capture nutzten, um die Körpersprache aufzunehmen. Wenn sie mich anschauen, während ich dies erzähle, sehen sie, wie ich es sage. Dies verliert man beim Motion Capture.”

In diese Arbeit hat das Studio sehr viel investiert. Cage wollte die Unterschiede zum Motion Capture hervorheben, bei dem die Bewegungen des Körpers aufgenommen werden und Performance Capture, bei dem der Körper, das Gesicht und die Stimme synchron aufgenommen werden. Viel Zeit floß in das Performance Capture.

Heavy Rain hatte Motion Capture. Gesicht und Stimme wurden im Tonstudio aufgenommen. Dann fügte die Mo-Cap Stage Körperanimationen der Schauspieler synchron zu ihrer Stimme ein. Die meisten Spiele nutzen dies, da es am bequemsten ist, aber die schneidet die Performance des Schauspieler in 2 Seiten. Dies ist kein natürlicher Prozess und ist etwas, das Cage in der Zukunft eliminieren möchte.

Als man sein aktuelles Projekt nochmal mit Heavy Rain verglich, enthüllte Cage, dass Beyond: Two Souls ungefähr das gleiche Budget habe. Er fügte auch hinzu, dass die beiden ähnliche Themen haben und sich auf die Entwicklung von Beziehungen konzentrieren.

“Dieses Spiel handelt nicht von paranormalen Events. Es geht um Beziehungen, reifen und darüber, wie die unterschiedlichen Momente in eurem Leben definieren, wer ihr seid. Es geht um Tod, um etwas, dass jedem von euch hier eines Tages passieren wird. Es geht um Emotionen, die Leute fühlen, wie sie denken, wie sie reagieren und wie sie den Tod fürchten – es geht darum, was auf der anderen Seite liegt.”

-Quelle
 
iHPSqU839KOvt.gif
 
In dem die Haare statisch sind :v:
Sind sie aber größtenteils nicht, liegt wohl nur an der Szene. Auf dem Zug im peitschenden Wind sieht das ganze so aus:

1280x-1




Das aufjedenfall wobei ich hoffe das sie das tearing von der E3 mal halbwegs fixen
Ich denke mal sobald sie die Performance im Griff haben werden sie vsync aktivieren, wie die meisten PS3 Exklusivtitel. Dann ist das mit dem tearing erledigt.


Highnrich schrieb:
Die AI in dem neuen Video ist n bissl dumm :lol:
Alpha Version, was erwartest du xD Der Fokus der Alpha ist ja nur, dass man es irgendwie durchspielen kann.
Ich denke mal schon, dass sie das zum Release fixen, bei den ganzen Playtests und QA Testern fällt das sicher auf als Designmakel.
 
Zurück
Top Bottom