InvaderZim schrieb:
dann sollense keine Trophys für alle Enden wie bei Heavy Rain einbauen
Das ist eine Auflage von Sony. Jedes Exklusivspiel seit 2010 oder so muss Trophys einbauen ^^ Und eine Trophäe für alle Enden ist wohl oder übel die, die am meisten Sinn macht.
Laxi schrieb:
Bei Beyond werde ich wohl einen Durchgang machen und dann ein halbes oder ganzes Jahr später einen zweiten
Das ist die richtige Herangehensweise. Werd ich wohl auch so machen...
rickee schrieb:
Cage hat bei Fahrenheit viel Mist erzählt, bei HR auch und nun mal abwarten, was hierbei rauskommt.
Wo bitte? Er hat gesagt Charaktere können sterben und ja, das können sie. Außerdem hat er bereits von Anfang an klar gestellt das sie erst im letzten Drittel sterben können, da sich die Handlung erst aufbauen muss und eine minimale Spielzeit garantiert sein muss. Das war schon Jahre vor release klar.
Insoweit sehe ich nicht, wo er mist erzählt haben soll.
rickee schrieb:
Als ob es bei HR große Entscheidungen gab, die tatsächlich irgendwo einen Unterschied gemacht hätten
Es gibt lokale und globale Konsequenzen.
lokal: Beeinflusst nur die aktuelle und/oder die nächste Szene
global: Dauerhaften Einfluss
Sämtliche Prüfungen von Ethan haben globalen Einfluss, da man alle failen kann. Wenn man mehr als 2 failt oder verweigert, kann man Shaun nicht mehr retten mit Ethan.
Wird Ethan bei der dritten Prüfung verhaftet, hat das auch globale Konsequenzen, denn wenn er danach nochmal verhaftet wird, kann Norman ihn nicht mehr befreien etc.
Vergisst Norman die Kamera abzuschalten, wenn er Ethan befreit, hat das auch globale Konsequenzen, da er danach vom Fall abgezogen wird und kurz vor Ende den Fall nicht mehr lösen darf.
Ab der Madison Szene beim Doc können dann die Charaktere sterben, was sich natürlich auch auf die letzte Szene auswirkt.
Findet Norman im Blue Lagoon nicht genug Hinweise, kann er den Fall z.B. auch nicht lösen, egal wie sehr man sich anstrengt bei der nächsten Szene.
Dazu gibt es dann noch Tausende von kleinen lokalen Konsequenzen, wie ob man Shauns Hausaufgaben macht oder nicht, Nathaniel erschießt oder nicht etc.
Auch ändert sich Ethans Laufgeschwindigkeit, Haltung, Verletzung, je nachdem ob man Prüfungen gemacht hat oder nicht. Dasselbe mit Shelby, umso mehr Kämpfe er verliert, umso schlimmer sieht er aus.
Klar sind das nur kleine Auswirkungen, aber sie prägen dich doch vor allem beim ersten Mal spielen sehr, da das Spiel zumindest in kleiner Weise immer darauf reagiert, was du getan hast. Und ab der ersten Prüfung Ethans fangen dann auch die größeren Auswirkungen an.
Insofern wurde eigl nicht zuviel versprochen. Wer mehr erwartet hat, kann wohl die Kosten für solch ein Unterfangen nicht richtig einschätzen.
Allein die letzte Szene im Lagerhaus hat 6 unterschiedliche Versionen, je nachdem, wer es dorthin schafft und wer nicht. Obendrein ändert sich jede der 6 Szenen dann selber nochmal, je nachdem, wer im Kampf stirbt und wer nicht.
Das muss unglaublich aufwendig gewesen sein. Das für das ganze Spiel ist de facto ummöglich.