Beyond: Two Souls

"Ellen Page war meine einzige Wahl"

Mit Informationen zu ihrem nächsten Spiel Beyond - Two Souls (GG-Angetestet) hält sich Quantic Dream derzeit noch zurück. Sowohl zu Story als auch Gameplay ist nur wenig bekannt – auf der gamescom im August legte der Hersteller indes sogar den Fokus auf einen Blick hinter die Kulissen (wir berichteten). Gegenüber CVG UK meldete sich jetzt David Cage zu Wort und ging dabei auf die Wahl von Ellen Page als Hauptdarstellerin des Spiels ein. Demnach sei die 25-jährige Schauspielerin seine einzige Wahl gewesen:

Hätte sie Nein gesagt, hätte ich tief im Mist gesessen. Für mich war klar, dass nur sie es werden konnte. Wir haben ihren Agenten kontaktiert, wir haben ihr ein Paket mit dem Skript für unser neues Spiel geschickt, eine Kopie von Heavy Rain, eine Liste von Reviews von Heavy Rain und einen tollen Brief mit den Worten "Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte". Der Agent kam wirklich schnell zu uns und sagte, Ellen hätte das Skript gelesen, dass sie es liebt und gerne ein Teil davon wäre.

Laut Cage müsse sie ihre Rolle wirklich interessiert haben – an Videospielen habe sie eher weniger Interesse. Stattdessen gehe sie eher davon aus, dass diese zwangsläufig etwas mit Waffen zu tun hätten. Das Skript von Beyond habe sie jedoch vom Gegenteil überzeugt.

In Beyond - Two Souls verkörpert Ellen Page über einen Zeitraum von 15 Jahren den Charakter Jodie Holmes – über diese lange Zeit will Cage den Spieler Jodies Charakterentwicklung miterleben lassen. Storytechnisch dürfen Spieler paranormales erwarten, denn die Frau wird ständig von einem Geist begleitet, auf den sie auch reagiert. Das Gameplay wird sich dabei vermutlich an Heavy Rain orientieren, ohne jedoch ähnlich stark auf Schienen zu verlaufen. Der Release des PS3-Exklusivtitels ist für 2013 geplant.

Im folgenden seht ihr ein achtminütiges "Hinter den Kulissen"-Video, das euch Einblicke in die Produktion gewährt:

-Quelle
 
Dem der Gamepro mit Ellen Page zufolge, würde Cage in Hollywood als absolute Diva gelten^^
 
bei der quali, kann er von mir aus gerne in blattgold baden und an seine haut nur evian wasser ranlassen :nix:
 
Da fehlt wohl das Wort Interview, würd ich mal sagen :)
Aye. Jetzt ergibt das Sinn. Wenn Dingo nicht gefragt hätte, hätte ich es wohl getan.
Übrigens sehe ich es von der Moderation als bestrafenswert an, dass irgendwelche Leute, die sich für Spiele nicht interessieren, in die dazugehörigen Threads kommen und dort Schwachsinn posten.
Hab schon überlegt, ob ich Trolltana nicht einfach melde, aber ich glaube, dadurch würde man ihn noch mehr bestärken.
 
Beyond: Two Souls: Alpha Version in ein paar Wochen fertig

12.11.12 - Quantic Dream wird in ein paar Wochen eine Alpha Version von Beyond: Two Souls fertig haben. Das bestätigte Firmengründer David Cage im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog.

"Wir machen Fortschritte – in ein paar Wochen steht die Alphaversion. Das ist immer ein sehr kritischer Moment bei der Entwicklung eines Spiels, denn es kommen zum ersten Mal alle Spieldaten in einer vollständigen Version zusammen.

Diese erste Version ist meist nicht besonders gut spielbar, aber es ist die erste Möglichkeit, das 'komplette' Spiel als Ganzes zu sehen", sagt Cage. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Sony: "Beyond: Two Souls Termin auf PlayStation Website ist ein Fehler"

30.11.12 - Beyond: Two Souls wird nicht am 25.05.13 in den USA auf den Markt kommen, wie Sony CEA bestätigt. Dieser Termin wurde vorübergehend auf Sonys offizieller PlayStation Website angegeben, war laut Sony aber ein Fehler.

Das Spiel von Quantic Dream soll deshalb wie geplant irgendwann 2013 weltweit ausgeliefert werden.

-Quelle Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom