Beyond: Two Souls

News: David Cage has revealed that Beyond: Two Souls will feature a “more standard control system” than Heavy Rain for both of its central characters, and that the game will always leave control in the player’s hands, rather than shifting to cut-scenes.


After its big reveal at Sony‘s E3 2012 press briefing, David Cage has been talking about how Beyond: Two Souls will differ from Quantic Dream‘s previous game Heavy Rain, particularly in the area of character control.


“There are many big changes in Beyond compared to Heavy Rain regarding controls. I mean the first one is that we came back for the human character Jodie Holmes to a more standard control system with a stick… but at the same time you can control the Entity and you can switch freely between one and the other pretty much at any point in the game.”

“With the Entity you can control it by playing with the Sixaxis motion sensor control, which will really give you the feeling of floating in the air,” Cage explained in a video interview with GTTV. “So, with the Entity, you are invisible, you can float in the air, you can go through walls, you can do many different things that only Entities can do.”

“Also, we’ve worked very, very hard on having more direct controls, so you are always in control of Jodie or the Entity, so there’s nothing like cut-scenes really, it’s always direct control.”

http://beefjack.com/news/beyond-two-souls-controls-more-direct-than-heavy-rain-no-cut-scenes/
 
Ellen Page in nass sieht schon sehr episch aus. Sie könnte glatt als die 5 Jahre jüngere Schwester von der neuen Lara Croft durchgehen. Und genauso viel Schmerzen muss sie anscheinend auch aushalten.
Hatte man eigentlich schon erwähnt gehabt wie alt sie ist? Sieht mir stellenweise doch sehr jung (16-17?) aus.

Man erkennt bei jedem Video ob es von Quantic Dream ist oder nicht. Die haben so einen einzigartigen cineastischen unverwechselbaren Stil. Gefällt mir. Sogar mehr als Heavy Rain.
 
ich guck mir nix mehr an, die e3 präsentation reicht und ist eigentlich schon zuviel spoiler gewesen.

shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg
 
Ellen Page ist so wunderschön, ich find sie total klasse als Schauspielerin, hab fast alle ihre Filme und da sind so viele Meisterwerke dabei, ne bessere hätte man imo gar nicht wählen können, freu mich so sehr. Ellen wertet dieses intressante Spiel nochmal deutlich auf für mich, die Szene wo sie im Regen steh ist so verdammt episch und wunderbar.

Halte es wie Laxi ich schau mir nichts mehr an das Spiel kann 200 Euro kosten es ist gekauft :-D
 
Ellen Page ist so wunderschön, ich find sie total klasse als Schauspielerin, hab fast alle ihre Filme und da sind so viele Meisterwerke dabei, ne bessere hätte man imo gar nicht wählen können, freu mich so sehr. Ellen wertet dieses intressante Spiel nochmal deutlich auf für mich, die Szene wo sie im Regen steh ist so verdammt episch und wunderbar.

Halte es wie Laxi ich schau mir nichts mehr an das Spiel kann 200 Euro kosten es ist gekauft :-D
Stimme euch BEIDEN zu - ganz klar ;)
 
Bislang habe ich auch nur den 5 minütigen Vorstellungstrailer und jetzt diesen 1:30Min. Trailer.
Das reicht mir auch vollkommen. Bei dem Spiel kann einfach nichts mehr schief gehen.
 
Noch ein paar Fakten die ich aus den diversen Interviews mit David Cage gewinnen konnte bezüglich Gameplay und Unterschiede/Gemeinsamkeiten zu Heavy Rain:

-Mehr direkte Kontrolle über die Spielfiguren. Der Geist Aiden kann direkt gesteuert werden mit dem Controller und kann praktisch überallhin fliegen (auch durch Objekte hindurch). Da er aber an Jodie gebunden ist, gibt es ein Distanzlimit.

-Zu 95% kann man im Spiel selber entscheiden, wen man gerade spielen will, nur in Actionszenen gibt es das Skript vor, um die Dramatik zu erhöhen.

-Jodie kann ebenfalls in Actionszenen direkter gesteuert werden. Auf einer Flucht durch einen Zug und einen Wald kann man die Laufgeschwindigkeit und Richtung frei bestimmen mit dem linken Stick (wie in jedem anderen Spiel praktisch). Je nachdem wo hin man geht, werden dynamisch Quick Time Events getriggert oder eben auch nicht, die man wie in Heavy Rain mit dem rechten Stick ausführt. Wenn man z.B. mit dem linken Stick auf einen umgestürzten Baum zuhält, muss man den rechten Stick nach oben ziehen, um darüber zu springen. Sieht sehr intuitiv aus und erhöht sicher den Wiederspielwert, da man die QTEs nicht immer voraussehen kann. Mehr Dynamik, Gameplay und Mittendrin Gefühl also.

-Es gibt kein Gameover (wie in Heavy Rain). Zu oftes failen von QTEs wird nachwievor geahndet. Jodie kann zwar nicht sterben, aber die Story kann kleine bis große Änderungen erfahren je nach Situation. Man kann bei der Flucht aufjedenfall verhaftet werden.

-Es gibt mehrere Enden, je nachdem, wie man durch das Spiel gekommen ist und sich entschieden hat. Ob man im Epilog sterben kann, wurde weder bestätigt, noch dementiert. Aber es wird wohl nicht gerade positiv enden, wenn man nur failt.

-Ruhige, typische Heavy Rain Momente werden auch wieder dabei sein. Die Actionszene aus der E3 Demo ist so einmalig und wurde nur wegen der E3 ausgewählt, steht aber nicht repräsentativ für das gesamte Spiel.

-Dialogauswahl und moralische Entscheidungen, die die Story beeinflussen, gibt es auch in Beyond.

-Durch die neue Engine werden die Areale deutlich größer ausfallen als noch in Heavy Rain (meistens nur ein Zimmer/Haus). Daher wird auch mehr zu Erkunden sein.

-Die Story wird, was die Realität/Übernatürlich Balance anbelangt, sich mehr an Heavy Rain orientieren. Also wird Aiden wohl das einzige übernatürliche Element sein. Ansonsten wohl wieder sehr menschlich wie Heavy Rain. Keine Sorge, Aliens und Matrix wird es höchstwahrscheinlich nicht geben wie in Fahrenheit.



Nochmal was zu David Cage:
Er mag arrogant rüberkommen, man muss aber bedenken das er kein perfektes Englisch spricht. Wenn er also möglichst schnell auf Interviewfragen antworten will, müssen ihm unweigerlich manchmal Wörter reinrutschen, die er so gar nicht benutzen wollte bzw. er redet möglichst eindeutig und einfach, was viele falsch als "ich bin der beste" deuten.
Ich denke, er wird häufig missverstanden.

Wenn man mal ein gutes Interview mit ihm sehen will, sollte man sich folgendes angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=NwL5MIydP8s (keine Sorge, ist in Englisch. Da beide aber holperig sprechen, hat David endlich mal ausreichend Zeit, um über seine Antworten nachzudenken)

Sehr guter Podcast:
http://gamevideos.1up.com/video/id/28479
http://gamevideos.1up.com/video/id/28480
http://gamevideos.1up.com/video/id/28481
http://gamevideos.1up.com/video/id/28482
http://gamevideos.1up.com/video/id/28483

Ich teile viele seiner Ansichten, die er dort zum Ausdruck bringt. Außerdem sieht man dort, dass er total nett ist und sogar Witze über sich selbst und seinen französischen Akzent machen kann, was ich äußerst positiv finde.

Nachdem man das gesehen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man ihn hassen kann. Vielleicht teilen einige seine Vision nicht und mögen seine Spiele nicht, das ist doch ok, aber immerhin hat er noch eine Vision.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal in youtube die neuen gameplay szenen :o:o:o:o:o


SPOILER !!!!
[video=youtube;05lOeKGZHzU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=05lOeKGZHzU[/video]



das sieht so unfassbar genial aus .......das die ps3 sowas packt, damit hätte doch keiner gerechnet !!:o



uh62945,1274767587,drooling_homer.gif
 
hab mir außer ein paar bildern und den anfang des trailers bei der konferenz nichts angesehen :) und das bleibt auch so!

sonst ruinier ich mir nur das game... ging ja bei HR einigen so xD
 
dann verpasst du was, die games spielt man auch nicht profan wie CS oder mario, man erlebt sie :love2:

Das unterscheidet halt QD von allen anderen, während in den meisten Games fast jeder die selbe Erfahrung erlebt, erlebt man bei denen ne ganz persönliche Erfahrung die du nur für dich machst/fühlst/erlebst!
Ist wie ne persönliche Bindung, jeder hat andere Erinnerungen/Highlights im Kopf wenn er sich daran zurückerinnert.
 
Zurück
Top Bottom