Beyond Good & Evil

naja, wer heut noch mit ner 4 MB MemKarte rumtuckert, dem is eh nicht mehr zu helfen ;)

Ne, aber das Game ist schon genial und würde sagen, daß es (meiner Meinung nach) an der 90% Marke kratzt. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als PoP. Klingt komisch, ist aber so (jetzt klingich schon wie Peter Lustig hehe). Definitiv ein gescheiter Kauf und da ich nicht mehr als 30E für ein Game ausgebe (Megahits ausgenommen, ansonsten finde ich 50-60E IMMER unangemessen und Wucher der Hersteller!), hab ich mich gleich doppelt gefreut.

bloody:

- 5.1 sound hab ich eh nicht zuhaus
- der cube ist grad angeschlossen
- die steuerung ist bei adventures am cube pad einen HAUCH angenehmer
- meine mem card ist noch lange nicht voll (wußte aber nicht das es so groß ist)
- ladezeiten sind aufm cube am kürzesten. zumindest NICHT länger als auf der xbox

den prinzen aus persien hätt ich mir aber wegen dem sound auf der xbox holen sollen. naja...

shadowman schrieb:
bloody:

- 5.1 sound hab ich eh nicht zuhaus

Solltest du schleunigst ändern! Das ist echt genial. Ich habe mir gerade die Lowcostvariante (GD 580) zum Geburtstag geschenkt und bin begeistert.

- der cube ist grad angeschlossen

Nur eine Konsole? Kauf dir eine Umschalter :P

- die steuerung ist bei adventures am cube pad einen HAUCH angenehmer

Hmm... Ich komme mit dem grossen Box-Pad gut klar, meine Hände sind aber auch echte Fable-Pranken!

- meine mem card ist noch lange nicht voll (wußte aber nicht das es so groß ist)
- ladezeiten sind aufm cube am kürzesten. zumindest NICHT länger als auf der xbox

Bist du dir da bei BG&E sicher? Ich kann das nicht beurteilen, da es sich aber um eine Multiplattformspiel handelt, glaube ich nicht, dass die Laderoutinen für den Cube oprimiert sind.

den prinzen aus persien hätt ich mir aber wegen dem sound auf der xbox holen sollen. naja...

Ist der Sound auf der XBox denn auch ohne 5.1 Anlage besser?

Bloodflower schrieb:
Solltest du schleunigst ändern! Das ist echt genial. Ich habe mir gerade die Lowcostvariante (GD 580) zum Geburtstag geschenkt und bin begeistert.
kann ich in meinem zimmer eh nicht ideal stellen, ein teufel theater ist aber eingeplant. und surround hab ich ja, nur nicht die super qualität 5.1

Nur eine Konsole? Kauf dir eine Umschalter :P
die taugen alle nichts, ich hab ja rgb. selbst das wolfsoft rgb verteiler dings soll mist sein (mein händler hat das!)

Hmm... Ich komme mit dem grossen Box-Pad gut klar, meine Hände sind aber auch echte Fable-Pranken!
klar, das ist eh geschmackssache. das große xbox pad fand ich bei halo auch noch genial, aber mittlerweile liebe ich meinen controller s

Bist du dir da bei BG&E sicher? Ich kann das nicht beurteilen, da es sich aber um eine Multiplattformspiel handelt, glaube ich nicht, dass die Laderoutinen für den Cube oprimiert sind.
ziemlich sicher. ob besser weiß ich nicht, aber bisher hatte jedes spiel aufm cube die besseren ladezeiten. sag wenn ich mich täusche, aber davon ging ich bisher aus!

Ist der Sound auf der XBox denn auch ohne 5.1 Anlage besser?
nöö, kommt aufs spiel an. die xbox hat nur generell bessere surround unterstützung (also hörbarer). im endeffekt vielleicht wirklich nen tick besser. aber bei PoP ist das problem das die aufm cube die daten komprimieren mussten was die qualität merklich verschlechtert!

shadowman schrieb:
Bloodflower schrieb:
kann ich in meinem zimmer eh nicht ideal stellen, ein teufel theater ist aber eingeplant. und surround hab ich ja, nur nicht die super qualität 5.1

Ich habe meine Neuerwerbung auch nicht ganz optimal gestellt, aber mein Daddelzimmer hat eh nur 15 m², da reicht mir die Billigvariante völlig aus. Und das "Mittendrin statt nur dabei" Feeling ist echt genial.

Übrigens, auf der offiziellen Homepage hab ich doch was verwunderliches gesehen. Im Spiel bekommt man ja Internetcodes um sich International gegen andere zu messen, Nebenbei wird erfasst auf welcher Plattform man BG&E zockt. Erstaunt hat mich das Ergebnis.

40% - Gamecube
32 % - PC
16 % - Xbox
11 % - PS2

Und da meckern die Firmen immer über die Cube-Verkaufszahlen tsts....
okay 100% genau sollte man die Auswertung nicht nehmen, da z.B. sich nur ein Bruchteil der User überhaupt dort registriert (sind ca. 15000 momentan) und sich wahrscheinlich auch nur Leute mit einem ORIGINALSPIEL (!) dort melden werden. ;) Trotz allem interessant und ein Schmunzler wert.

ist mir auf der offiziellen seite auch aufgefallen. naja, scheint sich ja auf allen plattformen ausgezeichnet zu verkaufen. vielleicht kommen demnächst ja öfter mal 30€ games. ich denke so kann man das geschäft ankurbeln, denn ich wäre bereit mir auch mal ein nicht so tolles spiel zu kaufen, wenns nicht unverschämte 57€ kosten würde.

shadowman schrieb:
ist mir auf der offiziellen seite auch aufgefallen. naja, scheint sich ja auf allen plattformen ausgezeichnet zu verkaufen. vielleicht kommen demnächst ja öfter mal 30€ games. ich denke so kann man das geschäft ankurbeln, denn ich wäre bereit mir auch mal ein nicht so tolles spiel zu kaufen, wenns nicht unverschämte 57€ kosten würde.

Mein Reden. Ich denke DVDs sind ein gutes Beispiel. Seit die Preise da so in den Keller gegangen sind, habe ich mich auch häufiger zum Kauf durchgerungen. Bei Spielen würde auch ein wichtiges Importargument wegfallen. Vielleicht werden die Publisher ja in der Tat schlauer.

Habs mir auch endlich gekauft. War n Schnäppchen... Und ist auf jeden Fall besser als PoP - Sands of Time. Find die Atmosphäre irgendwie packender.

Auf jeden Fall eine Frage: Weiß jemand ob es den Soundtrack mal zu kaufen geben soll ? Der is nämlich einfach nur Genial. Von der Mucke bei den Rasta-Nashörnern bishin zur Musik bei den Hovercraft-Rennen.

Sollte UBI-Soft sich durchringen den Soundtrack zu vermarkten wäre es auf jeden Fall ein Must-Buy für mich.

Hat einer nen Plan vom wem die einzelnen Songs sind? Oder sind das alles Kompositionen explizit für BG&E ?

das problem am soundtrack war, er hat seine genialität leider zu selten voll ausgelebt. die minispiele waren geil und auch der anfang war hammer.

aber die langen durststrecken in der fabrik haben mich angeödet!

bloody:

ja, das stimmt die dvds sind auch plötzlich günstig geworden. und wie gesagt, 30€ sitzen wesentlich lockerer als 60!!

Jep, shadow, die Fabrik hat mich auch angekotzt, das ewige Geschleiche ging mir mit der Zeit ziemlich auf die Nerven. War kurz davor gar nicht mehr weiter zuzocken, aber wat mut, dat mut. :)
Hab dann das Scheibenschieben-Minigame entdeckt und schwupps, hat mich die Motivation wieder gepackt. :)
Zur Musik muss ich euch auch wieder Recht geben. VOR ALLEM die während der Rennen könnte stimmungsvoller kaum sein, gefällt mir sehr gut.
Spiele nun weiter und hoffe, dass das Schlachthaus nicht so übel ist, wie diese Fabrik.

Cubestar2003 schrieb:
Jep, shadow, die Fabrik hat mich auch angekotzt, das ewige Geschleiche ging mir mit der Zeit ziemlich auf die Nerven. War kurz davor gar nicht mehr weiter zuzocken, aber wat mut, dat mut. :)
Hab dann das Scheibenschieben-Minigame entdeckt und schwupps, hat mich die Motivation wieder gepackt. :)
Zur Musik muss ich euch auch wieder Recht geben. VOR ALLEM die während der Rennen könnte stimmungsvoller kaum sein, gefällt mir sehr gut.
Spiele nun weiter und hoffe, dass das Schlachthaus nicht so übel ist, wie diese Fabrik.

Also ich finde die Schleichpassagen eher angenehm. Eigentlich bin ich überhaupt kein Stealth-Typ, aber der Schwierigkeitslevel war doch noch als in Ordnung anzusehen. Da gibts viel schlimmere Games. Hab das Game jetzt übrigens durch, geht noch gut ab. Der Endgegner ist, wie es auch sein sollte, das schwerste am ganzen Spiel, aber mitn bissl Übung auch zu packen. Alles ne Sache des Timings... ;)

auf jeden Fall eins meiner Lieblingsgames und freue mich schon *ACHTUNG SPOILER*

auf Teil 2

:P

Ich wünschte ich käm mal weiter, hänge immer noch mit 14 Perlen rum und die hab ich mit Mühe zusammen gesucht, ich finde einfach nichts mehr...

Cubestar2003 schrieb:
Ich wünschte ich käm mal weiter, hänge immer noch mit 14 Perlen rum und die hab ich mit Mühe zusammen gesucht, ich finde einfach nichts mehr...

Geh in den chines. Markt und kaufe einen Perlendetektor, dann weisst du wo es die überall gibt. Warst du schon bei den Piraten ? Dort kann man mit wenig Aufwand eine Perle ergattern bzw. insg. zwei oder drei.

noose schrieb:
Auf jeden Fall eine Frage: Weiß jemand ob es den Soundtrack mal zu kaufen geben soll ? Der is nämlich einfach nur Genial. Von der Mucke bei den Rasta-Nashörnern bishin zur Musik bei den Hovercraft-Rennen.

Sollte UBI-Soft sich durchringen den Soundtrack zu vermarkten wäre es auf jeden Fall ein Must-Buy für mich.

Hat einer nen Plan vom wem die einzelnen Songs sind? Oder sind das alles Kompositionen explizit für BG&E ?

Sag ich doch: will den auch gerippt haben, aber nicht re-sampled! ;) Also, Tipps von euch für Noose und mich, bitte! :)

Ja bei Amazon verkauft es sich auch für den Cube am besten und sowas freut einen natürlich schon :)

Spaceace schrieb:
noose schrieb:

Sag ich doch: will den auch gerippt haben, aber nicht re-sampled! ;) Also, Tipps von euch für Noose und mich, bitte! :)

Hab nen Link bekommen wo ich das saugen kann :) Aber ich will den ja kaufen ^^ Außerdem macht so nen 110 MB Download mit ISDN keinen Spass ;)

noose schrieb:
Hab nen Link bekommen wo ich das saugen kann :) Aber ich will den ja kaufen ^^ Außerdem macht so nen 110 MB Download mit ISDN keinen Spass ;)

Kannst Du mir den bitte per PN schicken. Ich kann dir es dann ja per Post zusenden :) ;)

Zurück
Top Bottom