Bewertet eure Spiele!

Ich habe vor wenigen Minuten Castlevania DOS für den DS beendet. Ich finde das Game einfach nur geil und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kommt aber meiner Meinung nach nicht ganz an das PERFEKTE Symphony Of The Night ran.

Meine Wertung: 92%

aladin (snes) 12/15

imo absolut kult,war ein großer titel meiner kindheit,und kann mich auch heute noch begeistern ;)

nur leider ist der spaß viel zu kurz,konnte es an einem stück durchzocken :neutral:

Halo 2
Zu unrecht bis zum geht nicht mehr gehypt. Für mich nichts anderes als ein Standardshooter mit teils bombigen Umgebungen. Story war eher lauwarm. Fand Teil 1 doch ein bisschen besser.

7.8/10

TheExorzist schrieb:
Halo 2
Zu unrecht bis zum geht nicht mehr gehypt. Für mich nichts anderes als ein Standardshooter mit teils bombigen Umgebungen. Story war eher lauwarm. Fand Teil 1 doch ein bisschen besser.

7.8/10

Ich bin zwar nicht der Shooter-Experte, aber mir hat bei Halo vor allem die Athmosphäre und das Leveldesign gefallen. Natürlich auch die gute Steurung, Abwechlung und die coolen Waffen.
Man hat sich einfach in die Welt hineingesetzt gefühlt.

Fand das Spiel sehr gut.

One Winged Angel schrieb:
TheExorzist schrieb:
Halo 2

7.8/10

Ich bin zwar nicht der Shooter-Experte, aber mir hat bei Halo vor allem die Athmosphäre und das Leveldesign gefallen. Natürlich auch die gute Steurung, Abwechlung und die coolen Waffen.
Man hat sich einfach in die Welt hineingesetzt gefühlt.

Fand das Spiel sehr gut.
Dito hat mir im Gegensatz zum ersten Teil viel besser gefallen.

@Exorzist: Ich kann dir noch Oddworld Strangers Wrath empfehlen, ist imo absolut zu unrecht gefloppt allerdings weiss ich nichtmehr ob es irgendwann mal unterstützt wird da die Entwickler nach diesem Disaster nicht mehr entwickeln wollen aber es ist imo ein Highlight der letzten Generation und weit vor Halo 2.

Ich habe jetzt ziehmlich lange Panzer Dragoon und Panzer Dragoon II auf dem Saturn gespielt. Kommen beide nicht ganz an die Genialität von Lylat Wars, sind aber dennoch Topspiele. Beide 4/5.

America`s Most Wanted schrieb:
Ich habe jetzt ziehmlich lange Panzer Dragoon und Panzer Dragoon II auf dem Saturn gespielt. Kommen beide nicht ganz an die Genialität von Lylat Wars, sind aber dennoch Topspiele. Beide 4/5.
na da bin ich anderer Meinung, vor allem Athmosphärich stecken die PD spiele Lylat wars locker in die tasche. Ich empfehle dir auch mal Panzer Dragoon Orta, und wenn du so Games magst, solltest du auch mal REZ probieren.

Alles absolut geniale Spiele von Sega!

In diesem Sinne geb ich den Games auch mal ne Wertung ab!^^

Panzer Dragoon @ Saturn : 11/15
Panzer Dragoon 2 @ Saturn : 12/15
Panzer Dragoon Orta @ Xbox : 11/15 (GENIALE grafik, Super Athmosphäre, leider zu kurz...)
REZ @ PS2 : 12/15

Panzer Dragoon Orta und Rez stehen schon lange auf meiner Liste. Dauert beides aber sich noch etwas [PAL-Rez für die Dreamcast ist selten und eine Xbox im Laden noch zu teuer und eine Xbox 360 ist noch zu uninteressant und zu teuer]. ;)
Athmosphärisch, naja, finde ich nicht. Musikalisch sind sie deutlich besser, allerdings hat man bei Lylat Wars imo wesentlich mehr Freiheiten und auch ist die Steuerung imo besser.

Die Hard - Vendetta bekommt von mir nur eine 3 von 15. Es war sogar seine 2€ nicht wert! Aber NFL Street schon und es bekommt von mir schon eine 7 von 15.

GUN

Selten war ich so überrascht von einem Spiel. Hab gestern fast 6 Stunden am Stück gezockt, bis ichs durchhatte. Und das kommt bei mir eher selten vor. Zwar fällt arg auf, dass es sich bei der 360 Version um einen simplen Xbox Port handelt, aber was solls. Ein Spiel muss schließlich keine Hypergrafik haben um Spaß zu machen. Und GUN macht Spaß verdammt noch mal! Bin zwar eher ein Liebhaber von kurzen und intensiven Spielen, aber da eben GUN irgendwie derart spaßig war (sobald man den eher lahmen Anfang hinter sich hat), hätt ich schon gerne ein paar Nebenmissionen und einige Storymissionen mehr gehabt. Sonst gibts eigentlich nix Negatives zu berichten. Gut fand ich vor allem die Größe der gesamten Karte, weils zwar viel zu sehen gibt, aber das Ganze dennoch übersichtlich bleibt und man nach ein paar Erkundungsritten sich auch ohne die Karte zurechtfinden kann.
Story würd ich so in den gehobenen Durchschnitt stecken. Die englische Sprachausgabe ist verdammt gut gelungen. Leider ist die deutsche Version arg beschnitten. :cry:
Für jeden, der mal auf was anderem als der 08/15 Schiene fahren will und das Spiel auf der alten Gen noch nicht gespielt hat, uneingeschränkt zu empfehlen.

8.9/10

King Kong (360)

Verdammt war das Game kurz.
ugly.gif
Gestern Abend (außer 3-4 Levels die ich vorher schon durchgespielt hatte) ganz durchgespielt.
Aber kann man dem Spiel das vorwerfen? Nein, nicht wirklich. Denn es unterhält wirklich von Anfang bis Ende. Vor allem dank der bombastischen Inszenierung. Einfach Hammer. Teils kann man sich das Staunen nämlich einfach nicht verkneifen und die Verfolgungen durch den V-Rex sind schon ne Klasse für sich. Ebenso wie die mit King Kong spielbaren Abschnitte, die vor allem durch eine filmreife Kameraführung begeistern können. Alles in allem also ein ziemlich geniales Spiel, dass aber leider an der kurzen Spielzeit kränkelt (obwohl ich imo gar nicht wirklich weiß, wie mans länger hätte machen können, ohne das es irgendwann langweilig wird). Ich werd mich jedenfalls sicher noch einige Male nach Skull Island wagen und warte immer noch sehsüchtig auf die SEE von King Kong. :P

8.0/10

RWA schrieb:
Resident Evil 4 (nach 2h:47min zocken)

10/15 [88%]

Ich denke mal am Ende wird die Wertung anders aussehen. Tendenz nach oben!!!

Edit:

Resident Evil 4 (nach 11:47min zocken)

11/15 (91%)

EditII:

Metroid Prime 2 Echos (nach 2:12min zocken)

10/15 (88%)

stuntman (gba) 8/15

hatte durchaus meinen spaß,aber ich bleib lieber bei der ps2 version

war aber durch den schwierigkeitsgrad verdammt fordernd/frustrierend(!)/unfair(?) :oops:

;)

- Dead or Alive 4:

Wertung: 91 %

kein schlechtes Kampfspiel, würde mit jeden Tekken den boden aufwischen. Aber im vergleich zu den alten DoAs gibt es zu wenig neuerungen, teilweise wurden sogar die gleichen siegesposen wiedergenommen. ist zwar jetzt kein genickbruch, aber nach dem X-ten teil will ich die alten dinger nicht mehr sehen... aber was soll ein Tekken spieler sagen? :lol:
und die grafik ist nicht gerade dass, was ich mir bei der 360 vorgestellt habe. sieht teilweise bombig aus, aber dann gibt es wieder stellen die wie DoAU aussehen. und wieso gibt es kein render-intro? für mich das zweitbeste DoA, hinter dem meilenstein DoAU.

Fire Emblem: Path of Radiance 11/15

Die Story fand ich um einiges interessanter als bei The Sacred Stones für den GBA. Die Grafik während der Kämpfe ist zwar auch besser, jedoch trotzdem etwas dürftig und steril. Z. B. die Drachen etc. hätten sie ruhig etwas grösser machen dürfen. Und auch die Spezialeinheiten wie z. B. ein General finde ich nicht mehr so cool wie auf dem GBA. Die geilste Neuerung ist jene, dass man jetzt Bonuserfahrungspunkte kriegt und die dann an Einheiten abgeben kann, die überhaupt nicht gekämpft haben.

Was mich aber voll anpisst, ist die Tatsache, dass es keinen Turm mit Monstern gibt, den man immer und immer wieder besuchen könnte, um dort seine Einheiten aufzuleveln. Man kann zwar nach dem Hauptspiel noch ein paar Missionen absolvieren, aber leider kriegt man bei denen keine Erfahrungspunkte mehr... :hmpf:

Fazit: Das Game beinhaltet einige wirklich positive Neuerungen, aber trotzdem fand ich den 2. FE-Teil für den GBA besser.

:)

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (PAL) 11/15

Mein persöhnliches Fazit:

+ große Spielwelt
+ gutes Gameplay
+ lustige Story

- es ähnelt sehr dem GB Spiel: M & L. Superstar Saga

Zurück
Top Bottom