Switch 2 Better on Switch 2 - Der Switch 1 AK-Thread

Civ auf Switch war damals echt ne Qual... einmal von der Performance, aber auch einfach mit dem kleinen Screen. Ab iPad fand ich es dann okay. kA, ob der etwas größere Screen der Switch 2 das rausreißt... wird halt später schon sehr voll und unübersichtlich...

Aber gibt es nicht auch das neue Civ für Switch 2?
yes . auch mit switch 2 version

Civ auf Switch war damals echt ne Qual... einmal von der Performance, aber auch einfach mit dem kleinen Screen. Ab iPad fand ich es dann okay. kA, ob der etwas größere Screen der Switch 2 das rausreißt... wird halt später schon sehr voll und unübersichtlich...

Aber gibt es nicht auch das neue Civ für Switch 2?
Hand jetzt 25 Stunden auf der Switch 2 im Mausmodus gespielt. Läuft und spielt sich sehr gut.

Das Grid läuft auf Switch 2 im 30fps quality Modus deutlich schlechter. Schade ! Im gesamten ein game das gut auf einer der Switch 1 Systeme bleiben kann...

• Lob
Reaktionen: Avi
gibts eigentlich ne Liste von spielen die ein switch 2 update bekommen haben ? also nicht Nintendo direkt sondern third Party zeug

gibts eigentlich ne Liste von spielen die ein switch 2 update bekommen haben ? also nicht Nintendo direkt sondern third Party zeug
Die kannst an einer Hand abzählen, Fortnite, No Man's Sky, glaube das wars schon. Ansonsten gibts halt noch die Switch 2 Versionspatches, die sind kostenpflichtig.

Habe heute übrigens selbst mal Splatoon 3 getestet, sieht ausgezeichnet aus, die 4K Auflösung kann man leider nicht in screenshots erfassen, daher hier ein Foto:
splatoon.jpg

Ich habe gestern den ganzen Tag Cities Skylines: Nintendo Switch Edition gespielt.
Es sieht sehr matschig aus, also wirklich sehr matschig. Läuft jedoch bisher flüssig (außer in der Ansicht ohne Interface, da ist es nicht ganz so flüssig) und stürzt vor allem nicht ab.
Da würde ich mir doch eine Switch 2 Version wünschen - vielleicht sogar die Remaster-Version.

Habe jetzt Nier: Automata angefangen.
Der (ziemlich lange) Prolog lief bisher problemlos und bei stabilen 30 fps. Aber ab irgendeinem späteren Punkt soll das Spiel ja crashen. Bevor ich weiter zocke, warte ich also erstmal ab. Mach mal hinne, SE!

Habe jetzt Nier: Automata angefangen.
Der (ziemlich lange) Prolog lief bisher problemlos und bei stabilen 30 fps. Aber ab irgendeinem späteren Punkt soll das Spiel ja crashen. Bevor ich weiter zocke, warte ich also erstmal ab. Mach mal hinne, SE!
na hoffentlich dauert das nicht so lange wie das hier

wenn sie extra einen patch rausbringen, dann können die auch gleich eine switch 2 version bringen

Habe letztens Lego City Undercover getestet. Performance gefühlt etwas besser, auch im 2 Spieler.

Es gibt in der offenen Map aber ein Problem wenn man in Richtung Sonne fährt/blickt, da gibt es einen leicht störenden Glitch Effekt ! Aber schaut man nicht in die Sonne, ist das Game normal Spielbar ;-)

Ich habe gestern den ganzen Tag Cities Skylines: Nintendo Switch Edition gespielt.
Es sieht sehr matschig aus, also wirklich sehr matschig. Läuft jedoch bisher flüssig (außer in der Ansicht ohne Interface, da ist es nicht ganz so flüssig) und stürzt vor allem nicht ab.
Da würde ich mir doch eine Switch 2 Version wünschen - vielleicht sogar die Remaster-Version.

In meiner Erinnerung sah Blast Corps auf dem N64 so aus... stimmt natürlich nicht 🤣🤣😅

Erinnert ein wenig an San Andreas.... nur etwas ausgereifter...

@Biglinker

Läuft Lego City also auch auf der Switch 2 nicht stabil?

In meiner Erinnerung sah Blast Corps auf dem N64 so aus... stimmt natürlich nicht 🤣🤣😅

Erinnert ein wenig an San Andreas.... nur etwas ausgereifter...

@Biglinker

Läuft Lego City also auch auf der Switch 2 nicht stabil?

Was heisst in diesem Fall stabil? die FPS sind stabil ich glaube gelockt 30FPS, einfach der Sonnenblendeeffekt wirft einen Grafikfehler in gewissen Situationen. Allgemeine Bugs die vorher waren sind noch heute da... zweifle das hier noch ein Patch folgt, da der Port aus der Anfangszeit der Switch 1 war.

die Kämpfe laden 1-2 Sekunden schneller und es soll stabiler laufen

ich denke nach und nach werden weitere Patches kommen.
Wäre so eine schöne ankündigung mitten in der direct.

Zum launch gabs ja 10-12 Games mit kostenlosem Patch

Wie sieht es da eigentlich mit der Auflösung aus bei Titeln die kein Update erhalten haben. Ich hab schon diverse Male gelesen das es verwaschen wirken soll. Gibt es da extreme negativ Beispiele so das man sich das mal angucken kann?

Zurück
Top Bottom