Switch 2 Better on Switch 2 - Der Switch 1 AK-Thread

Die AK ist so viel besser als erwartet. Deutlich kürzere Ladezeiten, höhere Framerates und weniger dynamisches runterregeln der Auslösung... Und das alles ohne Patch.

Klar da geht noch mehr mit richtigen nextgen Patches, aber einfach so ist das schon ne tolle Sache und viele "unmögliche" Ports der Switch sind jetzt noch viel mehr "gut genug". Erst recht da man so viel inzwischen so billig bekommt, lohnt sich das gerade extrem für Switch Neueinsteiger.

Einige haben schon noch Fehler. Ich bleibe momentan bei der alten Switch OLED für meine Shmups (auch weil noch zweites Dock her muss).
Aber der Rest sonst fein und sicher in Summe toll alles für die meisten normalen Games/Genres.

Ich will da nebenher nur auch mehr Details abwarten von EUnderground zb zum Thema ILag. Hoffe Mark macht was dszu oder sonst jemand versiertes. Da der zusätzliche (1-2er) Lag bei der alten Switch von den USB Anschlüssen kam hauptsächlich, kann es sogar besser sein um die 1-2.

Beispiel mit Fehler GunBird 2:

IMG_8447.jpeg

Einige haben schon Fehler. Ich bleibe momentan bei der alten Switch für meine Shmups aber der Rest sonst fein und sicher in Summe toll alles. Ich will da nebenher nur auch mehr Details abwarten von EUnderground zb zum Thema ILag.

Beispiel mit Fehler GunBird 2:

View attachment 2897

Ja, wird natürlich noch mit der Zeit alles verbessert … aber schon toll von Nintendo, wie gut die AK jetzt schon läuft. 👍

Hab gestern Nacht mal Kingdom Come Deliverance probiert und das ist auch noch um einiges mehr akzeptabel als auf der alten Switch. Vor allem die Ladezeiten sind so viel schneller oder wenn man die Menüs öffnet oder sowas. Framerate ist auch stabiler aber ohne Patch darf man natürlich keine Wunder erwarten. Trotzdem, wer eine Switch 2 hat und es noch nicht gespielt hat... Besser als auf der Switch 1 läuft es allemal.

Ich hab btw noch Hot Pursuit im HH getestet. Das sah grauenhaft aus. Evlt. war das damals weniger auffällig. Aber ich konnte das nicht mehr zocken so :coolface:
Hab sogar weil ich Lust hatte direkt die PS Version angemacht zum erden auf der Portal :coolface:

Wie sieht eigentlich bitte NMS aus?!
Das Ding. Also. Wow für HH absolut.
Aber gut. Andere Geschichte weil Upgrade.

Hab gestern noch zum Spaß Fire Emblem Three Houses gestartet, leider wie vermutet keine Verbesserung der Auflösung, sieht sehr rough aus mit dem Kantenflimmern um die Charaktermodelle herum und allen outlines quasi, auch im Handheldmode hilft der größere Screen nicht gerade die Präsentation zu verbessern :ugly:

Hier gibts ein weiterreichendes Video zu den Tests:

Bayonetta 3 ist jetzt nicht nur bemüht 60FPS zu erreichen:
image.png

Es locked sie ein :goodwork:
image.png

Auflösung wurde leider nicht verbessert, dafür bedarf es wohl nem Upgradepatch. Resi Revelations jetzt ebenfalls locked 60 statt 40-60. Dasselbe bei Ninja Gaiden 3.

Hier sieht man die von Nintendo kostenlos gepatchten Switch 2 Versionen im Detail:

Zuletzt bearbeitet:
Contra Operation Galuga läuft auf Switch 2 auch deutlich stabiler, habs gerade mal ausprobiert (hab da schon 50 Stunden reingebuttert gehabt) und es läuft jetzt wirklich gut

Hab gestern noch zum Spaß Fire Emblem Three Houses gestartet, leider wie vermutet keine Verbesserung der Auflösung, sieht sehr rough aus mit dem Kantenflimmern um die Charaktermodelle herum und allen outlines quasi, auch im Handheldmode hilft der größere Screen nicht gerade die Präsentation zu verbessern :ugly:

Hier gibts ein weiterreichendes Video zu den Tests:

Bayonetta 3 ist jetzt nicht nur bemüht 60FPS zu erreichen:
image.png

Es locked sie ein :goodwork:
image.png

Auflösung wurde leider nicht verbessert, dafür bedarf es wohl nem Upgradepatch. Resi Revelations jetzt ebenfalls locked 60 statt 40-60. Dasselbe bei Ninja Gaiden 3.

Hier sieht man die von Nintendo kostenlos gepatchten Switch 2 Versionen im Detail:
Endlich ein Grund mal wieder Bayonetta zu spielen 😃

Ich hab mir EA FC 25 gekauft, weil es für 17€ im Angebot war. Gestartet hab ich es noch nicht.

Irgendetwas sagt mir, dass das die Switch 1-Version ist und ich, wenn sie überhaupt kommt, für die Switch 2-Version nochmal 60€ zahlen darf. Wir sprechen immerhin von EA.

Ich hab mir EA FC 25 gekauft, weil es für 17€ im Angebot war. Gestartet hab ich es noch nicht.

Irgendetwas sagt mir, dass das die Switch 1-Version ist und ich, wenn sie überhaupt kommt, für die Switch 2-Version nochmal 60€ zahlen darf. Wir sprechen immerhin von EA.

Leider gibt es keinen Switch2 Patch. Bisher. Wäre wirklich nice, weil 60fps locker möglich sind. Gibt bereits Homebrew Patches die das auf der alten Switch hinbekommen.

Hab ich auch erst drüber nachgedacht, aber 30FPS in FIFA sind ein No Go.

Zurück
Top Bottom