Serie Better Call Saul

Hammer Folge.

Rhea Seehorn (Kim) hat stark abgeliefert.

Immer noch unklar, was aus Gene/Saul wird.
 
Unfassbar genial. In der letzten Szene hätte alles passieren können.

Wie leicht Saul einfach mit Menschenleben spielt, inzwischen fast völlig abgestumpft
 
Ab wann genau wird die letzte Folge verfügbar sein?

Bereits am Diestag ab 0 Uhr oder erst morgens ab 7 - 9 Uhr?
 
Habe die aktuelle Staffel gut aufgeholt, noch 2 offene Episoden + das Finale morgen... eine Ära geht zu Ende :heul:
 
bin echt gespannt was vince gilligan und peter gould als nächstes machen, wird auf jedenfall ein mustwatch.
 
Eine tolle Folge, aber leider finde ich das Ende unbefriedigend :/

Alles in allem aber eine fantastische Serie.

Schade, auch wenn Saul viel Scheiße gebaut hat, habe ich mir doch gewünscht das er irgendwie davon kommt.
 
War ein würdiger Abschluss, wenn auch mit einer für mich nicht ganz runden Conclusio. Auch wenn ich nachvollziehen kann, wieso sie es so gemacht haben.
dass sich Saul am Ende für Kim opfert und den günstigen Deal für lebenslänglich sausen lässt, passt nicht zu seinem Charakter des egomanischen Lebemanns. Auch wenn es noch für einen unerwarteten Twist sorgte und Jimmys Verbundenheit zu Kim demonstrieren sollte.

fein war das überraschende Cameo von
Marie
, das wohl die wenigsten erwartet hätten.
 
War ein würdiger Abschluss, wenn auch mit einer für mich nicht ganz runden Conclusio. Auch wenn ich nachvollziehen kann, wieso sie es so gemacht haben.
dass sich Saul am Ende für Kim opfert und den günstigen Deal für lebenslänglich sausen lässt, passt nicht zu seinem Charakter des egomanischen Lebemanns. Auch wenn es noch für einen unerwarteten Twist sorgte und Jimmys Verbundenheit zu Kim demonstrieren sollte.

fein war das überraschende Cameo von
Marie
, das wohl die wenigsten erwartet hätten.
Jo, mit Marie habe ich nicht gerechnet. War schön Sie wiederzusehen. Und was Saul betrifft hast du absolut recht. Das passt einfach nicht zu Ihm
 
Vom Netflixthread rüberkopiert mit Ergänzungen. Vergesse, dass es den eigenen Thread hier gibt:

Sooo letzte Folge Better Call Saul geschaut. Als ich mit der Serie angefangen habe, war ich noch in der Anfangsphase meines Bachelors. Jetzt bin ich in der Anfangsphase meiner Promotion. Da die neuen Staffel am Sommeranfang erschienen, habe ich Better Call Saul auch immer mit diesem Gefühl verbunden, das man am Sommeranfang so hat. Es ist ein trauriges Gefühl, wenn man die Serie, die einem sieben Jahre lang begleitet hat, nun aufhört. Schade, dass diese Konstante nun wegfällt. Dafür war das Serienfinale durch und durch befriedigend. Ein wirklich perfektes Ende :)
Zur Konklusion nochmal. Achtung heftiger Spoiler:
Ich denke, dass Jimmys Entscheidung am Ende auch weniger kontrovers betrachtet werden kann. Letztendlich hätte beides zu Jimmys/Saul Charakter gepasst. Es wäre auch logisch gewesen, dass hier Saul gesiegt hätte und er in der zweiten Anhörung Kim noch schwerer hätte belasten können, um für sich einen besseren Deal herauszuschlagen. Das hätte auch irgendwie zur Persönlichkeit gepasst. Das ist dem sehr starken Writing der Serie zu verdanken: Beide Ausgänge wären logisch nachvollziehbar gewesen.
Die Serie hat es glaubhaft darstellen können, dass dies Jimmys letzte Gelegenheit war, einen anderen Weg einzuschlagen. Und ganz ehrlich, wäre es wirklich ein Happy Ending geworden, wenn er da irgendwie rausgekommen wäre? Er hat ja nach den Geschehnissen von Breaking Bad ein ziemlich armseliges Leben geführt. Das Narrativ von Better Caul Saul hat ja auch angedeutet, dass selbst dieser nihilistische Hedonismus den er in Breaking Bad betrieben hat, für ihn auch nicht das Wahre gewesen ist, sondern nur als Kompensation für viele andere Dinge galt. Nach seinem Geständnis im Gericht wirkte wirklich wie erlöst. Es schien so, als ob er seine inneren Dämonen endlich losgeworden ist.


Gestern übrigens wieder mit Breaking Bad angefangen. Alter, fetzt immer noch richtig :D
 
so, letzte folge gesehen. fatastisches final, geniale serie.

aaaaber... ich tendiere ja auch dazu, der offiziellen lesart der letzten folge zu entsprechen aber könnte es nicht auch sein, dass...
... saul gar nicht der geläuterte typ ist, wie es den anschein hat? könnte man es nicht auch als finale manipulation ansehen, um zu erreichen, dass kim wieder zu ihm zurückkehrt? immerhin hat er ja einen plan entworfen, kim unter falschen vorwänden zum prozess gelockt, die anwälte und das gericht hinter´s licht geführt, auch wenn er nun die wahrheit sagt? ist das nicht alles typisch saul? klar muss er einen hohen preis zahlen. aber ein leben ganz ohne kim wäre für ihn persönlich wohl der höhere preis gewesen. und letztendlich zahlt am ende ja auch wieder kim, indem er ihr wahrscheinlich ein normales leben verhindert.

klingt alles nicht so nice, geb ich zu aber die stimme in meinem kopf will einfach nicht das maul halten. vielleicht liegt sie ja auch falsch und irgendjemand erklärt´s mir. würde mich sogar freuen. ^^
 
Zurück
Top Bottom