Bestes RPG auf Konsolen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Twinmaster

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2005
Ich fange mal mit den XBOX Kandidaten an, und zeig mal was es hier leckeres gibt und uns noch beglücken wird. Bei soviel Zelda in diesem Forum muss ich mal die Leute aufklären und zeigen wie richtige Spiele aussehen. Also lasst die Spiele beginnen, XBOX vs. PS2 vs. Cube.

Welche Konsole hat die besten und schönsten Spiele in diesem Genre. Und liebe PS2ler... also sie sollten auch schön und aktuelle sein... Seit mir nicht böse wenn ich nicht jeden Mist auf PSone Niveau sehen will... :lol:

Jade Empire:

jade_gallery_56_640x500.jpg

jade_gallery_57_640x500.jpg

jade_gallery_47_640x500.jpg

jade_gallery_49_640x500.jpg

jade_gallery_50_640x500.jpg

jade_gallery_51_640x500.jpg

Also mit Fable das schönste RPG das ich kenne!

Welche Konsole hat die besten und schönsten Spiele in diesem Genre

Das Spiel gibt es doch noch garnicht? :neutral: Egal...

Ich zocke gerade Sudeki. Erinnert mich an Fable...nette Grafik und naja...mal schauen. Es macht Spass.

sudeki-02.jpg

sudeki-01.jpg

sudeki-03.jpg

Nur das Charakterdesign ist sehr übel. Zumindestens vom Helden.

EDIT: Suchen wir hier das beste RPG dieser Generation oder wollen wir einfach die schönsten aufzählen?

also erstmal an twinmaster:
ich weiß nicht wo du lebst, aber wer bezeichnet bitte zelda als rpg und wo siehst du das spiel andauernd?! manche leute scheinen in der vergangenheit zu leben!

also mich haben diese generation viele spiele gefesselt:

cube: skies of arcadia / tales of symphonia
xbox: kotor / jade empire kommt noch *freude*

auf der ps2 hab ich leider alle verpasst, aber mit dark cloud, kingdom hearts etc. gibts da wohl die meisten perlen.
in meinem privaten resumee hat erstaunlicherweise der gba gewonnen

breath of fire 2
golden sun
golden sun 2

und hierbei hat mich vor allem golden sun sowas von umgehauen, monster geniales spiel!

Zelda ist sicher mehr ein RPG als was anderes. Ein Action-Adventure ist es in meinen Augen sicher nicht.

öhm... von mir aus, liegt sicher im ermesse des spielers :P

es gibt keine erfahrungspunkte, keine tiefgründigen hauptfiguren, keine dramatische handlung, keine rundenbasierenden kämpfe, kein ausgefeiltes upgrade waffen oder rüstungsystem.
was es hingegen gibt sind kämpfe und rätsel... das ist leider ein reinrassiges action adventure.
und die herzteile ersetzten sicher kein erfahrungspunkte system...

Natürlich ist Zelda ein Action-Adventure, allerhöchstens mit RPG-Elementen - wenn man das Finden von Herzcontainer als Aufleveln begreifen will. Schon alleine die Kämpfe haben überhaupt nichts mit Kämpfen in einem RPG zu tun.

Zu den RPGs:
Hier hat jede Konsole ihre Perlen, auch wenn der Cube hinten ansteht, weil er einfach weniger hat.
PS2: FFX, das kommende FFXII, Kingdom Hearts
XBox: KOTOR, Fable, das kommende Jade Empire
NGC: ToS, Baten Kaitos, Paper Mario
GBA: Golden Sun 1 & 2

fable werd ich mir auch noch zulegen, sudeki hab ich ja schon seit ewigkeiten, fand es aber im gegensatz zu becks bis dato saumäßig... mal gucken, in den semesterferien wirds zu ende gebracht!
paper mario hab ich ganz vergessen, da bin ich ja zur zeit mittendrin - eher am ende - sehr gelungen und mal was ganz anderes!

"Bestes RPG auf Konsolen"

Ich hab nicht so viele RPGs gespielt, deswegen hier meine TOP-Favoriten auf den Titel.

1.) Final Fantasy VII (PSX)
2.) Secret Of Mana (SNES)
3.) Final Fantasy VIII (PSX)
4.) Final Fantasy IX (PSX)
5.) Tales Of Symphonia
6.) Final Fantasy X (PS2 - hab ich aber noch nicht fertiggespielt)
7.) Pokémon Rot/Blau/Gelb
8.) Pokémon Gold/Silber/Christal/
9.) Pokémon Saphir/Rubin/Feuerrot/Blattgrün
10.) Breath Of Fire III (PSX - muss ich auch endlich mal zu Ende spielen)
11.) Final Fantasy: Crystal Chronicles

unglaulich schöne bilder von ff xii

ich hoffe es wird uns ohne balken serviert... denn so wie es da aussieht ist es ein traum!
wird mein erstes final fantasy... *krass*

Das mit Abstand größte RPG für Konsolen dürfte "Morrowind Game of the Year - Edition" für die X-Box sein. Ich zocke seit über 2 Monaten die PC-Version und ein Ende ist noch lange, lange nicht in Sicht...

shadowman schrieb:

ich hoffe es wird uns ohne balken serviert... denn so wie es da aussieht ist es ein traum!

Das Spiel ansich sieht schlecht aus. Die FF Reihe war schon immer für die guten Rendervideos bekannt und die guten Kampfszenen, nur mit der eigentlichen Spielgrafik hat das nichts zu tun.

Xenosaga Episode II

Nicht das beste aber mit eine der besten Stories.

917917_20050124_screen027.jpg

917917_20050124_screen021.jpg

917917_20050124_screen018.jpg

917917_20050124_screen017.jpg

917917_20050124_screen016.jpg

917917_20050124_screen014.jpg

917917_20050124_screen013.jpg

917917_20050124_screen012.jpg

917917_20040810_screen013.jpg

Twinmaster schrieb:
shadowman schrieb:

Das Spiel ansich sieht schlecht aus. Die FF Reihe war schon immer für die guten Rendervideos bekannt und die guten Kampfszenen, nur mit der eigentlichen Spielgrafik hat das nichts zu tun.

achso, das das nicht ingame ist wußte ich nicht :rolleyes:

also eines hat das spiel schonmal: richtig fette atmosphäre. und das die grafische schwächen ausbügelt ist hinlänglich bekannt - übrigens, als schlecht würd ich die eigentliche spielgrafik aber mal ganz und gar nicht bezeichnen!

nene die spielgrafik von FF 12 ist mindestens aus Wow niveau, sieht sehr gut aus, aber ich mag mehr West-Rpgs.

shadowman schrieb:
Twinmaster schrieb:
shadowman schrieb:

achso, das das nicht ingame ist wußte ich nicht :rolleyes:

also eines hat das spiel schonmal: richtig fette atmosphäre. und das die grafische schwächen ausbügelt ist hinlänglich bekannt - übrigens, als schlecht würd ich die eigentliche spielgrafik aber mal ganz und gar nicht bezeichnen!

Auf der PS2 gehört es sicher zum besten. Die FF Reihe mag ich aber auch, ist wirklich gut nur war ich z.B. von X-2 total enttäuscht.

Twinmaster schrieb:
Auf der PS2 gehört es sicher zum besten. Die FF Reihe mag ich aber auch, ist wirklich gut nur war ich z.B. von X-2 total enttäuscht.

Ist ja auch kein richtiges Final Fantasy ;)

Aber zum Thema

Baten Kaitos :)

News_Baten_Kaitos_075.jpg

News_Baten_Kaitos_082.jpg

News_Baten_Kaitos_086.jpg

News_Baten_Kaitos_090.jpg

News_Baten_Kaitos_084.jpg

News_Baten_Kaitos_099.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom