Bester Sportler aller Zeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
für mich ist er ja einer der besten sportler aller zeiten, gibt halt nicht nur eusebio ;)

fixed. hast wohl in portugal deutsch grammatik verlernt ;)

eusebio ist vlt einer der besten kicker aller zeiten, aber ihn zu den besten sportlern zu zählen... im bereich fußball wird er ja schon allein durch pele total in dessen schatten gestellt, weshalb sich nur dieser anbietet...

für mich isses muhammed ali, wenns um den besten sportler der aktuell noch aktiv ist gehen würde wärs federer :scan:

So blöd es klingt, aber imo ist es ne Frechheit zu sagen "Person x ist der beste Sportler der Welt". Es gibt so viele Sportler die Großes vollbracht haben. Und ganz abgesehn davon, es ist ein Ding der Unmöglichkeit, diverse Sportarten zu vergleichen.

Um ein paar Beispiele zu nennen:
- aktuell in der Leichtathletik Usain Bolt
- Motorsport -> Michael Schumacher, Sebastien Loeb, Valentino Rossi
- Golf -> Tiger Woods
- Schwimmsport -> Michael Phelps
- Radfahren -> Lance Armstrong
- ...

Man sieht, es gibt genug Beispiele. Usain Bolt gewann drei Goldmedaillen mit drei Weltrekorden und das als Typ mit einem Körper, den man für das Sprinten ungeeignet hielt (zu groß). Michael Phelps gewann mehr olympische Goldmedaillen bei den Sommerspielen als jeder andere vor ihm und das im Alter von nur 23 Jahren. Und dann als letztes Beispiel Lance Armstrong. 7-facher Sieger der bekanntesten Radrundfahrt der Welt nach einer Krankheit, aufgrund der ihm viele Ärzte kaum Überlebenschancen gaben. Es gibt zig Sportler mit außergewöhnlichen Geschichten und ich bin der Meinung, wir haben nicht das Recht einen herauszunehmen, da einfach jede Geschichte einzigartig ist :)

Jetzt dürft ihr gerne wieder weiterstreiten :P

größter sportler aller zeiten -> michael johnson

p.s.: golf ist kein Sport

@Brot

Warum ist es bei dir Pele?
Weil bei Maradona Drogen im Spiel waren?

@BlackV

Deswegen schreiben ja auch viele in Kategorien.
Du kennst ja den Spruch "Es kann nur einen geben!".

@nKani

Warum ist Golf kein Sport?
Golf ist eine Präzisionssportart, genau wie Kegeln oder Billard.
Golf war sogar olympisch...

größter sportler aller zeiten -> michael johnson

p.s.: golf ist kein Sport

Lass mich raten, du gehörst zu den Leuten, für die auch Snooker oder Billiard kein Sport sind? Was ist den das bitte für ein Blödsinn. Ist ja der gleiche Mist wie mit den "Non-Games" :rofl3:
Wenn man nach sowas geht, dann sind auch die Motorsportarten keine Sportarten. Weiters könnte man auch viele andere wieder herausnehmen, aber das tut man nicht ;)

Also ich lebe nicht lang genug, um behaupten zu können, dass Pele, Maradonna, Ali usw. usf. die besten Sportler aller Zeit sind.
Aber von den Leuten, deren Karriere ich mehr oder weniger direkt verfolgt habe würde ich sagen: Zidane, Michael Jordan und A. Senna. Ich fand, dass diese 3 Sportler zu ihrer Zeit einfach in einer anderen Liga waren.
Müsste ich mich für einen entscheiden wäre es wohl Zinedine Zidane.

wie oben geschrieben sagte ich lediglich, dass golf für mich kein sport ist....von
anderen sportarten redet doch keiner :confused2:

golf würde ich erst in einem alter als sport anerkennen, indem ich weder sex haben kann, noch
körperlich zu irgendeinem anderen sport in der lage bin....aber die 2 sek körperspannung beim abschlag und die paar hundert meter laufen werden wahrscheinlich auch noch mit 120 jahren in ordnung gehen

(und erzählt mir nicht, ich hätts nie gespielt....habs oft genug getan....und nein, kein minigolf, das
macht wenigstens noch spass, auch wenns ebenfalls kein sport ist)

wie oben geschrieben sagte ich lediglich, dass golf für mich kein sport ist....von

golf würde ich erst in einem alter als sport anerkennen, indem ich weder sex haben kann, noch
körperlich zu irgendeinem anderen sport in der lage bin....aber die 2 sek körperspannung beim abschlag und die paar hundert meter laufen werden wahrscheinlich auch noch mit 120 jahren in ordnung gehen

(und erzählt mir nicht, ich hätts nie gespielt....habs oft genug getan....und nein, kein minigolf, das

Du hast nicht geschrieben, dass Golf für dich nicht als Sportart zählt, sondern das Golf kein Sport ist und dabei das Kein auch noch unterstrichen!
Golf ist und bleibt eine Präzisionssportart!

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat in seiner Aufnahmeordnung festgeschrieben, dass die Spitzenfachverbände sowie die Sportverbände mit besonderen Aufgaben u.a. folgende Voraussetzungen erfüllen müssen, um als Mitglied aufgenommen werden zu können:

• Die Ausübung der Sportart muss eine eigene, sportartbestimmende motorische Aktivität eines jeden zum Ziel haben, der sie betreibt. Diese eigenmotorische Aktivität liegt insbesondere nicht vor bei Denkspielen, Bastel- und Modellbautätigkeit, Zucht von Tieren, Dressur von Tieren ohne Einbeziehung der Bewegung des Menschen und Bewältigung technischen Gerätes ohne Einbeziehung der Bewegung des Menschen.
  • Die Ausübung der eigenmotorischen Aktivitäten muss Selbstzweck der Betätigung sein. Dieser Selbstzweck liegt insbesondere nicht vor bei Arbeits- und Alltagsverrichtungen und rein physiologischen Zustandsveränderungen des Menschen.
  • Die Sportart muss die Einhaltung ethischer Werte wie z.B. Fairplay, Chancengleichheit, Unverletzlichkeit der Person und Partnerschaft durch Regeln und/oder ein System von Wettkampf- und Klasseneinteilungen gewährleisten. Dies ist nicht gegeben insbesondere bei Konkurrenzhandlungen, die ausschließlich auf materiellen Gewinn abzielen oder die eine tatsächliche oder simulierte Körperverletzung bei Einhaltung der gesetzten Regeln beinhalten.
Das sagt der deutsche Olympische Sportbund. Golf erfüllt alles problemlos. Das ist übrigens noch eine sehr konservative und harte Definition, wo Schach z.B. durchfällt (was ich für richtig halte).

Golf ist aber Definitiv ein Sport. Nicht furchtbar schweißtreibend - erfordert aber die Perfektion einer motorischen Aktivität. Viel klassischer geht es gar nicht.

ist es nicht logisch, dass jeder mit seinem posting für sich (und nicht die allgemeinheit) spricht?

für mich hat golf so wenig mit ner präzisionssportart zu tun wie entenkastration.

find ich schon

motorsport wird auch als sport angesehen, genauso wie golf oder sogar schach..

und bei autos z.b. machste auch nix anderes als mechanisch elektronische maschinen zu bedienen...

oder wie siehts mit Dart aus? da verwendeste auch nur eine hand..
was imo eigentlich sogar sehr gut mit der bedienung einer maus zu vergleichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Posts hast du aber schon gelesen, oder?

Ja, habe ich getan und nun?

Golf ist keint Sport, irgendwelche Games sind kein Sport, Schießen ist kein Sport, Schach ist kein Sport. Leichtathletik ist Sport, Fußball ist Sport, Boxen ist Sport, Schwimmen ist Sport, Klettern ist Sport.

Ich denke man erkennt die Unterschiede.

Zurück
Top Bottom