Liquidus
L15: Wise
Roger Federer
Unmatched.
Er hat doch den Rekord von Pete Sampras mit 13 gewonnenen Grand Slams eingestellt oder? AM Ende seiner Karriere wird er wohl um die 22 GS-Titel haben. Echt krass, der Schumi der Tennisspieler.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Roger Federer
Unmatched.
Er hat doch den Rekord von Pete Sampras mit 13 gewonnenen Grand Slams eingestellt oder? AM Ende seiner Karriere wird er wohl um die 22 GS-Titel haben. Echt krass, der Schumi der Tennisspieler.![]()
Sampras hat 14, Federer ist jetzt alleiniger Zweiter.
Aber es ist imo nur eine Frage der Zeit.
Die 20 geb ich ihm durchaus, wenn er gesund und motiviert bleibt.
Die 20 schafft Federer imo nicht mehr. Obwohl ich ihm natürlich noch viel mehr gönne ^^. Ich tippe auf 17-18 am Ende seiner Karriere.
Für mich ist er eh schon der größte Tennisspieler aller Zeiten![]()
flo88 schrieb:Paris liegt ihm auch, nur ist da eben Nadal noch^^
Die 20 schafft Federer imo nicht mehr. Obwohl ich ihm natürlich noch viel mehr gönne ^^. Ich tippe auf 17-18 am Ende seiner Karriere.
Für mich ist er eh schon der größte Tennisspieler aller Zeiten![]()
flo88 schrieb:pinkpwnerer:
Auch Nadal ist auf Sand nicht unschlagbar, das hat Federer bewiesen, als er seine Serie gebrochen hat![]()
Eusébio da Silva Ferreira
Krass, das ist das erste Mal, dass ich von diesem Spieler höre/sehe.
Eusebio - "Die Schwarze Perle", Jahrgang 1942
1966 wurde er schon als der neue Pelé gefeiert und war Afrikas erster Weltstar. Eusebio hatte eine ausgezeichnete Weltmeisterschaft gespielt und Portugal bis auf den dritten Platz geführt. Er war mit spektakulären Schüssen, feinen Dribblings und enormer Grundschnelligkeit zu einer der Ausnahmeerscheinungen des Turniers und mit neun Treffern Torschützenkönig geworden.
Unvergessen wird das Viertelfinale gegen die Überraschungsmannschaft aus Nordkorea bleiben, die vorher Italien aus dem Turnier geworfen hatte. Portugal lag schon 0-3 zurück, Eusebios Mitspieler begannen zu resignieren, als er durch unwiderstehliche Läufe und außergewöhnliche Torschüsse sein Team noch einmal mitreißen konnte. Er schoß vier Tore selbst und bereitete das fünfte vor - Portugal gewann 5-3.
Geboren wurde er 1942 in der portugiesischen Kolonie Mosambik. Im Alter von 19 Jahren entdeckten ihn die "Späher" von Benfica Lissabon und nahmen ihn sofort mit nach Portugal. Dort wurde er schnell einer der gefährlichsten Torjäger Europas. Eusebio gewann mit Benfica zehn Meisterschaften, fünfmal den Pokal und 1962 gegen Real Madrid den Europapokal. Zum 5-3 gegen die Spanier steuerte er zwei Tore bei.
Von 1964 bis 1973 war er jedes Jahr Torschützenkönig Portugals, gewann 1968 mit 43 Toren den erstmals vergebenen "Goldenen Schuh" als bester Torschütze in Europas Ligen und wiederholte das Kunststück 1970 mit 40 Treffern. 383 Tore erzielte er in 365 Einsätzen für Benfica, 41 Tore in 64 Einsätzen für das Nationalteam.
Man sieht, er hätte ein würdiger Nachfolger von Pelé sein können. Doch so erfolgreich er bei Benfica war, würdigte ihn dieser Verein nie so, wie es angemessen gewesen wäre. Kaum wurde er außerhalb des Platzes sozial integriert, sein Gehalt blieb all die Jahre äußerst gering und auch ein lukrativer Wechsel nach Italien wurde ihm mit einer überhöhten Ablöse verbaut. Die Vereinsbosse schienen ihn ob seiner afrikanischen Herkunft als Leibeigenen zu betrachten, der die Kassen des Klubs zu füllen hatte, ohne dafür entsprechende Anerkennung zu genießen. Eusebio erduldete es und tat brav seinen Dienst. Die Motivation ließ aber irgendwann doch nach, er wurde schwächer und wechselte schließlich mit 31 Jahren nach Nordamerika. Ein Engagement in Mexiko sollte folgen. Später kehrte er nach Lissabon zurück, wurde Jugendtrainer in Lissabon und lebte in bescheidenen Verhältnissen.
Tja, aber aus dem Zitat geht ganz klar hervor, dass er nicht der beste Fußballer war.
Aber für dich kann er es ja trotzdem sein, auch wenn du selbst schreibst, "neben Pele und Maradona".
Klar gibt es ein imo....Schau mal,was hier so einige alles preisgeben,dass ist alles Imo^^
Und man kann viele haben![]()
Sehe ich anders, da es hier um den besten Sportler aller Zeiten geht.
Einige, dazu gehöre auch ich, kategorieren das noch mal für jede Sportart und da kann man nicht gleich drei Sportler als den Besten bezeichnen.