Bester Sportler aller Zeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, habe ich getan und nun?

Golf ist keint Sport, irgendwelche Games sind kein Sport, Schießen ist kein Sport, Schach ist kein Sport. Leichtathletik ist Sport, Fußball ist Sport, Boxen ist Sport, Schwimmen ist Sport, Klettern ist Sport.

Ich denke man erkennt die Unterschiede.

Nö. Deswegen widerspricht dir auch jede Definition von Sport die ich je zu Gesicht bekommen habe.

So eine Wischwasch-Einteilung nach Gefühl taugt einfach nichts.

Dies ist mein subjektives Empfinden und da die Frage nach dem besten Sportler aller Zeiten, nur subjektiv beantwortet werden kann, völlig ausreichend.

Sport ist bei mir mit einer besonderen körperlichen Anstrengung verbunden, welche zu einer überdurchschnittlich hohen Fitness des Sportlers führt. Und ich wette, dass ein Profigolfer, mit einem Leichtathleten auf Landesniveau, in Sachen Fitness, nicht wird mithalten können. Insofern, ist das kein Sport in meinen Augen.

In 10 Jahren nennt man nur noch esportler, dann kann einer alle. FIFA, FIA EA's world Sports Serias usw.

Dies ist mein subjektives Empfinden und da die Frage nach dem besten Sportler aller Zeiten, nur subjektiv beantwortet werden kann, völlig ausreichend.

Sport ist bei mir mit einer besonderen körperlichen Anstrengung verbunden, welche zu einer überdurchschnittlich hohen Fitness des Sportlers führt. Und ich wette, dass ein Profigolfer, mit einem Leichtathleten auf Landesniveau, in Sachen Fitness, nicht wird mithalten können. Insofern, ist das kein Sport in meinen Augen.

Natürlich ist es deine Sache. Ich finde nur, wenn man eine sehr fragwürdige und inkonsequente Definition hat, die allen anderen zuwiderläuft, dann sollte man damit nicht so rumpoltern.

Beispiel: Für dich scheint Sport in erster linie körperliche Ertüchtigung zu sein. Das ist okay, ist aber seit Jahrtausenden nur noch ein Teil des Sports. Sicher, irgendwann wurde er als Mittel genutzt sich auf den Krieg vorzubereiten, das ist aber vorbei.
Die körperliche Kompenente bleibt weiter bestehen - wie gesagt, es geht immer (auch) um die Perfektion min. einer Bewegung. Aber um körperliche Fitness als grundsätzliches Ziel geht es nicht, das ist nicht haltbar. "Fitness". Sicher, ein Leichtatleht wird einen Golfer körperlich in fast jeder hinsicht überlegen sein. Beim golfen aber nicht. Da kann kein Turner, kein Gewichitheber oder Handballer mit Tiger Woods mithalten.

Was hälst du denn von Bogenschießen, Fechten, Segeln, Tischtennis, Badminton? Die sehen gegen Leichtatlehten oder Turner in allgemeiner Fitness alle kein Licht. Keine Sportler?

Hanno hat vollkommen Recht.
Es gibt genügend Sportarten, die nichts mit wirklicher Körperanstrengung zu tun haben und da kann man nicht einfach daherkommen und seiner Meinung nach behaupten, dass das dann kein Sport ist.
Das ist ja schwachsinnig...(ich meine die Behauptung, nicht die Meinung):neutral:

ricdvdsmall.jpg

Für mich der größte.

Wrestling ist mehr Sport als Volleyball, Basketball, Fußball oder wie sie sonst alle heißen.

Im übrigen der einzige Sport, der mich seit Jahren interessiert und nicht langweilt.

Fußball: maradona,cantona und viele andere^^

Tennis: Sampras

Basketball: Jordan

Eishockey: The Great One (obwohls da zur zeit mit heatley, crosby und ovechkin sehr, sehr geniale spieler gibt, die sich nicht verstecken müssen)

Formel1: clark, rindt, lauda, prost, senna, schumacher, alonso (gerade in der f1, gibt es den besten wirklich nicht..obwohls gerade dort ein sehr stark diskutiertes thema ist. gibt nicht viele sportarten, die sich über die jahre so sehr verändern..vergleiche sind über generationen hinweg nicht möglich)

boxen: ali

Ski fahren: seiler,stenmark, klammer, girardelli, maier, miller

Leichtathletik: lewis, johnson, bolt

Schwimmen: phelps

Skispringen: nykänen, weißflog, goldberger, schmitt, malysz, ahonen, morgenstern, schlierenzauer

Rad: Ullrich (von armstrong halte ich rein gar nichts. von krebs muss man mir nichts erzählen..aber es ist beschämend, wie ein ullrich und basso überführt und gebrandmarkt werden und ein weit offensichtlicher fall wie armstrong ohne irgendetwas davonkommt)

motorrad: rossi

snooker: ronnie o'sullivan

im prinzip sind solche aufzählungen bei vielen sportarten aber unsinnig (vor allem bei motorsportarten, die eben durch ständigen wechsel geprägt sind). es gab in der geschichte so viele sportarten und so viele haben an verschiedenen tagen bzw. in verschiedenen jahren außerordentliches geleistet. imho gibt es den besten sportler nicht, denn so eine wertung würde eine sportart auf indirekte weise über andere stellen und das finde ich unfair.

Wrestling ist mehr Sport als Volleyball, Basketball, Fußball oder wie sie sonst alle heißen.

Im übrigen der einzige Sport, der mich seit Jahren interessiert und nicht langweilt.

glaubst du ja wohl selber nicht dass dsa mehr sport ist als fussball oder baskettball Oo. da ist echt nur haufenweise show mit drin.

glaubst du ja wohl selber nicht dass dsa mehr sport ist als fussball oder baskettball Oo. da ist echt nur haufenweise show mit drin.

In den Segmenten un in einigen Teilen der Kämpfe ist es natürlich stark nach Script gespielt.
Doch die Kämpfe zwischen zwei gleich erfahrenen und guten WRestlern (wie Kurt Angle und Chris Benoit) sind eine Augenweide. Und das obwohl bei denen beiden nur ganz wenig Show mit drinn ist. Überleg mal was die Kunst vom Wrestling ist....

In den Segmenten un in einigen Teilen der Kämpfe ist es natürlich stark nach Script gespielt.
Doch die Kämpfe zwischen zwei gleich erfahrenen und guten WRestlern (wie Kurt Angle und Chris Benoit) sind eine Augenweide. Und das obwohl bei denen beiden nur ganz wenig Show mit drinn ist. Überleg mal was die Kunst vom Wrestling ist....

Da gibt es keine Kunst, außer natürlich die Schauspielerische...

Abgesehen davon, geht es hier um Sportler.
Also, schreib was zum Thema Sport und Sportler, oder lass es bleiben...

Leute meine Güte,wie regt ihr euch auf...

Klar ist Wrestling ein Sport,eben halt sehr viel geschauspielert...

Und Ric Flair ist eben ne Ikone gewesen :D

naürlich ist wrestling kein sport, ist halt alles entertainment. wrestling ist ja auch kein wettbewerb, da halt alles gescripted ist-> also kein sport.

will aber nicht bestreiten, dass es im wrestling einige herausragende athleten gibt/gab

naürlich ist wrestling kein sport, ist halt alles entertainment. wrestling ist ja auch kein wettbewerb, da halt alles gescripted ist-> also kein sport.

will aber nicht bestreiten, dass es im wrestling einige herausragende athleten gibt/gab

Radsport ist auch kein Sport mehr,weil alle gedopt sind?? :o

Ist zwar scheiße und macht den SPORT kaputt,aber es bleibt Sport.

Ist scheiß egal,ob es gescriped ist,es ist ein Sport.

Also Sport wird doch damit definiert, sobald es die körperliche Fitness beansprucht, man es Sport nennen kann, oder etwa nicht?

Klingt logisch. Ergo ist Wrestling ein Sport.

Wrestling ist trotzdem scheiße. :P

Wobei, in Lagerarbeit Kisten schleppen ist auch sehr anspruchsvoll, ist aber kein SPort, sondern körperliche Arbeit!? :-?

Blablub. Eine klare Definition von Sport gibt es wohl nicht. :oops:

:ugly:

Nichts gegen deine Begeisterung, oder wie man es auch immer nennen soll, fürs Wrestling, aber der Thread heißt "Bester Sportler aller Zeiten" und nicht "Bester Schauspieler aller Zeiten" ;)

Was mir gerade noch einfällt, wieso gibts nicht nen "Beste Sportlerin aller Zeiten"-Thread? Und das in der Zeit der Emanzipation, schämt euch ;)

Also Sport wird doch damit definiert, sobald es die körperliche Fitness beansprucht, man es Sport nennen kann, oder etwa nicht?

Klingt logisch. Ergo ist Wrestling ein Sport.

Wrestling ist trotzdem scheiße. :P

Wobei, in Lagerarbeit Kisten schleppen ist auch sehr anspruchsvoll, ist aber kein SPort, sondern körperliche Arbeit!? :-?

Blablub. Eine klare Definition von Sport gibt es wohl nicht. :oops:

:ugly:

So gut wie jeder verdammte Job beansprucht die körperliche Fitness, trotzdem ist es kein Sport ;)

Hier mal ne Definition nach Wikipedia:
Unter dem Begriff Sport werden Bewegungs-, Spiel- oder Wettkampfformen, die im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, zusammengefasst.

Zurück
Top Bottom