Bester Ego-Shooter Ever

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bester Shooter Ever?

• F.E.A.R.

Stimmen: 0 0,0%
  • Halo 1+2

• Half life 2

• Far Cry

• Doom 3

• Stimmen insgesamt
    2
Lestrange schrieb:
baaaaah, skandaaaal, welcher stümper hat den bitte PERFECT DARK aus der umfrage rausgelassen... F.E.A.R. ich bitte euch :neutral:
naja ich finde PD is eindeutig der beste ego shooter ever und IMO auch das beste game bisher; warum hab ich in tausend anderen threads schon lang und breit ausgeführt, hier nur nochma ein paar stichworte:
sound, optionsvielfalt (besonders im multi), umfang (bis heute in der beziehung insgesamt IMO absolut konkurrenzlos), leveldesign, stil, "seiner zeit vorraus sein" (bezogen auf animationen, lichtspielereien und elemente, die noch nicht einmal heute jeder ego knaller hat!!!), spielwitz UVM!!!

kann gut sein, aber dafür lässt es sic heute nicht mehr steuern, der Spielfluss ist wirklich unter aller sau!
Ausch schon damals hat mir das immer schlecht bekommen, auch wnen der Multi zu den besten gehört!

wie gesagt, ich kann es nicht allen in der umfrage rechtmachen.. wenn ich alle hier genannten shooter in die umfrage mit einbeziehe komme ich gut auf 30 stück :confused3:

im übrigen fand ich golden eye schon immer besser als perfekt dark ;)

iriedaily schrieb:
Thread bitte löschen. Der Umfragen-Ersteller hat leider Gottes null Plan von FPS.
dann wähle "anderer" und schreibe deine Meinung mit vernünftigen Argumenten in den Thread statt inhaltslose Kommentare abzugeben... :rolleyes:

EDIT:
Offtopic entfernt... wers drauf anlegt soll ruhig so weitermachen :rolleyes:

Siskarad schrieb:
kann gut sein, aber dafür lässt es sic heute nicht mehr steuern, der Spielfluss ist wirklich unter aller sau!
Ausch schon damals hat mir das immer schlecht bekommen, auch wnen der Multi zu den besten gehört!

???
kann ich nicht Nachvollziehen....
Perfect Dark ist perfekt ausbalanciert....
Das ist z.B. Halo 2 beim besten willen nicht :neutral: ....

Offtopic entfernt... wers drauf anlegt soll ruhig so weitermachen

sorry :(

F.E.A.R. ich bitte euch

f.e.a.r hatte imho

- die besten schockeffekte aller shooter
- die besten effekte, vor allem in slow motion
- eine halbwegs logische story
- zum ersten mal slow motion im multiplayer
- ein völlig unverbrauchtes szenario

also so ziemllich alles was ein guter shooter braucht, deswegen hab ich ihn in die umfrage mitgenommen

Das ist z.B. Halo 2 beim besten willen nicht ....

dito,
spawnkills, noobschwert, usw

Perfect Dark hatte:
-die beste Waffen(-balance)!!
-ein hammer Leveldesign! Sowohl im SP als auch im MP!
-die meisten eigenständigen und nützlichsten Neuerungen zu der Zeit damals!
-schier endlose Statistiken!
-8 Sims!
-ein Hammer Gameplay (finde, es immer noch die Referenz)!
-schier endlose Optionenvielfalt!
-eine Grafik, die das nötigste erfüllte (relativ konstante FPS, Weitsicht, High-Res, Details....)!
-`ne coole Story!
....

Welcher Egoshooter kann alle Punkte schon so perfekt vereinen???! ....

Von den genannten: Halo 1+2
Insgesammt fand ich Riddick aber besser. Leider zu kurz, aber der intensivste, abwechslungreichste Shooter von allen.

Hmm... bin zwar nicht unbedingt ein Ego-Shooter Freak, aber Half Life 1 ist schon ne Perle. War vor allem wegen dem superben Leveldesign vollends begeistert. Und dabei hab ichs erst gespielt, als ichs mit der HL² CE bekommen habe.
HL² fand ich im Gegensatz dazu alles andere als pralle. Wirkte für mich dank den Fahreinlagen wie eine billige Kopie von Halo. Und zur Story sag ich besser gar nix, gab ja im Prinzip keine.
Darüber hinaus gabs auch sonst keine "reinen" Ego Shooter, der mich auf dem PC fesseln konnte. Doom³ vielleicht, welches beim ersten Durchspielen vor allem dank der Grafik ziemlich gut war. Far Cry war rotz, denn als ich mich nach dem zweiten Level an der Grafik sattgesehen hatte, wars einfach nur noch ne Qual sondergleichen.

In Sachen Konsolen gabs sogar noch weniger. Halo 1 war dank der eingängigen Steurerung vielleicht ganz nett. Halo 2 irgendwie meilenweit schlechter. Ansonsten halt noch die ganzen WW2 Shooter (CoD, MoH), die zwar ganz nett, aber nix besonderes waren.

Und jetzt ganz von den "reinen" Ego-Shootern abgesehen, wär da natürlich System Shock 2. Eines der besten Spiele aller Zeiten. Mehr gibts net zu sagen.

Fisker schrieb:
Offtopic entfernt... wers drauf anlegt soll ruhig so weitermachen

sorry :(

F.E.A.R. ich bitte euch

f.e.a.r hatte imho

- die besten schockeffekte aller shooter
- die besten effekte, vor allem in slow motion
- eine halbwegs logische story
- zum ersten mal slow motion im multiplayer
- ein völlig unverbrauchtes szenario

also so ziemllich alles was ein guter shooter braucht, deswegen hab ich ihn in die umfrage mitgenommen

Das ist z.B. Halo 2 beim besten willen nicht ....

dito,
spawnkills, noobschwert, usw

F.E.A.R und logische Story? Ich bitte dich. Du hast bei FEAR noch was vergessen: - langweiliges Leveldesign (zwar nicht so langweilig wie bei HALO oder HALO2, aber trotzdem)

nichtsdestotrotz ist FEAR ein Sehr gutes Spiel geworden. Vorallem wegen der coolen Effekte und Schockmomente

F.E.A.R und logische Story? Ich bitte dich. Du hast bei FEAR noch was vergessen: - langweiliges Leveldesign (zwar nicht so langweilig wie bei HALO oder HALO2, aber trotzdem)

stimmt, meisten bürogebäude oder ähnliches, ich denke da wird bei fear 2 dann was anderes kommen...

ok logisch war die story nicht wirklich, aber gut erzählt.. vor allem durch die zwischensequenzen

die aufgezählten Features von PD kritisiere ich null!
Nur war das Waffendesign nicht wirklich ausbalanciert. Wie war das mit der Railgun? Einfach mal automatisches Zielen einstellen und Bang!

Ich kritisiere die teils wirklich üble Framerate, egal ob im Multi oder im Solo. Ich kritisiere die wirklich schlechte Stuerung.
Was bringen mir 8 Bots im Multi, wenn das Spiel nicht mehr spielbar wird?
Rare hätte es lassen sollen und es als Titel für den Cube bringen müssen!
Wäre das Leveldesign nicht auf einer Ebene alla Doom gewehsen wäre es unspielbar mit der STuerung geworden.
PD war seiner Zeit vorraus, ohne Zweifel, aber leider auch der Hardware! Und dies hatte die ganze Zeit einen unglaublichen schlechten Beigeschmack!

Nun zum Thema Halo.
Ich kann die Kritik im Einzelspieler verstehen, aber von einer fehlenden Balance im Multi zu reden ist einfach falsch. Ich gehe mal davon aus dass ihr es nicht wirklich viel im Multi gezockt habt. Das Schwert? Ich bitte euch, die Waffe ist stark, aber mit etwas übung ist sie wirklich keine Gefahr für ein Spieler.
Und wieso keine Bots in Halo? Ganz einfach! Es wäre einfach unfair oder zu billig. Wer Bots will spielt den einzelspieler auf Legendär! Da kann man sich stundenlang die Zähne ausbeissen!
Und wenn ihr von einer schlechten Story redet... alles geschmackssache! Allerdings hat glaub noch nie ein STudio so viel Mühe in die Ausarbeitung eines Shooters gesteckt hat!

Zu guter letzt noch ein Tipp. Fear ist von den Schockeffekten ganz nett, aber wenn ihr echt was hartes wollt empfehle ich euch ganz dringend CoC: Dark Corners of Earth ;)

Siskarad schrieb:
die aufgezählten Features von PD kritisiere ich null!
Nur war das Waffendesign nicht wirklich ausbalanciert. Wie war das mit der Railgun? Einfach mal automatisches Zielen einstellen und Bang!
Ganz so schlimm war es doch gar nicht! Die Reaper hatte eingewisse Ungenauigkeit wo das automatische Zielen quasi wertlos war! Jede Waffe hatte auch ihre schwächen....

Siskarad schrieb:
Ich kritisiere die teils wirklich üble Framerate, egal ob im Multi oder im Solo. Ich kritisiere die wirklich schlechte Stuerung.
Was bringen mir 8 Bots im Multi, wenn das Spiel nicht mehr spielbar wird?
Rare hätte es lassen sollen und es als Titel für den Cube bringen müssen!
Wäre das Leveldesign nicht auf einer Ebene alla Doom gewehsen wäre es unspielbar mit der STuerung geworden.
Die Framerate ging manchmal runter, stimmt! Aber eben nur manchmal und wenn, dann in einem erträglichen Maße! Im MP-Modus war dies erst ab 6 Sims im High-Res-Modus(!) der Fall....
Die Steuerung ist sehr präzise gewesen! Viele bemängeln, dass man nicht Springen kann, aber ich sehe es mehr als Vorteil! Die Sprungorgien im MP-Modus von Halo 2 finde ich ebenso peinlich wie die Rollorgien in PDZ...

Siskarad schrieb:
PD war seiner Zeit vorraus, ohne Zweifel, aber leider auch der Hardware! Und dies hatte die ganze Zeit einen unglaublichen schlechten Beigeschmack!
Naja, jedem seine Meinung! Vielleicht warst du auch vom Dreamcast oder PC damals etwas flüssigeres gewohnt....

Siskarad schrieb:
Nun zum Thema Halo.
Ich kann die Kritik im Einzelspieler verstehen, aber von einer fehlenden Balance im Multi zu reden ist einfach falsch. Ich gehe mal davon aus dass ihr es nicht wirklich viel im Multi gezockt habt. Das Schwert? Ich bitte euch, die Waffe ist stark, aber mit etwas übung ist sie wirklich keine Gefahr für ein Spieler.
Hab es wirklich intensiv im Multiplayer-Modus gezockt und mir ist es halt so aufgefallen! Das Schwert ist in Händen eines Anfängers schon Nervig aber wenn erst einmal ein Psychopat diese Waffe in den Händen hält..... Na dann gute Nacht! Ebenso übel auch andere Waffen alà Racketenwerfer! Ich sage ja nicht, dass Profis mit diesen Waffen unschlagbar wären, aber einen unfairer Beigeschmack fällt mir im Hinblick auf die wesentlich sozialeren PD-Waffen schon auf.....

Siskarad schrieb:
Und wieso keine Bots in Halo? Ganz einfach! Es wäre einfach unfair oder zu billig. Wer Bots will spielt den einzelspieler auf Legendär! Da kann man sich stundenlang die Zähne ausbeissen!
Ist ja nur Vorteilhaft, wenn man im MP auch ohne Menschen trainieren kann...

Letztendlich hat jeder eigene Vorstellungen von einem guten Egoshooter! Mir gefällt Halo auch, ebenso Half Life oder einige andere Egoshooter! Aber langsam gehen mir die Egoshooter alle auf die Nerven! Dieses Genre geht immer mehr auf Grafik und lässt Tugenden aus PD-Zeiten vermissen! Nichtmal der Nachfolger von PD ist was geworden, nur ein Egoshooter von bald einer Millionen.......

Junkman ich gebe dir da sicher recht! Geschmack und zufriedenheit sind das wichtigste! Wenn uns die SPiele so gefallen dann ist es das beste für uns selber!

Mit dem PC und der DC kannst du sicher recht haben! ich steh nicht auf Grafik, aber ein flüssiges Spiel und ein gutes Gameplay sind mir sehr wichtig.
Aber mich stört schon das leichte geruckel in GRAW für die 360 ;)

Siskarad schrieb:
Lestrange schrieb:
baaaaah, skandaaaal, welcher stümper hat den bitte PERFECT DARK aus der umfrage rausgelassen... F.E.A.R. ich bitte euch :neutral:
naja ich finde PD is eindeutig der beste ego shooter ever und IMO auch das beste game bisher; warum hab ich in tausend anderen threads schon lang und breit ausgeführt, hier nur nochma ein paar stichworte:
sound, optionsvielfalt (besonders im multi), umfang (bis heute in der beziehung insgesamt IMO absolut konkurrenzlos), leveldesign, stil, "seiner zeit vorraus sein" (bezogen auf animationen, lichtspielereien und elemente, die noch nicht einmal heute jeder ego knaller hat!!!), spielwitz UVM!!!

okay in sachen framerate (anders kann ich mir dein spielfluss argument nicht erklären) gebe ich dir recht, aber die steuerung is, bis auf den heutzutage sehr schlechten und schnell abgenutzten analogstick doch im endeffekt das gleiche wie heute... gut zum strafen hat man nicht nen zweiten analogstick, aber das braucht man imo auch nicht, siehe pc ego shooter (puristen können bei pd ja sonst auch die 2 pad steuerung benutzen!!!)!!!
also ich komme, insofern ich nen nicht ganz beschissenes n64 pad erwischt habe PD fast noch besser zocken als heutige konsolen shooter...
der einzige schwachpunkt is IMO tatsächlich die zu schwache n64 hardware, die teils mit dem game überfordert is (aber auch da kann man was drehen, siehe expansionpak einstellungen oder sim anzahl!!!)...
PD is und bleibt das non plus ultra, zero is IMO kein PD!!!

Für mich ganz klar Perfect dark auf dem n64.
Ich hatte noch nie so viele geile waffen! Vor allem die original goldeneye-waffen habens mir angetan. :love5:

Vor allem die gegner haben mich umgehauen: Extrem realistische trefferzonen + die dazugehörigen animationen. Ich hatte echt das "gefühl" auf menschen zu schiessen. In anderen Shootern habe ich das nicht...

runemaster schrieb:
Frenck schrieb:
Trifft auf mich nicht zu, ich spiele ein Spiel nur durch wenn die Story gut/interessant ist.

Spielst du deshalb Hexic oder DoA4 ? ;) just kiddin

Ich kann verstehen, wenn man auf die Story wert legt, aber das ist bei mir eher aufs Genre bezogen. Wenn ein RPG nun die totale Storykatastrophe bietet, dann geht das gar nicht. Aber Resi4 (und ich habe mich anfangs geradezu geweigert einen Resi Titel zu spielen) ist eines der Spiele bei denen ich von einer durchdachten Story mit Logik & Co geradezu enttäuscht wäre. Im Kino mag ich solche Dinger net, aber wenn ich selbst spiele, dann finde ich es cool gegen Zombies mit Katapulten zu spielen. vermutlich auch, gerade weil es so schwachsinnig ist und man sich vom ernsten Alltag damit 1a erholen kann. Also ich hab das Spiel durchgedaddelt und werde vielleicht nen 2. Anlauf nehmen wenn in 10 Jahren das Remake für die PS5 rauskommt ;)

Aber zum Thema - ich bewerte quasi nur nach dem Multiplayer, daher sind es bei mir ganz klar: Red Faction 2 und Goldeneye :)

Und wenn man sowas noch durchgehen lässt, dann isses im Single Deus Ex 2 (hab 1 nie gespielt).

Dead or Alive 4 habe ich nur durchgespielt weil zum Schluss einer der Charas draufgehen sollte, und da ich die Serie seit den Playstation Tagen spiele wollte ich sehen wer das war.

Und Hexic habe ich glaube ich nie "durchgespielt".

@ Jamaica

Mir kommt es so vor als hättest du es nicht gespielt, sonst wüsstest du das die Story nicht 08/15 ist und das es weit mehr als 3 Gegnertypen gibt.

Frenck schrieb:
@ Jamaica

Mir kommt es so vor als hättest du es nicht gespielt, sonst wüsstest du das die Story nicht 08/15 ist und das es weit mehr als 3 Gegnertypen gibt.

Halo 1 ja. Und die mögen sich leicht anders verhalten/mehr treffer einstecken, aber mehr als ne andre farbe haben sie optisch nicht verpasst bekommen. Ich mein Hallo! Das sind aliens, die typen könnten wenigstens nen Bart tragen oder nen Hut um sich von den andren zu unterscheiden :P

also den shooter den ich am längsten gespielt hab(hatte ja kein n64 sonst würd ich sicher auch perfect dark sagen)war medal of honor 1 für die psx....das war damals noch ne kleine revolution,glaub seit wolfenstein wars auch der erste richtige ww2 shooter(mal abgesehn von hidden & dangerous)

damals geniale grafik,gegner und waffenmodels waren extrem gut modelliert,die nazis hatten auch realistische trefferzonen(sind z.b. auf einem bein gehumpelt wenn man denen in den fuss geschossen hat,wenn man ihnen in den arm schoss,konnten sie nicht mehr schiesen etc)
headshots waren auch sehr lustig,meistens hat man ihnen nämlich erst den helm runtergeschossen(kam auch nen unvergessliches *bing*-geräusch)dann haben sie sich wie der arme kautz bei soldat james ryan gewundert wieso sie noch leben...naja der 2. headshot folgte sogleich :lol:

die KI war für damalige verhältnisse das beste was ich bis dato gesehn hab,nicht nur das sie eigenständig deckung gesucht haben,sie haben sogar wenn man ihre kameraden vor ihren augen abgeknallt hat des öfteren das weite gesucht...feiges gesindel*g*wenn man ihnen granaten entgegengeworfen hat,waren sie sogar schlau genug abzuschätzen wann sie hochgehn,und haben sie demensprechend zurückgeworfen oder weggekickt....oder einige haben sich auch für ihre kameraden geopfert(wenn 3-4 da standen)und sich mit dem bauch auf die handgranate geworfen...BOOOM...
die sprüche waren auch der hammer z.b. "du verdammter ami !" oder "du hast meinen kameraden getötet !"(aber halt mit feinstem klischee-deutsch)die sprachausgabe war sonst exzelent,orchestermusik hat dreamworks auch einspielen lassen(einer der geilsten soundtracks in der videospielgeschichte!)

multiplayer gabs auch,aber nur deathmatch im 2-spieler splitscreen...hab ich aber auch mit nem kumpel recht häufig gespielt,war ganz lustig,aber nur bis man im level die panzerfaust gefunden hatte,dann wars doch etwas unbalanced :rolleyes:

teil 1 ist imo auch der beste teil der serie,kein nachfolger kam da auch nur im entferntesten ran(ausser allied assault)
kam damals zeitnah mit "der soldat james ryan" auf den markt,und es hatte genau die selbe atmo,es war praktisch das spiel zum film...ein unvergesslicher meilenstein im shootergenre...wird man heute auch nicht mehr leicht rankommen,ist leider indiziert wurden und bei ebay gibts ja bekanntlich keine sachen ab 18 mehr(das teil war auch so schnell wieder vom markt verschwunden,das man denken könnte medal of honor underground,also teil 2,wäre eigentlich der erste moh teil,aber selbst underground war schon sehr viel schwächer als der erstling)

Zurück
Top Bottom